![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Userin seit: 07.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.817 ![]() |
Hallo an @lle bin neu hier - aber hab das Bedürfnis mich mal umzuhören(lesen), wie das so ist .... ihr wisst schon... Mein Problem: Hab seit 2 Jahren eine Freundin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Doch seit kurzem ist da WAS, was ich nicht deuten kann??? Sie wohnt nicht in meiner Stadt u. ich sehne mich sehr nach ihr, wenn sie mal nicht bei mir ist. Wenn wir zusammen sind, würde ich sie am liebsten richtig knuddeln, küssen und mit ihr schmusen... Aber ich trau mich kaum in ihre Nähe oder sie anzuschauen!!! @ Kara: Ich weiß auch nicht, ob sie merkt, was mit mir los ist? Ich weiß es ja selbst nicht!!! Hab auch schon so andeutungsweise Bemerkungen gemacht... würde sie auch gern massieren (@ Babymaus)... Aber wenn ich selbst nicht weiß, was plötzlich mit mir los ist - wie soll sie es dann wissen??? Wir schreiben viel SMS, ich denke schon, dass ich mich da fast verraten habe, was ich plötzlich für sie fühle - aber sie verhält sich sehr distanziert, sie blockt regelrecht den nahen Kontakt. WAS SOLL ICH TUN ? WAS IST MIT MIR LOS ? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Dieses Posting wurde vom Haben´s "eure" Frauen gemerkt? -Thread abgesplittet, weil es nicht mehr viel mit der Ausgangsfrage dort zu tun hat. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Naja...Du scheinst eben für Deine Freundin inzwischen mehr zu empfinden, als reine Freundschaft....Ist Deine Frage also, ob wir denken, dass Du nun "lesbisch geworden" bist?
Das kann Dir hier aber keine beantworten...ich finde, es ist auch gar nicht so wichtig, dass Du Dich jetzt festlegst... Die Frage ist eher, ob Du ihr Deine Gefühle gestehen oder verschweigen willst... Aber auch das musst Du allein entscheiden... Gruß, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
liebe elfe,
akuter zustand von verliebtheit vielleicht? ist es das, was mit dir los ist? es scheint so, als würde dich das erschrecken...was ich vollkommen verstehe, da "es" neu für dich zu sein scheint und alles neue einem erst einmal angst macht (machen kann). jedenfalls hast du dir im tiefsten inneren schon selbst die antwort auf deine fragen gegeben, sonst wärst du ja nicht hier, in diesem forum. die frage ist jetzt nur: wie gehst du damit um? das kannst allein du beantworten. ich wünsche dir auf deinem weg jedenfalls alles gute! lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Rede mit ihr ganz ehrlich drüber. Denn falls sie was spürt und unsicher ist, ob sie richtig liegt, wird sich euer Verhältnis eher verkrampfen.
Ich finde ja immer, dass man über solche Dinge reden sollte. Selbst wenn sie sich danach komplett von dir zurückziehen sollte, ist es immer noch besser, als jetzt, wo du quasi in der Luft hängst und unsicher bist. Das ist meine Meinung, ich habe lieber klare Verhältnisse, aber das muss nun nicht auch auf dich zutreffen.... Entscheiden musst du das ganz alleine. Viel Glück :) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Userin seit: 07.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.817 ![]() |
hallo ihr lieben
vielen dank erstmal für eure anteilnahme ... es ist nicht einfach mit ihr darüber zu reden, habe es ja schon manchmal versucht anzudeuten - einfach um auch ihre eigenen gefühle wachzurütteln denn sie hat arge schwierigkeiten, diese zu zeigen bzw. zärtlichkeiten anzunehmen - und wenn es nur mal "anlehnen" oder "handhalten" sei... :wub: sie sagt immer "ich denk schon dass ich weiß wo ich hingehöre" ich denke mal, auch sie is sich da nicht ganz sicher??? oder??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
Hallo,
wie eng ist eure Freundschaft denn sonst bisher? Also auf platonischer Ebene betrachtet. Deine Gefühle, die du beschreibst deuten in meinen Augen ziemlich deutlich auf Verliebtheit hin.. Anscheinend hats du ja schon einmal versucht, ihr etwas näher zu kommen. Wenn sie das nicht will, kann es dafür verschiedenste Möglichkeiten geben... ... sie empfindet diese Nähe nicht und möchte keinen Körperkontakt ... sie möchte sich dir auch nähern, traut sich aber nicht ... sie ist sich ihrer Gefühle auch noch nicht im Klaren und sucht Distanz ... sie ist sich ihrer Gefühle schon im Klaren und sucht deswegen Distanz ... Die Liste läst sich wohl endlos fortsetzen. Wirkliche Klarheit bekommst du nur, wenn du sie direkt ansprichst. Ob du das in deiner jetzigen Unsicherheit möchtest kannst nur du entscheiden. Vielleicht nutzt du einfach mal die die nächste Zeit um dir selbst klar darüber zu werden, was du möchtest und was du bereit bist dafür in Kauf zu nehmen. Alles Gute wünscht dir Anni |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hallo Anni
