![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich habe nochmals nachgedcht - wenn Du regelmässig in Köln bist, dann geh doch zu einer Beratungsstelle (Familienberatung, Gewaltprävention, Jugendamt....)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Zum Thema Gewalt: Davor hatte ich auch (begründete) Angst. Von daher war ich fast gücklich über den Rauswurf.
Ich würde Dir daher raten: Geh von Dir aus, BEVOR sie dich rausschmeißen können... das mindert das Risiko mit dem blauen Auge. Ich finde Lianes Idee mit den Beratungsstellen sehr gut, beim Jugendamt würde Dir sicher auch geholfen den Auszug voranzutreiben und finanzielle Fragen friedlich zu regeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 06.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.572 ![]() |
Hallo Liza,
Es hört sich wirklich schlimm an, was du schreibst und es tut mir leid, dass das alles bei dir in einer so bedrückenden Situation passieren muss. Dass es das überhaupt noch gibt, dass jemand seinen "Ruf" auf diese Weise wichtig nimmt, habe ich nicht gewusst. Ich stimme Simonetta zu, dass du erst deine äußerennUmstände klären, also den Auszug, das Geldverdienen u.s.w. und dann erst die -in deinem Fall- Schwierigkeiten des Outings auf dich nehmen solltest. Sonst passiert zu viel auf einmal - das Unverständnis deiner Eltern, ihre Ablehnung deiner Freundin gegenüber, die Wohnungssuche, der psychische Druck... und das alles ohne finanziellen Rückhalt. Du solltest nichts überstürzen. Ein Freund von mir ist auch schon mit 17 von zu Hause ausgezogen und wurde dabei mit Wohngeld unterstützt. Das lief über seine Therapeutin, die das für ihn beantragt hatte - ich glaube man brauch immer diesen "Beleg" von einem Therapeuten oder eine ähnlichen Person, um die Notwendigkeit eines Auszugs glaubhaft zu machen. ich wünsche dir viel Mut für die nächste zeit! Eva Der Beitrag wurde von _Eva_ bearbeitet: 30.Mar.2006 - 11:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
-_- Auf welchem Planeten lebst Du denn? Da zieh ich dann gerne auch mit ein... |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.775 ![]() |
Also hab echt schon mehrfach das Thema des Auszugs mit meinen Eltern durch aber wir kommen einfach nicht zu einem Entschluss. das Problem liegt darin, das ich eine Ausbildung mache für die meine Eltern auchnoch zahlen müssen und ich so kein Geld verdiene. Das heisst das ich total von meinen Eltern abhängig bin. Ich weiss halt echt nicht was ich tun soll, bis ich 18bin vergeht noch gut ein halbes jahr und ich hab angst das in dieser Zeit einfach was schief geht und ich meiner freundin einfach nichtmehr das geben kann was sie verdient. Ich seh sie immer nur in der Stadt oder bei ihr aber da will ich halt auch nicht immer antanzen denn die Eltern ahnen es zwar aber haben es auch noch nicht ganz gesagt bekommen. Das problem liegt halt darin da sich keinen habe zu dem ich gehen könnte wenn es hart auf hart kommt, habe das thema vom Auszug schon mit mehreren Familienmitgliedern durch aber es stöhst überall nur auf ablehnung, alle sagen mir nur wie gut es mir doch gehen würde angeblich und das ich mich nciht beschweren sollte aber die kennen meine ELtern auch nur wenn sie gut gelaunt sind und halt wissen das jemand da ist, die tolle tour das, "Wir spielen die heile Familie!" . Soll ich mich wirklich ers outen wenn ich raus bin? Es ist so komisch zu wissen das man die Freundin verleugnen muss und nicht einfach zu der liebe stehen kann. Und irgendwann ahnen meine ELtern auch was wenn ich jedes wochenende weg bin und bei leuten penne die