![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Hallo die Damen,
ich glaube, ich muss gerade mal Frust ablassen...Wie blöd kann frau eigentlich sein? Ich könnte mich ohrfeigen angesichts meiner Dummheit und mangelnden Selbstachtung. Ich frage mich gerade, ob ich Masochistin bin...Ich werde Ende Mai "Heimaturlaub" in Deutschland machen, 5 Wochen, die ich dringend benötige, wenn ich weiterhin hier in Afrika durchhalten will. Ich kann nämlich bald nicht mehr, ich möchte nur noch weg hier. Nach Hause, obwohl ich in Deutschland gar kein Zuhause mehr habe... Ich verbinde den "Urlaub" mit Recherchen an deutschen Unis, nicht dass Ihr denkt, ich hätte soviel Urlaubstage:-) Doch darum geht es gar nicht. Ich Obertrottel habe IHR eine Email geschickt, ob ihr Angebot noch steht, für mich ihr Gästezimmer für einige Tage freizuräumen. Bisher habe ich noch keine Antwort. Ich frage mich jedoch, wie frau so blöd sein kann? Wieder dieselbe Situation heraufzubeschwören: mit IHR und IHM auf engstem Raum! Als hätte es nicht genügt, das ganze hier in Afrika schon mal durchzumachen...Nein, ich blöde Nuss muss denselben Fehler nochmal machen. Diesmal auf IHREM Terrain. Nun warte ich einerseits ängstlich auf ihre Antwort und andererseits frage ich mich, ob ich bei einem JA ihrerseits tatsächlich bei ihr übernachten würde und mich diesem Stress ausliefern würde. Und die Antwort ist JA. Nur, um sie zu sehen, in ihrer Nähe zu sein. Irgendetwas stimmt doch nicht mit mir, oder? Ich bin ein Mensch, der - in die Enge getrieben - sehr gut Grenzen ziehen kann, rabiat, auch wenn ich darunter leide, es nicht gerne mache. Und in diesem Fall teste ich meine eigenen Grenzen immer wieder aus... Kann jemand von Euch verstehen, wieso ich mich so dumm verhalte, obwohl ich normalerweise sehr rational und überlegt an Dinge herangehe? Ich WEISS, es ist nicht gut für mich, und trotzdem lauert der Gedanke im Hinterkopf: vielleicht, vielleicht, vielleicht ---- kann ich sie doch für mich gewinnen, indem ich um sie kämpfe. traurige grüße von einer nachdenklichen freedom, die sich freuen würde, eure meinungen aus der ferne zu hören. denn distanz verschafft klarheit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ach Freedom,
weisst Du, ich habe gerade leider etwas ganz Ähnliches gemacht :( Es gibt Menschen, die unser Innerstes berühren, die uns nicht los lassen, die wir nicht los lassen können - obwohl der Verstand genau weiss, dass sie uns nicht gut tun. Da ist der ewige Kampf zwischen Verstand und Gefühl....Früher öfter, heute nur noch selten gewinnt auch bei offensichtlicher Aussichtslosigkeit bei mir halt auch mal das GEfühl. Ohrfeigen könnte ich mich zwar auch. Aber nützen tut das nix, sich selbst Vorwürfe zu machen. Daher: macht Dir bitte keine Selbstvorwürfe. Es ist, wie es ist. Wenn sie Dir tatsächlich zusagt - geh halt nicht hin! Und wenn sie sich nicht meldet - auch gut! Vielleicht ist sie in DEM Punkt ja gerade ein wenig schlauer als Du selbst -_- Genau das hoffe ich auch in meinem Fall: sie möge sich einfach NICHT melden, damit es nicht wieder von vorne los geht :( Ich drück Dir 2 solidarische Daumen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Bingen wir uns selbst sehenden Auges in ausweglose Situationen, dürstet uns nicht wirklich nach einer (Los)lösung. Vielleicht ist es deine Art und Weise, dir auf kleinerem Umwege zu zeigen, dass rational zwar so ziemlich alles paletti zu sein scheint, zwischen Unterkiefer und Beckenkamm aber noch eine subakute Kampfzone besteht.
