lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Hausmittelchen, Kennt ihr welche?
noname45
Beitrag 17.Jan.2006 - 21:18
Beitrag #21

Musegeküsste Knuddelkoboldin

Gruppe: Members
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290

:lol: Ja, klar sind wir Tussis! "Hilfe, ich habe Lipstick an meiner Lesbe!"

Spüli nehm ich auch immer... hab ich auch vorm waschen draufgemacht. War jetzt mit Alkohol dran...auch kein Erfolg... morgen geh ich echt in die Reinigung, wenn die da nix machen können geh ich echt an die Decke!

Go to the top of the page

+Quote Post
revelo
Beitrag 19.Jan.2006 - 01:34
Beitrag #22

No Title

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 30

Bei Erkältung hilft ganz hervorragend Ingwertee: Frischen Ingwer grob in Stücke schneiden, in einen Becher damit, heißes Wasser drüber und ca. fünf Minuten ziehen lassen (ggf. etwas Honig dazu).

+Quote Post
stevia
Beitrag 19.Jan.2006 - 01:44
Beitrag #23

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 25.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.237

Ingwertee trink ich auch immer bei Erkältung

bei Obstflecken Kleidung oder Teppich oder so mit Buttermilch behandeln

+Quote Post
sophialein
Beitrag 19.Jan.2006 - 10:46
Beitrag #24

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Habt ihr ne Idee, wie man Tintenflecken wegbekommt? Beim Probearbeiten für meine "vielleicht-bald-stelle" :wacko: hat mir ein Mädel stolze gezeigt, wie sie mit einfachem Drücken die Kugel aus ner Tintenpatrone schießt. Naja, das hat sie toll gemacht, aber die Tinte mir auf meinen Lieblingspulli gespritzt :D

Gegen üble Gerüche in Thermoskannen nehmen wir immer Zitronensäure. Gibt's als Pulver günstig in der Apotheke, einfach mit Wasser einwirken lassen und gut ist :zustimm:

+Quote Post
Shana
Beitrag 20.Jan.2006 - 18:56
Beitrag #25

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 19.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.504

ich hab auch noch einen für euch

bei halsschmerzen

helfen bei mir salbeibonbons am besten

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 20.Jan.2006 - 19:01
Beitrag #26

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

... und Salbeitee. Der hilft übrigens auch bei Hang zum Schwitzen, sowohl innerlich als auch äußerlich als Hand-/Fußbäder.

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 20.Jan.2006 - 19:07
Beitrag #27

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (revelo @ 19.Jan.2006 - 01:34)
Bei Erkältung hilft ganz hervorragend Ingwertee: Frischen Ingwer grob in Stücke schneiden, in einen Becher damit, heißes Wasser drüber und ca. fünf Minuten ziehen lassen (ggf. etwas Honig dazu).

Unbedingt !!! :zustimm:

Und was auch sehr hilfreich ist, ist Holunderblütentee

edit: Buchstabendreher

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 20.Jan.2006 - 19:13

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 20.Jan.2006 - 19:08
Beitrag #28

~ no title ~

QUOTE (edelbratschi @ 16.Jan.2006 - 11:26)
QUOTE (Lempicka @ 16.Jan.2006 - 10:48)
QUOTE (edelbratschi @ 16.Jan.2006 - 10:42)
Kann mir irgendjemand was sagen, wie ich den Kaffeegeruch/-geschmack rausbekomme?

Ich kann dafür nicht garantieren, Bratschi, aber probier es mal mit einer Essiglösung...damit kriegt man doch u.a. auch unangenehme Gerüche in dem Kühlschrank weg. Also einfach mal Becher mit Essig und Wasser auffüllen und vielleicht nen halben Tag / Tag stehen lassen...

:blumen: Danke Lempicka, ich werds versuchen.

Und Bratschi...wie hats geklappt???

