![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
Na dann bin ich ja beruhigt!! Wollte ich mich doch kürzlich auch schon über mich wundern, dass ich mir dieses Puls- und Ellenbogenwärmer-Duett gekauft habe (und mir richtig alt dabei vorkam)!! :)
Was ich auch noch empfehlen kann sind entweder Wärmflasche oder Körnersack (die Microwelle läuft derzeit auf Hochtouren um nachzukommen und der Trend geht definitiv zum Zweit-Körnersack) Ansonsten finde ich die trockene Kälte mit Sonnenschein (so wie heute :) ) trotzdem sehr, sehr schön - für Spaziergänge oder zum walken - und dann wird einem auch wieder relativ schnell warm dabei; (wenn man dann wieder zu Hause ist gibt es ein nettes Vollbad und danach kann die Temperatur zumindest kurzweilig auf angenehmer Stufe gehalten werden. :) - so und jetzt nochmal der Trip zur Microwelle... :D ) Der Beitrag wurde von Pippilotta bearbeitet: 13.Jan.2006 - 21:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
neee... nix auf die Ohren... Freiheit für den Kopf! Und Schals kratzen! Hauptsache HANDSCHUHE! Und eine Kuscheljacke. Bei meiner Altbauwohnung habe ich Glück... trotz aller Unkenrufe heizt die Heizung sehr schnell die hohen Räume auf. Sonst würde ich wohl auch die Krise kriegen, da ich nichts mehr hasse als in einer schlecht zu heizenden Bude abends zu hocken. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Seidentücher kratzen nicht, und wer braucht Handschuhe, wenn es lange Jackenärmel gibt ;)
aber auf dem Fahrrad brauch ich auch Handschuhe - meine ultimativen Weltraumhandschuhe hätte ich in Schulzeiten mal haben sollen, da hab ich mir in Mutter selbstgestrickten ständig die Finger abgefroren :rolleyes: Was aber im Winter auch bei guter Heizung wichtig ist: immer mal lüften. Klingt pervers, aber bei frischer Luft friert man nicht so schnell. (Wobei ich da nicht als Massstab zu nehmen bin - wenn ich nachts mal raus muss, wird immer auch gleich das Fenster einen Moment weit aufgerissen, damit die Luft wieder frisch wird. Gut, dass ich alleine schlafe. :rolleyes:) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das mache ich auch immer so. Aber zur Zeit kostet´s echt Überwindung.... :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
:type: Habe mir in diesem Winter erstmals eine innere Molligwarm-de luxe-Heizung zugelegt: Die Wechseljahre!
Manchmal brauche ich für die ersten 5 Minuten im Bett noch ´ne Wärmflasche als Katalysator - dann fliegt sie wieder raus, und ich dampfe erstklassig selbst. Für draußen habe ich für den Ernstfall (-20°C) jede Menge megawarme Klamotten, u.a. so kanadische Stiefel, die laut Schildchen im Schaufenster bis minus 42°C für warme Füße sorgen sollen. Die sind echt toll. Allerdings darf ich damit kein Kaufhaus betreten, sonst komm ich mir vor wie in einem Schmortopf über´m offenen Feuer .... Waren die Kaufhäuser eigentlich schon immer so gnadenlos überheizt? Naja ein Grund mehr, bei kleinen Einzelhändlern zu kaufen, die sich lieber in fünffache Wollpullover hüllen, und die Heizung gerade so einstellen, daß das Gemüse keine Frostschäden bekommt, und die Kunden keine Eiszapfen an der Nase ... :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
Just diese Frage habe ich mir seit Besitz meines Daunen-Mantels bereits mehrfach gestellt. Ich glaube, es war schon immer wärmer dort drinnen - aber muss es wirklich sein, dass die Angestellten dort den ganzen Tag im tiefsten Winter im T-Shirt verbringen und Kunden schwitzen müssen?? Ich denke, die Temperatur in den Kaufhäusern hat zugenommen. Sollen wir dazu auch noch eine Umfrage starten?? :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Am schlimmsten finde ich diesen heißen "Wind" in vielen Kaufhäusern direkt bei der Tür, der mich regelrecht "ansaugt" mitten hinein in die Einkaufslandschaft...Ob das Absicht ist? Eine besondere Form der Kundenwindung...äh...KundenBindung...?? :rolleyes:
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 13.Jan.2006 - 23:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Ich hab einen Tipp für euch Frierenden, der mir total gut hilft:
Ein daumengroßes Stück Ingwer mit ner Knoblauchpresse in einen Topf Wasser quetschen, den dann erhitzen und das ganze ca. 10 Minuten kochen lassen. Das dann mit kaltem Wasser in nen Eimer tun, und ein Fußbad nehmen. Erst werden dadurch meine oft so kalten Füße warm und dann mein restlicher Körper auch, herrlich! :) :) Und Tee, der innerlich erhitzt, ist auch wunderbar, Yogitee oder anderer Gewürztee wurde schon angesprochen, Cardamon heizt gut auf! LG Sophialein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Den Tipp mit dem Fußbad habe ich noch nicht ausprobiert - aber das mit dem Yogitee kann ich nur bestätigen. Das wärmt schön von innen - und wenn der Tee zu scharf ist, kann man ihn herrlich mit etwas Apfelsaft verdünnen und mildern... (ich muss mal gerade heißes Wasser aufsetzen :rolleyes: ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Ja ich wollt grad sagen, gegen Frieren soll Heizen helfen. :D