Hast du ja selbst geschrieben. Ach, und irgendwie kenne ich diese absurde Form (gibt es eigentlich eine nichtabsurde?) der Selbstvernichtung, der Schädigung. Reicht dir dein Leid noch nicht? Ich glaube, manchmal müssen wir dem Anschlag sehr nahe kommen, um trotz aller Rationalität den Sinn und Zweck der selben auch zu spüren, schmerzvoll und vernichtend. Ich wünsche dir baldige Genesung. Und mehr Entscheidungsfreiheit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 402 Userin seit: 10.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.712 ![]() |
Hallo Freedom
Kommt mir irgendwie bekannt vor, das mit dem kleinen bisschen hoffen. Ich habe mal sowas ähnliches gemacht, aus der Schweiz nach Holland, naja wenn ich ehrlich bin, um die von Lady Godiva angesprochen Loslösung hinzubekommen, ich glaube ich musste es tun, auch wenn es jetzt dämlich klingt. Aber ich musste mich ein allerletztes Mal davon überzeugen, das es niemals etwas wird, und das ich mir etwas vorgemacht habe. Jetzt, so rückblickend bin ich froh das ich hin bin, das hat die Lösen erst möglich gemacht , und jede Verletzung musste erstmal sein. Aber die Erfahrung hat für ein ganzes Leben gereicht denke ich und mich sicherlich später in vielen Entscheidungen geleitet. Ich hoffe für dich das du einen anderen, nicht den so ganz harten Weg findest und noch so zum Abschluss, ich finde mit Blödheit hat es nichts zu tun, wenn es um Gefühle geht kann man nicht immer rational sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
wie blöd kann frau eigentlich sein...das frag ich mich bei mir selbst auch oft genug B) aber wie ich inzwischen auch schon oft genug festgestellt hab, hab ich damit entscheidungen getroffen die ich mit mir selbst für den moment nicht vereinbaren kann...die sich aber später als durchaus nützlich erwiesen haben. Soll heißen, dass da mein unterbewusstsein mitgespielt hat udn meinen gefühlen den vortritt gelassen hat. auch wenn es der situation eigentlich nicht wikrlich hilft. und dann half mir nur: augen auf und durch, denn ich will zu meinen entscheidungen stehen die ich getroffen habe, auch wenn ich in dem moment wohl nicht ganz bei sinnen war ;-) im endeffekt hat sich immer eine beruhigende lösung dafür gefunden, nicht selten auch eine viel bessere wie ich sie mir gewünscht habe :) hab das einfach auf mich zukommen lassen... vielleicht hilft dir das ja irgendwie...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
.... und ich dachte schon ich bin die einzige die sich mit schlafwandlerischer Sicherheit selbst ins Knie schiesst......
Irgendwie ist es wirklich tröstlich zu lesen, dass ihr das auch fertigbringt. Ich bin gerade dabei dieses nicht zu wiederholen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
erst einmal danke schön für eure worte!
@marietta wenigstens sind wir nicht alleine:-) es gibt also mindestens 2 bis 4 menschen heute abend, die ähnlichen "unsinn" gemacht haben und "erwachsen" sind. manchmal kommt's mir so vor erreichte ich den angestrebten status von "erwachsen und abgeklärt" (= tot?) niemals. @ladygodiva mein "leid" reicht mir so sehr, dass ich, als ich hier vor 5 wochen einen autounfall hatte, seelenruhig, beinahe dankbar war, als ich frontal in den anderen wagen hineinfuhr (ich war nicht der unfallverursacher) und dachte: juhu, nun hat der *sch*** ein ende. jetzt haste ruhe. meine einzige sorge war, dass meinem hund nichts passiert, der mit im auto saß. soviel zum gedanken selbstvernichtung. sie lauert immer am rande des bewußtseins, ist willkommen. eine sehr katholische bekannte von mir hier hat mir übrigens gestern noch erklärt, der teufel ringe um meine seele und wolle, dass ich mich selbst vernichte. (sorry, off topic) @ turandot es besteht also noch hoffnung, einen abschluss zu finden. schöne aussichten! :-) ---- ich komme mir jetzt nicht mehr so alleine vor. danke! es ist sehr schwierig für mich hier, weil ich niemandem vor ort zum reden habe. jetzt geht es mir schon besser! Danke! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 202 Userin seit: 24.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.755 ![]() |
Ich finde Dein Verhalten nicht dumm.
