![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
an dieser stelle muss ich dir einfach mal sagen, dass diese empfindung von "tabula rasa" ganz sicherlich recht viele menschen mindestens einmal in ihrem leben ereilt. die minderheit davon setzt dies, wie du, in die tat um.
denn dazu bedarf es einerseits vielleicht eines entsprechenden leidensdrucks. aber trotzdem, es gehört ungeheuer viel power (sag ich mal so salopp) dazu, dies zu verwirklichen. einmal ungeachtet, dass du dies heute als "fehler" bezeichnen würdest, es ist und bleibt eine existenzielle erfahrung, derer mensch nicht viele bis sogar gar keine macht im leben. diese erfahrung bleibt dir immer erhalten. ich würde dich gerne auffordern deine eigene kraft zu spüren, die du aufgebracht hast für diesen enormen schritt. daraus könntest du vieles für dich schöpfen. bevor ich dich grüße,. wievviel uhr ist es bei dir und wo in afrika hälst du dich auf? janis Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 09.Jan.2006 - 20:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
@janis
danke schön für deine worte. nun habe ich doch ein lächeln auf dem gesicht... voller power, wie du es nennst, fühle ich mich eigentlich nicht. aber zu wissen, dass jemand denkt, ich habe power *wow*! ich bin hier angekommen und war am boden, so richtig aufgestanden bin ich immer noch nicht. mir blieb nur nichts anderes übrig, als diesen weg zu nehmen... ich bin euch nur eine stunde voraus. ich lebe im western cape, south africa. eine sehr konservative gesellschaft...frauenliebende frauen werden hier gar net gern gesehen. ein land weiter - ich komme gerade daher - findet man sich deswegen im knast wieder:-( (männer vor allen dingen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
liebe feedom,
bloss ne stunde zeitverschiebung ist ja weit weniger, als ich annahm, scheint dich mir gerade sogar näher zu rücken, wo du auch noch postwendend grade antwortest. à propos power: findest du nicht, dass ein solcher schritt sehr viel tatkraft erfordert? Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 09.Jan.2006 - 21:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
@shark
ich habe schon seit 2 jahren das gefühl zu trauern. ich will sie einfach nicht "gehen" lassen. und kaum bin ich bereit (ich war es zb silvester und auch bei einigen gelegenheiten davor), schmeißt sie mir quasi ein "leckerchen" vor die füße und fängt mich wieder ein. bzw ich bin so dumm und lasse mich einfangen. sie hat ein ungeheures gespür für mich. wir sind uns sehr ähnlich. diese ähnlichkeit hat alle anderen "mitreisenden" dazu verleitet, anzunehmen, wir seien schwestern. nicht nur das optische, sondern auch unser verhalten sind gleich. deswegen weiß ich, dass sie die show schlechthin abzieht, was ihren mann betrifft. ich wußte, dass sie mir sagen wird, "es" hätte nichts zu bedeuten. ich hätte ähnlich gehandelt, wenn ich sie wäre. in ihrer situation wäre. im gegensatz zu ihr habe ich jedoch kein problem damit, "plötzlich" eine frau zu lieben. denn so plötzlich war's gar nicht. ich war ganz die brave ehefrau und habe gedacht, je normaler nach außen desto besser...bloß nicht drüber nachdenken, was seit anbeginn der zeiten mit mir falsch sein könnte. naja. sie gehen zu lassen bedeutet, mal wieder abschied nehmen. und trotzdem zu hoffen, dass sie zu mir findet. ich denke ja immer: steter tropfen hölt den stein, vielleicht sollte ich mich einfach nur rar machen, statt alles abzubrechen? gruß, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
abbruch ist immer ein scharfer schnitt. warum solltest du das zum gegebenem zeitpunkt tun? ich sehe dafür keinerlei gründe.
