lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ich brauche Hilfe! Bin in eine Freundin verknallt
muffin
Beitrag 21.Jan.2006 - 17:01
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.510



Also...dann werde ich nun hier mal meine Geschichte erzählen. Ich bin da ziemlich ratlos im Moment und hoffe ihr könnt mir helfen.

So...wo fange ich an. Mmmhh...ich steh auf eine Freundin von mir. Ich würde sogar sagen sie ist meine beste Freundin. Ich bin nicht lesbisch...ich weiss noch nicht mal ob ich bi bin. Ich hatte noch nie was mit ner Frau. Gut...da war mal ne Lehrerin und hier und da jemand, die fand ich irgendwie anziehend. Aber ich war noch nie in eine Frau verliebt oder so.

Ich würde auch nicht sagen, dass ich jetzt in meine Freundin verliebt bin. Keine Ahnung...schon irgendwie verknallt. Ich will einfach am liebsten immer bei ihr sein, ihr nah sein, kuscheln, sie in den Arm nehmen und küssen. Diese Gefühle haben mich schon was verwirrt, aber das ist gar nicht das eigentliche Problem.

Was soll ich tun?????

Ok...es wäre wohl hilfreich wenn ich euch was über sie erzähle. Wir kennen uns erst seit knapp 1,5 Jahren. Wir haben uns irgendwie zufällig im Internet kennengelernt (In so nem Fan Forum). Und wir haben uns gleich super verstanden. Wir haben total viel gechattet, Fotos ausgetauscht. Und schon nach ein paar Wochen wollten wir uns auch gerne mal live sehen. Sie wohnt in Österreich müsst ihr wissen, aber mit den Billigflieger ist das ja auch kein Problem. Nun ja..also wir haben uns so September/Oktober im Netz kennengelernt und im März hab ich sie dann besucht. Ich war auch gleich ne Woche bei ihr und es war echt ne suuuuuper Zeit. Es war so als kennen wir uns schon immer. Perfekt! Wir hatten echt viel Spass.Aber nicht dass da jetzt was passiert ist oder so. Ich hab sie dann nochmal im Mai besucht und jetzt über Sylvester. Und in den Monaten (zwischen Mai und September) hab ich sie echt vermisst. Aber wir konnten uns nicht sehen, sie war 4 Monate im Ausland. Und wir hatten ja auch noch Uni. Nun ja...da haben wir auch schwere Diskussionen gehabt dass wir uns so wenig sehen. Aber jetzt dauert es nicht mehr lange, sie kommt in 4 Wochen zu mir. (da sind wir uns einig dass wir das ändern müssen)

So...jetzt bin ich was vom Thema weg. Aber jetzt habt ihr wenigsten n groben Überblick. Jetzt zu meinen Gefühlen. Also...wir sind echt die besten Freunde. Egal um was es geht wir haben dieselbe Wellenlänge und verstehen uns. Wir können über alles reden und es ist einfach super. Sie ist das beste was mir je begegnet ist. Als Freundin! Denn genau das ist mir so wichtig bei der ganzen Sache. Ich will sie einfach als Freundin nicht verlieren. Sie bedeutet mir einfach so viel.
Wie gesagt, wir können ja über alles reden (und auch über so viele Dinge über die ich sonst mit noch nie jemanden geredet hab) Zum Beispiel auch darüber, dass wir uns beide sex mit einer Frau vorstellen könnten!!! Dieses Thema kam schon ziemlich am anfang auf. Wir haben halt echt stundenlang über alles gechattet. Und schon da, obwohl ich sie nie gesehen hab ausser auf einem foto kamen da diese gedanken auf...
Nunja...aber wir haben das thema bi und sex mit einer frau nie auf uns beide zusammen bezogen. Dann war sie letzten Sommer weg. Und später (beim chat) erzählte sie mir dann, dass sie mit einer Frau geschlafen hatte. Da hab ich natürlich bis ins kleinste Detail nachgefragt. Im Endeffekt kam raus, dass sie nicht in diese Frau verliebt ist, es nur einmal passiert ist und aber auch dass sie sich keine Beziehung mit einer Frau vorstellen könnte.

