![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Mir ist in den letzten Tagen ständig kalt. Allerdings nicht nur draußen, sondern auch drinnen, obwohl gut geheizt ist.
Teilweise fange ich dann richtig an zu zittern, fühlt sich fast krampfartig an. :unsure: Muss dazu sagen, dass ich grade meine Mens. habe und mir da immer leicht kalt ist, aber so schlimm war es noch nie. Ist das normal? Kennt das jemand? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Mir geht´s ganz genauso, Agnetha...auch ohne Aussicht, je wieder die mens zu bekommen...mit jedem jahr wird mir der Winter verhasster, weil ich auch einfach nicht warm bekomme, egal, wie die Temperatur (drinnen) gerade ist: gefühlte Temperatur knapp unter dem Gefrierpunkt...weiß aber auch nicht, warum das so ist.... :shudder:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Wenn wir Glück haben, kommt der Frühling bald. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
das hoffe ich doch stark,
möchte dass mir mal längere Zeit wohlig warm ist :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich bin auch bockig...und wünsche mir hartnäckig und in den lebendigsten Farben eine grüne, weiche Wiese herbei, mit Vogelgezwitscher und Bienengebrumm erfüllte, laue Luft, ein Gänseblümchen in die eine und ein großes Erdbeereis in die andere Hand....- Frühling eben.....*träum*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 32 ![]() |
Ich bin in diesem Winter auch total kälteempfindlich. Da hilft irgendwie gar nichts mehr dagegen. In den letzten Jahren hat es zumindest immer noch geholfen, warm eingemummelt eine Weile in die Kälte rauszugehen, dann war es anschließend zu Hause schön warm, aber das klappt in diesem Jahr irgendwie nicht...
Ich habe z.Z. auch durch die Kälte ständig Schmerzen in den Handgelenken und den Ellbogen, dagegen helfen tatsächlich Puls- und Gelenkwärmer ganz gut (wobei mir beim Kauf der Gelenkwärmer nicht nur kalt war, sondern ich mich auch noch ausgesprochen alt fühlte :ph34r: ) Ansonsten wärmen Gewürztees ganz gut, damit und mit Wolldecke und Wärmflasche warte ich jetzt eben auf den Frühling :flower: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.256 ![]() |
mir ist kurz nach dem aufstehen nur immer furchtbar kalt wegen meines niedrigen blutdrucks, aber das geht weg, wenn ich dann schwarzen tee getrunken hab.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Erstaunlicherweise friere ich in diesem Winter nicht so sehr, wie bisher immer. (Kann daran liegen, dass ich mir ein bisschen Isolationsmaterial angefuttert habe :) )
Was mich extrem stört ist das ewige grau un grau. Wenns schneit und die Landschaft schön weiß aussieht....okay... aber dass es hier nicht mehr hell wird, das find ich garnich schön. Ich wart auch sehnsüchtig auf meine Lieblingsjahreszeit - den Frühling! Wo alles zum Leben erwacht und ich mich so richtig freuen kann über das erste Blümchen, dass sich an die Oberfäche gekämpft hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ich hab im Winter ständig eiskalte Hände, vor allem, wenn ich lange am Schreibtisch sitze!! Obwohl es in meiner Wohnung dank Gasetagenheizung zu jeder Tages- und Nachtzeit angenehm warm ist. Weiß auch nicht, was man da machen kann, außer sich an ner Kaffeetasse wärmen... :was:
Tipps nehm ich gern entgegen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Vielleicht ist ein Grund des Dauerfrierens Bewegungsmangel - wegen der Kälte geht man nicht hinaus, sitzt die ganze Zeit herum. Ich friere furchtbar, wenn ich nur zuhause sitze. Wenn ich im Freien unterwegs bin, friere ich nur an den Händen beim Radfahren (nein - ich trage bereits Handschuhe ;) ). Wenn ich zuhause lese oder am Computer arbeite, trinke ich dabei viel Heisses und Scharfes (keinen Schnaps - Yogitee u.ä.!)