viel glück auf deinem weg. janis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
huhu, hmm... vielleicht hat sie es dir in Afrika gesagt, weil sie wusste, dass zwischen euch 10.000km sind und das praktisch eine Art Abenteuer ist? Naja, ist jetzt auch weit hergeholt.. aber verzeih wenn ich das jetzt sage, aber mir will einfach nicht in den Kopf, wie man sein ganzes Leben hinter sich lassen kann, wegen der Probleme? Gutm ich weiß jetzt auch nicht was für dreckige Wäsche dein Mann gewaschen hat, aber ich weiß nicht.. ich find das ganz sehr überstürzt. Aber ich bin ja auch noch relativ jung und mir fällt es wirklich schwer mich in so eine Situation hinein zu versetzen... *nachdenk* naja, war nur son gedanke.. ich hoffe mal für dich, dass dein tripp nach afrika nicht umsonst war und du das doch noch geregelt kriegst :) grüßlies, filia_noctis |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Liebe freedom. Diesen Satz hab ich als Scherz verstanden, dennoch möcht ich ihn aufgreifen. Vielleicht wäre dies "einfacher", aber es wäre von dieser Frau stärker eine Entscheidung zu treffen, für dich oder für ihn. Da sie noch bei ihm ist, entscheidet sie sich, objektiv gesehen, wohl derzeit für ihn. Du bist stark gewesen und hast deine Konsequenzen gezogen, Hut ab!!
Gehen lassen / Loslassen ist erstmal ganz schwer. Eine ältere, erfahrenere Frau sagte mir mal, dass es aber auch ganz leicht gehen kann...(mir fällt gerade der hilfreiche Satz nicht mehr ein ...sorry!...es war so quasi "Jahrelang hab ich versucht loszulassen. Doch nach Jahren gelang es mir noch immer nicht. Ich erzählte einem Gelehrten davon und er sagte so etwas wie: Loslassen ist ganz einfach, nämlich indem man es tut") Dieses nicht-gehen-lassen-wollen und hoffen ist ein Festhalten. Und dein erwähntes "rar-machen" halte ich persönlich für ein "Spiel". Es ist die Frage WIE du leben möchtest...und dieses Leben gestaltest du selbst - meine Meinung dazu muss nicht deine Meinung sein und ferner bin ich auch niemand, der jemand nach dem Mund redet. Wenn du spürst, dass du vielleicht nochmal mit ihr reden möchtest, tu es - wenn nicht, nicht. Kontaktabbruch kann man auch auf verschiedene Weisen tun - u.a. auch "ruhen" lassen, ohne zu hoffen, ohne zu erwarten. Die Schritte die du tust, die müssen für dich stimmen und für niemand sonst! :) Mach nicht den Fehler, dass du (trotz aller Ähnlichkeiten die es durchaus geben mag) zuviel von dir auf sie projezierst...Mutmaßungen/Gedanken/stille Vergleiche führen meist zu Enttäuschungen. Was ich in meinem ersten Beitrag deutlich machen wollte war: wenn du dich für etwas entschieden hast: lebe es und sei darin konsequent. |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
ich kann Lempicka nur zu stimmen in dem was sie gesagt hat bzw. geschrieben hat.
Da hat Lempicka völlig recht. egal wie du dich entscheidest ob du den Kontakt ruhen lassen willst oder ob du ihn abbrichst oder ob du den Kontakt weiteraufrecht hälst, sei konsequent darin. Wir können hier kluge Ratschläge geben, aber niemand von uns steckt in deiner Situation und weiß annährend was für Gefühle du für diese Frau hast, deshalb ist es für uns leichter Ratschläge zu geben. Wenn wir in deiner Situation wären, wären wir wahrscheinlich genauso ratlos wie du. Wie eine Vorrednerin schon sagte Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Vielleicht liebt sie dich, aber sie will nach aussen hin eine "normale" Frau sein, weil auch in der heutigen Gesellschaft sind Lesben/Schwule usw. nicht normal. Aber jeder entscheidet für sich selbst was normal ist. So lange sie nicht erkennt das frau auch mit einer frau glücklich sein kann, denke ich ist da Hopfen und Malz verloren. Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und ziehe den Hut vor dir das du dein Leben in Deutschland aufgegeben hast und nach Afrika gezogen bist. Respekt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hallo freedom,
