![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
:lol:
klasse katzen. wir haben ja auch zwei, aber die beiden sind so unterschiedlich wie tag und nacht. big boss and the brain ist unsere katzi (3 kg, kulleraugen, fell so weich wie beim kitten, soooooooo süß) und kann eine ganz grosse zicke sein. sie kann auch alles, was sie will, probiert alles solange, bis sie raus hat, wie es geht. aber ihr antrieb ist nicht der grösste. sie hat kein interesse daran, was ausserhalb der wohnung geschiet, geht nur auf den balkon. salem wiederum (doppelt so gross, 6kg, schaut immer etwas böse aus aufgrund der fellzeichnung und so) ist das totale gegenteil von ihr. ein ganz gutmütiger, aber nicht der hellste. bei uns ist die einzige geschlossen tür die wohnungstür und salem würde am liebsten jeden, der ins haus kommt, begrüssen. aber er versucht nach wie vor die haustür mit anstarren und anmaunzen zu öffnen. und wehe, die tür wird mal geöffnet, dann wird ängstlich der schwanz eingezogen und vorsichtig die nasenspitze rausgehalten. ein wahrer held ;) er ißt auch gerne, er würde sich garantiert auch selber verköstigen, wenn er eine idee hätte, wie er es machen könnte. katzi wiederum ist überhaupt nicht auf essen aus, ihr reicht es, dass trockenfutter da steht und es morgens und abends etwas feuchtfutter gibt. was für ein glück, sie wüsste sofort, wie sie ans fressen käme. sie kann auch schubladen öffnen und so (leider :wacko: ) im grossen und ganzen haben wir aber das glück, das die schlauere katze einen geringen antrieb hat, was blödsinn machen anbelangt und salem einfach nicht weiss, wie er es anstellen soll und ich werde den teufel tun, ihm das zu zeigen :P katzis ambitionen, salem etwas beizubringen haben sich auch schnell gelegt. ich glaube, er war ihr einfach zu begriffsstutzig. und sie ist der boss, eindeutig. zwar hat salem mal versucht, an ihrem trohn zu sägen, er ist ihr ja auch körperlich weit überlegen und das passt katzi ja gar nicht. aber ihm fehlt es eindeutig an ausdauer. katzi trägt so etwas bis zum bitteren ende aus, ich glaube, das einzige, was sie stoppen könnte wäre, dass sie kampfunfähig wird. wie soll da jemand gegen ankommen? aber sie hasst es, dass salem sie problemlos mal eben umwerfen kann oder vom kratzbaum schubsen kann. wenn er das wagt, dann gibt es schimpfe. sie knurrt und grummelt und geht in kampfposition. salem weiss mittlerweile, dass er in so einem fall lieber aufhören sollte ;) manchmal tut er mir ja echt leid. aber sie haben sich noch nie gegenseitig verletzt oder so, sie mögen sich schon (auch wenn das posting gerade ganz anders klingt) und spielen zusammen, jagen sich gegenseitig durch die wohnung, toben... und manchmal kuscheln sie zusammen. sie lässt sie ihm immer etwas nassfutter in ihrem napf übrig, gibt ihm auch von ihrem leckerli was ab (obwohl sie ja immer beide gleichzeitig fressen und leckerli bekommen). sie haben sich schon lieb, doch. und ich sie erst :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 09:07 |