Gut wärmen auch Suppen - und man kann viel davon essen, ohne eine Gewichtszunahme befürchten zu müssen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*Suppe und Tee koche und meine Handschuhe jetzt auch beim Forenbesuch trage* B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
*g* irgendwie habe ich heute festgestellt, dass die Vögel zwitschern,
wissen die Etwas, was ich nicht weiß?! :blink: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hoffentlich! Oder sie haben den vernichtenden Wetterbericht nicht mitgekriegt...Bei uns soll´s 20 Grad unter 0 geben dieses WE....*bibber*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
wo denn? hier herrschen fast sommerliche temperaturen (so um die 0 grad) ich finde es eigentlich unverschämt warm. okay, ich friere auch, aber irgendwie gehört es auch zu den jahreszeiten, dass es mal richtig lange knackig kalt wird. denn ich ahbe keineswegs das gefühl, dass es gerade winter ist, eher so ende herbst. ich wünsche mir zum beispiel, dass die binnenalster, vielleicht auch die aussenalster zufriert. Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 13.Jan.2006 - 20:24 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich habe das gefühl, dass die wirklichen temperaturen gar nicht über das frieren entscheiden. -10 grad im sonnenschein im schnee habe ich immer sehr schön gefunden. aber wenn es hier im norden knapp über null grad ist, feucht, eisiger wind, keine sonne, die kälte geht durch und durch.
@kahlan die gelenkwärmer hab ich seit letztem jahr :ph34r: bekomme auch schmerzen in den ellenbogen, wenn es kalt wird. kam mir auch vor wie meine eigene grossmutter. ansonsten, gegen kalte hände am pc kann ich fingerlose handschuhe empfehlen oder pulswärmer oder zwischendurch die hände an den katzen wärmen. stulpen an den beinen wärmen komischerweise auch sehr gut übrigens, auch wenn das echt eine modische katastrophe ist, aber zuhause sieht einen ja kaum jemand. dicke schafwollpullis, heissen tee, heisse dusche, kuscheldecken, optische wärme durch warme beleuchtung. und ist euch schon mal kalt gewesen beim sex? mir wird da immer ganz warm bei... ;) viel spass beim auftauen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@shark - bist du an den Nordpol gezogen, seit ich dich das letzte Mal gesehen habe? :o Hier soll's ein oder zwei Grad wärmer sein als die letzten Tage, mal so gerade um den Gefrierpunkt... (Und ich weiss, ich mach mich hier unbeliebt, aber mir hat die Kälte auf dem Fahrrad heute sogar mein Kopfweh vertrieben, und ich finde diese sonnige Kälte, die wir seit ein paar Tagen haben, richtig klasse. :) ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Sonnige Kälte, so tolle Eisluft finde ich total stark. :)
Die Luft ist dann so klar und ... ach... schön! Allerdings kann es bei uns an der See manchmal so einen bissigen Eiswind dazu geben, der dann richtig weh tun kann. Brrrr... neulich hatte ich einen "Wandertag" mit meinen kleinen Monstern in Hamburg, wo genau so ein Eiswind herrschte, der mir dank Mützenlosigkeit an den Ohren zwickte. Das war dann weniger schön. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
oh, nee, ohne was auf die Ohren, das geht gar nicht :shudder: Ohren und Hals müssen warm eingepackt sein, das sind die empfindlichsten Punkte bei mir
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
sonne; knackige kälte, die den atem gefrieren lässt und aussieht als ob frau dicke zigarren raucht; schnee, der unter den füssen knirscht. weil eine kleine eisschicht ihn überzogen hat ... und dazu ein toller waldspaziergang und ein schön gelegener see, der zugefroren ist. solch einen winter mag ich, nicht dieses nasskalte wetter, dass wir jetzt haben |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
An den Nordpol? Nicht nötig. Hier sind, ich habe gerade nachgesehen , die Temperaturen (zumindest außerhalb meines Küchenfensters, wo das Thermometer hängt) bei -13 Grad. Wind macht´s fühlbar irgendwie noch kälter und der Wetterbericht, den ich heute abend im TV gesehen habe, sagt für die Ausläufer des Schwarzwalds, zu welchen wir ja gehören, bis zu -20 Grad voraus ab Sonntag....(Allerdings erst bei Dunkelheit, was es aber noch schlimmer macht, da bei uns die Heizungen ab 21 Uhr gedrosselt werden ...und von meinen undichten Fenstern habe ich sicher schon erzählt....) :wacko: |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 14:23 |