deine Geschichte beschäftigt mich, weil sie meiner tw. so ähnelt. Und ich lerne aus deiner, dass ich mich wohl gar nicht erst um eine Schulstelle im Ausland bemühen muss: solange *ich* es zulasse, wird sie mich *erreichen*! Und ich habe mich wirklich schon umgehört deswegen. Die Chancen stünden nicht schlecht. Und ich kann dein Verhalten so gut nachempfinden. Ja, ich hätte auch den Kontakt aufrecht erhalten und sie eingeladen. Viele Verhaltensweisen deiner Freundin habe ich mit meiner Ex ähnlich erlebt. Wir war nur ganz kurz zusammen, sie war noch verheiratet. Sie hat sich getrennt, leider dann auch von mir, v.a. weil sie mich nicht öffentlich lieben konnte. Angst vorm Fliegen. Danach folgten bei ihr etliche Affären mit Männern (und dauern bestimmt noch an). Sie muss sich wohl beweisen, hetero zu sein. Ähnlich würde ich die Verhaltensweise deiner Freundin interpretieren, die sich so bewusst ihrem Mann zuwandte. Auch die Wirkung des Alkohols... trotz neuem Freund hatte wir noch mal was miteinander. Recht angetrunken - und sie sagte, dass sie mich liebt. Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit - diesen Spruch kenne ich auch. Tja, geblieben ist nicht viel. Seit 2 Jahren ist praktisch Funkstille mit viel Streit. Nur, dass wir auf der Arbeit *immer* noch nebeneinander sitzen. Warum auch immer. Gewohnheit? Doch eine Sehnsucht nach Nähe? Ich weiß es nicht! Wir schleichen umeinander, doch wir haben uns nichts mehr zu sagen. Sie will bei uns gehen, doch ihre Versetzungsanträge klappen nicht. Vielleicht ja diesen Sommer? Auf jeden Fall gehe ich erst mal im Februar für ein Vierteljahr... und habe dann genug um die Ohren. Der Gedanke daran, dass ich dann zurückkomme und sie ist weg, ist seltsam... zwischen Trauer und Erleichterung. Raten kann ich dir vielleicht wirklich nur eines: Sag ihr einmal die Wahrheit, aber bedränge sie nicht. Sonst machst du den Rest Freundschaft und Sympathie nur kaputt (ich hab's geschafft, alles zu zerstören!). Und vor allem: Konzentriere dich auf *dein* Leben! Was willst *du*? Wo willst du hin? Was möchtest du erleben? Ja, vielleicht antwortest du jetzt "mit ihr zusammen sein!" - Aber wenn das nichts wird, dann solltest du einen guten Plan B in der Tasche haben. Bei mir verwirklicht sich nach immens langen Kämpfen mit mir selbst, meinen Gefühlen, meinen Hoffnungen und mit ihr nun endlich langsam mein persönlicher Plan B. Ich habe gelernt, ohne sie zu leben - auch wenn sie mir fast täglich vor der Nase rumtanzt und sicher noch viel länger im Kopf rumspuken wird. Ein wenig wird wohl immer bleiben. Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 10.Jan.2006 - 20:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Willow,
hier in Südafrika gibt es einen Spruch: Die Buren haben einen Plan, die Deutschen immer zwei. Daran mußte ich soeben denken, als Du von Plan B sprachst...Als man mir das erzählt hat, mußte ich sehr lachen. Es ist so typisch Deutsch und stimmt! Wie Du schon sagst: abhauen bringt nichts, denn sie wird Dich immer erreichen. oder Du wirst es so hinbiegen, dass Du sie erreichst. Geografische Distanz ist einerseits etwas feines, aber andererseits macht man sich doch nur etwas vor: heutzutage sind auch 10. 000 km nichts, das sich nicht überwinden ließe. Ich frage mich gerade: WIE hältst Du ihre Nähe aus? Wenn sie immer neben Dir sitzt, Ihr Euch tagtäglich seht? Doch das ist eine dumme Frage, denn ich habe es auch ausgehalten. Und mich jeden Tag aufs Neue gefreut. War nervös, habe mein gesamtes Leben nur darauf ausgerichtet, SIE zu sehen. Mittlerweile sage ich mir, dass ich anscheinend sehr leidensfähig bin und nicht in der Lage, Grenzen zu ziehen. Vielleicht geht es Dir ebenso? Lieber leiden (leicht masochistisch angehaucht) statt einen Strich zu ziehen? Mich wundert dabei, dass ich generell durchaus in der Lage bin, anderen Leuten die Grenzen zu zeigen. Bis hierhin und keinen Millimeter weiter. Aber das gelingt nur, wenn ich emotional nicht involviert bin, bzw. ich weiß, dass ich emotional auch ohne diese Menschen leben kann. Eigentlich gelingt es mir immer und sehr schnell, da ich eh niemanden richtig an mich heranlasse. Ich brauche niemanden. Diesen Eindruck vermittle ich zumindestens. Man sollte sich frei machen - freedom sozusagen. Doch wie man / frau das erreicht? Ich habe keine Ahnung. Ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt. Denn 2 Jahre sind eine soooo lange Zeit! Ich weiß, wovon ich spreche. seufz. Deine Hoffnung, Du hättest genug um die Ohren, wenn Du dann 3 Monate weg bist, will ich Dir nicht nehmen. Doch ich kenne mich und kann sagen: es gab soviel Neues, soviel Fremdes und Überwältigends in meinem Leben. Trotz allem gelang es mir die ganze Zeit nicht, mich frei zu machen. Eine Ecke meines Kopfes war/ ist permanent besetzt: von IHR. Durch Sie. Ich bin jedoch Multitasker, ich kann meine Studenten unterrichten, den Eindruck vermitteln, ich sei voll und ganz bei ihnen, während mein Herz und meine Gedanken ganz woanders sind. Ich korrigiere ihre Klausuren und bin doch ganz woanders. Meine Arbeit leidet darunter nicht. Sie macht mir Freude, ist allerdings nicht mein Lebensinhalt. Wie sieht denn Dein Plan B aus? Ich hatte Plan B und C, auch D. Alle Pläne haben sich zerschlagen, seit sie hier war. Du fragst, was ich will? SIE. Ansonsten: Ruhe. Doch die wird es nicht geben, bis zum Schluß. Sorry, ich will Euch nicht zutexten:-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ lempicka
das seltsame ist, dass ich JEDEN gehen lassen kann. "Bye" oder "farewell" ist kein schmerzendes wort für mich. ich lasse jeden ziehen, der gehen will. ich klammere nie. denn ich mache mir weiß, niemanden zu brauchen. soo auch IHR. ich habe ihr klargemacht, dass ich sie nicht brauche, dass alles ok ist, wenn sie ihren lebensweg geht. du schreibst: wenn man sich entschieden hat, sollte man es auch leben. das ist sehr schwer. denn ich hatte mich z b mal entschieden, für mann und meine hunde. ich habe das "für mann" nicht ausgehalten, nachdem der eigentliche grund, glücklich zu sein, weg war. entscheidungen können auch revidiert werden. das ist meine meinung. zu lange an ihnen festzuhalten - an den entscheidungen - bedeutet auch oftmals: schmerz. großen schmerz. da ist mir die angst lieber, die mit neuen entscheidungen einhergeht. jeder bedauert ab und an so manche entscheidung in seinem leben? und die konsequenz, mit der diese entscheidungen gelebt wurden? vielleicht reden wir aneinander vorbei, denn ich bin sehr sehr müde... lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
hallo liebe freedom. dieser satz widerspricht sowohl dem meinigen als auch meiner einstellung, dass entscheidung auch einmal revidiert werden können, nicht. die frage ist vielleicht: bist du bereit eine neue entscheidung zu treffen? bzw. bedarf es überhaupt einer neuen entscheidung? meine beiträge/antworten bezogen sich auf deine eingangsfragen
und
und ich habe dir geschrieben wie ich evtl damit umgehen würde. ratschläge sind bekanntlich schläge... ;) ...daher schrieb ich auch:
Bei allem was du tust, wünsche ich dir alles Gute, starke Frau!! :) |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Mal ein paar Fragen, die sich mir beim lesen dieses Threads (und besonders der zitierten Stellen) stellten: Was versprichst Du Dir davon SIE zu wollen? Die meisten Menschen wollen im Leben doch meistens nur glücklich sein. Deine physischen Reaktionen auf ihre Anwesenheit bzw den Gedanken an sie, lassen Dich glauben, daß Du mit ihr glücklich wirst. Doch hält dieser Glauben einem Realitätscheck stand? Leidest Du nicht unter dieser Situation? Scheint irgendein Ausweg in Sicht zu sein? ... von