lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Unsicherheit/Unwissen, das schlimmste Gefühl!, Für SIE!!!
Majolie
Beitrag 30.Dec.2005 - 14:51
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.476

...wieder ein langes Gespräch mit R. (eine Freundin). Sie spricht mir aus der Seele. Aber auch sie weiss, was ich wirklich brauche sind nicht ihre Worte, nein es ist die Bestätigung.
Die Bestätigung, dass ich richtig liege mit meinen Wahrnehmungen, meinen Gefühlen meinen Emotionen.
Nur DU kannst mir diese Bestätigung geben, kannst mir die Antworten auf all meine Fragen geben....

Verlange ich Unmögliches?

Du musst nicht eine Beziehung mit mir ausleben, wenn du es nicht kannst. Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich dies wirklich könnte. Es bräuchte so viel Kraft, soviel Verständnis, soviel Toleranz.... Ich würde mein Bestes geben, aber ob es reichen würde steht in den Sternen!

Habe Mut und Vertrauen, stehe zu deinen Gefühlen. Das Knistern spürst auch du. Ich sehe es in deinen Augen, an deinem warmen Lächeln.
Du wirst deine Freiheit nicht verlieren, auch nicht deine gewohnten Strukturen! Lass dich fallen! Wir gehen nur soweit, wie du es kannst.

Wie tief die Abgründe sind, wie schwer die Verletzungen, wie erdrückend die Enttäuschung, dass du dich dem Leben so verschliesst kann ich nur erahnen!
Hilf mir dich zu verstehen! Hör auf dich hinter Fassaden, hinter Positionen, hinter sozialen Barrieren zu verstecken!

Hilf mir dich zu verstehen! Hilf mir vor allem zu sehen, dass ich recht hatte! Ich weiss ich kann dich nicht damit konfrontieren, kann nicht mit der Tür ins Haus fallen, du würdest mit einem totalen Rückzug reagieren.
Verstehe mich nicht falsch es geht nicht ums Recht haben, es geht darum, dass ich ein Bild von dir in mir trage und wissen möchte, ob ich meinen Gefühlen trauen kann! Dies ist das Einzige worum ich dich bitte! Alles andere wäre ein Traum, der in Erfüllung gehen würde.

Ich weiss auch, für deine Verhältnisse hast du dich schon sehr geöffnet. Jeder definiert das Wort Freundschaft anders. Ich weiss es ist nicht normal, dass du Gründe suchst mir SMS zu schrieben, ich weiss auch, dass du niemanden an dich ran lässt, alleine und zurückgezogen lebst. All das weiss ich, ohne dass es je ausgesprochen wurde!

ICH LIEBE DICH!!!

Sorry für dieses etwas wirre Thema, es sind einfach meine Gedanken, die ich mal versucht habe zu Blatt zu bringen! Danke euch allen fürs Lesen!
Majolie

Go to the top of the page

+Quote Post
rowan
Beitrag 30.Dec.2005 - 15:58
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

zeit,geduld braucht es, das vertrauen wachsen kann, damit fassaden gelichtet werden können schritt für schritt, dass sich das herz offenbart, das der mut wächst. und je schlimmer das verborgene für die betroffene person, desto mehr zeit benötigt es wohl auch *denk*

das ist mir dazu eingefallen beim lesen deines postings.

liebe grüsse, rowan

+Quote Post
treasure
Beitrag 30.Dec.2005 - 18:41
Beitrag #3

Gemüseputzi

Userin seit: 29.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.433

ich fühle und träume mit dir. du weißt gar nicht wie sehr du mir aus der seele sprichst.
ich bin auch dafür, dass die zeit es zeigen wird.

+Quote Post
Blubb
Beitrag 30.Dec.2005 - 19:01
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 04.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.058

@ Majolie

Nie habe ich schönere Worte gehört, nie so tiefes Gefühl lesen dürfen. Ich danke Dir und tief in mir wünschte ich mir, dass jemand so für mich fühlen würde... Irgendwo habe ich mich in Deinen Worte gesehen, wie in einem Spiegel... Ich wünsche Dir vor Herzen, dass Du die Geduld aufbringst und dass Deine Wärme und Deine Liebe belohnt werden. Sie kann sich glücklich schätzen für einen Menschen wie Dich!