Ansonsten sind Unterhemden aus dem Outdoorladen meine Geheimwaffe. Mal mit haben und mal mit langem Ärmel. Die Teile halten erstaunlich warm und sind doch recht dünn, so dass sie auch unter anständiger Kleidung nicht auffallen. Und wenn frau nicht gerade ein Fashion-Victim ist gibts nur ein: Fleecejacken. Die werden ja auch immer dünner und optisch ansprechender bei gleicher Isolierleistung. Und ebenfalls aus dem Outdoorladen: Gute Socken. Am besten Merinowolle mit ein bisschen Synthetik. Halten ewig und halten warm ohne zu warm zu sein. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 19.Jan.2006 - 15:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Userin seit: 02.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.264 ![]() |
Roibush Tee ( oder Rotbuschtee) - am besten mit der Geschmacksrichtung Caramel :frosty:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
heizung an, dicke wollsocken, ne strickjacke und zur not 2 wärmflaschen... und ich friere in meiner wohnung nicht :rolleyes:
P.S. :zustimm: Heißer ingwertee ist der hit! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
.... hihi .... oder auch: KundenSCHWINDUNG .... : Entweder sie schwinden dahin wie Wassertropfen auf ´ner heißen Herdplatte ..... oder sie schwinden davon, indem sie einen großen Bogen um derartige Riesenfön-Belästigungen machen .... :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Hatte ich geschrieben, ich hätte keine Probleme dieses Jahr? Da hatte ich mich woh zu früh gefreut.
Die letzten paar Nächte war es sooooo kalt in meinem Zimmer, dass ich einen Schlafanzug anhatte und obendrüber meinen Joggingnzug in eine Wolldecke gewicket war zugedeckt mit meinem Winterdeckbett und nochmal ne Wolldecke obendrauf. Trotzdem habe ich gefroren. Naja die Heizung schaltet sich über Nacht ab und momentan ist es echt abartig kalt. Heute morgen war Eis an meiner Fensterscheibe. (innen!) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Hiiilfe! Hier fällt gerade die Heizung aus... Meine Frau ist schon in den Keller gerannt, um nach dem Rechten zu sehen... und wir wundern uns, dass wir hier die ganze Zeit frieren, obwohl alle Heizungen auf Hochtouren eingestellt sind... brrrrr.... Wir können uns ja noch mit Decken helfen, aber unsere Mäuse? Kein Wunder, dass die nicht mehr aus ihrer Höhle kommen... Hoffentlich geht´s gleich wieder, sonst wird das eine frostige Nacht *bibber*
edit: Und was ich ganz besonders hassen kann, ist, dass ich morgens immer mein Auto von innen freikratzen muss. Das ist noch schwieriger, als es von außen eisfrei zu bekommen *grummel* Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 24.Jan.2006 - 18:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Oh Gott, Ihr armen! Da hoffe ich doch, für Euch, dass Ihr das schnell wieder hinkriegt! Ausgerechnet bei dem Wetter!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
danke, pumuckl! In der Tat hat sich wohl die halbe Nachbarschaft gerade im Keller getroffen, weil alle merkten, dass es irgendwie ziemlich kalt wird...
Ein Nachbar hat sich erbarmt und den Vermieter angerufen, und der schickt jetzt jemanden vorbei... in der Zwischenzeit sitzen wir hier mit drei Pullis und diversen Wolldecken und versuchen, uns warmzuhalten... Dummerweise haben wir auch die Dachwohnung, die ja besonders schnell auskühlt... hoffentlich lässt sich das Problem noch heute beheben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wollte nur kurz melden: gestern gegen 21.30 wurde die Heizung langsam wieder wärmer... mussten also nicht erfrieren, und jetzt ist wieder alles ok...
dafür ist´s draußen auf den Straßen spiegelglatt und es schneit...na, denn prost! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen... *seufz*. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Eine Kollegin hat mir heute von einem Mann erzählt, der bei der Kälte angeblich in einer Autobahntoilette festgefroren sein soll - also, die Tür ist zugefroren, während er drin war, und er kam nicht mehr raus. :o :wacko:
Hier war's heute Abend schon viel weniger kalt, jedenfalls waren mir meine dicken Handschuhe auf dem Fahrrad schon zu warm. Wie viel Grad es sind, weiss ich nicht - das wollte ich in den letzten Tagen lieber gar nicht so genau wissen. :rolleyes: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 14:51 |