lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Komplexe
Eiskristall
Beitrag 17.Jan.2006 - 18:40
Beitrag #41

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 26.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.418

QUOTE (janis @ 17.Jan.2006 - 18:21)
liebe eiskristall,

das sind die schwierigkeiten des lebens. denn meiner erfahrung nach gibt es verschiedene facetten und ausprägungen der beziehung zu sich selbst und anderen. darum gibt es wohl kaum einen menschen, dessen beziehung zu sich und zu seinen mitmenschen optimal ausgelotet ist.
darum glaube ich, dass auch vermeintlich selbstsichere menschen potenziale der unsicherheit in sich tragen. vielleicht können sie es manchmal besser verbergen, als andere, oder wir sehen ihre stärken einfach leichter, als unsere. außerdem sind wir doch alle bestückt mit stärken und schwächen. seine schwachpunkte zu erkennen ist ja schon mal nicht schlecht, selbst wenn sie noch weiterentwickelt werden könnten. was wir nun sehr oft nicht so gut kennen, sind unsere stärken. das wär dann eine betrachtung wert. denn, wenn wir unsere stärken kennen, macht uns das auch sicherer. genauso, wie uns die erkenntnis über unsere schwächen letztlich nützlich sein kann, in der einschätzung von uns selbst.
sich vorwiegend seine schwächen als unfähigkeit zu attestieren baut nicht gerade auf, sondern macht uns doch traurig und hemmt uns.

grüße
janis

@janis:
Ich gebe Dir recht. Wenn andere die Stärken des " Schwächeren " erkennen , aber man selbst nicht , so wäre es doch schön ihn drauf hin zu weisen. Von alleine kommen die wenigsten auf ihre Stärken.
Selbstsichere Menschen können vieles nur leichter überspielen und lassen sich selten was anmerken.
Aus der Selbstsicherheit schöpfen viele auch ihre Kraft und den Mut weiter zu machen wo sie aufgehört hatten. Erfolge stellen sich nach und nach ein und das gibt den Leuten die Selbstsicherheit und bewußtsein ein Stuck zurück.

oder wir sehen ihre stärken einfach leichter, als unsere.

Mit diesem Satz gebe ich Dir 100% recht.
Es fällt vielen leichter sich an andere zu orientieren als an sich selbst. Man sieht sich selber nie so wie andere....
Go to the top of the page

+Quote Post
janis
Beitrag 17.Jan.2006 - 20:34
Beitrag #42

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

ein schöner ansatz sich mal auf die lobenden socken zu machen und der anderen zu sagen was an ihr einfach stark ist!!! :zustimm:

aber auch ein schöner ansatz, sich selbst mal lobend auf die schuler zu klopfen. das müssen ja nicht immer die mords dinger sein. auch kleine einfache dinge sind es wert beachtet zu werden. :blumen2: (für sich selbst)

du hast doch jetzt auch in den letzten tagen ganz viel rückmeldung erhalten, dass du ein gutes gespür hast für zwischenmenschliche situationen. und das ist nicht mal was kleines unbedeutendes.

janis

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 17.Jan.2006 - 20:34

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 17.Jan.2006 - 21:05
Beitrag #43

Naschkatze

ein schöner ansatz sich mal auf die lobenden socken zu machen und der anderen zu sagen was an ihr einfach stark ist!!! thumbsup.gif

Genau das wollte ich damit auch ausdrücken....
Von alleine kommen die betroffenen nicht darauf.

Viele vergessen im laufe der zeit das man sich auch über die kleinen Dinge freuen kann und es müssen nicht immer die großen Sachen sein....
Kleine können einen viel größeren Stellenwert haben als große.. in manchen Situationen ist das jedenfalls so..

du hast doch jetzt auch in den letzten tagen ganz viel Rückmeldung erhalten, dass du ein gutes Gespür hast für zwischenmenschliche Situationen. und das ist nicht mal was kleines unbedeutendes.

Ja , ich hab Rückmeldungen bekommen womit ich im Leben nicht gerechnet hatte. Freue mich auch riesig darüber und versuche das Thema auch am laufen zu halten ohne es Tod zureden. man kann auch einige Themen zerreden oder wie ich schon schrieb Tod Quatschen....
Muss nicht sein.
Durch die rege Kommunikation entsteht auch immer wieder neuer Gedankenstoff und Anregungen sowie Gesprächsstoff die man für dich selbst mit nehmen kann.
Jedenfalls geht es mir so...

danke für das Kompliment :P im letzten Satz !!!!!
Das freut mich wirklich so was zu lesen !!!

