![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ja, das sind dann aber höchstpersönliche Gefühle - wie souverän gehe ich mit Enttäuschungen um; welche Erwartungen habe ich eigentlich an eine andere Person, dass ich mich so enttäuschen lasse...?! Für mich haben sich vor einiger Zeit auch viele freundschaftliche Kontakte in Frage gestellt, nicht zuletzt deshalb, weil ich mir selbst klar geworden bin, was ich da eigentlich von wem mir erhofft habe... Ich denke, mich haben in vielerlei Hinsicht meine eigenen Projektionen, auch meine eigene Person als Freundin betreffend, geleitet... Wahre Freundschaft erblüht nach meinem Empfinden erst jenseits des menemenetekel. Dazu gehört auch eine gewisse Form des "Liebes"kummers, unter Umständen. :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.292 ![]() |
also ich würde das nicht mit der geburtstagsfeier verknüpfen
käme sie kannst du da auch nicht so viel klären da ja wohl andere dabei sind käme sie nicht würde es dir deine feier ein stück weit damit vermiesen ich nehme an sie hat gründe für ihr verhalten, die sie vielleicht nicht mitteilen kann oder mag, irgendeine krise zb, über die sie nicht sprechen mag. ich würde eine lange zeit warten bis ich mich wieder rühre - falls sie es nicht tut - und ihr das vielleicht mitteilen per mail oder post |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ich finde es toll wieviel in SO kurzer Zeit dazu gepostet wurde!
Ja, solche Freundinnen habe ich auch. Die ganze Clique aus Schulzeiten. Meist treffen wir uns nur einmal im Jahr um Weihnachten rum und arbeiten das gesamte Jahr auf, eine Freundin von uns lebt in den USA, mit der wird dann in einer Konferenzschaltung ne Stunde telefoniert. Und es ist wirklich klasse! Meine beste Freundin wohnt zwar nur ne Stunde von mir entfernt, dennoch sehen wir uns meist ein halbes Jahr nicht, telefonieren auch nur einmal im Monat. Aber es klappt.
Ich denke, ich habe mich lange genug NICHT bei ihr gemeldet, um nicht das Gefühl bei ihr aufkommen zu lassen, dass ich ihr auf die Zehen hoppse. Wenn sie mir mitteilen würde, dass sie keine Lust auf mich hat, hätte ich damit auch kein Problem - ich kenne wirklich genügend andere Menschen, die gerne mal nen Kaffee mit mir trinken gehen - daher ja auch meine Überlegung es endgültig aufzugeben. Nur, wenn mir jemand mitteilt er/sie/es würde sich unbedingt melden und sich auch schon soooooooooo dermaßen freuen, mich eeeeeeeendlich mal wieder zu sehen (O-ton), dann bin ich ein Schaf und gehe davon aus, dass das auch irgendwann in näherer Zukunft passieren wird.
Das isses ja, meine einzige Erwartung an sie besteht darin, dass ich davon ausgehe, dass sie zu ihrem Wort steht. DAS erwarte ich aber von jedem. Hätte sie nicht gesagt, sie würde sich melden - Göttin, ich würde meine Posts in diesem Thread löschen, weil es mir unangenehm wäre, mir solche Gedanken und im Übrigen so einen Aufstand deswegen gemacht zu haben. Ich denke, ich habe in meiner Zeit hier im Forum genügend Kontakte geknüpft, lockere und sehr enge, bis hin zu meiner Beziehung. Eben auch solche, die ich mittlerweile als enge und gute Freundschaften bezeichne. Ich geh mal davon aus, dass alle diese Frauen mir bestätigen werden, dass meine Erwartungen in einer wie auch immer gearteten Freundschaft nicht vollkommen überhöht sind - zumal ich auch (wie schon mal im Eingangspost geschrieben) an mich selber in einer Freundschaft höhere Ansprüche stelle, als an mein Gegenüber. edit: Kommata Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 20.Feb.2006 - 16:32 |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Die Gefühle sind persönlich, richitg (sind Gefühle das nicht sowieso immer? :gruebel: ). Was ich erwarte, ist wohl das selbe wie Bratschi - wenn er mir sagt, er würde mir in Zukunft einfach sagen, dass er gerade keinen Kontakt will, anstatt ihn schlichtweg zu verweigern, dann soll er das auch tun. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Alles andere bedeutet für mich Missachtung meiner Gefühle. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Und wenn ihr aktiv danach fragt - nach Rueckzugsgruenden, letztenendes ist es Eure Gruebelei...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
macht Sinn... :lol: :rolleyes: dass man auf die einfachsten Sachen manchmal nicht kommt *koppschüttel* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich habe mehrmals "aktiv gefragt" - es kommt dabei raus, dass er das anders empfindet als ich - über einen Zeitraum bin ich ihm sehr wichtig, dann wieder so wenig, dass es ihm keine Reaktion wert ist. Es ist sein gutes Recht, so zu fühlen und zu denken.
Aber meine Konsequenz muss trotzdem Distanz sein - weil ich ganz anders "ticke" - ich bin nicht glücklicher, wenn ich weiss "ok, im Moment interessierst Du ihn nicht mal im Wert von 10 Rappen Telefonkosten und 1 Minute, die es kostet, auf dem Anrufbeantworter eine Absage zu hinterlassen." Ich sage nicht, dass ich recht habe und anders Denkende unrecht - aber für mich ist solche Unverbindlichkeit höchst unbefriedigend und energieraubend. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 20.Feb.2006 - 23:33 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 14:26 |