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 20.Jan.2006 - 19:13
Beitrag #29

~ no title ~

QUOTE (sophialein @ 19.Jan.2006 - 10:46)
Habt ihr ne Idee, wie man Tintenflecken wegbekommt? Beim Probearbeiten für meine "vielleicht-bald-stelle" :wacko: hat mir ein Mädel stolze gezeigt, wie sie mit einfachem Drücken die Kugel aus ner Tintenpatrone schießt. Naja, das hat sie toll gemacht, aber die Tinte mir auf meinen Lieblingspulli gespritzt :D

:D
also ich hab mal grad nachgeschaut, was andere Hausfrauen so empfehlen und da gibts Folgendes (ohne Gewähr):

a) Nivea Creme auf Kleidungsstück geben, dann normal waschen und angeblich sei dann der Tintenfleck verschwunden

B) Kölnisch Wasser, 4711, auf Fleck geben und einreiben (*hach* und irgendwie machts da in meinem Hinterkopf *klick*, denn ich glaub, meine Omi hat das immer damit gemacht!!!)

+Quote Post
Bilana
Beitrag 21.Jan.2006 - 11:05
Beitrag #30

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

QUOTE (edelbratschi @ 16.Jan.2006 - 10:42)
Mal andersrum, als Frage: Ich habe zu Weihnachten von meiner Schwester einen Thermos-Becher bekommen, den sie schon ausgiebigst für Kaffee verwendet hat. Kann mir irgendjemand was sagen, wie ich den Kaffeegeruch/-geschmack rausbekomme?

Mit Reinigungstabletten, klassisch a la bottle clean ® oder falls du eine Omi hast, die Dritte Zähne hat, nimm ne Corega Tabs oder diese Zahnspangenreinigungstabletten (falls du kleine Geschwister hast). Ist eh alles das selbe. Sieht gleich aus, riecht gleich.
Aber bottle clean lohnt sich. ist nicht teuer und eine Packung hält ewig. Hab meine schon seit Jahren.

edit: Ich les grad du hast Corega Tabs im Haus, na bitte. :teeth:

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 21.Jan.2006 - 11:10

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Jan.2006 - 12:10
Beitrag #31

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Gut nach einem etwas üppigerem Essen ist auch, Fenchelkörner zu kauen (wird in indischen Lokalen oft angeboten) - schmeckt sehr fein und wirkt.

+Quote Post
sophialein
Beitrag 25.Jan.2006 - 11:33
Beitrag #32

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

QUOTE (Lempicka @ 20.Jan.2006 - 19:13)
a) Nivea Creme auf Kleidungsstück geben, dann normal waschen und angeblich sei dann der Tintenfleck verschwunden

@Lempicka: Danke für den Tipp!! Mein Lieblingspulli ist wieder tintenfrei, juhu! :zustimm:

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 18.Mar.2006 - 18:30
Beitrag #33

~ no title ~

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich aus einem etwas älteren Ölzerstäuber den ranzigen Ölgeruch herausbekomme?
Mit Backpulver und auch mit Essig hab ichs versucht...Was könnte helfen?

+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 18.Mar.2006 - 20:39
Beitrag #34

*kunterbunt*

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304

kann man den Zerstäuber einfrieren? Vielleicht mit etw. Essig-Essenz füllen und ins Gefrierfach für ein paar Stunden? Mir hat zumindest mal die Tupper-Dame gesagt, dass das gegen Geruch hilft. Vielleicht ja auch in dem Fall? Leider aber keine Erfahrungswerte dazu :rolleyes:

+Quote Post
noname45
Beitrag 19.Mar.2006 - 09:58
Beitrag #35

Musegeküsste Knuddelkoboldin

Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290

Mir hat mal ne Tupper-Dame was erzählt, das auch ganz gut ist: hilft aber nicht GEGEN ÖL:

Wenn in Tupper oder anderen Plastikschüsseln Karotten oder Tomatensauce oder sowas war und die dann schön rosa gefärbt sind kriegt man das mit ner Küchenrolle auf der ein bisschen Salatöl drauf ist super wieder weg.

+Quote Post
marietta
Beitrag 19.Mar.2006 - 10:09
Beitrag #36

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

Ich lege diese Ölzerstäuber immer in warme Seifenlauge und lasse diese ein paar Stunden wirken. Gegen Öl hilft eigentlich am besten Seife...