+Quote Post
krisil
Beitrag 18.Jan.2006 - 08:12
Beitrag #44

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Ich hab mir deine Gedanken durchgelesen und muss sagen Respekt. :blumen2:

So geht es mir manchmal auch das ich ein mangelndes Selbstwertgefühl/Selbstbewußtsein oder wie auch immer habe, du sprichst mir da teilweise voll aus der Seele. Und ich gratuliere dir das du dich getraut hast diesen Thread auf zu machen. :blumen2:

Lass dich nicht so schnell unterbuttern. Aber ich glaube da bsit du auf dem richtigen Weg.

Edit: Rechtschreibung

Der Beitrag wurde von krisil bearbeitet: 18.Jan.2006 - 08:12

+Quote Post
Schiwa2201
Beitrag 18.Jan.2006 - 10:55
Beitrag #45

Salatfee

Userin seit: 11.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.484

Hey Eiskristall.

Ich bin noch nicht lange hier, meine Rechtschreibung, geht meistens. Englisch ist mir ein totales graus, auch wenn ich so manches verstehe.

Ich möchte eigentlich nur kurz sagen, das mir Deine Beiträge positiv aufgefallen sind. Andere, wahrscheinlich die "Wortgewaltigen", sind für mich nichtssagend. Ich habe das Empfinden, du schreibst mit Gefühl und das finde ich sehr schön.

Auch ich habe Respekt vor den Lehrerinnen oder den sehr gebildeten Damen hier. Vielleicht lassen wir uns von ihnen einfach inspirieren und nehmen etwas mit auf unseren Weg. Ich habe mir auf Grund deines Threads <-- ich hoffe es ist richtig geschrieben, vorgenommen, vielleicht einfach mal nachzufragen, was denn das heißen soll. Vor allem wenn es in einem Beitrag vorkommt, der mich interessiert. Wir können hier vermutlich viel lernen, und eventuell hast du den Grundstein für die Unsicheren gelegt.

lg Schiwa

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 18.Jan.2006 - 17:18
Beitrag #46

Naschkatze

Hallo krisil !

Ich hab mir deine Gedanken durchgelesen und muss sagen Respekt. flowers.gif

Danke für s Kompliment....

:bounce:

So geht es mir manchmal auch das ich ein mangelndes Selbstwertgefühl/Selbstbewußtsein oder wie auch immer habe, du sprichst mir da teilweise voll aus der Seele. Und ich gratuliere dir das du dich getraut hast diesen Thread auf zu machen. flowers.gif

Schön das ich den Nerv getroffen habe von einigen hier..
Ich dachte ich wäre die einzigste die so empfindet.
Wenn man unten am Boden und da kommen teilweise solche Sachen raus bei mir. Da lasse ich meine Gedanken mal raus und schreibe das was ich denke oder fühle.
Ja , es hat mich ein wenig Überwindung gekostet , aber mehr als an geknurrt zu werden konnte ich nicht . Da ich auf so einen Level war , wo mir alles egal war ,bin ich dieses Risiko eingegangen.
Muß aber jetzt im nach hinein feststellen das es nicht mal so verkehrt gewesen ist. Und das freut mich zu lesen das ich die Bestätigung bekomme zu dieser Thematik....

Es ist immer leichter gesagt als getan , mich nicht so schnell unter buttern zu lassen , aber ich versuche es ...

Übrigens Danke für die Blumen.. :P

Der Beitrag wurde von Eiskristall bearbeitet: 18.Jan.2006 - 17:20

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 18.Jan.2006 - 17:42
Beitrag #47

Naschkatze

Hallo Schiwa2201 !

[QUOTE] Englisch ist mir ein totales graus,[/QUOTE]

Mir auch und darum bat ich das man mir die deutsche Übersetzung auch dazu schreibt. Es gibt nicht wenige Menschen die der Englischen Sprache nicht mächtig sind , auch wenn andere nur mit den Kopf schütteln können nach dem Motto , das kann doch jeder .....

Dank Willow71 habe ich ja jetzt n Hilfsprogramm wo ich ne Übersetzung sehen kann sowie mein rechtschreibprogramm durch jagen kann. meine Rechtschreibung geht auch so , aber ich haue einfach zu viele Flüchtigkeitsfehler rein und einiges weiß ich echt nicht wie es geschrieben wird. So habe ich in gewisser Weise ne Sicherheit die mir hilft einiges zu verbessern....
Nicht schlecht das Programm , ich finde es super und kann es nur weiter empfehlen.