danke für deine Worte Ich weiß nicht, ob es Verliebtheit ist - ich bin mir selbst nicht im Klaren darüber. Aber es ist wirklich so, dass ich - wenn sie nicht da ist - mich ziemlich nach ihr sehne. Wenn wir zusammen sind (rein platonisch!) flattert mir tatsächlich immer wieder das Herzel. Ich versuche schon manchmal sie "rauszulocken" mit Bemerkungen o.ä. - das merkt sie auch ganz genau. Wenn ich alleine bin, denke ich viel darüber nach - ob es denn möglich sein kann??? - ob ich denn wirklich so empfinde oder es mir nur einbilde??? - ob sie sich vielleicht doch zu mir hingezogen fühlt??? ...usw Weißt du, sie ist so eher der maskuline Typ - hat irgendwie nix feminines, bzw. kaschiert es absichtlich - ist sehr sportlich (Sportlehrerin) Ich bin ja auch nicht grad die Typin, die in Highheels und Mini rumläuft, aber bei ihr ist es wirklich auffällig. Ich weiß, dass sie was fühlt, aber sie lässt mich einfach nicht wissen, was!!! Sie lässt niemanden in ihre Seele gucken!!! Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte??? Soll ich sie einfach mal "schnappen" und küssen wenn mir danach ist??? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Was hat das maskulin sein mit alldem zu tun? *etwas verwirrt ist*
Hmm.. dass sie niemanden in ihre Seele gucken lässt kommt mir unheimlich bekannt vor. Ich bin auch so jemand, der andere nur bis zu einem gewissen Grad ranlässt und dann sofort abblockt. Bei mir ist es zum einen auch die Angst davor verletzt zu werden, die anderen Gründe seien mal dahingestellt. Vielleicht ist es bei deiner Freundin auch so? Dass sie einfach nicht verletzt werden möchte? Und deswegen auf Distanz geht? Aber ich glaub, würde man mich urplötzlich umarmen und küssen.. ja.. ich wär erstmal völlig perplex. Und dann je nach dem wer es ist, entsprechend reagieren. Ich halte es aber für zu riskant diesen Schritt zu wagen. Weil, wenn deine Freundin nun doch nicht so empfindet? Wenn sie bewusst auf Distanz gegangen ist, weil sie eure Freundschaft nicht gefährden wollte? Naja.. letztendlich kann ich nur das schreiben, was vor mir schon geschrieben wurde.. rede ganz deutlich mit ihr. Das fände ich besser, als sie prakitsch mit einem Kuss total zu überrennen.... Edit: Grammatik... :rolleyes: Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 10.Apr.2006 - 18:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
Hmmm,
so rein gefühlsmäßig würd ich sagen, wenn sie schon Andeutungen abblockt wäre ein überraschender Kuss jetzt etwas zu viel. Kann natürlich auch klappen. Ich würde wahrscheinlich versuchen erstmal auf unverfänglichem Weg Körperkontakt (Umarmung zur Begrüßung oder zum Abschied oder so) aufzubauen und schauen wie sie darauf reagiert. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ... und mahc dir nicht zu viele Hoffnungen, nur weil sie maskulin wirkt ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
hi elfe,
das schnappen und küssen hat SIE mit mir gemacht. und das war gut so ;) ich war aber innerlich dafür offen, ja, es war DAS, was ich mir gewünscht hatte, aber NIEMALS von mir aus gemacht hätte. aus feigheit und weil ich dachte, ihre signale fehlzuinterpretieren. wie es in bezug auf euch beide aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. du scheinst auch schon kein richtiges "bauchgefühl" mehr zu haben, da du alles durchgrübelst und rationalisierst...ging mir ebenso. jede äußerung, jede bewegung wird interpretiert, analysiert , die ergebnisse wieder verworfen, nochmals aufgerollt und und und. es ist einfach die angst, die im hintergrund lauert...ein ewiges hin und her. ja, nein, nein,ja. ich wünsche dir viel glück, tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. lg, freedom |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Hallo Anni :morgens: also das was du mir vorschlägst, ist bei uns schon Routine seit wir uns kennen. Umarmung u. drücken bei Treffen - kein Problem - sie reagiert "normal". Hab seit kurzem angefangen (gaaanz vorsichtig!) sie mit einem Küsschen auf die Wange zu begrüßen und zu verabschieden - auch da verhält sie sich "ruhig" (also wehrt es nicht direkt ab) Nein, das maskuline an ihr wollte ich nur mal nebenbei erwähnt haben, ich hatte mich auch schon in die süßesten Girls verguckt (vor langer Zeit *g*) Das hab ich nur mal erwähnt, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass sie eben deswegen sich selbst nicht richtig als "Frau" fühlt - und vielleicht deshalb sich auch nicht eingestehen würde, dass sie doch "anders" für Frauen empfindet, als es die Gesellschaft als "normal" definiert. Auf meine "direkte" Frage an sie - ob sie schon jemals das Gefühl hatte, für SIE Gefühle zu empfinden - brauchte sie etwas Zeit für die Antwort, sagte jedoch dann strikt NEIN. Ich weiß nicht, ob das ehrlich war??? :roetel: Na egal - erstmal wieder Danke |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Hy Freedom :patsch: naja, das is eben so'ne Sache - mach ich es nicht, weiß ich nicht, wie sie reagieren würde? - mach ich es, hab ich Angst vor ihrer Reaktion! Also, ich weiß, dass auch sie sowas NIEMALS machen würde (von sich aus) Aber mal ganz ehrlich - auch ich hab sowas noch NIE getan!!! :rosie: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 00:12 |