lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wenn sie doch bloß auch..., ...lesbisch wäre!
Simonetta
Beitrag 17.Dec.2005 - 00:03
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Hallo ihr Lieben,

ich sag jetzt auch einfach mal was. Ich hab schon eine Weile auf der Couch in der Küche rumgelümmelt und zugehört und es hat gut getan, nicht allein zu sein mit meiner Sehnsucht nach einer Frau... Und es hat mir wieder ein bisschen Mut gemacht. Dafür wollte ich euch allen gerne mal danke sagen!!!

Wisst ihr, wie ich hier gelandet bin? Ich hab bei Google eingegeben: "verliebt in eine Hetera"...

Dabei weiß ich noch gar nicht viel über die Frau, die mich grade völlig bezaubert- aber ich fürchte, mir so langsam eingestehen zu müssen, dass es keine wirklichen Anzeichen dafür gibt, dass sie auch lesbisch ist. Und das macht mich ziemlich traurig.

Aufgeben oder hemmungslos weiterflirten? Was meint ihr?

Liebe Grüße

Simonetta

Go to the top of the page

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 17.Dec.2005 - 11:34
Beitrag #2

Gut durch

Hab meinen Beitrag grad noch mal überflogen.. so cool wie ich mich da anhör, bin ich nicht. Aber ich versuch's zu sein!!!

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Dec.2005 - 11:40
Beitrag #3

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (Simonetta @ 17.Dec.2005 - 00:03)
Wisst ihr, wie ich hier gelandet bin? Ich hab bei Google eingegeben: "verliebt in eine Hetera"...

Das taugt fast schon zum Werbespruch ;)

Herzlich willkommen, @Simonetta!

Was deinen "Fall" betrifft... manchmal ist eine solche nicht-ganz-erreichbare Liebe ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur richtigen. Ich wünsch dir aber viel Mut und Freude beim Kennenlernen deiner Traumfrau... geniesse sie, auch falls sie unerreichbar bleiben sollte.

+Quote Post
riona
Beitrag 17.Dec.2005 - 13:13
Beitrag #4

Satansbraten

Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249

Aufgeben oder hemmungslos weiterflirten?

Erst aufgeben, wenn du dir wirklich sicher bist, dass sie nicht lesbisch ist. Das ist leicht gesagt allerdings....
Ich habe jedenfalls schon den Fehler gemacht und aufgegeben, weil ich auf mein Hirn gehört hab, dass mir sagte: "die ist bestimmt nicht lesbisch"
Leider habe ich zu spät dann rausgefunden, dass sie es doch war :(

gruß

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 17.Dec.2005 - 15:07
Beitrag #5

Gut durch

regenbogen und riona,

danke!

@ regenbogen: ja, ich sollte wirklich einfach mal ihre Nähe und meine Gefühle genießen, statt rotzunglücklich zu sein, weil ich sie nicht "haben" kann... Am Anfang war's auch so, da war ich einfach superglücklich, dass eine Frau so spontan solche Gefühle in mir auslösen kann! Ich hab mich so lebendig und mal wieder soooo lesbisch gefühlt :) Jetzt tu ich nach außen zwar cool, bin aber innerlich voll die Heulsuse... :( Und versuch wieder einen auf Hetera zu machen, um mich nicht angreifbar zu machen.

Den "Werbespruch" könnt ihr übrigens gerne verwenden :)

@riona: ok, also weiterflirten!! ;)
(Wieso war's denn zu spät, als du's in deinem Fall dann rausgefunden hast?)

Bitte drückt mir mal die Daumen heut Abend, da sind wir nämlich auf derselben Party...

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Dec.2005 - 15:11
Beitrag #6

a.D.

QUOTE (Simonetta @ 17.Dec.2005 - 15:07)
Und versuch wieder einen auf Hetera zu machen, um mich nicht angreifbar zu machen.

