lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Outing - Ja oder nein? Brauche Hilfe!
rollergirl
Beitrag 25.Apr.2006 - 09:31
Beitrag #21

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 21.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.856

Danke für eure Antworten die ihr mir bisher gegeben habt.
Nuwang, eine Trennung mit gleichzeitigem Outing ist im Moment zu viel für mich. Ich kann nur einen Schritt nach dem anderen tun. Er ist diese Woche auf Montage und komm erst am Freitag zurück. Bis dahin kann ich mir noch in Ruhe überlegen wie ich es ihm sage. Ich muss eine Trennung ja begründen. Aber mit einem Outing kann ich es wie gesagt noch nicht. Ich denke die ein oder andere versteht meine Angst vor dem Outing!? Am Wochenende mach ich reinen Tisch. Hoff nur das ich stark genug dafür bin...
Go to the top of the page

+Quote Post
Nuwang
Beitrag 25.Apr.2006 - 13:03
Beitrag #22

Satansbraten

Userin seit: 05.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.811

Ja tut mir leid, aber ich kann sowas nicht verstehen.
Immerhin führst du seit Jahren ein Doppelleben und wusstest ganz genau auf was du dich da einlässt und dann erzählst mir " das ein outing im Moment zu viel für dich ist" !?
Das Andere was mich stört, ist die Tatsache: Wie kann jemand über Jahre hinweg mit so einer Situation und Gewissem leben!?
Unbegreiflich!
Trotzdem viel Glück am WE. Kannst ja mal berichten, wie er es aufgenommen hat und was du gesagt hast!

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 25.Apr.2006 - 13:23
Beitrag #23

einfach-unterwegs

Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709

nun macht mal hier das Rollergirl net nur runter.
Jeder Mensch ist anders, einem fällt es leichter, dem anderen schwerer, manche schaffen es nie.
Aslo ich kann sie schon gut verstehn und mich in ihre Lage versetzen. Klar ist es nicht gut, dass sie ihrem Mann solange alles verheimlicht hat.

Aber das Leben ist nicht immer einfach und jede muss es für sich so angehen, wie frau es für richtig hält und wie sie es schaffen kann.

Manche sind so, alles muss heute und jetzt passieren. Andere gehen das eben Schritt für Schritt an. Dafür soll frau niemandem NUR Vorwürfe machen.

Gute Ratschläge sind das eine, frau ist auch froh, wenn sie welche bekommt. Aber das in die Tat umsetzen, da muss frau dann ganz alleine durch und das ist oft nicht leicht

Rollergirl ich drück dir die Daumen fürs Wochenende und möge dich der Mut nicht verlassen ;)

+Quote Post
rollergirl
Beitrag 25.Apr.2006 - 13:46
Beitrag #24

Geschirrspülerin
**

Danke denjenigen, die mich nicht nur runtermachen, sondern versuchen auch mal Ratschläge zu geben. Hab mich hier her gewandt, da es mir mit der ganzen Situation nicht gut ging und ich sie lösen wollt. Nun geht es mir noch mieser. Werd hier wieder austreten und meinen Weg alleine gehen. Danke nochmals allen die es gut gemeint haben.

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 25.Apr.2006 - 14:26
Beitrag #25

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Na komm, jetzt lass dich halt nicht gleich wieder vergraulen. Es war doch klar, dass viele ihre Missbilligung über dein Verhalten zum Ausdruck bringen würden. Angesichts der bereits getätigten, eindeutigen Aussage, dass du dir vollends im Klaren darüber bist, was für Mist du gebaut hast, kann man sich die Kritik jetzt meiner Ansicht nach aber auch langsam mal wieder sparen. Nur, wer den Thread vielleicht jetzt erstmals liest, lässt evtl. dann auch nochmal seiner spontanen Reaktion freien Lauf, das ist ja auch irgendwo verständlich.
Mal unabhängig von der Frage wie du dich bisher verhalten hast, finde ich es begrüßenswert, dass du jetzt offenbar deine Situation, und die der anderen Beteiligten, ändern möchtest, und ich würd sehr gern erfahren wie es dir dabei ergeht. :)

+Quote Post
pandora
Beitrag 25.Apr.2006 - 14:45
Beitrag #26

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

QUOTE (rollergirl @ 25.Apr.2006 - 14:46)
Danke denjenigen, die mich nicht nur runtermachen, sondern versuchen auch mal Ratschläge zu geben. Hab mich hier her gewandt, da es mir mit der ganzen Situation nicht gut ging und ich sie lösen wollt. Nun geht es mir noch mieser. Werd hier wieder austreten und meinen Weg alleine gehen. Danke nochmals allen die es gut gemeint haben.