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 19.Mar.2006 - 12:22
Beitrag #37

~ no title ~

QUOTE (Pippilotta @ 18.Mar.2006 - 20:39)
kann man den Zerstäuber einfrieren? Vielleicht mit etw. Essig-Essenz füllen und ins Gefrierfach für ein paar Stunden? Mir hat zumindest mal die Tupper-Dame gesagt, dass das gegen Geruch hilft. Vielleicht ja auch in dem Fall? Leider aber keine Erfahrungswerte dazu :rolleyes:

Klar kann man den einfrieren, ist ja Edelstahl. Das hab ich jetzt auch mal getan und bin gespannt was dabei rauskommt.

@marietta: Seifenlauge hatte ich schon ausprobiert, das hat leider gar nicht funktioniert.
Das mag aber auch daran liegen, dass man das Teil auch wirklich verwenden sollte und nicht nur zustauben lässt.

Ahja und noch eine Frage:
Wie kriege ich die Wasser-Fingerflecken auf dem Edelstahl weg? Mit Zitrone hab ichs schon versucht: niente! :huh:

+Quote Post
marietta
Beitrag 19.Mar.2006 - 12:25
Beitrag #38

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (Lempicka @ 19.Mar.2006 - 12:22)
Wie kriege ich die Wasser-Fingerflecken auf dem Edelstahl weg? Mit Zitrone hab ichs schon versucht: niente! :huh:

Mit Edelstahl-Reiniger. Was anderes kenne ich leider auch nicht.

Achte aber darauf, dass Du die richtige Sorte nimmt (matt oder glänzend/gebürstet), und "Stahl-Fix" ist die beste Marke.

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 19.Mar.2006 - 12:29
Beitrag #39

~ no title ~

QUOTE (marietta @ 19.Mar.2006 - 12:25)
...und "Stahl-Fix" ist die beste Marke.

:patsch: DAS hab ich sogar im Haus für meine Spüle. Probiere ich aus, wenn mein Zerstäuber wieder aus dem Gefrierschrank kommt :) Danke!

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 19.Mar.2006 - 13:09
Beitrag #40

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

QUOTE (Lempicka @ 18.Mar.2006 - 18:30)
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich aus einem etwas älteren Ölzerstäuber den ranzigen Ölgeruch herausbekomme?
Mit Backpulver und auch mit Essig hab ichs versucht...Was könnte helfen?

Fett ist ja nicht wasserlöslich. Wenn es mit Seife/Spülmittel bzw. anderen Tensiden nicht funktioniert, würde ich zu Lösemitteln für Fettiges greifen. Am harmlosesten dafür wäre Alkohol (im Falle von Brennspiritus sollte es welcher sein, der nicht selbst unangenehm stinkt; ansonsten hochprozentiger Ethyl- oder [Iso-]Propylalkohol, z.B. aus der Apotheke), Feuerzeug-/Reinigungsbenzin, und für ganz hartnäckige Fälle Aceton (falls der Zerstäuber Kunsttoffteile enthält, können Lösemittel diese allerdings angreifen; in allen Fällen lüften bzw. im Freien damit hantieren - leicht entzündlich und nicht gesundheitsfördernd :ph34r: ).

Mit Einfrieren in Essig-gefülltem Zustand wäre ich vorsichtig, sofern es nicht ein wirklich dickwandiges Gefäß ist. Auch Essig-Essenz ist primär wasserbasiert. Ich weiß nicht genau, bei welcher Temperatur sie gefriert, aber sie dürfte sich beim Gefrieren vermutlich wie Wasser ausdehnen und dünnwandige Edelstahl-Zerstäuber evtl. verformen (während dies Weichplastik-Gefäßen a la Tupper nichts ausmacht).

Auch die Fingerabdrücke würde ich, falls Seife/Spülmitel o.ä. nicht hilft, ggf. mit Alkohol oder anderem Lösemittel versuchen zu entfernen, bevor ich mit Stahlfix daran ginge.
Just my 2¢. :)

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 08:45