:rolleyes:

neeee.... heute Abend wirst du sie anlächeln und wirst dir bewusst sein, dass ihr alle beide ganz wundervolle Frauen seid! :ww:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 17.Dec.2005 - 15:13
Beitrag #7

Gut durch

:D :happy: :rolleyes:

"schon mal üb" :)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 17.Dec.2005 - 15:13
Beitrag #8

Gut durch

Oh, ich bin zur Geschirrspülerin aufgestiegen :)

+Quote Post
hexe
Beitrag 17.Dec.2005 - 16:17
Beitrag #9

Gut durch

Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966

QUOTE (Simonetta @ 17.Dec.2005 - 15:07)

Bitte drückt mir mal die Daumen heut Abend, da sind wir nämlich auf derselben Party...

*ganz doll die Daumen drück* :)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 17.Dec.2005 - 16:25
Beitrag #10

Gut durch

dann kann ja nichts mehr schiefgehen :rolleyes:

+Quote Post
riona
Beitrag 18.Dec.2005 - 14:20
Beitrag #11

Satansbraten

@riona: ok, also weiterflirten!! 
(Wieso war's denn zu spät, als du's in deinem Fall dann rausgefunden hast?)

Ich habe es herausgefunden, kurz bevor ich umgezogen bin...naja und dann wurde der Abstand zwischen uns so groß, dass ich es erstmal abgehakt habe. ich hatte dann auch genug zu tun, mich an meinem neuen wohnort einzuleben. tja und jetzt, wo dass alles schon weit über ein jahr her ist, frag ich mich manchmal noch, wieso ich mich damals nicht mehr getraut habe. es hätte schließlich was werden können.
ich werde sie auf jeden Fall nie vergessen und bin dankbar, dass ich sie getroffen habe, denn als ich sie zum ersten mal gesehen, wurde mir klar, dass ich wirklich ganz sicher lesbisch bin :D

ich wünsch dir viel glück und drück dir die daumen

+Quote Post
hexe
Beitrag 18.Dec.2005 - 16:58
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966

Ich wüßt ja gern,ob das Daumen drücken geholfen hat :rolleyes:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 18.Dec.2005 - 18:44
Beitrag #13

Gut durch

Leider nicht, Hexe. Es ist nicht so gut gelaufen. Aber trotzdem danke, find ich nett, dass du noch mal fragst. Es fällt mir schwer, Genaueres zu sagen, denn dann müsste ich einiges über sie erzählen, und ich habe das Gefühl, das wäre bei aller Anonymität hier irgendwie eine unzulässige Grenzüberschreitung. Jedenfalls hat sie definitiv eine Hetero-Vergangenheit. Und sie hat mir schon recht deutlich zu verstehen gegeben, dass sie, zumindest gestern grade, nicht an einem näheren Kennenlernen interessiert war/ist. Andererseits habe ich das Gefühl, dass das wohl weniger mit mir als Person zu tun hat. Ich glaube, es ging ihr gar nicht gut gestern, und es hat mich wahnsinnig traurig gemacht, das zu sehen, sie aber nicht "erreichen" zu können um sie zu trösten oder so.

Diese Woche werde ich sie wahrscheinlich noch einmal sehen, bevor dann erst mal 3 Wochen Weihnachtsferien zwischen uns liegen. Eigentlich hatte ich vor, sie zu fragen, ob wir uns in den Ferien mal treffen können, aber nach gestern Abend habe ich eher das Gefühl, ich muss ihr Zeit lassen. Vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder ein Schrittchen auf mich zu. *hoff*
(Interessanter Weise sagte aber eben meine Ex und beste Freundin, der ich die Geschichte erzäht habe, sie fände ein solche Frage (nach sich mal treffen) gar nicht ausgeschlossen- und gerade von ihr hätte ich diese optimistische Reaktion gar nicht erwartet! Das gibt mir natürlich zu denken... )

Mal abwarten und spontan kucken... Es ist mir wichtig, dass sie sich nicht "überfahren" fühlt und dass sie weiß, dass ich ihre Grenzen respektiere. Und aber auch, dass sie weiß, dass es mir wirklich viel bedeuten würde, wenn sie diese Grenzen ein bisschen öffnen würde.

