lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie bekomme ich die Liebe meines Lebens zurück?!, Herzschmerz
Nordlicht
Beitrag 16.Mar.2006 - 08:19
Beitrag #101

Inselreifes Träumerschäfchen

Gruppe: Members
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619

QUOTE (dumdidum384 @ 16.Mar.2006 - 08:03)
in einem beitrag über partnerschaften stand mal:

die paare machen verschiedene phasen (sechs phasen) durch: zuerst das verliebt sein, dann kam irgendwas mit alltag und angewöhnen, liebe und so was

als 4. phase und das passt gerade: das verflixte siebte Jahr, wobei das jahr unwichtig ist: sobald ein oder beide partner merken das es ernst wird fühlen sie sich eingeengt und verspüren keine gefühle mehr und wollen alles aufgeben oder machen es auch...
dann geht es in die 5. phase über: hier finden die partner wieder zu einander und lernen sich neu kennen!

und die 6. phase war das beide glücklich und zufrieden weiter zusammen leben für immer...

Es gibt aber auch noch andere Phasen.z.B.

Phase 1: eine Partnerin trennt sich
Phase 2: die andere Partnerin trauert unendlich um die Beziehung
Phase 3: die Trauer wechselt in Wut
Phase 4: Die Wut wechselt in Gleichgültigkeit
Phase 5: Die Befreiung von der unerfüllten Liebe
Phase 6: die verlassene Partnerin lebt wieder ihr Leben und ist so wieder frei für neue Eindrücke, für eine neue Liebe

Diese Phasen wären wirklich besser für Dich als die von Dir genannten :rolleyes:

EDIT: ich lese hier immer nur von Dir: ich will, ich will
Du hast hier um Rat gefragt und hast unendlich viele Antworten bekommen, die fast alle ähnlich sind. Nimm doch auch mal die Ratschläge an bzw. versuche es wenigstens mal. In der Liebe hat man nicht zu wollen, entweder ist sie da oder nicht. Man kann sie nicht erzwingen :unsure:

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 16.Mar.2006 - 08:23
Go to the top of the page

+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 16.Mar.2006 - 08:24
Beitrag #102

Gemüseputzi

Userin seit: 04.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.945

ich weiß das es besser für mich wäre, aber was soll ich denn tun?!
wo soll ich hin?!

soll ich doch hier bleiben?
soll ich in ihre stadt gehen?

wenn ich in ihre stadt gehen, dann erinnert mich doch alles nur an sie.
aber wenn ich nicht hingehe, dann wüsste ich nie wa spassiert wäre.

oh fuck, ich liebe diese frau so sehr!
ich will das diese gefühle verschwinden...
oder das wieder alles schön wird...

ich halte das nicht mehr aus!
ich will sie in die arme schließen.

+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 16.Mar.2006 - 08:30
Beitrag #103

Inselreifes Träumerschäfchen

Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619

QUOTE (dumdidum384 @ 16.Mar.2006 - 08:24)
wo soll ich hin?!

1. soll ich in ihre stadt gehen?

2. wenn ich in ihre stadt gehen, dann erinnert mich doch alles nur an sie.

3.ich will das diese gefühle verschwinden...

4. ich halte das nicht mehr aus!

Auch hier wieder mehrfach: ich will

1. es ist nicht ihre Stadt...auch Du kannst dort Dein Leben leben
2. wenn etwas passieren sollte, wird es unabhängig vom Wohnort passieren. In der Liebe gibt es keine Entfernung
3. Diese Gefühle werden erst verschwinden, wenn Du Dich endlich von dem Gedanken löst, daß alles wieder gut wird
4. Die meisten von uns haben so etwas schon durchgemacht und ausgehalten. Auch Du wirst es überleben

+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 16.Mar.2006 - 08:35
Beitrag #104

Gemüseputzi

ja, aber ich will doch halt...
ich möchte das wieder alles gut wird... und ich kann mich einfach nicht von dem gedanken lösen!