Dank Suchfunktion bin ich jetzt so einigermaßen im Bilde. Nach Deinen vergangenen Schilderungen ist einfach zu viel passiert - vor und in Afrika - als dass erzwungene Vernunft hilfreich sein könnte. Die Silvester-Situation ist das, was ich als zentral betrachten würde und daraus resultierend etwas, was Du möglicherweise dringend brauchst: Klarheit. Ich glaube nicht, dass es gelingt, sich in 10.000 km Entfernung zu entlieben bei so viel Verwirrung. Was immer daraus werden oder nicht werden wird, ich würde mich konfrontieren, so oder so und das nicht aus dieser riesigen räumlichen Distanz heraus. Ob die Konfrontation im Rahmen dieses Besuches sein muss oder auf eine andere Art - vermeiden kannst Du sie auf Dauer nicht. Je länger Du das hinaus zögerst, desto größer wird die Gefahr des Dich Verlierens in irrationalen Sehnsuchtsbildern, die nicht unbedingt mit der Realität zu tun haben müssen. Triff sie und sprich mit ihr, konfrontiere sie und Dich mit dem, was war und findet heraus, was ist (ohne Alkohol und den Gatten im Schlepptau). Was immer jenseits von Afrika daraus entsteht - ohne eine sehr klare Aussprache wird es vermutlich für Dich nur noch schmerzhafter. Ich wünsch Dir Mut... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
du warst doch schon vernünftig-hast dich ans andere ende der welt gebeamt-
und hat es genutzt??????? n e i n !!!!!!!! ich glaube,es gibt zeiten ,in denen etwas ansteht-egal wie unvernünftig es scheint, dem nachzugehen. vielleicht kannst du zu deiner "blödheit "stehen und sie als notwendigkeit annehmen,statt dich auch noch deswegen selbst zu malträtieren! diese liebe gehört im moment zu dir-stell dich ihr- der liebe- der frau? beidem wäre wohl gut. und wenn du klarheit gewinnen könntest-so oder so -_- wäre das doch wunderbar oder wenigstens die möglichkeit eines schrittchens der geneseung für dein wundes herz. denn mal schönen heimaturlaub. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Hi freedom,
mit "Blödheit" hat deine Frage nach dem Gästezimmer nicht unbedingt etwas zu tun. Du hast mit ihr und dem Vorfall an Sylvester einfach noch nicht abgeschlossen, hast diese Herzensangelegenheit noch nicht verarbeiten können. Wie soll das auch gehen, ohne Aussprache bzw. ohne weiteren Mailkontakt? Hast du ihr eigentlich damals noch geschrieben, weshalb du nicht zum Flughafen gekommen bist ? Das fände ich nach wie vor sehr wichtig. Lena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
Dieser erschreckende aber so wahre Satz von LadyGodiva ist es, den ich unterschreiben kann. Ich musst an meine subjektive seelische Klippe treten, um zu merken, dass ich nicht springen möchte. Mindestens drei, wenn nicht fast vier Jahre dauerte der "Spaß" mit ihr und wurde hier nicht selten und ausgiebig diskutiert.. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Du merkst, dass Du Dir das nicht mehr antun möchtest und Dir mehr wert bist als das, was Du bisher gedacht hast (bzw. derzeit noch denkst..). Sich in solche selbstzerstörerischen Situationen zu manövrieren, gehört leider dazu, wird sich aber, so glaube mir, letztlich heilend auf Euer Verhältnis ausüben. Ich bin überzeugt, eines Tages kommt der Augenblick, in dem es 'klick' macht und Du plötzlich aufwachst und merkst, dass es nicht mehr weh tut. Gib Dir Geduld und tu, was Dein Herz Dir sagt.. Das ist zwar manchmal (in diesem Falle sicherlich) schmerzhaft, aber fördert letztlich in der Konsequenz doch den Selbstheilungsprozess. Ich wünsche Dir den nötigen Mut und die Kraft, das durchzustehen. Und: wir sind da, schreib und schrei Dir das, was sticht, von der Seele.. :) Alles Liebe, alba Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 27.Mar.2006 - 11:19 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 09.12.2004 Userinnen-Nr.: 916 ![]() |
