![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Nein, sie meint mich.... |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Da ich dir zustimme, meint sie vielleicht uns beide. B) Trotzdem finde ich du hast Recht. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Können Threads eigentlich auch wegen Drehens im Kreise - und daraus resultierenden Schwindel- und Übelkeitsgefühlen der Leserinnen - geschlossen werden? :gruebel:
Jaja, ich weiss - ich sollte es einfach nicht lesen... *koppschüttel* :patsch: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Ich würd jetzt einfach sagen, sie ist hoffnungslos verloren. Ernsthaft, dumdidum klammert sich so krass an diese vermeintliche Chance, redet sich non-stop ein, dass sie jetzt in "ihre" Stadt zieht und macht ohnehin alles von ihr abhängig. Millionenmal vielen die Worte: Abstand, Ruhe, eigenes Leben. Und es ist ja fast offensichtlich, dass dumdidum das echt nicht hören will. Vielleicht würde es ihr besser gefallen, wenn man sagt: Japp, du kriegst sie wieder, schmeiß alles hin und warte, sie kommt zurück. Ganz klar. Und dein Verhalten ist absolut korrekt. Hallo? Und ehrlich, ich glaube kein Wort, wenn dumdidum schreibt "Ich weiß es, ich lebe mein leben" etc. Ich bin der Meinung, dass sie Bestätigung gesucht hat, sie nicht gefunden hat, sich selbst widerspricht und auch den Ratschlägen der User. Würd ich solche Ratschläge kriegen, wär ich dankbar. Aber nö, man kann auch die Augen verschließen und nur dass sehen und denken was man will. Ist wohl der leichtere Weg. Und falls das jetzt hart klang, nein, ich werde mich nicht dafür entschuldigen, denn nach 7 Seiten (!!) sollte ja klar sein worauf die Ratschläge zielen und es ist deutlich, dass diese Ratschläge nicht wirklich akzeptiert werden.
Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 16.Mar.2006 - 12:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
@filia_noctis
ich sehe es auch, dass sie eigentlich dioe bestätigung haben wollte, dass alles so richtig ist. ich gebe die hffnung nicht auf, dass der eine oder andere gedanke unsererseits sie noch erreicht. vielleicht dauert es etwas, vielleicht kann sie ja etwas annehmene und vielleicht habe wir einen gedankenprozess angestoßen. p.s. ich kenne aus eigener erfahrung, denn ich bin manchmal selbst so eng mit mir. ich suche die bestätigung und alsse alles andere nicht an mich heran. aber irgendwann später kommt dann doch der positive aspekt in meine gedanken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Ja klar, ich denke das kennt jeder.. diese absolute Sturheit und ich denke es ist irgendwo auch einfach normal. Nur werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass bei dumdidum diese Sturheit nicht weggehen wird.. ja klar, ich kenne sie nicht, weiß nicht wie sie wirklich ist.. aber das ist das, was mir ihre Beiträge irgendwie vermitteln... :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
@filia_noctis
:zustimm: Das sehe ich mittlerweile ähnlich, aber wie bei dumdidum stirbt die Hoffnung zu letzt. Vielleicht setz sie sich ja doch mit dem ausgedruckten Thread hin und arbeitet ihn durch und sie es ein. Wer weiß? Den Glauben daran hab ich allerdings verloren. edit. Rechtschreibung Der Beitrag wurde von krisil bearbeitet: 16.Mar.2006 - 12:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 48 Userin seit: 04.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.945 ![]() |
ich weiß wirklich das es so nicht richtig ist! es ist noch nicht einmal ne woche her und ich realisiere gerade alles... ich habe den drang sie anzurufen, kann nicht klar denken, will sie zurück, leide, will mein eigenes leben... will sie anrufen und wenn ich eure reaktionen lese, lasse ich es sein... ich weiß nicht ob das jmd. verstehen kann... wenn ich all diese sachen von so vielen menschen lese, dann lasse ich es sein und rufe sie nicht an... ich bin eine dramaqueen... wenn ich so große hoffnungen hätte, würde ich nicht so sehr leiden, sondern einfach nur warten... ich will sie zurück, klar... in meiner situation schenkt mir jede kleine bemerkung wieder hoffnung... und fünf minuten später sehe ich es wieder anders! ich weiß nicht mehr wie ich was sehen soll und wahrscheinlich ist es das beste mich einfach abzulenken, meine ausbildung zu machen usw. und fremde menschen nicht mit meinen problemen belästigen und wahrscheinlich hätte ich damit auch gar nicht an "die öffentlichkeit" gehen sollen... ich komme gerade zu mir... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Und jetzt ist wieder alles anders.