+Quote Post
rebecca
Beitrag 16.Mar.2006 - 08:37
Beitrag #105

Immer noch gut durch

Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679

QUOTE (dumdidum384 @ 16.Mar.2006 - 08:24)
wo soll ich hin?!

soll ich in ihre stadt gehen?

wenn ich in ihre stadt gehen, dann erinnert mich doch alles nur an sie.

ich will das diese gefühle verschwinden...

ich halte das nicht mehr aus!

ich kann deinen schmerz verstehen.

aber ich würde dir wirklich raten, hier zu bleiben. du brauchst dich nicht immer selbst zu quälen: mit deinen gedanken und auch deinen hoffnungen. du brauchst abstand. und wie nordlicht geschrieben hat: erzwinge nicht, dass es dir gut geht. denn dann, wenn du dich frei fühlst, wird es dir gut gehen. es sind tiefe schmerzen, die sehr weh tun. all dies kann ich gut verstehen.

wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann wird es sich fügen. bloss erzwuingen wirst du es nie können. weder bei ihr noch bei dir.

:troest:

Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 16.Mar.2006 - 08:47

+Quote Post
krisil
Beitrag 16.Mar.2006 - 08:42
Beitrag #106

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

QUOTE (dumdidum384 @ 16.Mar.2006 - 08:18)
es lohnt sich doch eigentlich immer um das zu kämpfen, was man liebt, oder?!

Es lohnt sich darum zukämpfen wenn man noch eine Chance hat haben wird.
Aber sie hat dir keine Chance gegeben weil sie hat sich entscheiden gegen dich und für die Neue es gibt da keine Chance mehr zu kämpfen.

Und selbst wenn es die geben würde, bräuchte deine Ex erstmal Abstand um alles zu realisieren lass ihr den Abstand. Meld dich nicht bei ihr. Und fang deine Ausbildung an lerne neue Leute in Hamburg kennen. Da du ja ein WG-Zimmer hast haste ja da schon mal nen paar Leute um dich. Und dann wirst du weiter sehen. Aber mach dir keine sinnlosen Hoffnungen. Was kommt kommt was nicht das nicht.

+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 16.Mar.2006 - 08:49
Beitrag #107

Gemüseputzi

ich werde zurück nach hamburg gehen!
wenn es in die hose geht, dann kann ich mich immer noch anders entscheiden...

ich werde ihr den abstand geben...
und werde mich nicht mehr bei ihr melden, sondern werde wenn ich das bedürfnis danach habe mich bei ihr zu melden schreiben... oder mit leuten sprechen...

+Quote Post
krisil
Beitrag 16.Mar.2006 - 08:51
Beitrag #108

Gute Einstellung. Und diese behälste jetzt mal bei. Deine 5 Minuten machste nun mal zu einer Stunde. :bounce: :blumen2:

+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 16.Mar.2006 - 09:20
Beitrag #109

Gemüseputzi

ist die stunde schon rum?! :(

+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 16.Mar.2006 - 09:23
Beitrag #110

Gemüseputzi

ich werde bis in die ewigkeit warten...

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Mar.2006 - 09:37
Beitrag #111

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Das wirst Du vermutlich nicht, auch wenn es sich jetzt so anfühlen mag...

Fakt ist: sie will Dich nicht! Jetzt nicht und vermutlich auch später nicht!
Wenn sie lesen könnte, was Du hier schreibst, würde sie vermutlich selber machen, dass sie fortkommt, ehe Du in "ihrer" Stadt ankommst!

Du hast ein ernstes Problem - und das heißt nicht Liebeskummer, sondern extrem ungesunde Fixierung und emotionale Abhängigkeit.

Du willst Dich gar nicht besser fühlen, Du willst gar kein "eigenes" Leben anfangen...Du willst weiterhin all Deine Sehnsucht und Träume dieser Frau um den Hals hängen, bis sie daran erstickt.

So, wie Du jetzt bist, bist Du nicht "liebens"-wert...sorry, dass ich das so hart sage...
Und wenn Du das je werden willst, dann such Dir Hilfe in Deiner Situation, bevor Du noch völlig durchdrehst!

Ich wünsche Dir, dass Du das einsiehst und einmal selber Deine gebetsmühlenartigen Beiträge hier liest, die sooo deutlich zeigen, dass Du weit davon entfernt bist, aus eigener Kraft aus Deinem Teufelskreis auszusteigen...