Puh! Mit der Geschichte hatte sie mich doch überrumpelt. Also..sie ist ja Frauen nicht abgeneigt. Das ist klar, aber sie ist nicht lesbisch und sie sagt sie ist auch nicht wirklich bi. Sie ist glaub ich einfach ein sehr offener Mensch...in jeder Hinsicht und sie geniesst das Leben. Und sowas gehört für sie dazu!

Aber in der langen Zeit letztes Jahr, wo wir uns nicht gesehen haben, habe ich immer intensiver über sie nachgedacht. Und nachdem sie mir diese Geschichte erzählt hat, hab ich mir gewünscht ich wäre die eine gewesen, mit der sie geschlafen hätte. Als ich Sylvester da war, hab ich gedacht vielleicht diesem Thema irgendwie näher zu kommen, und genau die Hoffnung habe ich immer noch, wenn sie in 4 Wochen kommt. Aber wie denn nur? Dass hört sich jetzt für euch vielleicht komisch an. "Sie ist Frauen nicht abgeneigt! Wir reden über alles!" OK! Aber wenn es um meine Gefühle geht dann bin ich ne totale Niete. Es ist ja nicht so, dass wir nicht wissen was für füreinander empfinden. Freundschaftlich eben. Da hab ich auch kein Problem mit. Wir hatten schon viele Gespräche darüber, wie wichtig diese Freundschaft ist und wie lieb wir uns haben. Aber eben Freundschaftlich. Wir haben auch öfters schonmal so Andeutungen gemacht...z.B.: wenn sie vorbei kommt ist Karneval. Da knutscht man ja gerne mal gg. Als ich gesagt hab dass ich bestimmt keinen zum knutschen finde (es ging aber um Männer) sagt sie dann küss ich dich halt. Aber ich denke, dass sind so kleine witzchen, wie man sie unter Freunden einfach mal macht. So ist sie halt. Also....bitte helft mir und gibt mir einen Tip was ich machen soll????? Ich weiss nicht ob so Anspielungen da weiterhelfen! Aber ich kann ihr dass auch nicht einfach sagen???????????? Ich weiss ja nicht ob sie auch Gefühle in diese Richtung hat. Vielleicht bin einfach nur ihre Freundin!!

Puhh...das war jetzt wirklich ne lange Geschichte und ich hoffe ihr seid Leseratten. Nicht dass ich hier jemand verschrecke!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 21.Jan.2006 - 17:34
Beitrag #2


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



hi muffin!

hmmm.
ich muß gerade darüber lächeln, was du alles *nicht* bist, in welche schublade du nicht gesteckt werden möchtest:

du bist nicht verliebt in sie, aber irgendwie verknallt. du bist nicht lesbisch, du bist nicht bi. alles nur freundschaftlich und und und.
was ist es denn genau, was du von ihr willst? nur ins bett mit ihr? kuscheln? sie als partnerin haben? und wobei können wir dir helfen?

tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber ich verstehe nicht ganz, worum es geht.

fragende grüße,
freedom



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Jan.2006 - 17:36
Beitrag #3


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Danke fürs Sortieren meiner Gedanken, Freedom ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 21.Jan.2006 - 17:46
Beitrag #4


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



@liane:

gern geschehen. im sortieren anderer leuts chaos bin ich klasse ;) lediglich das eigene chaos sperrt sich der aufräumaktion

auf muffin wartend...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
muffin
Beitrag 21.Jan.2006 - 18:10
Beitrag #5


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.510



mmmh...freedom..also Chaos ist wohl war. Ich weiss nicht ob ich bi bin. Ich meine, ich hatte noch nie was mit einer Frau und dann sind da plötzlich die Gefühle für meine Freundin.

