![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Ich habe Antivir als Virensoftware drauf, war auch bis jetzt immer ganz zufrieden. Nun hatte ich gerade eben einen Trojaner drauf, den zwar Antivir erkannt und gelöscht hat, aber erst nachdem ich manuell einen Scan gemacht hab. Da Antivir täglich ein Update macht, wäre es vermutlich bald aufgefallen, aber dennoch ärgert es mich, dass sowas überhaupt ohne Meldung draufkommt.
Gibt es eine zweite Software (kostenlos) die ich zusätzlich installieren kann ? (Adaware hab ich auch schon drauf, aber die sucht wohl nach etwas anderem "Mist") |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Ich hab noch "Spybot - Search & Destroy" drauf, kann man sich auch aus dem Netz laden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Zwei Antivirenprogramme gleichzeitig auf dem Rechner würde nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen, im Gegenteil.
Soweit ich es weiss, behaken sie sich gegenseitig. Aber das können die unter uns weilenden Expertinnen besser erläutern. -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Huhu datda :D
also..ich habe Antivir, Adaware und Spybot bei mir auf dem Rechner und keine Probleme damit. Alle laufen tadellos und melden Angriffe bzw. spüren Trojaner und andere Schädlinge auf :rolleyes: EDIT: ich hatte allerdings mal ein Virenprog auf dem Rechner (war vorinstalliert), das hat sich mit Antivir nicht vertragen. Weiß aber leider nicht mehr, wie es hieß und hab es nur im abgesicherten Modus deinstallieren können. Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 17.Apr.2006 - 14:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Danke Nordlicht, ich hab mir jetzt auch mal Spybot installiert und laufen lassen. Hat jede Menge gefunden...verfolgender Cookie...was auch immer das ist. :unsure:
Scheint jetzt alles wieder normal zu laufen, ausser das ich gerade aus dem Forum ausgelockt wurde. :rolleyes: Dieses Spybot ist aber ähnlich wie Adaware, sucht doch auch nach Cookies, oder ? Und warum findet mein Antivir diese Cookies nicht ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@anuk, ich weiß nicht genau, ob Spybot auch nach Cookies sucht, dafür habe ich ClearProg. Das ist ein kleines Programm (auch eine Freeware aus dem Netz), das die temporären Dateien, die History und Cookies löscht.
EDIT: ist schon schrecklich und traurig, daß man heutzutage soviele Programme haben muß, um seinen Rechner zu schützen. Für meine ganze "Fanpost" (Spam) habe ich noch den Spaminhalator, der "saugt" die ganze Spampost auf, allerdings muß man es ihm erst beibringen. Bei jedem Spamabsender, der zum ersten Mal in der Post ist, kann man ihm sagen, diesen will ich nicht mehr und beim nächsten Mal landet er sofort im Papierkorb. Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 17.Apr.2006 - 15:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Huhu Anuk, huhu Nordlicht :D
Diese Software werden von den Antivirenprogramme ohne weiteres angenommen, da diese eben keine Antivirenprogramme in dem Sinne sind und somit sich sich nicht gegenseitig behindern. @anuk, nicht alle Antivirenprogramme stöbern Spyware, Cookies und dergleichen auf. Und Antivir gehört dazu. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich glaub eine zweite Anti-Virensoftware (und ich meine jetzt nicht Antispam-Programm und ähnliches) darfst du nicht parallel installieren, weil sich die Programm gegenseitig stören. Aber ein Programm für dies und das zu ergänzen ist glaub ich kein Problem :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@Lempicka, was wär den eine Alternative zu Antivir ? Was hast du ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Hallo Anuk :)
Eine Alternative zu AntiVir wäre z.B. AVAST. Ist auch Freeware, und ich bin zufrieden damit. Aber bitte nicht zweierlei Antiviren-Software installieren. :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe hier einen Link zu einer guten PC-Seite, wo man viele nützliche Infos bezüglich Virenschutz usw. bekommen kann.
Schau mal HIER An die Strösen: ich bin mir nicht sicher, ob ich hier einen Link anbringen darf, falls nicht, dann bitte wieder löschen :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, ich werd mir keine zwei Virenprogramme draufmachen :rolleyes: .
Nach allem, was ich jetzt darüber gelesen haben, sind Trojaner hartnäckige Biester die extra bekämpft werden sollten. Ich schau jetzt mal nach einem seperatem Trojaner-Programm, welches ich mir noch zusätzlich draufmachen kann. Und wenn mich Antivir nochmal ärgert, werd ich es mit AVAST versuchen. Danke für eure Hilfe :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Ein guter Schutz ist auch, den IE zu meiden :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Janet, den IE benütze ich bereits äusserst selten, Opera ist toll. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich nochmal :help:
Ich hab mir gerade HiJackFree runtergeladen und analysieren lassen. Jetzt werden mehrere Dateien genannt die "unbekannte Einträge" sind, einige die "Beachtung erfordern" und zwei die rot gekennzeichnet sind und auch "Beachtung erfordern", mit dem Hinweis danach zu googeln. Das hab ich auch gemacht, werd aber nicht schlau daraus. Was meint ihr, darf ich diese Dateinen manuell löschen, wenn sie mir nichts sagen ? (Ausserdem ist gerade mein PC einfach abgestürzt, was vorher noch nie passiert ist. :unsure: ) Der Beitrag wurde von anuk bearbeitet: 17.Apr.2006 - 17:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo anuk,
mach nicht zu viel, man kann den PC auch "kaputtsäubern" :wacko: Einige Dateien sind für das Betirebssystem wichtig! Kennst du keinen in deiner Umgebung, der sich damit auskennt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab schon jemanden, der sich damit auskennt, aber ich befürchte, der würde meinen PC wirklich kaputtsäubern bzw. bis ins kleinste Detail auseinandernehmen. -_-
Ich hatte ja bis jetzt keine Probleme, deshalb bin ich auch mit löschen vorsichtig. Warum gibt es den keine einfache Software, die die Dinger aufspürt und löscht ??? Ach, ich such mal weiter.... :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach anuk :troest:
Ich habe Norton Internet Security und bin bis jetzt gut gefahren damit. (arbeitet still im Hintergrund, aktualisiert sich selbst und bei Probleme mit Viren Quarantäne usw.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 887 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.539 ![]() |
japp, muss mal datda zustimmen. Mit Norton Internet Security und Norton AntiVirus im Paket fährt man wirklich recht gut.
Zu empfehlen ist auch der Regwarner (Addon zu xp-clean), der fremde Registrierungseinträge meldet. Sollte man nicht gerade selber etwas installieren oder etwas updaten und sich der Regwarner meldet - dann sollte man die Registryeinträge verweigern, da sich da dann unbefugt etwas installieren will. Für xp-User lohnt sich auch das recht einfach zu handhabende kostenfreie Tool "xp-clean". Selbst Anfänger können damit umgehen, da dort - für lesefaule wie mich :D - nach Durchsuchen des Systems die gefahrlos löschbaren Dateien grün angezeigt werden - bzw. auch mit dem Hinweis: gefahrloses Löschen. (Windows ist n blöder Datensammler... etwa alle 2 Wochen lasse ich xp-clean drüber laufen und es kommen locker an die 200 MB !!!!!! Datenschrott zusammen!) Gruß Eselchen Hier mal die Links zum download ;) xp-clean (free) Regwarner-Add-on Der Beitrag wurde von Eselchen bearbeitet: 19.Apr.2006 - 09:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab gerade bemerkt, dass Antivir ein schwäbisches Produkt ist, deshalb werd ich es natürlich weiterhin benützen. :D
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:37 |