An die "Öffentlichkeit" kann man immer mit sowas gehen und es gibt immer nette Damen, die einem helfen. Aber man muss sich auch helfen lassen wollen und nicht alles drehen und wenden bis es einem in den Kram passt... Aber jut, wenn du es wirklich hinkriegst: good for you! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
gut so! :zustimm: Ich hab auch mal solche Schleifen durchgemacht (ohne die Öffentlichkeit in Echtzeit daran teilhaben zu lassen ;) ), und ich kann dir sagen: es geht vorbei!! Jedes Mal, wo du es schaffst, an etwas anderes zu denken als an sie, bringt dich ein kleines Stückchen weiter, und irgendwann wird es leichter. Das Problem ist, dass du das im Moment noch gar nicht willst. Dein Bauch sehnt sich noch, auch wenn dein Kopf kapiert hat, dass es falsch ist. Aber dann lies dir wirklich diesen Thread noch mal durch und hör auf die Ratschläge hier. Auch wenn du's akut nicht glauben kannst - die Frauen haben Recht. Ja, du darfst Rückschläge haben, du darfst dich wieder sehnen. Du darfst hierher kommen und sagen "ich lieb sie aber noch". Anrufen darfst du sie aber nicht. Wenn dir unsere Reaktionen dabei helfen - umso besser. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 48 Userin seit: 04.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.945 ![]() |
ja, ich schaffe das!
ich bin gerade das erste mal sauer auf sie... *juchee* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Super - den Tipp wollte ich dir gestern schon geben, dachte aber, soweit bist du noch nicht. Das hilft, die Erfahrung habe ich auch gemacht! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Immer wieder die Schleife durchbrechen. Eigenständigkeit trainieren, Zufriedenheit mit dir selbst üben. Und es ist wirklich eine Trainingssache. Nimm dir für jeden Tag irgendetwas vor was dir Spaß macht und was nichts mit deiner Ex zu tun hat. Kino allein kann auch lustig sein. (Na gut, möglichst kein Liebesfilm... ) :rolleyes: Kauf dir'n schönes Buch. Geh nach draußen! Beweg dich! Auch wenn du dich dazu noch so sehr zwingen mußt, Bewegung und frische Luft können dich aus den Gedankenspiralen reißen! Nur jeden Tag eine Kleinigkeit. Kopf hoch. fine :)
edit: Glückwunsch! :blumen2: Der Beitrag wurde von fine bearbeitet: 16.Mar.2006 - 13:31 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Auch von mir Glückwunsch. Und das hilft auf sie sauer sein. Ich kenn das auch. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Sauer sein, Negatives an der Person (jeder Mensch hat Negatives, bzw. Dinge, die irgendjemand nicht so toll findet - und wenn es nur eine "zu grosse" Nase ist ;) ) finden, ist das beste Mittel :zustimm:
Ich weiss, dass man als Verlassene, Verschmähte, nicht-ebenfalls-Geliebte immer wieder nach Hoffnungsfünkchen sucht. Haben wir bestimmt alle schon gemacht. Aber es bringt uns nicht weiter. Grosse Plakate in der Wohnung aufhängen "Wir haben uns endgültig getrennt" (bei Besuch abnehmen ;) ), Dir immer wieder vorsagen, dass Du ein eigenes Leben hast,.... Schöne Dinge für Dich alleine tun (vielleicht gibt es Dinge, die sie nicht mochte, die Du jetzt umso mehr tun kannst?), ausgehen und Menschen kennenlernen, ein bisschen flirten, merken, dass es so viele interessante Frauen auf der Welt gibt.... Es gibt eine Menge zu tun! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
hallo,