eigendlich garnicht existieren. meine mum meinte letztes wochenende schon das sie eine Festnetznummer von den leuten haben will wo ich schlafe, damit sie mich erreicht wenn was sein sollte aber was soll ich denn da machen? Meine Freundin ist mir so schrecklich wichtig das ich es nicht aufs spiel stellen will und natürlich habe ich auch angst das mein Dad irgendwie Claudi anpackt denn das geht garnicht, die packt keiner an und da werd ich glaub ich dann unberechenbar und bei dem Hass den Ich eh auf den typen habe kann das ja nur schrecklich ausgehen. Der Ruf ist meinen Eltern total wichtig, es geht immer nur um das erscheinungsbild, das was die Leute denken und aussprechen, total der scheiss aber so war es schon immer! ich hab angst das wenn sie mich rauswerfen das ich dann auf der Straße stehe. Ich hab auch shcon überlegt beim Jugendamt anzurufen aber bringt das wirklich was? Ich weiss nicht ob die mir helfen können denn mich haben immer so viele leute hängen lassen! *sorry für die Rechtschreibfehler, sitz im Unterricht gerade!* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 06.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.572 ![]() |
@ Pumukl: Es kommt vor, dass ich schnell von mir bzw von mir und meiner Umgebung auf andere schließe, auch, wenn ich es mitunter besser wissen sollte. ich lebe auch "auf´m Dorf" und hier ist es anders, als es Liza beschrieben hat. Auch nicht toll, aber nicht so extrem.
Glaub´mir, auf meinem Planeten ist es auch nicht so gemütlich, dass ich dir empfehlen würde, hier einzuziehen. Der Beitrag wurde von _Eva_ bearbeitet: 30.Mar.2006 - 12:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, oder? Ich kenne natürlich nicht die Details der Vorgeschichte, wenn ihr öfter schon mal mit dem Jugendamt zu tun hattet. Wenn du da eher negative Erfahrungen gemacht hast, ist es vielleicht nicht die geeignete Anlaufstelle. Aber Liane hat ja auch noch andere Beratungsstellen angesprochen. Schau auch mal, ob es eine Coming Out Gruppe oder speziell ein Beratungstelefon oder so für Lesben gibt. Wenn du im Unterricht sowieso im Internet surfst, kannst du ja auch diesbezüglich mal recherchieren... ;) Und wegen der Telefonnummer, die deine Mutter gerne hätte, um zu wissen, wo sie dich erreichen kann- warum gibst du ihr nicht einfach Claudis Nummer, aber gibst sie einfach als "eine" Freundin aus, bei der du halt pennen kannst? Ich bin wirklich sehr für Offenheit und Ehrlichkeit, aber wenn man sich in einem derartigen Abhängigkeitsverhältnis (Eltern-Kind) befindet und zudem noch körperliche Gewalt droht, dann würde ich zur Vorsicht raten. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
...woraus schließen eigentlich deine Eltern oder speziell deine Mutter, dass du lesbisch sein könntest. Mädels haben doch immer Freundinnen. Da würde ich doch eigentlich als Mutter gar nicht drüber nachdenken.
Irgendwas müssen sie doch ahnen oder wissen. Also mich haben meine Eltern nie im Leben gefragt, wenn ich keine Freund hatte, ob ich vielleicht auf Mädels stehe. Darauf kommt man doch nicht einfach so. Das ist mir ehrlich etwas zu hoch. Oder haben die nen 6. Sinn :o kleeblatt61 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Schade... :) Aber das erstaunt dann doch... gerade auf dem Dorf. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Eltern ahnen/wissen mehr, als Kinder glauben... Wenn mein (VÖLLIG imaginäres) Kind Abend für Abend die Nummer der selben Freundin wählt, plötzlich öfter weg ist, so komisch grinst am Frühstückstisch... Kann mir nicht vorstellen, daß das verborgen bleibt.