Hallo Freedom,
unabhängig davon, was sie antwortet würde ich, glaube ich in dem Fall sie besuchen aber mich woanders (vielleicht in der Nähe aber nicht bei ihr) einquartieren....,es sei denn, der Freund wäre gerade verreist... Ich würde das sonst in dieser Form nicht durchhalten können... Ich wünsche Dir aber viel Kraft und daß du den Mut findest, mit ihr ganz offen zu sprechen. Falls du den Mut nicht findest, kannst du ihr vielleicht sagen, daß du dich von ihr verabschieden wolltest....Vielleicht fragt sie dann nach warum und was los ist...und du hast einen Einstieg, über deine Gefühle zu sprechen, ohne dich zu blamieren... Viel Kraft! Sophia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Euch allen für Eure mitfühlenden Worte und Ratschläge!
Bisher habe ich von ihr noch keine Antwort. Ich frage mich, ob sie noch überlegt, wie sie das mit dem Gästezimmer ihrem Mann beibringen soll. Vielleicht ist ihm ja auch etwas aufgefallen... Bis vor kurzem war ich nämlich der Meinung, dass niemand meiner "Reisegruppe" etwas von dem mitbekommen hat, was zu Silvester und hinterher in Namibia zwischen ihr und mir geschehen ist. Ich dachte, Sonnenbrille und unser Verhalten wären ausreichend gewesen, Normalität vorzugaukeln. Nun bin ich allerdings "aufgeklärt" worden, und zwar von dem Freund,der die Reise organisiert hat. Er hat mich darauf angesprochen, dass zwischen uns etwas wäre, unsere Augen könnten nicht lügen. Sogar sein Vater hätte ihn darauf angesprochen, ob sie ich und ich etwas miteinander hätten...Es ist DAS Thema in seiner Familie...o-Ton: ich sei entwartet und müßte das Böse aus meiner Seele reißen. Und leider ist seine Mutter die Sekretärin meines Instituts an der Uni, also auch meine Mitarbeiterin. Nun verstehe ich auch, warum sie mich ab und an so scheel ansieht :unsure: Falls also ihrem Mann auch etwas aufgefallen sein sollte, ist sie natürlich in einer schwierigen Situation. @sophia der Tipp für einen Gesprächseinstieg ist super! Danke @alba: wenn es nicht mehr weh tut, bedeutet das, dass man sich entliebt hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
hallo freedom,
ich halte dein vorhaben nicht für dumm sondern für unüberlegt. vielleicht könnte dir eine eingehende prüfung dessen, was du möchtest und nicht möchtest, klarheit zum handeln bringen. den rahmen der wiederbegegnung zum beispiel würde ich mir gut überlegen. auf diese weise könntest du gute selbstfürsorge walten lassen, die sowohl aspekte der vernunft, wie aber auch gefühle berücksichtigt. das eine schließt das andere nicht aus. kritisch ist weit mehr, sich allein nur von einer sichtweise leiten zu lassen. was hälst du davon? grüße janis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Hm, also ich kenn die Vorgeschichte nicht, mein Kommentar bezieht sich somit ausschließlich auf den aktuellen Thread. Demnach willst du dich selbst einladen bei einem Pärchen, mit der Absicht mit der Frau dann die Affäre fortzusetzen, welche ihren Teil eins bereits hatte. Zum einen natürlich sehr selbstzerstörerisch, wenn man bedenkt, dass du zu wissen scheinst, dass das Ganze keine Zukunft hat, und du unter der Situation leiden wirst. Andererseits scheint das Leiden ja auch widerum von den Freuden, die du dir davon