:blumen2:

Liebe Grüße von einer total gerührten Blubb

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 31.Dec.2005 - 00:36
Beitrag #5

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

Hallo Majolie...
...wie ging denn "deine Geschichte", von der du Mitte des Jahres erzählt hast, weiter???
Lg
Lempicka

+Quote Post
Majolie
Beitrag 03.Jan.2006 - 09:30
Beitrag #6

Gemüseputzi

@ Lempicka
es geht genau um diese Geschichte.... Ich bin immer noch nicht wirklich weiter! Ah doch, ich vergesse...sie schreibt nun von sich aus SMS, wenn ich mich mal nicht melde! Natürlich immer noch alles diskret und versteckt :wacko:

Aber sie zeigt Eifersucht, manchmal so ein wenig ;)
Sie will alles wissen, fragt mich ständig aus :P

Seit wir mitte Jahr die Handynr. getauscht haben (wegen dem Privatkurs) hat es keine Woche ohne SMS gegeben! Und wenn es nur darum geht einen Kurs zu verschieben. Sie, die selbst sagt sie schreibe nie!

Sie kann sogar auf Belangloses antworten, und dies um 23 Uhr, wo sie, wie sie selbst sagt schläft und bestimmt NIE ans Telefon gehen würde, geschweige denn sich bei jemandem melden :P

Sie beginnt langsam von sich zu erzählen, so ganz nebenbei! Sie kriegt keine Angst, wenn ich ihr Küsschen per SMS sende, oder wenn ich ihr sage, ich hab dich lieb. Früher hätte sie mit Rückzug reagiert, jetzt nimmt sie es an. Sie äussert sich zwar nicht dazu, aber sie nimmt es an!

Von meinen Gefühlen weiss sie nichts, ist auch besser so! Das wäre noch zu viel!

@Blubb
:roetel: hör auf! Hei das ist mir fast schon peinlich......
Ja, sie könnte sich glücklich schätzen, aber sie weiss es nicht einmal *stöhn*
Ich weiss nicht, ob ich darf die Person sein, die sie aus ihrer selbstgewählten Einsamkeit führt, ob ich die Person sein darf, die ihr wieder Vertrauen lehren kann.... Die Zeit wird es zeigen!
Ich weiss nur eines, sie ist es jede Sekunde wert, zu warten, zu hoffen und zu träumen! Ihre Wärme, ihre Zärtlichkeit, ihre Zerbrechlichkeit, ihre Sinnlichkeit, sie darf sie nicht für immer vor der Welt verschliessen!

@treasure, rowan
danke ihr zwei, ich weiss ihr habt recht! Im Grunde mache ich das auch so! Nur leider, bin ich ab und zu eben etwas ungeduldig! Wie gesagt, Freundschaft definiert jeder anders. Für sie ist es wahrscheinlich schon ein grosser Schritt!
Ich werde mir immer wieder vor Augen führen müssen, wo stand ich vor 6 Monaten, wo stehe ich jetzt!

Grüsse euch herzlichst
Majolie

+Quote Post
Blubb
Beitrag 03.Jan.2006 - 20:25
Beitrag #7

Gut durch

Userin seit: 04.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.058

QUOTE (Majolie @ 03.Jan.2006 - 09:30)
:roetel:  hör auf! Hei das ist mir fast schon peinlich......

... na, das muss Dir doch nun aber wirklich nicht peinlich sein *liebguck* Ich sage nur, was ich bei Deinen Worten fühle...

Ich weiss nur eines, sie ist es jede Sekunde wert, zu warten, zu hoffen und zu träumen! Ihre Wärme, ihre Zärtlichkeit, ihre Zerbrechlichkeit, ihre Sinnlichkeit, sie darf sie nicht für immer vor der Welt verschliessen!