Ich hab vor Jahren als Partnerin ähnlich "tolerante", wenn auch weniger ruppige Eltern im Outing ihrer Tochter miterleben können. Die Geschichten von damals waren schon abenteuerlich, und brachten mich eines Nachts dann auch auf eine Polizeistation - aber die Eltern waren damals einfach nur der Meinung, ich würde ihrem Kind nicht gut tun, "so eine" könne ja gar nicht... Tatsächlich litt sie unter Mobbing an der Schule. Am Ende kam ich mit beiden gut aus, nur dann nicht mehr mit der Tochter :P Ein paar Monate nach der Trennung flog sie (mit 17) zuhause raus und schlüpfte bei Oma unter. Für sie war's besser. Das fand ich schon heftig, aber die haßerfüllten Statements deiner Eltern (insbesondere der Ausspruch zum Thema Linkshänder, dem nicht mal Ängste vor dem Unbekannten zugrunde liegen dürften) gehen für mein Empfinden gar nicht, da würd ich auch nicht von großem Verständnis ausgehen... Bei der Geschichte, die ihr habt, kann akute Gefahr für dich bestehen, wenn du nach dem Outing nach Hause kommst. In diesem Fall MUSS das Jugendamt dafür sorgen, daß du dich dem nicht aussetzen mußt. Ob das in deinem Falle so ist, kannst du dort erfragen, ruf doch einfach mal da an oder geh zu ner Beratungsstelle... Gerade in Köln sollte das Angebot diesbezüglich gut aussehen. In der damaligen Situation ist mir klar geworden, wie wenig objektiv man so eine Situation sehen kann, wenn man selbst drinsteckt, gerade wenn man noch jünger und/oder unerfahren ist (wie wir beide damals). Gerade die Hilfe des Jugendamtes und eines Polizeipsychologen hat mir damals sehr geholfen, die Dinge mal realistisch zu sehen. Sie war da zu tief drin, um ohne Affekte, mit Abwägung ihrer eigenen Vor- und Nachteile sowie der Interessen der Eltern (deren PFLICHT es ist, für dich zu sorgen, so lange du in der Ausbildung bist und ihre hilfe brauchst - was ohne Einkommen sicher der Fall ist), die Situation möglichst sinnvoll zu klären und zu de-eskalieren. Und ich war eingekeilt zwischen einem Kopf der sagte "was sie will, wird ihr nicht gut tun" und dem Bauch der sagte "es ist das, was sie will, ich muß das akzeptieren". Da hilft ein Profi einfach am besten. Vor dem, was du bisher erreicht hast, habe ich den größten Respekt. Es wäre schade, wenn das durch eine "Rebellion" zunichte gemacht würde. Trotzdem sollte es eine Möglichkeit geben, wie du diese Zeit durchstehen kannst, ohne ständig Angst haben zu müssen, nur weil du dich verliebt hast. Egal wie's ausgeht: viel Glück und Erfolg! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Hallo!