[QUOTE]Ich möchte eigentlich nur kurz sagen, das mir Deine Beiträge positiv aufgefallen sind. Andere, wahrscheinlich die "Wort gewaltigen", sind für mich nichts sagend. Ich habe das Empfinden, du schreibst mit Gefühl und das finde ich sehr schön.

Danke das Dir meine Beiträge gefallen und sie Dir positiv aufgefallen sind. Ja ich schreibe mit Gefühl und nicht weil ich einfach was sinnloses von mir geben möchte nur um die Postingszahlen in die Höhe zu treiben. Nicht mein Ding.....
Bei den " Wort gewaltigen " sehe ich nicht so recht durch was sie eigentlich ausdrücken möchten, da sie meist nur Worte verwenden die nicht so im Sprachgebrauch enthalten sind.
Also kann ich da auch nicht mit schreiben und halte mich dann raus...

[QUOTE]Ich habe mir auf Grund deines Threads <-- ich hoffe es ist richtig geschrieben, vorgenommen, vielleicht einfach mal nachzufragen, was denn das heißen soll. Vor allem wenn es in einem Beitrag vorkommt, der mich interessiert. Wir können hier vermutlich viel lernen, und eventuell hast du den Grundstein für die Unsicheren gelegt.[/QUOTE]

Schön das Du Dir das vorgenommen hattest. Ich für meine Begriffe muss mir noch ein bisschen Mut zusammen sammeln um die Fragen zu stellen , da ich auch Angst habe als.. man ist die blöd..... dazustehen.
Ich kann nicht alles wissen , und wie heißt es so gut und schön.. nachfragen dann bekommt man Antworten und so erweitert man seine Bildungsschatz....

Mag sein das ich den Grundstein gelegt habe mit diesem Thread. Wäre schön und ich würde mich freuen drüber.....

Von mir kann man wenn ich den Mut aufgebracht habe weiter mit Interessanten Themen rechnen. Weiß zwar noch nicht welche es sein werden , aber ich habe ja noch n paar Nachtschichten......um mir interessante Themen aus zu denken. Klappt meistens wenn ich müde und n Tiefgang habe , wie bei diesem hier es der Fall war ..

+Quote Post
Bilana
Beitrag 18.Jan.2006 - 18:16
Beitrag #48

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Selbstsichere Menschen können vieles nur leichter überspielen und lassen sich selten was anmerken.

Wer es nötig hat zu überspielen kann so selbstsicher nicht sein.
Das ist im echten Leben so und virtuell noch viel stärker.

Also bitte nicht einschüchtern lassen und immer dran denken. Die Frau(en) am anderen Ende der Leitung kochen auch nur mit Wasser und atmen Luft. Solange das so ist seit ihr den vermeintlich gebildeten Damen, Lehrerinnen und alten Forumshäsinnen absolut ebenbürtig.

Ansonsten, willkommen in der Klappsmühle, die sich als Lesbenforum tarnt. :cheers:
Keine Scheu!

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 18.Jan.2006 - 19:06
Beitrag #49

Naschkatze

Sicherlich wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird , aber Wortgewandte Menschen können die weniger Wortgewandten ganz schön einschüchtern , wen die auch noch eine Problem haben mit dem alles was mit selbst anfängt - dann trauen die sich gar nichts mehr zu und fühlen sich noch mehr als Versager bestätigt.

Ich versuche den Mut aufzubringen nach zu fragen wie das vielleicht gemeint gewesen sein könnte wenn ich einige Wörter nicht verstehe.
Sollte es n ganzer Artikel sein wo ich eh nur Amts deutsch verstehe - nämlich gar nichts - lasse ich es sein.

+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Jan.2006 - 20:20
Beitrag #50

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

:) Hallo Eiskristall

Mir fällt auf, dass Du phasenweise im Deutschen sehr wortgewandt und der Sprache absolut mächtig bist. Du brauchst Dich keineswegs dafür zu entschuldigen.

Im Übrigen teile ich Bilanas Meinung - wer selbstbewusst ist, braucht sich nicht hervortun und muss das auch nicht immer bestätigt wissen.

+Quote Post
datda
Beitrag 18.Jan.2006 - 21:42
Beitrag #51

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userinnen-Nr.: 1.559

Hallo Eiskristall!

Also nachdem was du bisher geschrieben hast, finde ich, bist du selbstbewußter bist als du denkst. Allein dein Mut ist toll, ich denke, da sind einige Damen hier im Forum, die wünschten, sie hätten es auch.