ich schreibe dir jetzt sogar aus meinem urlaub heraus, und alles nur, weil ich die situation sooo gut kenne. also, ich hatte vor laengerer zeit so starken liebeskummer, dass ich echt dachte, ich wuerde sterben. fakt ist: in die vergangenheit zurueckblicken bringt gar nichts. deine karten sehen schoen und bunt aus. und zwar, weil du am sontnag anfaengst, ein neues leben zu leben! du wirst in eine wg in hamburg ziehen, das bringt viel leben mit sich! wg bedeutet immer spass, streit, zusammen kochen, einander auf die nerven fallen, sich bei rotwein und kerzenschein unterhalten...deine wg kann dir tipps geben, wo man in hh gut ausgehen kann, welche eck-kneipen gemuetlich und welche doener-laeden zu verschmaehen sind. ausserdem hat hh ein riiiesiges angebot, das nur darauf wartet, von dir angenommen zu werden> in einem chor singen, kick-boxen lernen, filme drehen, unabhaengiges radio machen, einer jogging-gruppe joinen, einen tag pro woche alte menschen besuchen und sich mit ihnen unterhalten und kaffee trinken. DU beginnst am sonntag ein neues leben! es wird unendlcih reich werden. lass dich ueberraschen. dir und deinem hund alles liebe und gute, shalom aus israel ju |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Dumdidum,
sieh doch endlich mal ein, dass sie dich nicht an die Hand nehmen kann - und dies auch nie tun wird - und durch das "gefährliche" Leben begleiten kann. Bestimmte Facetten deiner Seele scheinen noch nicht ganz entwickelt... Soll deine Freundin diese Lücken füllen, die du nicht selbst ausgleichen kannst? Hast du vielleicht mangelnde lebenspraktische Intelligenz, geringe soziale Fähigkeiten? Ich weiß es nicht.... Der Prozess deines Selbstwerdens ist noch nicht zu Ende gekommen... Dir fehlt m.E. die Fähigkeit zur Selbststeuerung und Impulskontrolle... Du bist emotional labil, neigst zu verbalen und agressiven Durchbrüchen... Überleg dir, ob du immer eine Partnerin finden möchtest, die dir sagt, wo es lang geht... ob du dich immer so abhängig machen magst... Du wirst nie ein Liebesobjekt finden, dass verlässlich ist, dir eines abzunehmen : dein Leben zu leben... Kein Mensch vermag deine seelische Leerstellen zu füllen... Traust du dir selbst nichts zu oder was ist, was dich an dir selbst zweifeln läßt... Liebe ist auch kein Sanatorium, wo man sich selbst der Heilung überläßt... Ängste, Selbstzweifel, Kampf, Minderwertigkeitskomplexe... Dir fehlt es irgendwie an Sustanz und Kontur... Du bebst und zitterst am ganzen Körper, wenn deine Ex in Erscheinung tritt, aber du betonst gleichzeitig deine eigene Minderwertigkeit... Du beschreibst deine Ex als tolle Frau und dich selbst machst DU - und allein nur du - zum niemand... du entwertest dich ständig, demütigst dich und stellst dich jedesmal selbst in Frage... Jedesmal gerätst du in eine Katastrophenstimmung... komm doch mal bei dir selbst an... Liebe ist auch kein Entwicklungshelfer... Deine Ex wird dir nie helfen, deine eigene Identität zu finden... Deine Selbstschwäche kann niemand anderes heilen als du selbst... Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... panikmachende Orientierungslosigkeit... Schmerz des Nichtverstandenseins... bewegst dich innerlich im Nebel und weißt weder was noch warum was los ist... Dir fehlt m.E. die beruhigende Selbstgewissheit, deinen eigenen Selbstkern zu besitzen, der die Basis deines Seins ist... das typische "Das-bin-ich-Gefühl" Ab und zu verlierst du deinen Schwerpunkt, alles zerbröckelt... du hast Angst, bekommst Panik, alles löst sich auf... du erlebst dich verschwommen und mutterseelenallein... edit: paar Buchstaben weg und paar dazu.. ist schon spät und ich müde Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 18.Mar.2006 - 00:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo!