Auch ich bin ganz geschockt über die Aussprüche Deiner Eltern. Meine Mutter war zwar auch net grad begeistert über mein Outing, aber sowas hat sie nie von sich gegeben. Wie schon viele vor mir würde ich daher eher davon abraten Dich bei ihnen zu outen. Schieb es auf bis Du ausgezogen bist ... oder bis Du zumindest 18 bist. Das dauert doch eh "nur" mehr ein halbes Jahr. Klar, Dir erscheint es wie eine Ewigkeit. Doch denk mal dran, daß Dein ganzes Leben noch vor Dir liegt. Das sind noch verdammt viele halbe Jahre! ;) Willst Du Dir da jetzt, im Endspurt - mit Sicht auf die Ziellinie Deiner Unabhängigkeit, selber ein Bein stellen? Ich verstehe ja, daß Du lieber ehrlich sein möchtest und daß Du Dich gerne so ausleben möchtest wie Du bist, aber besser kannst Du das, wenn Du dann richtig auf eigenen Füßen stehst. Wie lange dauert denn Deine Ausbildung noch? lg und viel Kraft kenning Edit: Präzisiert. Der Beitrag wurde von kenning bearbeitet: 30.Mar.2006 - 21:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.775 ![]() |
Hey Mädels,
danke danke danke für all eure Antworten. Hab das ganze Wochenende bei meiner Freundin verbracht und meinen Eltern mal wieder ne total bescheuerte Geschichte erzählt wo ich war und so,naja sie glauben mir und das ist ja wohl das wichtigste. Es ist komisch wenn man dann Sonntags wieder zurück fährt und genau weiss das man nichts erzählen kann, bzw. darf! Ich werde warten mit dem outing, es ist mir einfach zu gefährlich im moment auch wenn ich es lieber hinter mir hätte aber es ist so richtig. Werde halt weiterhin versuchen sie heimlich zu treffen und hoffe einfach das es gut geht. Und wie wir auch meintet, bis ich 18 bin ist es ja nichtmehr so lange. das wird schon alles. Hab seit dem letzten wochenende wieder neuen Mut bekommen und glaube fest daran das wir das schaffen als Paar. Ich hoffe alles geht gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
@liza88
ich finde auch, du solltest dringend bei deinen eltern ausziehen.... mir ging´s auch so, dass ich mit 18 nix wie weg wollte und wirklich erleichtert war, als ich meine eigenes wg-zimmer hatte.... wenn dir deine eltern kein geld geben wollen zm asuzug, ist´s die frage auch wieder von deiner seite das jugendamt einzuschalten ... weil es für dich eigentlich unzumutbar ist, da zu wohnen.... ich finde es toll, dass du wegen deinem ritzen dir hilfe gesucht hast und ich denke du wolltest das wieder tun, die menschen bei der beratungsstelle müssten ja wissen, wie du deine eltern zum zahlen kriegst... nix wie weg da! das hört sich alles ziemlich panne an und ich glaube, es gibt im moment jedenfalls gar keine möglichkeit mit deinen eltern klar zu kommen, die sind mit sich und ihrem ruf beschäftigt.... ich wünsch dir genug kraft, das durchzuziehen und es klingt ja auch so, als hättest du in köln ganz gute kontakte.... das freut mich für dich! p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Userin seit: 27.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.773 ![]() |
Hey Liza. Hab jetzt erst alles nachgelsen ...Also ich hab ja schon geschrieben das es mir naja so ziehmlich genauso geht wie dir und das ich auch in deinem Alter bin ... Ich kann das alles gut nachvollziehen was du da schreibst ...Ich mein einerseits klar könntest du warten bis du 18 bist ,aber anderer Seits was is wenn sie es rausbekommen ...??? Willst du warten bis dein Dad dir nen blaues Auge schlägt ...?Ich denke dann ist es zuspät ...Gibt es denn nicht dir Möglichkeit das du irgendwo in der Nähe bei euch auf dem Dorf nen Zimmer mietet oder so ??? Ich meine ich hab das damals auch so gemacht ...Ich kam mit meinen Eltern auch nicht mehr aus wollte ausziehen usw ...Hab dann aber mit meinen Eltern beschlossen das ich ne Wohnung im haus bekomme ...Dort wärst du dann vllt ungestört und wenn du sowieso alles selbst putzen musst und kochen ud was weiß ich was alles dann wäre das vllt das beste ....Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Freundin und deinen Eltern ... |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hi Mädels,
wollte nur ganz kurz loswerden, dass meine Kleine im Moment bei mir ist. ja, zuhause und das seit gestern. Und ja meine Eltern laufen hier rum und so. Bis jetzt ist alles gut gegangen und das wird es auch weiterhin denn sie kaufen uns die geschichte der guten freundin total ab! Danke danke danke trotzdem und ich wünsch euch noch einen schoenen Restsonntag oder manchen schöne Ferien! Liebe Grüße Liza |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Ich wünsch Dir viel Glück und drück Dir ganz fest die Daumen.
Du schaffst das! :zustimm: kenning |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 00:09 |