@riona: Vielleicht seht ihr euch ja irgendwann wieder, und vielleicht ist dann der richtige Moment...? Wie weit wohnt ihr denn voneinander weg? Klingt ja schon so, als hätte sie dir sehr viel bedeutet...

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 18.Dec.2005 - 18:47

+Quote Post
riona
Beitrag 19.Dec.2005 - 11:41
Beitrag #14

Satansbraten

@simonetta

sie wohnt ne ganze Ecke weit weg, weiß nicht wie viele Kilometer, aber so 12 Stunden Autofahrt oder mehr...nee, also da mach ich mir im Moment keine Illusionen, das ist entschieden zu weit.
Damals war ich halt zu schüchtern, einfach überfordert...habe aber aus der Situation gelernt und hoffe, dass ich mich nicht noch mal so anstelle.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 19.Dec.2005 - 12:46
Beitrag #15

...

Userinnen-Nr.: 17

QUOTE (Simonetta @ 18.Dec.2005 - 18:44)
Mal abwarten und spontan kucken... Es ist mir wichtig, dass sie sich nicht "überfahren" fühlt und dass sie weiß, dass ich ihre Grenzen respektiere. Und aber auch, dass sie weiß, dass es mir wirklich viel bedeuten würde, wenn sie diese Grenzen ein bisschen öffnen würde.

Was mir bei diesem Thread immer wieder einfällt:

Ich bin eine Frau. Ich begegne als lesbische Frau, Frauen anders als Männern. Lächelt mich ein Mann an, lächle ich zurück, sprechen wir miteinander, ist es meinerseits nett und unbefangen, mit gesetzten Grenzen. Käme er auf die Idee, mehr zu wollen, würde ich deutlichere Grenzen setzen. Es wäre mir sowas von schnuppe, ob und wieviel es ihm viel bedeuten würde, wenn ich die Grenzen "etwas" öffne. Ich persönlich lasse mich in keinerlei Haltung drängen, weil es eine Person wünscht.
Wir müssen nicht alle Frauen umerziehen, genauso wenig, wie wir das bei uns selbst wünschen. Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden. Und was sind in dem genannten Fall denn "etwas" geöffnete Grenzen? Das will mir nicht recht in den Kopf.

Ich selbst habe sehr enge Freundschaften zu heterosexuellen Frauen. Und die sind nur möglich, weil ich akzeptiere und akzeptiert werde und sich nichts, aber auch gar nichts in unserer Freundschaft darum dreht, dass eine die andere in ihrem Sein anzweifelt.

Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 19.Dec.2005 - 12:46

+Quote Post
reisende
Beitrag 19.Dec.2005 - 16:03
Beitrag #16

Gut durch

Userin seit: 28.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.331

QUOTE (LilithBerlin @ 19.Dec.2005 - 12:46)

Wir müssen nicht alle Frauen umerziehen, genauso wenig, wie wir das bei uns selbst wünschen. Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden. Und was sind in dem genannten Fall denn "etwas" geöffnete Grenzen? Das will mir nicht recht in den Kopf.

Ich selbst habe sehr enge Freundschaften zu heterosexuellen Frauen. Und die sind nur möglich, weil ich akzeptiere und akzeptiert werde und sich nichts, aber auch gar nichts in unserer Freundschaft darum dreht, dass eine die andere in ihrem Sein anzweifelt.

yep, das ist mir auch aufgefallen. und ich denke, dass es wichtig ist sich das auch bewusst zu machen. es ist ein wichtiger schritt sich das bewusst zu machen und ich denke, dass es auch den Umgang erleichert. besonders in solch einer situation. Mir hat es auf jeden fall geholfen.

und meine beste Freundin ist heterosexuell...da hat sich seit damals nicht verändert und ich wollte es auch nicht...das ist shcon ok so ;-)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 19.Dec.2005 - 17:50
Beitrag #17

Gut durch

Hallo ihr Süßen,

also, von "umerziehen" und eine zu was drängen hab ich mit Sicherheit nicht sprechen wollen! Tut mir leid, wenn's so klang.