nach reichlichem nachdenken bin ich zu dem entschluß gekommen, das wenn ich zurück nach hh gehe nicht mit ihr abschließen kann, jedenfalls so schnell nicht,.. also werde ich hier bleiben, in einer kleinstadt,.. ich werde mir hier ne wohnung suchen, arbeit suchen und wieder einen freundeskreis aufbauen,.. sie hat mich gestern und vorgestern angerufen! bezüglich meiner sachen, die ich heute abholen werde! und sie hat mir so viel erzählt von ihrer selbständigkeit, ihrer wohnungssuche usw. und sie hat sich dann entschuldigt und gesagt das mich das wahrscheinlich alles gar nicht interessiert,.. ich habe dann nur geantwortet das ich versuche das es mich nicht mehr interessiert,.. naja, sie fragte wie es jetzt für mich weitergeht, was ich vorhabe usw., ich sagte ihr das ich hier bleibe, habe es ihr begründet und sagte dann, ich würde wahrscheinlich nur ihretwegen zurück nach hh gehen und das es falsch sei,.. das ich die hoffnung hätte sie kommt zu mir zurück, die hab ich hier jetzt auch, aber wenn es so sein soll, dann ist das ja ortsunabhängig und hauptsache ich habe mein eigenes leben usw.,.. sie antwortete darauf "ja, das stimmt"... es ist so, ich weiß gerade nicht wo mir der kopf steht, weiß nicht wie ich das alles regeln soll,.. fühle mich hier sehr allein, aber merke auch wie mich die ganze sache (hh, meine ex usw.) so sehr verändert hat, das es hier eigentlich nicht mehr passt,.. ich weiß nicht, sie ruft an, mein herz schlägt tausendmal höher und ich lasse die coole sau raushängen,.. obwohl ich am liebsten heulen möchte und sie anflehen möchte das sie zu mir zurück kommt, wobei das ja nun nichts bringt,.. (wow, ich habs eingesehen,..) ich bin gerade ganz krass in meiner selbstfindungsphase, was aber total schwer ist, denn auf der einen seite will ich natürlich nichts anderes und nur sie! nachher werde ich die restlichen sachen abholen,... zum glück ist sie nicht da, das macht es nicht ganz so schwer,.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
ich kann es mir vorstellen, dass es noch so ist. und wahrscheinlich einige zeit bleiben wird. ich denke auch, dass du einige zeit des trauerns brauchst. ich weiss allerdings nicht, ob es richtig ist, deinen ausbildung nicht zu beginnen. es wäre aus meiner sicht eher ein neuanfang, als sich dem problem auf deine weise zu stellen. vor allem wäre es mit einer kurzfrisziigen perspektive verbunden.
ich wünsche dir viel kraft. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Kann es sein, dass du zum ersten Mal geschrieben hast "Meine Ex"? Oder hab ich was überlesen..? Weil das allein ist ja schonmal n enormer Fortschritt für dich. Und es klingt sogar tatsächlich so, als würdest selbst dran glauben was du schreibst.. wäre extrem gesund =)
einfach weiter so und bald ists vorbei :zustimm: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 17:41 |