lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> DK: gesetzvorlage zwangskastration für pädophile, durch hormonspritzen
rowan
Beitrag 14.Jan.2006 - 18:20
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.369
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385



evtl. trigger

bin eben über diesen artikel gestossen

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/ne...be.htm?id=23609

dort geht es darum, dass dänemark ein gesetzesentwurf auf den weg gebracht hat, wo pädophile nach der entlassung aus dem gefängnis hormonspritzen bekommen, die den sexualtrieb verhindern. der entwurf fand grossen anklang bei der regierung.

ich bin hin und her gerissen, grübel hin und her. im ersten moment habe ich die überschrift des artikels an die nazizeit erinnert, wo ja "minderwertige" menschen zwangssterelisiert worden, damit sie sich nicht vermehren und die minderwertigen die hochwertigen aussterben lassen. auf der anderen seite ist das aber wohl auch nicht vergleichbar, die meissten zwangssterelisierten waren ja keine kriminellen, ihr vergehen war, nicht dem arischen ideal zu entsprechen. hier aber geht es um menschen, welche kinder schänden, kinder, welche ein leben lang damit leben müssen. wer sich zu sowas hinreissen lässt so ein verbrechen zu begehen, warum sollte auf die gefühle dieser menschen rücksicht genommen werden? wie schon geschrieben, die kinder müssen mit dem ergebnis der tat auch ein leben lang leben. ist da der schutz der kinder nicht viel wichtiger? und dann denke ich wieder an die menschenrechte. gelten menschenrechte nicht mehr für straffällige? auf der anderen seite geht es hier um einen tatbestand, welcher wohl zu den schlimmsten verbrechen zählen kann. wenn ich mir überlege, wie derzeitig die strafen für diese taten sind... ist doch ein witz.

an eine signalwirkung dieser strafe glaube ich nicht, also dass sich jemand deswegen von den taten abhalten lässt. die usa verhängt für manches ja gewaltige strafen, trotzdem ist die anzahl der verbrechen hoch. und was ist mit den unzähligen pädophilen, die nie in den knast gehen weil sie nie angezeigt werden? vielleicht sollte man erstmal diesen weg ebnen, dass betroffene den mut finden, anzeige zu erstatten, das gerichtsverhandlung für die betroffenen erträglich sind und nicht die hölle bedeuten,...
das würde vielleicht eine signalwirkung haben, wenn pädophile nicht so einfach davonkommen würden, wenn die chance, niemals dafür bestraft zu werden so hoch wäre. die meissten müssen sich doch echt keine sorgen machen, sofern sie nicht fremde kinder nehmen sondern im engen verwandtenkreis handeln. was nutzt es, einen bruchteil der pädophilen zu kastrieren wenn die meissten eh frei rumlaufen? im einzelfall viel, ein paar kinderseelen werden dadurch vielleicht geschont. im grossen und ganzen wird sich für die meissten kinder aber wiederum nichts ändern.

ach keine ahnung :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 11:10