+Quote Post
krisil
Beitrag 16.Mar.2006 - 09:50
Beitrag #112

Ich muss in einigen Punkten leider Shark zu stimmen.

So wie es jetzt ist kommst du aus dem Teufelskreis nicht raus, weil es für dich leichter ist zu sagen wenn sie die Chance hat mich zu vermissen wird sie schon wieder kommen als zu akzeptieren das es AUS ist und zwar endgültig.

Ich finde du musst langsam lernen das zu akzeptieren, weil du willst es nicht sehen weil du die Augen davor verschließt egal was sie jemals zu dir gesagt hat oder auch nicht, es muss nicht der Wahrheit entsprochen haben. Es kann auch gelogen gewesen sein, egal wie ehrlich ihr mal irgendwann zu einander gewesen seid. Das muss nicht immer so bleiben aus welchen Gründen auch immer.

dumdidum akzeptier ihren Schlussstrich es gibt kein Euch in der Zukunft.

Nimm dir bitte die Hinweise von weiter vorne aus dem Thread auf und lese diesen Thread durch von vorne bis hinten. Und dann überleg dir mal was für ein armes Wesen du abgibst, das ist nicht böse gemeint. Aber du musst deine Ex ziehen lassen, trauere ruhig und sei wütend aber versuch nicht diese Liebe aufrechtzuerhalten in dem du dir selbst etwas vor machst, so hart das auch klingen mag.

Erstmal ist eure Beziehung gestorben! :troest:

+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 16.Mar.2006 - 09:51
Beitrag #113

Gemüseputzi

du hast doch keine ahnung...

ich liebe diese frau, ja! und ich bin emotional von ihr abhängig, ich weiß...
sie weiß das auch. nun gibt sie mir die chance mein leben selbst in die hand zu nehmen und das tue ich! ich versuche das beste draus zu machen!!

und dann werd ichs mir zeigen!
und ihr!
und allen anderen!

und natürlich ist mir klar das wenn es eine chance geben soll, dann nur wenn ich eine gestandene frau bin...

und daran arbeite ich...

für mich!

natürlich auch mit der hoffnung das alles schön wird! zwischen uns...

aber in erster linie versuche ich an mich zu denken!
ich versuche es den ganzen tag!

trotzdem werde ich auf eine chance warten, egal wie lange es dauern mag...

Der Beitrag wurde von dumdidum384 bearbeitet: 16.Mar.2006 - 09:53

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Mar.2006 - 09:53
Beitrag #114

Strösenschusselhai

Ich lese hauptsächlich Anderes aus Deinen Beiträgen...

Und ich meine, solange Deine "Hoffnung" noch so groß ist, wird es Dir nicht gelingen, Dich unabhängig zu machen...

EDIT: Du schreibst, SIE gebe Dir die Chance, Dich unabhängig zu machen...schon das ist wieder eine "falsche" Sichtweise...die Einzige, die Dir diese Chance geben kann und muss, bist Du selbst...

Das ich wünsche ich Dir...

edit2: Und schon wieder editierst Du "rückwärts"....

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Mar.2006 - 09:56

+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 16.Mar.2006 - 09:57
Beitrag #115

Gemüseputzi

nein!

ich kann doch mein leben leben... versuchen das beste draus zu machen und trotzdem hoffnung haben...

auf jeden fall werd ich warten, ganz egal wie lange.

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Mar.2006 - 09:59
Beitrag #116

Strösenschusselhai

Dann hat es sich wohl mit diesem Thread, denke ich...Du brauchst keinen Rat und willst ihn auch nicht, willst weder Dein Verhalten überdenken, noch "neue Wege" gehen, will mir scheinen....

Ich akzeptiere das und "gönne" Dir Dein selbst gewähltes Unglück!

Gruß,

shark

edit: Wort eingefügt

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Mar.2006 - 10:01

+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 16.Mar.2006 - 10:03
Beitrag #117

Gemüseputzi

vor einer woche war alles noch schön und wir hatten einen wundervollen tag....