versprichst, übertroffen zu werden, sonst würdest du es ja nicht tun wollen. Das finde ich allerdings auch ziemlich egoistisch und mutet mir ein bisschen kaltblütig an. Ich weiß natürlich nichts über die Beziehung der beiden, aber ihm gegenüber ist das schon ein ganz schöner Hammer, denn aus deinen Beiträgen scheint sich doch herauszulesen, dass er da wohl weniger glücklich drüber wäre. Klar, mehr Verantwortung in diese Richtung, hat deine Freundin, aber da du die ganze Geschichte jetzt aus eigenem Antrieb wieder anleierst, wäre es vielleicht besser, wenn sie denn darauf eingeht, wenigstens eine andere location zu wählen als deren beider, gemeinsame Wohnung. Wenn ich das richtig sehe, wäre es immerhin auch seine Gastfreundschaft, die du da zu nutzen gedenkst.
Bitte mich korrigieren falls ich was missverstanden hab oder im Nichtwissen essentieller Hintergrundinfos alles falsch interpretiere. :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ chaophraya,
(welch ein hübscher name übrigens!) hm, da muss ich wohl einiges klarstellen: ich habe mich nicht selbst eingeladen, sondern habe die einladung ihrerseits "angenommen" bzw nachgefragt, ob sie noch gilt. hätte ich eine affäre mit ihr wäre ich, glaube ich, glücklicher, als ich es jetzt bin. es läuft nichts sexuelles zwischen uns, stattdessen zu viel anderes... kaltblütig, ihm gegenüber? da könntest du recht haben. mein blut bringt er nicht in wallung. er ist störfaktor. aber ich würde nie in seiner wohnung schlafen, wenn sie und ich so etwas wie ein paar wären. dass er mir wurscht ist, streite ich net ab. @janis danke! unüberlegt war es nicht. ich habe überlegt, bevor ich ihr schríeb. und plötzlich muffensausen vor den folgen bekommen. es läuft so: "niste" ich mich nicht bei ihr ein, wird es ihr gelingen,mir auszuweichen. dann sehe ich sie nicht, während ich in deutschland bin. sie wird ausreden haben, nämlich ihre arbeit und den mann. "niste" ich mich ein, sehe ich sie und kann versuchen, die dinge ans laufen zu bringen oder eben zum scheitern zu bringen. ihre gedanken und gefühle mit MIR konfrontieren, schließlich bin ich DA und nicht 10 000 km weit weg. verquere logik? sorry... noch immer keine antwort von ihr. lg, freedom (ich würde euch sonne senden, aber es ist hier eiskalt und bewölkt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
Also ich denke, manchmal muss man im Leben auch egoistisch sein. Nicht immer an die anderen denken, sondern auch an sich selbst. Klingt jetzt vielleicht ein bissel eiskalt oder so. Aber immer auf andere Rücksicht nehmen, bringt auch nichts :unsure:
Ich wünsche die auf alle Fälle viel Erfolg. Und dass sie dich liebt, denke ich, ist klar. Dann später alles auf den Alkohol zu schieben, ist zuuuu einfach -_- Ja wie du schreibst, hast du Angst vor ihrer Antwort , vor ihrem Umsichschlagen, abwimmeln usw..... Aber das ist doch nur ein Zeichen, dass sie die Gefühle nicht zulässt, nicht dazu steht. Und das würde ich ihr sagen (auch wenn sie dich abwimmeln will), dass sie ehrlich mit sich selbst sein soll und ehrlich zu dir. Also ich könnt sowas ja auch besser schriftlich als mündlich :blink: Aber da ist jede anders gestrickt Aber bleib dran, das ist meine Meinung. Tschüß kleeblatt61 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Verquere Logik? Nein, nicht unbedingt :) . Ich denke, dass frau immer wieder genügend schlagkräftige Argumente findet, wenn sie sich für einen Weg entschieden hat. Die Zweifel daran entstehen dann durch die absolute Ungewissheit, die vorherrscht.
