![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben;
Ich benutze in einer unserer Wohnungen nach wie vor ein Modem (ab April nicht mehr) und gehe dort mit dem Smart-surfer ins Netz und habe nun zum zweiten Mal in Folge eine irrsinnig hohe Rechnung der Telefonica für Internetdienste erhalten. (55,- und 76,-Euro) Der smart-surfer hingegen zählte nur 21,. und 25,- Euro. Meine Frage: hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Gesellschaft gemacht? Wie verbindlich sind die Preisgarantien von web.de/smart-surfer, der ja angibt, die "günstigsten Verbindungen DER GALAXIE" :wacko: anzubieten... Ich habe zwar in Kürze auch in dieser Wohnung eine DSL Flatrate, dennoch wüsste ich gern, was da läuft. Auf Nachfrage bei Telefonica hieß es übrigens,es gebe "kleinere" Preisdifferenzen immer wieder, da der Smart-Surfer nicht alle Tarifänderungen sofort übernähme.... Bin gespannt! Gruß, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
ja, meine mutter hatte auch den smart surfer und ihr ist dies auch passiert. du musst wohl mal die agb´s durchlesen. da wird wahrscheinlich stehen, dass die nicht haften werden.
der smartsurfer aktualisiert doch immer wenn du öffnest, oder? steht zumindest dort so. mit dem smart surfer hat sich meine mutter auch ziemlich viel müll eingefangen. trojaner etc... Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 23.Mar.2006 - 11:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
...ich hatte früher auch smart-surfer genutzt...und ich fand es auch nicht sooooo billig.
hast du z.b. darauf geachtet, dass du alle anbieter wegklickst, die auch noch einwahlgebühren verlangen? die gebühren werden nämlich, glaub ich zumindest, beim smart surfer nicht miktgezählt...für jemand, der wirklich NUR ab und zu online geht ist es okay, aber es gibt sehr viel zu beachten. du wählst dich z.b. über den smart surfer zum IM MOMENT aktuellsten tarif ein, bist aber z.b. länger als 15-30 Minuten online und merkst nicht, dass evtl. inzwischen ein anderer tarif abgerechnet wird und du erheblich mehr zahlst, als ursprünglich berechnet - der zähler vom smart surfer taktet aber noch nach der alten cent-einheit weiter ....und schon haste den salat... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
aber es kommt dann ne meldung, dass jetzt noch billiger gesurft werden könne und ob neu eingewählt werden soll.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hm... hab bis vor 1,5 Jahren auch den smart surfer benutzt...
kann es sein, daß der nicht vernünftig ausgeloggt hat? daß die Kosten hauptsächlich durch Einwahlgebühren zustande kamen? oder daß der nur einen bestimmten Zeitraum abrechnet, und der bei Telefonica eben länger ist, als im smart surfer? Den Kostenwechsel im Tarif kriegt er mit, das auf jeden Fall... Hab mal von einem Telefon-Billiganbieter noch ein halbes Jahr nach dem Umzug verspätete Mini-Rechnungen für Gespräche vor dem Umzug bekommen... :wacko: Die brauchen schon mal länger ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Danke für Eure Antworten.
Ich bin ausschließlich über Anbieter OHNE Einwahlgebühr ins Netz gegangen (Ausschluss dieser Anbieter über "Optionen"). Und ich habe grundsätzlich die günstigsten Tarife gewählt (download der neuen Tarife gleich nach der Einwahl und Wechsel immer, wenn smart-surfer einen billigeren Tarif angeboten hat. Angeblich hat die neueste s-s-Version, die ich auch benutzt habe einen eingebauten Block gegen Dialer; aber wenn die Verbindung außerhalb des Systems getrennt wurde, habe ich mich stets neu eingewählt, um 0190-Dialer verbindlich auszuschließen. Ich denke also, ich habe keine Fehler gemacht...und habe trotzdem zwei übermäßig hohe Rechnungen erhalten. Inzwischen habe ich ein wenig recherchiert und dabei herausgefunden, dass es einige Foren gibt, die sich genau mit dieser Gesellschaft befassen - alle TeilnehmerInnen haben das von mir genannte Problem seltsam hoher Rechnungen...Mal schauen; ich bezahle jetzt mal unter Vorbehalt und versuche herauszufinden, was ich tun kann. Allein, um einen EVN von Telefonica zu bekommen, muss ich viele Angaben über meine Person machen... Danke noch mal und liebe Grüße, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was ist den mit deiner verbraucherzentrale? die haben bestimmt infoschriften...vielleicht kannst du auch einen beratungstermin in anspruch nehmen...je nach dem, wie teuer das sein soll...könnte sich ja rechnnen.
vorallem würde ich mal wo melden, was die da für daten verlangen für den EVN! Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 24.Mar.2006 - 20:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, nicht wahr...das ist doch seltsam , oder??
Du hast recht, ich werde mal die Verbraucherzentrale anrufen deswegen... Danke für den Tipp! :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 23:22 |