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 16.Mar.2006 - 10:05
Beitrag #118

Tante!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13

Ich hab mich bisher ja rausgehalten, aber irgendwie ist es mir grad ein Bedürfnis, was zu schreiben.

auf jeden fall werd ich warten, ganz egal wie lange.

Ich kann verstehn, daß du sehr an ihr hängst, sie momentan noch nicht loslassen kannst, weil das alles noch so frisch ist. Aber wenn du in Zukunft immer nur auf sie warten willst, verpaßt du so manche Chance, die das Leben noch für dich bereit hält.
Ich kenne diesen Schmerz, dieses Gefühl, nur eine Frau lieben zu können und niemanden sonst...allerdings war diese Frau ein Mensch, den ich im Nachhinein nicht als gleichwertig betrachtet habe, sondern ich hab sie im Geiste auf ein Podest gestellt, sie über mich gestellt - und mich selbst dabei ganz klein gemacht.
Hätte ich allerdings damals darauf gewartet, daß sie irgendwann zurückkommt, hätte ich zwei wunderbare Beziehungen verpaßt...die zwar auch ihre Tiefs hatten und im Endeffekt nicht gehalten haben, aber eine echte Bereicherung für mein Leben waren und mir so manches mal die Augen geöffnet haben.
Gib dir selbst die Chance, auch andere Menschen in dein Leben und vielleicht auch in dein Herz zu lassen. Denn wenn du weiter auf sie wartest und sie nie zu dir kommt, wird dein Herz früher oder später daran zerbrechen.

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Mar.2006 - 10:20
Beitrag #119

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (dumdidum384 @ 16.Mar.2006 - 10:03)
vor einer woche war alles noch schön und wir hatten einen wundervollen tag....

Dumdidum, was möchtest Du eigentlich mit Deinem thread erzielen? Dein letztes post schliesst nur den Kreis - also können die Userinnen nur genau so argumentieren wie am Anfang - und ich habe den Verdacht, dass den meisten dazu ihre Zeit zu schade ist.

Sorry für die etwas harten Worte, aber diese Diskussion ist keine, sondern wie der Versuch, einem kleinen Kind zu sagen, dass es jetzt sicher kein Eis bekommen kann.

+Quote Post
krisil
Beitrag 16.Mar.2006 - 10:29
Beitrag #120

QUOTE (dumdidum384 @ 16.Mar.2006 - 09:51)
du hast doch keine ahnung...

Wenn meinst du damit mich?

Klar kann man sich schlecht in eine andere Person hineinversetzen und ich weiß wie schwierig das war, aber trotzallem solltest du für dich dein Leben in die Hand nehmen nicht für sie.

Ich habe auch getrauert damals um die Beziehung, die eine so schöne wie ich sie mir eingeredet habe gar nicht war, es war eigentlich die Hölle auf Erden. Jede macht ihre Fehler und man will partou nicht aus den Fehler anderer lernen, wir haben dir versucht es zu sehen wie wir es sehen, aber du willst es nicht aus unserer Sicht sehen. Du rennst mit geschlossenen Augen in dein Unglück.

Wir haben keine Ahnung wie toll oder eben nicht toll eure Beziehung war und wir werden es auch nie erfahren, weil manchmal man bewußt irgendwelche Details weglässt damit man besser da steht oder damit die Situation für dich positive Reaktionen hat, du erwartest doch das wir sagen telefonier ihr hinter her und und und. Das haben wir nicht getan weil es in unseren Augen keine Zukunft mehr für euch gibt.

Du solltest wie Squirrel schon sagte nicht an dieser einen Beziehung festhalten, sonst verpasst du vielleicht die Chance eine neue Traumfrau kennenzulernen.

Ich hoffe du siehst das irgendwann ein. Viel Glück auf deinem Weg. Ich denke kaum das du hier noch viele Reaktionen drauf erwarten kannst, weil du immer wieder von vorne anfängst.

Es scheint als gehst du einen Schritt vor und 3 zurück.

Ich drück dir die Daumen das du aus diesem Teufelskreis einen Weg hinausfindest.

+Quote Post

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 17:37