![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 25.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.906 ![]() |
Meint ihr, dass man den Menschen, in den man so richtig verliebt ist so lange liebt (egal wie das Verhältnis ist) bis man sich neu verliebt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
In einem Buch las ich einst, dass der Mensch nur einmal richtig lieben kann. Nur einmal wird er die irrsinnigsten Gefühle für einen Menschen aufbringen können, nur einmal so richtig tief fühlen können.
Nur ein einziges Mal in seinem Leben. :) ich suche euch gern den Titel heraus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Nun ich denk da wie mab...
Die erste Lieb bleibt unvergessen und für mich nie ungeliebt :) (Ich habe sie immer noch lieb :) ) Die erste Liebe ist eine völlig neue Erfahrung. Das erste wirklich große Erlebnis im Leben, man erlebt sich nicht mehr als einzelne Person, man erlebt die Zweisamkeit, die erste Flut an Wärme, Liebe und Hingabe. Alles was nach ihr kommt, muss sich - wenn auch manchmal unbewusst - mit ihr messen, alle Vergleiche aushalten können... Die Liebe zu einem Menschen kann nicht abglöst werden, wie zum Beispiel bei einem Staffellauf. Nein, nur weil eine Beziehung in die Brüche geht, muss sie doch nicht sterben, die Liebe. Sie wird sich wandeln. Besonders wenn ich mich neu verliebe... Vielleicht wird ihre Stimme in meinem Herzen leiser, vielleicht wird sie im Laufe der Zeit gehen oder für immer bleiben. Wer weiß das schon? :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt es die Ewige Liebe? Ist Liebe etwas zeitlich begrenztes?
Die Liebe ist das, was uns leben lässt, der Grund wofür wir leben, was wir uns erträumen und wünschen. Sie ist etwas zerbrechliches, sie zerbricht uns. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man nur einmal in seinem Leben so tief fühlen kann wie bei DER großen Liebe... weil ich mich nie wieder so tief auf einen Menschen einzulassen wüßte, wie bei der einen großen Liebe. Und weil dem so ist, würde ich sie immer im Herzen tragen, egal, ob ich mich neu verliebe oder nicht. :gruebel: Es ist doch keine Frage, ob ich nur EINEN Menschen lieben kann. Ich liebe doch auch gleichzeit Eltern, Geschwister, Freunde... Da gibt es doch keine Platzanweiserin im Herzen "Ja, gerade wurde ein Platz frei" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Natürlich nicht...aber ich gehe auch nicht davon aus, eine Liebe durch eine andere zu ersetzen...das würde der Einzigartigkeit der von mir je geliebten Menschen nicht gerecht..und ich bin auch nicht in der Lage, zu ermessen, ob ich meine "großen Lieben" etwa "gleich stark" oder die eine weniger, die andere mehr geliebt habe...Ich hab da keine Skala...
Punktum: für mich gibt es sehr wohl mehrere "große Lieben" und zwar auf meine jeweilige Empfindungsfähigkeit, Gebefreudigkeit und insgesamt persönliche Entwicklung hin gesehen. Was ich im Rückblick noch immer als "große Liebe" schätze , würde ich vom heutigen Standpunkt aus gar nicht mehr wollen, einfach, weil ich mich weiterentwickelt habe seither... Bücher voller Beispiele könnte ich schreiben.... Gruß, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 25.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.906 ![]() |
Warum bleibt man an einem Menschen hängen, den man nie lieben durfte und mit dem man mittlerweile nur noch wenig zu tun hat? Warum ... ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
gelöscht; edit: falscher thread.... :roetel:
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Mar.2006 - 15:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 319 Userin seit: 17.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.754 ![]() |
Fragen, die ich mir im Moment auch alle stelle. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich SIE lieben durfte. Wenn auch viel zu kurz.