Und vielleicht findet diese Ungewissheit durch diesen, von dir möglicherweise stattfindenden Schritt, ein Ende; ein Ende, das deiner Seele Frieden schenkt :) *daumendrück* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Ach so, ich hab doch geahnt, dass ich da dem ein oder anderen Trugschluss anheim gefallen sein könnte. :roetel: Die Tatsache, dass ihr bisher nichts miteinander hattet, mildet das Ganze natürlich ab. Dennoch bin ich der Meinung, selbst im Liebestaumel sollte man auch anderen Beteiligten ein Minimum an Respekt entgegenbringen und deren Empfindungen nicht völlig außer Acht lassen. Wenn ich mir vorstelle, ein Mädel würde sich bei uns einquartieren mit der Absicht mir heimlich meine Freundin abspinstig zu machen, fände ich das schon sehr dreist und alles andere als ehrenwert. Dass es sich in deinem Fall um eine Heteropärchen handelt, ändert eigentlich nichts daran, dass eine solche Aktion schon sehr viel Verschlagenheit mit sich bringt. Für mich klingt es jedenfalls immer noch so als wäre es besser, sich ihr auf anderem Wege zu nähern zu versuchen. Wenn das nicht geht, da sie dich dann meidet, ist das vielleicht auch eher ein Zeichen dafür, dass sie nunmal letztendlich nicht will, aus welchen Gründen auch immer. Eventuell wäre es dann besser, dies als ihre Entscheidung zu akzeptieren, anstatt irgendwas erzwingen zu wollen. Natürlich ist das leicht gesagt von außen, und jede kann sich wahrscheinlich vorstellen, im Fall des Falles anders zu handeln, als die Vernunft es gebieten würde. Es ist letztendlich deine Entscheidung. Ob klug oder erfolgsträchtig, wirst du sicherlich selbst besser wissen als ich, die ich jetzt gerade mal 3 Zeilen über eine sicher eigentlich recht komplexe Geschichte gelesen hab. Davon, dass du hier irgendwas wirklich tun musst, seh ich allerdings eher weniger viel. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe Freedom,
bei ihr zu übernachten, halte ich für wirklich fragwürdig... Bedenke, dass es das Heim zweier Menschen ist, die Existenz des Mannes an ihrer Seite und das der Frau, die du liebst. Unter diesen Umständen finde ich, hast du da gar nix verloren. Denn ich denke, du gehörst da einfach nicht hin. Es ist nicht das Territorium, nicht das geeignete Areal, um einander zu begegnen. Erst recht nicht, wenn zwischen Euch eigentlich noch eine Aussprache steht. Irgendwie befindest du dich in einer Einbahnstraße, bei der die Ströme in nur eine Richtung zu fließen scheinen... Du befindest dich in einer total sensiblen Phase... Möchtest du deine Psyche wirklich damit überfordern, bei ihr zu übernachten? Deine Überlegung zurück nach Deutschland zu kommen, mag eine Möglichkeit sein, dein Leben neu zu strukturieren... Aber tu dir das büdde nicht weiter an... :was: Überforder dich nicht! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 21:50 |