Also kannst du ruhig mit erhobenen Hauptes hier durch das Forum schreiten!
Nur weiter so! :zustimm:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 18.Jan.2006 - 22:31
Beitrag #52

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Liebe Eiskristall!

Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen! :)

Hab dir grade noch eine kleine PM geschickt.

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 19.Jan.2006 - 15:22
Beitrag #53

Naschkatze

QUOTE (Liane @ 18.Jan.2006 - 20:20)
:) Hallo Eiskristall

Mir fällt auf, dass Du phasenweise im Deutschen sehr wortgewandt und der Sprache absolut mächtig bist. Du brauchst Dich keineswegs dafür zu entschuldigen.

Im Übrigen teile ich Bilanas Meinung - wer selbstbewusst ist, braucht sich nicht hervortun und muss das auch nicht immer bestätigt wissen.

Leider sehe ich das bei mir nicht so wie Ihr.... :(
Wenn ich einige andere Beiträge lese , denke ich immer - so möchtest Du Dich auch mal ausdrücken können. Du kannst das nicht ... :morgens:

Ich bin nicht so ein Typ der gerne im Rampenlicht steht, bin eher diejenige die die Fäden aus dem Hintergrund ziehen tut.
Selbstbestätigung braucht wohl jede - einige mehr die anderen weniger , aber das einige nur darauf aus sich bestätigt zu wissen.... :gruebel:

Ich habe nicht das Selbstvertrauen in mir um das ganze so einzuschätzen wie ihr es sehen tut. Aber ich fasse es als Kompliment auf und es stärkt mir meine Rücken :)

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 19.Jan.2006 - 15:28
Beitrag #54

Naschkatze

QUOTE (datda @ 18.Jan.2006 - 21:42)
Hallo Eiskristall!

Also nachdem was du bisher geschrieben hast, finde ich, bist du selbstbewußter bist als du denkst. Allein dein Mut ist toll, ich denke, da sind einige Damen hier im Forum, die wünschten, sie hätten es auch.

Nur weiter so! :zustimm:

Damit kannst Du ohne weiteres Recht haben , mir ist das nicht bewußt....
Sicherlich traue ich mir auch sehr wenig zu und es mangelt echt am alles mit Selbst.....beginnend.

Nur weiter so! thumbsup.gif

Damit habe ich auch so meine Problem....immer wenn ich mich gefreut hatte , dauerte es nicht lange und ich wurde wieder kanllhart auf den Boden der tatsachen zurück geholt und es setzte einen Dämpfer. Irgendwie steckt das so tief drinne das ich mich nicht so recht traue....aber irgendwann schaffe ich es mich wieder vor zu buddeln.... :troest:

Gebe mir die größte Mühe um weiter so zu machen.... :happy:

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 19.Jan.2006 - 15:30
Beitrag #55

Naschkatze

QUOTE (Simonetta @ 18.Jan.2006 - 22:31)
Liebe Eiskristall!

Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen!  :)

Hab dir grade noch eine kleine PM geschickt.

Auch Dir ein liebes Dankeschön dafür.... :rolleyes:

[COLOR=gray]PM zu Dir retour unterwegs.. müßte schon das ein...* schmunzel* :P[COLOR=gray]

Der Beitrag wurde von Eiskristall bearbeitet: 19.Jan.2006 - 15:30

+Quote Post
Sin
Beitrag 19.Jan.2006 - 19:35
Beitrag #56

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Hach bist du süüüß. Du schreibst schon mal weniger ohne Rechtschreibfehler als meine Liebste dies hier tut...

Mir ist es egal, wie du was schreibst. Hauptsache der Ton stimmt :D

und du bist echt schon ganz schön selbstbewußt - wer gibt schon gern Komplexe zu oder gesteht sich Schwächen ein - obwohl ich die "So-würd-ich-auch-gern-mal-schreiben-wollen"-Schwäche bei dir net seh. und außerdem entwickelt frau sich ja auch noch um den Schreibstil mal zu "ändern"

Ich schreib einfach, was ich denk, was ich fühl und wie mir der Schnabel gewachsen ist... :)

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 19.Jan.2006 - 21:00
Beitrag #57

Naschkatze

Ich versuche mich selten im Ton zu vergreifen , was auch schon mal vorkommen kann....