Ich denke ich weiß was in dir vorgeht, kann dir aber leider auch nicht wirklich darauf antworten. Da das was man fühlt, gar nicht in Worte gefasst werden kann... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 419 Userin seit: 21.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.514 ![]() |
Interessant - Danke für den Hinweis! :) |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 295 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.420 ![]() |
ja ich glaube das. ich war 8jahre in meinen besten freund verliebt, total unglücklich aber mir wars egal er war der größte für mich. und heute nachdem ich mich jetzt zum dritten mal in ne frau verliebt habe, ist er immer noch da. auch wenn ich heute sagen dass er irgendwie ein arsch ist, andererseits werd ich ihn nie vergessen. also ich war blind vor liebe bis ich irgendwann aufgewacht bin nachdem alle freunde mir JAHRELANG gesagt haben. vergiss ihn... meine erste große liebe war halt was gaaanz besonderes und das ist bestimmt bei vielen so. :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Also meine erste Liebe würde ich nicht als die große Liebe bezeichnen. Und ich werde sie auch nicht vergessen, weil sie mittlerweile wieder meine beste Freundin ist und wir uns besser als je zuvor verstehen.
Mein große Liebe ist meine derzeitige Freundin bei ihr hab ich alles gefunden was ich gesucht habe. Innige, tiefe Liebe, Aufrichtigkeit, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Treue und Ehrlichkeit. Sie ist das Beste was mir passieren konnte und wie ergänzen uns super. :wub: Und ich denke auch das es nur eine große Liebe gibt. Das es nur einmal die Eine oder Keine gibt. Aber jeder hat da unterschiedliche Ansichten, was die Welt ja erst so schön macht. Wäre ja nicht so schön wenn alle gleiche Ansichten haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
8 Jahre? Na super :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
:) Du, es müssen aber keine 8 Jahre daraus werden! Geh mit offenen Augen durch die Welt, auch wenn du zunächst alle Frauen mit deiner Angebeteten vergleichst und keine ihr das Wasser reichen kann - das ist total normal, aber irgendwann kommt eine, die kann es! Hey, niemand ist es wert, sich 8 Jahre seines Lebens unglücklich zu machen! ;) Noch ein kleiner Zusatz vielleicht: sei versichert, dass hier eine spricht, die schon mehr als einmal ziemlich unglücklich verliebt war.. und es im Moment eigentlich auch ist :( . Ist also nicht so, als könnt' ich nicht nachempfinden, wie das ist... Ich versuch halt nur immer, nach vorne zu kucken, weil ich es im Nachhinein oft bereut hab, dass ich so eine lange Zeit damit zugebracht hab, hinter einer Frau her zu heulen. Es lohnt sich einfach nicht... :troest: Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 06.Mar.2006 - 23:58 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Dem kann ich nur zustimmen. Es lohnt sich wirklich nicht. Und @Sternenzauber, wie Simonetta schon sagte es müssen keine 8 Jahre sein. Vielleicht begegnet dir Morgen die Frau deines Lebens, sowas weiß man nicht vorher. Geh raus halt deine Augen offen und am besten lass dich finden. Ich hab meine Freundin hier kennengelernt wo ich über den Liebeskummer zu meiner Ex geschrieben haben ohne sie zu suchen hab ich die Frau meines Lebens getroffen und wir sind glücklich. Wer weiß wozu dein derzeitiger Liebeskummer gut ist. Geh raus genieß dein Leben und werd glücklich. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 216 Userin seit: 10.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.338 ![]() |
meine erste liebe überhaupt war cindy da war ich ka 13 oder so und wusste net mal was lesbisch ist
wir wurden verdammt gute freundinen bis wir uns auseinander gelebt haben schule gewechselt was auch immer damals gab es noch nicht soviele händi's wir hatten 10 jahre keinen kontakt mehr bis november 2005 da haben wir uns durch zufall (ich glaub nicht an zufälle) wiedergesehen wenn auch nur kurz weil sie auf den bus wartete wir haben uns kurz in die arme genommen und ich war wieder durch den wind gab ihr meine händi nr kurz danach trafen wir uns und gingen zusammen party machen ich wusste blos dass se beziehung zu kerlen hatte und gestand ihr dass ich se damals liebte 2 wochen später auf ner party küssten wir uns. am anfang war es bloss spass doch dann wurde ernst jetzt sin wir immer noch zusammen und sie hat sich total in mich verliebt voll wie ein märchen mit happy end naja auf jedenfall bin ich auf wolke 7777777777777777777777777777 und sie auch anscheinend das war meine erste liebe doch glücklich bis jetzt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Faszinierend, das geht mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf. Wobei es bei mir die erste große Verknalltheit gab und dann die erste große Liebe. Ersteres, da war ich noch relativ jung (8 Jahre oder so) und fand den 10 Jähre älteren Kerl da immer ganz toll.. daher sprech ich von verknalltheit, aber ich erinner mich noch ganz genau an ihn und würd den wohl auch noch in 10 Jahren wiedererkennen.