Ne...also ins Bett will ich nicht nur mit ihr. Ich will mit ihr zusammensein.Denke ich! Sorry für mein Chaos. Aber ich weiss es ja selbst nicht zu ordnen. Mir ist die Freundschaft ja echt wichtig und ich hab halt einfach Angst sie aufs Spiel zu setzen. Ich weiss...das ist ein altbekanntes Lied.

Aber soweit will ich ja auch noch nicht denken. Ich will ihr ja einfach nur mal irgnedwie näher kommen. Und dann sehen wir was passiert. Und genau da weiss ich nicht wie ich das anstellen soll. Ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen.

PS. Das mit dem freundschaftlich meine ich wegen solchen Anspielungen usw. die wir machen. Da denke ich, das von ihr da nur was freundschaftliches dahinter steckt. Und das ich, wenn es um unsere Freundschaft geht ihr sehr gut zeigen und sagen kann wie viel sie mir bedeutet. Aber bei meinen anderen Gefühlen bin ich einfach ne feige Sau (sorry)

Der Beitrag wurde von muffin bearbeitet: 21.Jan.2006 - 18:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 21.Jan.2006 - 18:17
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich kann gut nachvollziehen, dass Du durcheinander bist; nie im Leben gedacht, dass eine Frau als Partnerin (auch Sexualpartnerin) infrage käme, und dann so was...
Eure innige Freundschaft hat wohl in Dir Empfindungen zutage gebracht, die Du Dir nicht hast vorstellen können.
Du brauchst Dich doch jetzt auch gar nicht festzulegen. Ob Du eines Tages bi, lesbisch oder wieder voll und ganz hetero leben wirst, ist doch im Moment auch völlig unerheblich.
Ich kann Dir nicht wirklich einen Rat geben, ob und wie Du an Deine Freundin "rankommen" kannst; ich kenne Euch beide nicht.
Doch wenn Ihr, wie Du schreibst, über einfach alles miteinander reden könnt, würde ich mir an Deiner Stelle ein Herz fassen und ihr die Verwirrung Deiner Gefühle schildern.
Irgendwelche "Tricks" würde ich in einer Beziehung,die mir wirklich viel wert ist, niemals anwenden. Das schale Gefühl, wenn´s misslingt, kann alles zerstören, was Dir wichtig ist.
Ehrlich währt am längsten.
Sag´s ihr.

Gruß,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Jan.2006 - 18:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 21.Jan.2006 - 19:24
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (muffin @ 21.Jan.2006 - 17:01)
Wir haben auch öfters schonmal so Andeutungen gemacht...z.B.: wenn sie vorbei kommt ist Karneval. Da knutscht man ja gerne mal gg. Als ich gesagt hab dass ich bestimmt keinen zum Knutschen finde (es ging aber um Männer) sagt sie dann küss ich dich halt.

Voilà! Das klingt doch nach einer guten Gelegenheit... Ich würde ihr keine "Erklärung" über deine Gefühle geben, das finde ich zu theoretisch. Lieber einfach passieren lassen. :rolleyes:

Edit: PS: Dabei findest du dann sicher auch ein bisschen mehr über deine eigenen Wünsche heraus.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 21.Jan.2006 - 19:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
muffin
Beitrag 21.Jan.2006 - 19:47
Beitrag #8


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.510



In Karneval liegen auch alle meine Hoffnungen...gg..auch wenn ich nicht weiss wie ich dass dann anstellen soll. Ich kann sie ja nicht einfach so küssen!

Ich wollte euch nur gerne meine Geschichte erzählen um mal eure Meinung dazu zu hören und wie ihr die Lage so einschätzt. Also...bei einem Mann merkt man ja relativ leicht ob er mehr will oder nicht. Aber wie soll ich es denn bei meiner Freundin merken ob sie sich villeicht in dieser Richtung was vorstellen kann?

