![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich teile Dein Empfinden nicht, Sägefisch. Was blieb unberücksichtigt? Wo gibt es "Fraktionen"? Wo "unpräzisen Tonfall, Ausfälle(..)"? :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
nirgends... die Diskussion läuft sehr sachlich und ist wohl inhaltlich nun auch (bald) beendet mit recht gutem Ausgang. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Schon hundert Mal gesehen: die eine Fraktion verschwestert sich unter Häufung gegenseitiger "Hast völlig recht"-Postings zunehmend gegen die andere und umgekehrt, empörte Zwischenrufe von Dritter Seite, keine kann oder mag mehr richtig lesen, der Tonfall wird unpräziser, Ausfälle, Missverständnisse - fertig ist der neueste Forenstreit. Genau das bahnt sich hier vermutlich gerade an.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Es bahnt sich aber nix mehr an, die Diskussion hat ihren Höhepunkt ganz gut überstanden...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich frag mich grade, worauf Du Dich beziehst...Hast Du den Thread überhaupt gelesen, ehe Du nun Deine Wertung abgegeben hast? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Das Wort "Fraktion" wurde schon mal genutzt in dieser Beitragsreihe, und hat mir ein unangenehmes Gefühl beschert. Ich möchte, nur formal und für meine Person unterstreichen, dass ich innerhalb dieses Forums keiner Fraktion angehöre.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
hallo, alle miteinander,
auch für mich deutet nichts daraufhin, dass sich hier ein politikum bildet, das einer fraktion bedarf oder anderweitig ein herdentrieb notwendig wäre. alle beiträge setzten sich auseinander mit der problematik, die eiskristall beispielhaft , auch für andere, zum ausdruck gebracht hat. dass sich hier seiten füllen ist überaus positiv. dass unterschiedlichste eindrücke, die auch als solche erkenntlich sind, sich zeigen, ist eine bereicherung für das thema. an manchen stellen wich das thema ab von der ganz persönlichen problematik eiskristalls und wendete sich einer eher allgemeineren, bzw. übergeordneteren sicht zu. diese löst natürlich nicht eiskristalls fragen und eindrücke, die sich aus ihrer lebenserfahrung ergeben haben. das gefühl, das sie mir inzwischen vermittelt, ist aber ihr bedürfnis, sie ganz persönlich zu sehen. dazu kann halt niemand stellung nehmen, weil wir eiskristall nicht persönlich kennen. dies würde ich gerne eiskristall sagen: hier ist alles voller frieden, hier bei deinem thema. das ist meine wahrnehmung. die eine hat mehr geduld, die andere weniger. aber es gibt keine hier, die dich mit worten schlagen will oder anderweitig als unterlegen empfindet. ich nicht, und für mich ganz deutlich, auch andere nicht. dessen also, kannst du getrost sein. janis Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 30.Jan.2006 - 16:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Puuuuh, geschafft....
Ich denke, es wurd genug gesagt zum Thema "wie feindlich ist das Forum?" @Eiskristall Ich bekomme beim Lesen Deiner Beiträge immer den Eindruck, Du willst Dich entschuldigen für alles, was Du nicht kannst, weißt, machst.... Erstens musst Du Dich nicht für Dich entschuldigen, da Du bist, wie Du bist. Alles, was fair und ehrlich ist, wird akzeptiert (natürlich gibt es, wie überall auf der Welt, auch hier Ausnahmen - aber übergehe sie einfach) Zweitens ist es, jedenfalls für mich, sehr mühsam, ständig lesen zu müssen "Leider kann ich das nicht so gut wie andere" "Das weiß ich eben nicht, aber macht mich deswegen nicht fertig" "Ist es auch wirklich richtig, wie ich es mache?" (ich habe nicht wörtlich zitiert, sondern versucht, meine Wahrnehmung möglichst klar zusammenzufassen). Du machst Dich damit selber unnötig hinunter (nicht die anderen tun das) - und beim Lesen entsteht ein unangenehmes Gefühl. Irgendwann vergeht die Lust, zum wiederholten Male zu schreiben "Nein, es stört mich nicht, wenn Du dieses oder jenes nicht weißt" Mir ist klar, dass es schwer ist, aus Mustern auszubrechen, aber.... alles fängt irgendwann klein an... Eine sehr kluge Frau hat vor längerem gesagt "Wieso sollen die anderen Dich schätzen, wenn nicht mal du selber das tust?" Vielleicht bist Du der Meinung, zu wenig zu wissen oder zu können. Möglich. Dann tricks Dich doch selber aus. Sag jedes Mal, wenn Du in den Spiegel schaust, zu Dir selber "Ich bin toll." Klingt vielleicht unglaubwürdig, aber es wirkt. Und eine gute Sache wäre, Deine Beiträge vor dem Posten zu lesen und alles Selbstkritische wieder zu löschen. Auch wenn Du das Gefühl hast, Deine Beiträge wären plötzlich voll von Arroganz. Beleidige niemanden, aber beleidige auch Dich selbst nicht. Lies Deine Beiträge so, als hätte sie eine andere Userin über Dich geschrieben. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, lösche die Stellen raus. Das ist nicht als "Tu das oder schweige" gemeint - keineswegs. Aber ausprobieren lohnt sich... :) Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 31.Jan.2006 - 11:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Liebe Eiskristall,
Liane hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Eigne doch dieses Motto an: Liebe dich selbst, dann lieben die anderen wie du dich selbst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Hallo
Es ist voll lieb von Euch ... Ja , ich entschuldige mich echt meistens für alles und jedes , ob ich dafür kann oder nicht . Das ist nicht so einfach abzulegen , wenn es von einem auch verlangt wird im Job. Ob Du was dafür kannst oder nicht , Du hast Dich zu Entschuldigen. Da habe ich auch schon an mir gearbeitet und ne Taktik entwickelt wo ich mich nicht kleiner machen muss und trotzdem keinen Ärger bekomme. Ja , ihr habt recht , ich mache mich manchmal kleiner als ich wirklich bin , aber das erstmal einsehen fällt mir an sagen wir mal schlechten Tagen schwer. Zumal ich auch ein anderes Problem habe was mich seit längerer zeit belastet... Das ich von Euch gut aufgenommen wurde freut ich zu lesen und es ist in meinem Kopf jetzt drin ohne das ich zweifeln müßte. Eure Ratschläge sind sehr nutzvoll und einige konnte ich auch schon Erfolgreich umsetzen. IHR habt mir den Mut gemacht weiter zu gehen , auch wenn ihr nicht wisst um was es geht. Aber danke das IHR mir den Rücken gestärkt hattet !!! DANKE !!!! :rolleyes: Der Beitrag wurde von Eiskristall bearbeitet: 01.Feb.2006 - 19:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Unsere Worte reichen nicht aus, auch unsere Wortlosigkeit nicht, uns in diesem Thread zu erklären, was wir meinen – oder auch nicht meinen.
Wachsen heißt, bewusster leben, Zusammenhänge zu verstehen, sich selbst und andere nicht mehr mit einer kindlichen Naivität zu täuschen, die Welt nicht als Projektion der eigenen Seele zu erleben. Sehen wir uns endlich selbst an und erkennen unsere Möglichkeiten und Begrenzungen. Erkennen wir unseren Mut und unsere Demut! Merken wir doch endlich, wo wir lebendig sind, gebrauchen wir unsere Stimme! So bunt wie unser Haufen hier ist, so vielfältig sind unsere Chancen im Werden zu wachsen. Auf! Auf zu neuen Ufern und lasst uns mit unserer Sprache dem Forum endlich wieder Farbe geben! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 17:58 |