Die erste große Liebe war.. hmm.. da war ich 14/15 und heute denke ich trotzdem noch sehr intensiv dran auch wenn ich neu verliebt bin und vergeben und so. Aber ich finde, es ist auch nichts verwerfliches dran, drüber nachzudenken, wie es früher war. Zumal die erste große Liebe bei mir ziemlich unglücklich war, da es nur einseitig war.. *sfz* Hat mir damals viel Herzschmerz bereitet... Aber nu binsch drüber hinweg und erinner mich freudig dran =) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 935 Userin seit: 31.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.788 ![]() |
Dass die erste Liebe besondere Spuren im Gehirn hinterlässt muss fast so sein. Ich war damals 13 und hab mich in einen älteren Mann verknallt, und irgendwann wurde Liebe draus, wenn auch immer nur einseitig. Er war zwar nett zu mir, aber, mann, er war doppelt so alt und verheiratet.
Aber ich bin auch 7 Jahre dran gehangen. Zwar hab ich mich seit dem natürlich immer wieder mal verknallt, aber so tief wie damals bis jetzt nie wieder. Ich hab ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich glaub, wenn er Kontakt zu mir aufnehmen würde; ich würd sofort durch halb Europa zu ihm fahren. Aber das wird gsd nie passieren. Das mit dem Hormon und dass man das mit Essen beeinflussen kann klingt echt interessant. Hast du da nähere Infos? Aber momentan bin ich so weit von dieser schmerzhaften und trotzdem extrem schönen Zeit damals weg, wies geht. Ich bin grad dabei, mich extrem in jemanden zu verknallen und denk den ganzen Tag nur an sie, renn ständig mit einem breiten Lächeln herum und träum von ihr / uns. :roetel: Trotzdem denk ich noch alle paar Tage mal an ihn, und irgendwas erinnert mich immer an ihn. Ich weiß nicht ob das jemals weg geht, diese Erinnerungen. Und ob ich überhaupt will, dass es weg geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 270 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.523 ![]() |
Ich stimme euch zu, die erste wirklich große Liebe, wird man nie vergessen. Egal ob sie glücklich oder unglücklich war. Wobei das Zurückdenken dann wohl eine andere Qualität hat.
Meine große Liebe habe ich so mit 20/21 erlebt. Obwohl ich vorher schon oft dachte, richtig verliebt zu sein bzw. zu lieben. Wobei diese Geschichten immer einseitig waren. SIE war dann die erste, die mir auch etwas zurück gab. Es war also teils glücklich und teils unglücklich, obwohl die Summe rational gesehen wohl eher unglücklich war, besonders die Zeit nachdem es dann endgültig vorbei war. Trotzdem denke ich heute mit einigem Abstand meistens gerne an die Zeit zurück und möchte das alles NIEmals missen. Sonst wäre ich heute nicht die, die ich bin. Heute bin ich auch wieder glücklich verliebt und diesmal dauerhaft glücklich. Wenn dies nicht so wäre, weiß ich nicht, ob ich so einigermaßen gelassen auf diese erste große Liebe zurück blicken könnte. Ich fürchte fast nicht. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 18:58 |