![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
viele gute Gedanken für Euch.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo la-ola :)
Ich wünsche dir ganz viel kraft und deiner mutter frieden... spiele ihr ihre lieblingsmusik vor! Oder singe ihr ein schlaflied... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Liebe la-ola,
ich möchte mich shark anschließen! Es ist bewundernswert, wie ihr euch um eure Mutter kümmert! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage. Und deiner Mutter wünsche ich Frieden -und Ruhe. Liebe Grüße Sophialein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Ich kann mich den Wünschen der anderen nur anschließen.
Spiel ihr ihre Lieblingsmusik vor und rede mit ihr sie merkt das bestimmt. Ich wünsche euch viel Kraft und deiner Mutter das sie schnell erlöst ist von ihren Schmerzen. LG krisil |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe la-ola,
die Gedanken, die du hegst, dass sie möglichst bald von ihrem Leiden erlöst wird, kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Ich weiß auch um die Schwere, um die Hilflosigkeit, wenn man am Bett steht und sieht, wie der Mensch, den man liebt, in Schmerzen vergeht. Es ist, als würde dein Herz aufgespiesst, herausgerissen und zum Lüften aus dem Fenster gehalten. Es war diese Ohnmacht, die mich selbst damals so fertig gemacht hat. Nun - dazu jede Menge Maschinen, an denen das Leben hing. Das unkontrollierte Flackern ihrer Augen, das Zittern ihres Körpers, der unregelmäßige Atem... grausam, das mit anzusehen. Für sie war es ein langer Kampf mit dem Tod, zuviele Sachen waren ungeklärt, jeden Tag kamen neue Geheimnisse ans Tageslicht. Und es bestand keine Chance mehr, mir ihr darüber zu reden, da auch sie ohne Bewusstsein vor uns lag. Das Merkwürdige war, dass sie sich sofort beruhigte, sobald wir ihre Hand nahmen, dass ihr Atem ruhiger wurde, das Flackern in ihren Augen verschwand, sobald sie spürte, dass einer da war, der sie liebt. Ich bin der festen Überzeugung, dass es an unserer Anwesenheit gelegen haben muss. Sie war so ruhig... Damals hing ich eine Woche lang Tag und Nacht nur an ihrem Bett, mir war alles sch**** egal - mein Job, meine damaligen Prüfungen, schlafen, essen... alles egal, hauptsache, bei ihr sein. Alles um mich herum wurde so bedeutungslos. Ich wohnte schon auf der Intensivstation... Zudem kamen noch die ganzen anderen Lasten - die Probleme, die sie hinterließ, die gelöst werden mussten... dieses Leben, welches sie uns hinterlassen würde, einigermaßen zu planen... ihre Mutter, für die das Leben zu Ende war, zu stützen... Was mich damals sehr berührt hatte, war ein Ehepaar im Nachbarzimmer. Er lag ebenfalls im Sterben und seine Frau "wohnte" ebenfalls auf der Intensivstation. Sie las ihm nächtelang seine Lieblingsromane und Gedichte vor. Auch er war bewußtlos. Dieses Bild werde ich nie vergessen... Das Ende schick ich dir per PM. :blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 90 ![]() |
Danke für Eure Gedanken und die PMs. Meine Mutter tut sich sehr schwer mit dem Abschied und trotzt den ärztlichen Prognosen. Ihr Zustand ist schlimm und wir alle hoffen, dass sie es bald geschafft hat, da wir nur noch an ihrem Bett sitzen und nichts anderes tun können. Gestern ging es mir sehr schlecht und ich habe mich einen Tag ausgeklinkt, was mir meine Brüder auch ermöglicht haben. Nach 12 Stunden Schlaf kann ich mich heute neu meiner Aufgabe stellen. Euch wünsche ich einen schönen Sonntag, la-ola
Edit: Heute um 0:45 hat sie es nach einem langen Kampf endlich geschafft. Ich bin sehr erleichtert darüber und froh, dass sie sich nicht mehr quälen muss. Der Beitrag wurde von la-ola bearbeitet: 13.Mar.2006 - 05:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Liebe La-Ola,
unbekannterweise wünsche ich dir weiterhin ganz viel Kraft...und Trost. Ich habe großen Respekt vor dem, was ihr in den letzten Wochen geleistet und durchgestanden habt! Alles Gute, fine |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 00:03 |