![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
*EILT* Nun bin ich soweit, ich MUSS ein neues notebook kaufen (wohl oder übel). Und da der kauf eine menge geld 'in anspruch nimmt' :D, wollte mal nach tipps fragen.
Ich habe ein auge auf ein fujitsu siemens amilo a1650g geworfen. Das teil hat ein view display - also es glänzt. Bei anderen anbietern heißt es chrystal soundso... meine frau sagt, es ist viiiiel besser für die augen. Hat eine von euch erfahrung damit und kann mir etwas dazu sagen? (Ich kann die ganzen daten aufschreiben, und ihr könnt mir auch zu anderen 'sperenzchen' gerne tipps geben ;) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Hm irgendwas muss an den glänzenden Dingern ja dran sein, da die jetzt jeder hat.
Aber ich selber mag sie nicht so, weil es m.E. zu sehr spiegelt. Ist aber denke ich Geschmackssache. Schreib doch mal die anderen Daten auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
vielleicht magst du 2 € für einen artikel on stiftung warentest ausgeben:
notebooks da gibt es noch weitere links, bei denen zunächst ergebnisse ohne endgeld angesehen werden können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Ich werde den Eindruck nicht los, daß glänzende Bildschirme ein Symptom der allgemeinen "Multimedia"-(Schnickschnack-)Welle bei Computern sind - vielleicht werden sie auch eher von solchen BenutzerInnen propagiert(?). In einem halbdunklen Zimmer DVDs darauf zu schauen könnte ich mir ganz nett vorstellen. Zum Arbeiten bei vielleicht unvermeidbarem Licht von hinten oder von der Seite finde ich glänzende Oberflächen aber denkbar unpraktisch (nicht nur an Bildschirmen). Beim letzten dienstlichen Notebook-Kauf hatten wir die Wahl und haben uns einträchtig für einen "konventionellen", nicht glänzenden Bildschirm entschieden.
Es käme wohl darauf an, für was Du es hauptsächlich benutzen möchtest, und in welcher Umgebung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 64 ![]() |
Also ich habe ein Notebook von Acer mit einem glänzenden Display (Chrystal Brite oder so).
Bei diesen Displays gibt es große Unterschiede bezüglich der Vergütungsschicht (sprich Entspiegelung). Bei meinem Display ist diese sehr schlecht. Im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass so ein Display nur zum Arbeiten drinnen geeignet ist. Jede Lichtquelle und jedes Objekt spiegelt sich darin, was sehr störend ist. Der Vorteil dieses Displays ist, dass es brillianter wirkt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
Ich habe zwar keine Ahnung von Notebooks mit diesem besonderen Display, aber solltest du dich für ein herkömmliches entscheiden und von den versierteren Userinnen hier (oder sonstwo) keinen besseren Tipp bekommen, kann ich dir nur DELL empfehlen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 64 ![]() |
Kann mich nur anschließen, was die Markenwahl betrifft. Im großen und ganzen bin ich mit meinem Acer zwar zufrieden, aber wenn ich nochmal eins kaufe, dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein DELL. Der einizge Haken bei DELL ist, dass es die Teile nicht im Geschäft zu kaufen gibt, d.h. man sie nur bestellen kann. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
Das stimmt. Aber die haben auch eine Telefonhotline (kostenlos meines Wissens), über die man bestellen kann. Eine Freundin, die wirklich völlig ahnungslos ist bei solchen Sachen, hat (nach Absprache und nachdem wir im Internet geguckt haben und sie wusste, was sie wollte) telefonisch bestellt, eine recht kompetente Beratung erfahren, auf noch offene Fragen zufriedenstellende Antwort bekommen und tatsächlich alles richtig bestellt. DELL ist der einzige Anbieter, den ich kenne, der "normale" Notebooks verkauft, d.h. ohne unnötigen Speicherplatz und Media-Firlefanz. Das wirkt sich dann natürlich auf den Preis aus. (Bsp.: Besagte Freundin liebäugelte mit einem Notebook von dem "Wir holen den Titel"-Markt für 799EUR und hat bei DELL jetzt ca. 650EUR bezahlt mit 40GB Festplatte statt 100, bestimmt ohne einige technische Raffinessen, die dem Hausarbeitsschreiber und Gelegenheitssurfer aber gar nicht auffallen und eben ohne diesen Firlefanz, dafür aber mit 2-jährigem @home-Service.) Abgesehen davon finde ich die Möglichkeit des eigenen Zusammenstellens der Komponenten gut (weil auch möglich ohne Experte zu sein). |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo ihr lieben, vielen dank!