+Quote Post
reisende
Beitrag 19.Dec.2005 - 18:09
Beitrag #18

Gut durch

Userin seit: 28.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.331

QUOTE (Simonetta @ 19.Dec.2005 - 17:50)
Hallo ihr Süßen,

also, von "umerziehen" und eine zu was drängen hab ich mit Sicherheit nicht sprechen wollen! Tut mir leid, wenn's so klang.

war jetzt (zumindest von mir) auch nicht so gedacht, dass du das so gedacht hast. eigentlich war es eher eine art hilfestellung um damit dann doch etwas besser zurechtzukommen.....

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 19.Dec.2005 - 18:45
Beitrag #19

a.D.

"umerziehen" fänd ich auch nicht gut, ich möchte auch nicht umerzogen werden. Wenn mir aber ein Mensch wohlmeinend hilft, meine Grenzen anzuschauen, damit ich sehen kann, ob das echte Grenzen oder nur selbstgesetzte Beschränkungen sind, dann würde ich mir wünschen, dass ich das ebenso offen annehmen kann.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 20.Dec.2005 - 17:19
Beitrag #20

Gut durch

Was mir dazu noch eingefallen ist, ganz allgemein und unabhängig von einer bestimmten Frau. Ein bisschen als Antwort auf das, was du gesagt hast, Lilith. Ich glaube, dass es einen Unterschied gibt, zwischen einer Situation, in der ein Mann auf eine offenkundig lesbische Frau zugeht und einer, in der eine Frau auf eine andere Frau zugeht. Es ist nun mal einfach so, dass viele Frauen gar nicht auf den Gedanken kommen, dass sie sich auch zu einer Frau hingezogen fühlen könnten, weil wir- leider- nicht automatisch mit der Perspektive aufwachsen, dass beides möglich ist. Bevor ich mich zum ersten Mal in eine Frau verliebt habe, hätte ich diese Möglichkeit für mich nicht in Betracht gezogen- nicht mal, weil ich Frauen nicht attrakiv und interessant gefunden hätte. Aber irgendwie war Lesbischsein einfach etwas, das ich nicht mit mir in Verbindung brachte. Wenn aber eine auf mich zugekommen wäre, dann hätte ich mich - vorausgesetzt sie hätte mir gefallen, natürlich!- sicher gerne auf neue Gedanken bringen lassen :)

Was Männer betrifft, die auf mich zugehen möchten: ich würde keinem Hoffnungen machen. Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn mir einer - charmant und respektvoll- seine Zuneigung zeigt. Und es ist mir gar nicht schnuppe, wenn ich merke, dass es ihm wirklich was aus macht, dass ich nicht auf ihn eingehen kann, denn schließlich ist es nie schön, jemandem wehtun zu müssen.

Ich definiere mich nicht als bisexuell, aber eigentlich fände ich es schön, wenn jeder Mensch grundsätzlich offen wäre für beide Möglichkeiten. Denn ich empfinde es als sehr frustrierend, von vornherein auf Grund meines Geschlechts als potenzielle Partnerin abgelehnt zu werden. Was für eine beschissene Ohnmacht!! An dieser "gläsernen Decke" leide ich viel, viel mehr als darunter, dass zu wenige Frauen in Aufsichtsräten sitzen und in Führungspositionen sind!!!

Hm- das war allgemein. Zu der Verwendung des Wortes "Grenzen" in meinem Beitrag über die Frau, die ich gerne kennenlernen würde, da habe ich bei der Formulierung (ausnahmsweise ;) mal gar nicht an Sex gedacht, sondern wollte damit einfach nur ausdrücken, dass ich mir wünsche, dass sie mich ein bisschen an sich ranlassen würde, damit ich überhaupt herausfinden kann, wie sie zu all diesen Dingen steht.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 20.Dec.2005 - 18:55

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 10:24