ihrer Seite, das kann man ihren Handlungen wohl entnehmen (erst Geständnis, dann Rückzug zu ihrem Mann), wird wohl nichts geschehen, daß die Situation verbessert. Darauf zu warten, daß sie ihren Standpunkt ändert halte ich für hoffnungslos. Das einzige, was Du tun kannst, wenn Du willst, ist Deinen eigenen Standpunkt zu verändern. Die Entscheidung von ihr loszulassen, bedeutet natürlich den Verlust der gewohnten Situation. Doch bietet sie auch viele Chancen. Das ewige hin - her (hoffen - enttäuscht werden) wäre beendet. Ruhe könnte einkehren. Neue Menschen könnten in Dein Leben treten (gemeint sind Freunde, Bekanntschaften usw. nicht unbedingt neue Geliebte ... obwohl das natürlich auch möglich wäre). Das ganze könnte eine Chance für Dich sein, Dich mehr zu öffnen, andere Leute mehr an Dich heranzulassen, neue Dinge kennenzulernen ... nicht nur äußerlich/physisch wie schon durch Deinen Ortswechsel nach Afrika, sondern auch von einer persönlichen/inneren Warte. Momentan scheinst Du mir zwar mit dem Körper vielleicht in Afrika, mit dem Herz aber noch irgendwo dazwischen. Ich habe auch den Eindruck, daß Du einerseits schon weißt, was Du eigentlich tun solltest, was das beste für Dich wäre (Wunsch nach Ruhe, ...), andererseits aber noch nicht bereit bist, den letzten Schritt in letzter Konsequenz zu tun. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür, denn es ist nie leicht so einen Schritt zu tun. (Weiß ich leider aus eigener Erfahrung.) kenning |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hallo freedom,
tja, so sind wir halt... :D
Wie ich das ausgehalten habe, habe ich mich lange Zeit auch gefragt. Ich habe es kaum noch ausgehalten. Ich habe tw. auch meinen ganzen Tag darauf ausgerichtet, sie zu sehen - als es schon längst vorbei war. Nur irgendwann stellte ich endlich fest, dass *sie* das eben nicht (mehr) tat. Diese Erkenntnis hat geholfen. Heute kann ich wieder zur Arbeit (Schule) gehen und habe (überwiegend) im Kopf, was ich alles zu erledigen habe. Ich sehe es auch als "Prüfung" an. Eine wahnsinnig schmerzhafte. Wir (sie und ich) mussten da wohl irgendwie durch. Es ließ sich auch nicht ändern, wir wären uns sowieso über den Weg gelaufen. Wenn du den Schuldienst kennst, weiß du, dass man nicht so einfach von heute auf morgen den Ort wechseln kann. Frühestens nach einem Jahr als Beamtin. Momentan geht es ganz gut zwischen uns. Sinnfreier Smalltalk. Natürlich hoffe ich manchmal, es würde sich wieder intensivieren, da Smalltalk mich anstrengt. Aber da blockt sie und ich lerne auch langsam, das zu akzeptieren.
Ja, normalerweise bin ich recht stur, abweisend und ziehe sogar sehr schnell einen Schlussstrich. Ich könnte dir aus dem letzten Jahr mindestens 2 Personen aus meinem Freundeskreis nennen, die ich relativ schnell abserviert habe, weil etwas "nicht stimmte". Das ist okay für mich... eben normalerweise.
An Plan B habe ich länger gearbeitet. ;) Um es kurz zu machen: ich bin in der 28. Woche schwanger und gehe ab Ende Februar bis Anfang Juni in den Mutterschutz und bin dann auch Mutter. Allein erziehend und berufstätig. Voll gewollt und gewünscht. Du siehst, mein Leben ist auch schräg. ;) Ich hoffe, meinem Leben durch die Erfüllung dieses langersehnten Wunsches eine wirklich andere Richtung zu geben. Aber auch ich denke, dass *sie* da immer noch im Hinterkopf irgendwo sein wird. Zumal sie selbst auch ein Kind hat (als wir zusammen waren, war es 3 Jahre alt) und mich auch "inspiriert" hat. Besetzt wird in meinem Hirn allerdings noch längere Zeit der Platz sein, der für "Liebe" steht. Da bin ich immer noch blockiert und mag mich auf nichts einlassen. Ich habe gelernt, damit zu leben. Außerdem habe ich dieses Schuljahr mit einer Fortbildung begonnen, die mich einen Tag ganz aus der Schule rausriss - weg von ihr. Ich bin auch umgezogen - neue Wohnung... keine Erinnerungen.