Natürlich gibt es kein Rezept, wie ich ihr das durch die Blume sagen könnte, aber ich dachte jemand hier hat so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Für jede Meinung und jeden Tip bin ich echt dankbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
muffin
Beitrag 23.Jan.2006 - 20:40
Beitrag #9


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.510



mmhh...schade...hat denn keiner mehr eine Meinung dazu?...:-(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 23.Jan.2006 - 21:04
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



:troest:

Würde dir ja gerne was Schlaues sagen, aber das Einzige was ich beitragen kann, habe ich eigentlich schon gesagt: Fall bloß nicht mit der verbalen Tür ins Haus, sondern verlass dich auf nonverbale Signale: ein Blick, eine Berührung...

Sieh's doch mal so- eigentlich ist deine Lage gar nicht so schlecht: Du weißt, dass sie Frauen offensichtlich durchaus anziehend findet. Also verlass dich auf deinen Charme ;)

Hier spricht nämlich eine, die grade superfroh und sehr viel selbstbewusster wäre, wenn sie wüsste, dass eine bestimmte Frau Frauen nicht grundsätzlich abgeneigt wäre... (seufz).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shana
Beitrag 23.Jan.2006 - 22:15
Beitrag #11


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 22
Userin seit: 19.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.504



Deine Situation ist nicht ganz einfach .......... aber ich denke du solltest deinen Mut sammeln :-)

An deiner Stelle würde ich im passenden Moment vorsichtig versuchen ihr näher zu kommen und dann siehst du ja, ob sie dir ausweicht, es zuläßt oder dir sogar entgegenkommt :)




Go to the top of the page
 
+Quote Post
muffin
Beitrag 23.Jan.2006 - 22:52
Beitrag #12


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.510



Danke euch...wenn dass nur so einfach wäre sie mal zu berühren, ihr näher zu kommen. Es ist sooo schwer dafür den Mut zu fassen. Ich würde mich dann gleich so "ertappt" fühlen. Versteht ihr? Was wenn sie mich dann zurück weist?...OK, das weiss man vorher nie. Doch ich fände es bestimmt einfacher, wenn ich irgendwelche Anzeichen in diese Richtung rausfinden würde.

Seid Tagen zerbrech ich mir schon den Kopf, wie ich vielleicht im Chat oder so auf das Thema kommen kann. Wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht ist ja vieles einfacherer.

Eben gerade kam mir die Idee an Karneval auf ne Lesben Party zu gehen. Ihr müsst wissen ich wohne in der Nähe von Köln. Und darüber dass hier viele Schwulen und Lesben Bars und Clubs sind haben wir uns schonmal unterhalten. Was haltet ihr denn von der Idee? Vielleicht wirkt das ja inspierend...gg..Oder ist der Wink mit dem Zaunpfahl zu heftig?...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janis
Beitrag 23.Jan.2006 - 22:55
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609



das würde ich aber vorher mit ihr abklären. wäre unschön, wenn sie dem bunten ambiente dann so gar nichts abgewinnen könnte.

ansonsten:
wenn du keine scheu hast, geschehen zu lassen, was geschehen könnte.... lass doch geschen was geschieht.

ps: in welcher lebensphase seid ihr?

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 23.Jan.2006 - 22:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
muffin
Beitrag 23.Jan.2006 - 22:59
Beitrag #14


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 20.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.510



ach..ich denke so einer Party wäre sie nicht abgeneigt. Auch da kann man Spass haben! :-)..Aber klar klär ich das vorher ab.

Was meinst du mit Lebensphase? Wie alt wir sind?...Sie ist 25 und 26.

Hätte denn jemand einen Tipp wo man in Köln an Karneval so hingehen kann?..Kenn mich diesbezüglich leider nicht aus..gg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 23.Jan.2006 - 23:04
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (muffin @ 23.Jan.2006 - 22:59)

Hätte denn jemand einen Tipp wo man in Köln an Karneval so hingehen kann?..Kenn mich diesbezüglich leider nicht aus..gg

Kuck mal, es gibt einen Karneval-Thread unter "Allgemeines", da kannst du das ja auch mal fragen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 23:31