Danke für das Kompliment wegen weniger Rechtschreibfehler..... :bounce:

und du bist echt schon ganz schön selbstbewußt - wer gibt schon gern Komplexe zu oder gesteht sich Schwächen ein - obwohl ich die "So-würd-ich-auch-gern-mal-schreiben-wollen"-Schwäche bei dir net seh. und außerdem entwickelt frau sich ja auch noch um den Schreibstil mal zu "ändern"

Ich stehe zu meinen Schwächen, nur sind mir meine Stärken noch nicht so bewußt, da sie mir selten mitgeteilt werden. Rüffel ja , aber kaum jemand sagt super , toll gemacht....

Ok, Danke das Du die Schwäche bei mir nicht im Schreibstil siehst.... :P

Der Beitrag wurde von Eiskristall bearbeitet: 19.Jan.2006 - 21:05

+Quote Post
datda
Beitrag 19.Jan.2006 - 21:16
Beitrag #58

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userinnen-Nr.: 1.559

QUOTE (Eiskristall @ 19.Jan.2006 - 21:00)

Ich stehe zu meinen Schwächen...

Das ist auch Selbstbewußtsein.
Und wer das sagen und auch zugeben kann, ist stark. Denn die wenigsten können ihre Schwächen zugeben ;)

+Quote Post
krisil
Beitrag 20.Jan.2006 - 06:28
Beitrag #59

Teufelchen im Engelskleid

Userinnen-Nr.: 1.557

Ich muss mich da datda anschliessen wer seine Schwächen zugibt hat schon Stärke bewiesen. Und mit der Eröffnung des Threads hast du schon sehr viel mehr Stärke bewiesen als du glaubst. Ich kenne dich zu wenig um dir sagen zu können das kannst du gut das nicht so.

Aber ich finde es super gut das du dich getraut hast und über deinen Schatten gesprungen bsit und diesen Thread eröffnet hast.

Und jede hat Rechtschreibfehler, da können wir uns alle nicht von frei sprechen. Dafür gibt es ja die Editier-Funktion *G*

Und ausserdem kommt es mit bei Menschen nicht auf den Schreibstil bzw. auf die Rechtschreibung an sonder auf die Person in der Hülle, auf die Seele in der Hülle, es kann sein das es Leute gibt die sich als perfekt bezeichnen doch mit denen kann ich vielleicht gar nichts anfangen weil die mir zu hochdenken (und ich bin nicht dumm) bzw. weil die eine Art und Weise an sich haben die ich nicht verstehe/akzeptiere, ein guter Kumpel von mir ist zum Beispiel Hauptschüler und hat eine grauenhafte Rechtschreibung und ich verurteile ihn nicht nach der Rechtschreibung oder Grammtik. Ich sehe hinter die Fassade und da ist er ein sehr liebenswürdiger Mensch. Oder anderes Beispiel mein Cousin geht aufs Gymnasium und manchmal sag ich auch zu ihm du musst mich nicht verbessern jeder weiss was ich damit sagen wollte. (hat die Angewohnheit mich zu verbessern wenn ich Einzigste sage, weil es heißt Einzige) naja da kommt bei ihm der Klugscheisser durch. Aber trotz allem ein liebenswerter mit zu.

Aber ich bin abgeschweift. Eins sei ncoh gesagt es gibt immer Leute die besser sind als Du und immer welche die schlechter sind. Das trifft auf alle zu nicht nur auf Dich sonder auch auf mich und den Rest der Userinnen.

LG krisil

+Quote Post
fine
Beitrag 20.Jan.2006 - 10:25
Beitrag #60

Maulwurf auf Eis

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 300

Hallo eiskristall,
ich kann dein Problem gut nachvollziehen, denke ich. Zwar bin ich in Rechtschreibung, Grammatik etc. relativ sicher, verkneife mir aber sehr oft das Posten, weil ich denke, daß das, was ich sagen möchte, banal ist, daß die Gedanken, die ich mir zu einem Thema mache, für alle anderen selbstverständlich und gar nicht mehr erwähnenswert sind. :unsure:
Ein Problem, das mir auch jenseits des Forums nicht fremd ist - wenn irgendwelche - für mich durchaus interessanten - Diskussionen laufen, halte ich mich entweder raus oder flüchte mich in Sarkasmus; einfach aus der Sorge, für naiv gehalten zu werden oder andere zu langweilen, die gedanklich schon fünf Schritte weiter sind.
Grüße von
fine

p.s. @ eiskristall: Ich lese deine Beiträge sehr gerne.

Der Beitrag wurde von fine bearbeitet: 20.Jan.2006 - 10:26

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:07