Du klingst ähnlich stur wie ich... ;) LG W71 Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 11.Jan.2006 - 23:40 |
||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Beitrag
|
|
.. die stärksten gehen die weitesten umwege....
ich kenne das, was du beschreibst sehr gut! immer in ganz nahen beziehungen ein erheblicher mangel an unfähigkeit zur grenzziehung. (darum auch der weite weg bzw. die weite entfernung.) unverständlich oft deshalb für andere auch, weil die grenzziehung in sowieso "begrenzten" beziehungen unproblematisch geht. ich habe das für mich zwar noch nicht wirklich gelöst, (kann dir deshalb auch nicht mit einem persönlichen erfolgsrezept dienen), bin aber stark damit beschäftigt, und mache fortsschritte! aus meinen eigenen bezügen heraus, würde ich dir zu bedenken geben, dir deine haltung und verhalten sowie deine erfahrungen und all dies, in bezug auf das thema : bindung, näher anzuschauen. keine ahnung ob das bei dir so ist, bei mir jedenfalls stieß ich auf wichtige rückschlüsse. edit: habe zwar auch zuviel zeit und tränen damit verbracht scheinbar unlösbares lösen zu wollen bzw ewig jemanden nachgehangen. aus heutiger sicht und wenn ich euch lese, (auch bestimmt weil ich als single nicth mehr davon tangiert werde), empfinde ich dieses "drankleben" als ungeheuer bedenklich, auch deswegen, weil ich das nie und nimmer möche, dasss mir dies entgegengebracht wird. diese selbstaufgabe hat etwas sehr destruktives, finde ich. darin würde ich dich nicht bestärken wollen. viel grüße zu dir und willow janis Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 11.Jan.2006 - 23:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hmmm... ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich mich im letzten halben Jahr selbst sehr entklebt habe... Noch vor einem halben Jahr kreiste immer noch (nach 1,5 Jahren!) fast jeder Gedanke um sie. Was ich wohl unternehmen könnte, um... wann ich sie wiedersehe, was sie wohl gerade macht... und ich empfand es als sehr belastend, sie jeden Tag zu sehen. Ich musste auch ständig daran denken, wie sie mich gedemütigt hat (aus meiner Sicht) und wie weh sie mir häufig getan hat. Inzwischen klebe ich nicht mehr. Aber ich gestehe mir zu, sie nicht zu vergessen. Ich möchte da Gute, Nährende, nicht vergessen, aber ich will auch das Böse, Vernichtende, nicht vergessen. Ich nenne das auch Lernen und Vorbeugen. Dass ich momentan - eben auch wegen des Kindes - keine neue Beziehung eingehen könnte, hängt natürlich noch mit ihr zusammen... aber neulich habe ich mich (fast schon wie bei der Kurzgeschichte "Karla" ;)) "endlich" mal wieder dabei ertappt, eine Kollegin aus meiner Fortbildung etwas genauer angeschaut zu haben. "Süß"... nur leider gerade völlig unpassend. Aber ein dauerhaftes Nachhängen - das habe ich 1,5 Jahre voller Leidenschaft betrieben, ja, und das war destruktiv und zwar absolut! Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 11.Jan.2006 - 23:57 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ja, siehst du, und dein letzter satz ist es!
bei aller liebe! eines kann doch nicht übersehen werden: Jede und jeder wählt mit und bei wem sie/er (mensch) sein will und bleibt. ist nicht das destruktive leid davon abhängig, inwieweit die fähigkgeit besteht anderen ihren weg und ihre entscheidzung zu zu gestehen? dann wäre doch bzw. ist das leid mindestens hal so groß!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
glückstrümpfe an willow zum baby! ich wünsche euch zweien aus SA alles gute! All the best!
ich finde es sehr mutig, allein auf sich gestellt, diese große verantwortung zu übernehmen. BOAH. Plan B ist voll gelungen:-) den mumm hätte ich nicht... lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Danke... ;) aber dafür habe ich bei Plan C gekniffen... nämlich als es schlimm wurde, einfach den Wohnort zu wechseln... da hast du mir "ein bisschen" was voraus. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
naja, willow. den wohnort zu wechseln ist eine sache...umziehen kann man, so oft man will, denke ich? it's easy. ob nun europäisch oder interkontinental. ein KIND, ist etwas GANZ anderes, Wertvolles. Hut ab!
ich habe auch verantwortung: für mich und meine kleine maus, angeblich ein gefährlicher Hund:-) Man (n) bedauert mich hier, weil ich für mich selbst sorge und den Hund. Wieviel schlimmer wäre es mit Kind? Füße küssen aus Dankbarkeit? lg, freedom |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 19:09 |