Wie gesagt, meine liebste meint, ein glänzender bildschirm ist besser für die augen und nur darum gehts mir, nicht um schnickschnack! :) Ich kenne dell nicht, habe gerade heute gelesen, es ist das meistverkaufte VOR hp. Wichtig ist mir aber der preis! Ich benutze das notebook NUR drinnen, fast ausschließlich für texte und internetrecherchen... und das forum ;) Die daten von dem, das ich anvisiert habe (siehe ersten beitrag): 15,4 display, AMD turion 64 mobile prozessor ML-32 (1,80 GHz) - 512MB DDR-RAM, 80 GB festplatte, ATI mobility (???), radeon xpress 200, doppellayer dvd-brenner, kartenleser, 54 MBw-lan, Win Exp/sp2, works 8.0 Kann eine etwas mit diesen daten anfangen? :unsure: Nochmal vielen dank! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich selber habe auch ein Notebook mit einem 15,4" Display, was ich sehr sinnvoll finde. Es sollten auf jeden Fall mind. 512 MB RAM (Arbeitsspeicher sein). Je nach Anwendungsbereich reicht eine 80 GB Platte auf jeden Fall aus. Ich selber besitze ein Notebook mit Intel Centrino Processor. Ich würde auf jeden Fall ein Notebook mit Mobile Processor kaufen, da diese weniger Leistung aufnehmen als andere. Dadurch hält der Akku länger, außerdem wird dann der Lüfter auch seltener anspringen. Ansonsten scheint das Notebook alles zu haben, was es soll...WLAN und Duallayer-Brenner gehören mittlerweile zur Grundausstattung. Außerdem ist das Betriebssystem mit dabei. Was soll der Spass denn kosten? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Meine Eine hat einen Dell und ist mehr als zufrieden. Der Entscheidungsgrund war simpel: Wenn das Ding was hat brauch ich einen zuverlässigen Service, der mich versteht und ich ihn :)
Was soll ich nur sagen? :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Ich mach mal den Anfang und hoff auf Tekkis zur Vollendung und Korrektur: 15,4" display : Bildschirmdiagonale von ca. 39 cm AMD turion 64: Der Prozessor ("Rechenmotor") ist von der Firma AMD (nicht Centrino oder Intel). Angeblich zeichnet der sich durch besonders geringen Stromverbrauch aus (wäre ja praktisch fürs Notebook) Link zum ausfühlichen Testbericht (engl.) 512MB DDR-RAM: Arbeitsspeicher, passend zum Prozessor, haut nicht vom Hocker, reicht aber völlig, um mit mehreren Programmen gleichzeitig zu arbeiten und Filme zu gucken (mit Action-Spielen kenn ich mich nicht aus). 880 GB Festplatte: Selbst für Computermessies ausreichend Speicherplatz (Auf 1 GB passen etwa 250 Lieder) Mit ATI Mobility Radeon ist die Grafikkarte gemeint. Auch da besser Spiele-Freaks fragen ... ich seh da kaum Unterschiede. Ein Doppellayer DVD-Brenner kann große 8GB-DVD's brennen (Prima zum Datensichern!) Kartenleser ... hm ... Speicherkarten aus Digicams? keine Ahnung. 54 MBit W-LAN ist ein kabelloses Netzwerk mit einer Übertragungsleistung von 54.000 Bit pro Sekunde - das wäre also ziemlich fix. Windows XP Service Pack 2 ist das zur Zeit übliche Betriebssystem von Microsoft und Works 8.0 eine abgespeckte Office-Version. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 01.Feb.2006 - 13:42 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Wow super Festplatte für einen Schleppi :lol: @robin, das was an Daten aufgeführt wurde, reicht locker bequem für die Arbeiten in den nächsten Jahre aus und da du dieses Wunderwerk hauptsächlich drinnen benutzen willst, stört das glänzendes Bildschirm überhaupt nicht, vorausgesetzt, du sitzt so, dass es nicht spiegelt ;) Wenn der Preis auch ok ist, kannst du getrost zugreifen. Ps.: Kartenleser ist für Digikams |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
:lol: dann steck ich die übrigen 800 GB wohl besser wieder ein ...
Zum Display: Gibt es überhaupt ne Alternativtechnik zu LCD? Eigentlich arbeiten doch sämtliche Flachbildschirme mit Flüssigkeitskristallen, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
wirkliche alternativen - vor allem für mobile zwecke - gibt's derzeit nicht. die bislang üblichen kathodenstrahlröhren sind höchstens noch für den desktop-bereich interessant, plasmabildschirme, die auch sehr flach sind, eher für grossbild-übertragungen (die bildqualität wäre zwar besser, aber die technik braucht einfach mehr platz, als bei kleinen bildschirmen realisierbar wäre. also werden diese dinger erstmal weiter im bereich grossbildfernseher zu finden sein). an den flüssigkristallen kommt man im moment einfach nicht vorbei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 105 ![]() |
ich weiss ja nicht, wie das mit dem Kundendienst ist, ....
aber sonst Klick hier dann hat das Forum auch noch was davon :patsch: Edit hoffentlich stimmts jetzet und hoffentlich stimmt auch der Forumslink !! (Strösen was meint ihr??) edit: Forumslink repariert ;) Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 06.Feb.2006 - 12:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallihallo! :)
Der spaß kostet 999,- und das ist für mich ne menge!! :rolleyes: aber ich weiß, dass dieser preis ziemlich in der norm ist. Ich habe ein bisschen im internet geschaut und das gerät scheint gute kritiken bekommen zu haben, also werde ich es mir besorgen. Ich bin so aufgeregt, dass ich einfach... nix mehr dazu sagen kann! :D Danke für eure antworten :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist vollbracht -_-
Aber das gerät ist noch eingepackt... ich brauche jemanden, der mir bei der 'inbetriebsnahme' hilft... :unsure: Ach, ist alles so schwierig in dieser modernen welt! :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:bounce:
ich bin verbunden! B) und jetzt geht es sooooooooooooooo schnell! :type: :bounce: *JUCHZ!* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Oje oje, dann wütet Robin durchs Forum :lol: aber Gratulation zu deinem neuen "Spielzeug" und ich wünsch dir viel Spaß und Freude damit! :)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 17:52 |