... und bei diesen Worten kullern mir gerade schon wieder die Tränchen...

Ich wünsche Dir einfach eine ganze Menge Kraft und schick Dir mal einen ganz besonderen Kraft-Ausdauer-Regenbogen und einen hellen, warmen Sonnenstrahl in Dein Herz!

Danke, dass es solche Menschen wie Dich gibt. Denn so kann ich ein kleines bißchen hoffen *liebguck*

Pass aber bei allem immer gut auf Dich auf! Das ist auch sehr wichtig! Wenn Du für jemanden da sein willst, dann brauchst Du all Deine Kraft und das geht nur, wenn Du Dich gut fühlst, wenn auch Du eine Anlaufstelle hast, die Dich bei Bedarf auffängt! Das darfst Du nie nicht aus den Augen verlieren. Bitte!

Einen sehr lieben Gruß, Blubb

+Quote Post
Sin
Beitrag 04.Jan.2006 - 23:02
Beitrag #8

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Also ich hab auch deinen Thread von "damals" gelesen und für mich ergeben sich da irgendwie zwei Denkansätze... :gruebel:

1. Sie hat wirklich Angst, sich zu öffnen und sie empfindet wirklich was für dich:

Dann isses für mich so, als wenn zwei fremde Welten aufeinander prellen, die sich erst entgegen wachsen müssen. Sie ist schweigsam und introvertiert, schaut eher zu, als dass sie richtig aktiv wird. Du bist laut und rummorst in deiner Welt, versuchst, machst und tust. Vielleicht fühlst du dich dabei, als wenn die Wände deines Zimmers nach innen fallen?!

Du müsstest Ihre Lautstärke finden, lernen, ihre Stille zu verstehen, mit ihr zu schweigen. Mit ihr zu wachsen. Du kannst nicht so einfach ihre Welt aus den Angeln heben, kannst nicht die Wüsten Afrikas bewässern oder den Südpol schmelzen lassen, du kannst sie dir nicht aneignen, sie besitzen, ohne sie dabei zu zerstören.

Du solltest ihre Grenzlinien akzeptieren, die sie absteckt, die sie aber immer wie du beschreibst verringert und dir einen Tunnel gräbt. Sie fängt gaaanz langsam an sich zu häuten, ihre Skepsis und Angst wird dünner und gibt ihre Seele zu erkennen.

Aufgrund irgendeines Erlebnisses scheint ihre Sehnsucht verreckt, ihre Hoffnung zertreten, ihr Lächeln zerfetzt. Wohin ging das Herz dieses Engels? Mh, ab und zu wagt sie sich hinaus aus dem Meer der Einsamkeit, Stürme locken, treiben sie dennoch zurück. Sie weiß nicht, dass sie Flügel hat. Sie weiß noch nicht, wohin der Wind sie treiben kann.

Sag ihr, dass du an dem Ort, den sie mit ihrer Häutung anstrebt, auf sie wartest. Versuch den Schlüssel zu finden, den sie versteckt hat. Aber erwarte nichts.

2. Sie will gar nix von dir und baut eher eine Freundschaft als eine Liebesbeziehung auf

Ich lege dir eins ans Herz: geh sorgsam mit dir um, laß dich nicht verbrauchen. Laß dein inneres Feuer nicht ausgehen. Denn du scheinst eine von denen zu sein, denen ich selten begegne: Menschen, die lebendig sind.

lg

+Quote Post
Majolie
Beitrag 05.Jan.2006 - 09:57
Beitrag #9

Gemüseputzi

@Sin
Wie schön du das ausgedrückt hast....
Was soll ich sagen, du hast genau ins Schwarze getroffen. Genau diese zwei Möglichkeiten gibt es!
Mein Bauchgefühl sagt mir es ist das Erste. Doch mein Verstand, meine Angst, meine Unsicherheit wecken immer wieder diese Zweifel!

Wir sind wirklich zwei verschiedene Welten und doch sind wir uns sehr ähnlich!
Sie hat eine sehr laute Stimme, man hört sie wenn sie den Raum betritt. Sie ist sehr spontan, sehr witzig, immer gut gelaunt....Wenn jemand sie nicht kennt, denkt er sie ist oberflächlich! Aber wenn man sich die Zeit nimmt und sie beobachtet, wenn sie im Kaffee alleine sitzt, sieht wie ruhig, still, leise, sanft, unglaublich zerbrechlich sie ist!
Sie lebt in zwei, nein sagen wir in drei Welten.
1. Ihr Beruf!
2. Die Familie (Geschwister, Mutter)
3. Sie selbst

Ich bin bestimmt offener, risikobereiter, mutiger...Aber laut bin ich auch nicht! Nein, im Gegenteil, auch ich bin sehr verschlossen! Rede zwar viel, aber eben auch viel Blabla...Bei ihr bin ich blockiert und still! Gut es hat sich zumindest ein wenig gebessert. Aber auch nur, weil ich spüre, wie sie sich langsam öffnet! Mein rummoren findet fast ausschliesslich in mir drin statt! Da hast du recht, die Wände fallen zusammen, ich werde ungeduldig, überlege hin und her, würde am liebsten zu ihr fahren, ihr um den Hals fallen....
Aber dann, zwingt sie mich ruhig zu bleiben, abzuwarten, geduldig zu sein.

Trotz ihrer zurückgezogenen Art, setzt sie klare Grenzen, klare Zeichen, sie kann ohne ein Wort zu sagen signalisieren was sie will. Dieses "Spiel" läuft mit ihren Regeln, das habe ich begriffen! Sonst macht sie nicht mit!
Ich werde sie nicht bedrängen, dazu mag ich sie zu sehr, werde sie nicht anfallen, dazu fehlt mir der Mut!

Sie beginnt mir zu vertrauen das merke ich, vielleicht macht sie das schon mehr, als es ihr bewisst ist!
Wenn dabei eine gute Freundschaft rauskommt, ist das sehr sehr viel wert!
Wenn es mehr wird..... :wub:

LG
Majolie

+Quote Post
Sin
Beitrag 20.Jan.2006 - 18:13
Beitrag #10

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Wie ging es nun weiter, Majolie?

+Quote Post
Majolie
Beitrag 23.Jan.2006 - 10:07
Beitrag #11

Gemüseputzi

QUOTE (Sin @ 20.Jan.2006 - 18:13)
Wie ging es nun weiter, Majolie?

Liebe Sin

es ist immer noch alles beim Alten! Weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll, da sie keine Rückschritte macht, oder ob ich traurig sein soll, da es nicht vorwärts geht :was:

Die Zweifel, die Ängste, das Unwissen, das Bauchgefühl, das Knistern, das Zurückziehen, die Blicke, das Lächeln, die Wärme, das Verschliessen...
Und dann, ich weiss nicht, wie oft sich unsere Beine unter dem Tisch getroffen haben (unzählige Male), das kam bestimmt nicht von mir aus. Es war immer ein zufälliges Aufeinandertreffen, ein Andocken, aber dann kein schnelles Zurückziehen, kein 'oh tschuldigung', einmal kam sogar ein kurzer Blick gepaart mit einem Blinzeln, einem flüchtigen Lächeln, dann habe ich einen Hauch mehr Druck an meinem Fuss gespürt. So schnell wie es da war, war es auch wieder weg!
Es war bis auf das eine Mal, immer "zufällig", man machte die Stunde, ohne darauf einzugehen, ein kurzes Verweilen, sich Verliehren und dann nach kurzer Zeit ein sich Wiederfinen.....
Meine Freundin sagt, bei ihr wäre das noch nie geschehen!
Dann wieder die Frage nach dem Warum? Die Frage nach der Einbildung? Nach der Überbewertung?
:gruebel: :was:

LG
Majolie

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:08