@rollergirl,

es tut mir ja wirklich leid, dass du dich so schnell in dein schneckenhäuschen zurückziehst, aaaber...
wer fragen stellt, muss auch mit antworten rechnen!!!
leider fallen die antworten der verschiedenen userinnen auch unterschiedlich aus... etwas mit dem du rechnen musstest oder solltest...
ich bin auch eine derer, die dein verhalten und handeln nicht verstehen kann/will, habe mich aber mit einem statement dir gegenüber zurückgehalten, weil es dir wahrscheinlich auch so schon bescheiden genug geht, aber....
du solltest vielleicht auch versuchen, die meinung der userinnen zu akzeptieren, die anders denken...

solltest du jedoch nur an antworten interessiert sein, die deinem gusto entsprechen, bist du hier wahrscheinlich wirklich fehl am platze :gruebel:

denk mal drüber nach, wir sind ein offenes forum, an meinungsaustausch pro und contra interessiert

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 25.Apr.2006 - 14:47

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 25.Apr.2006 - 16:21
Beitrag #27

einfach-unterwegs

Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709

lass dich nicht so schnell entmutigen, meistens sind die Fauen schon ganz nett hier ;)
Frau muss halt auch die Wahrheit vertragen können, das ist nicht immer leicht.
Aber sei froh, dass du den Weg hierhergefunden hast, kann auch echt ne Hilfe sein, einfach mal zu schreiben, was frau fühlt und denkt, womit frau nicht klarkommt.

Also ich sage, gib nicht auf, auch wenn du dich vorn Kopf gestossen fühlst, es gibt auch viele gute Ratschläge hier. Und es gibt auch Frauen hier, denen es ähnlich geht wie dir, du bist da nicht allein :o .
Es gibt noch mehr Frauen, die sich nicht trauen. :troest:
Vielleicht findest du auch eine hier, der es ähnlich geht, da kannst du dich austauschen und erfährst auch Verständnis ;)
Wirf die Flinte nicht ins Korn...

+Quote Post
robin
Beitrag 01.May.2006 - 14:28
Beitrag #28

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@rollergirl: Du sagst, zwischen dir und deinem freund 'läuft nix mehr', dann sagst du, er würde aus allen wolken fallen, wenn du ihn verlässt.
:gruebel:

+Quote Post
rollergirl
Beitrag 27.Jun.2006 - 08:28
Beitrag #29

Geschirrspülerin
**

Hallo zusammen!
Vielleicht interessiert es ja die ein oder andere was aus der Sache geworden ist.

Also er hat sich Sonntag vor einer Woche von mir getrennt. Darüber bin ich irgendwie erleichtert. Hatte wohl nicht den Mut dazu.

Aber leider hat sie sich letzten Freitag auch von mir getrennt. Hat sich zu eingeengt gefühlt. Daran hab ich ganz schön zu knabbern! Ich liebe sie doch!

Na ja, ich glaub ich hab das wohl nicht anders verdient.

Wollt ich eigentlich nur mal loswerden.

Grüße,
Rollergirl

+Quote Post
datda
Beitrag 27.Jun.2006 - 08:42
Beitrag #30

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Die Entwicklung ist natürlich nicht sehr schön.
Aber sehe es positiv, nun kannst du dein Feld ganz nach deinem Gusto bestellen.

+Quote Post
rollergirl
Beitrag 27.Jun.2006 - 13:02
Beitrag #31

Geschirrspülerin
**

Im Moment kann ich der Trennung meiner Freundin nix positives abgewinnen.

Werd auf jeden Fall um sie kämpfen. Lass ihr erstmal ihre Ruhe und tanke Kraft.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich sie zurück bekomme, ohne aufdringlich zu wirken?

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Jun.2006 - 13:10
Beitrag #32

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Nun ja, das hängt wohl vor allem davon ab, welche Gründe sie für die Trennung hatte...
In aller Regel lehne ich (inzwischen) den Kampf um Verlorenes ab...es ist mir einfach unverzichtbar, zu wissen, dass die Frau an meiner Seite freiwillig und gerne bei mir ist..

Klar, dass das erst mal schwer ist...aber es ist schon so: JETZT kannst Du noch mal *neu* anfangen..und zwar diesmal ehrlich, ohne Heimlichtuerei und so, dass Du in den Spiegel sehen kannst, ohne Dich zu schämen.

Alles Gute,

shark

+Quote Post
rollergirl
Beitrag 27.Jun.2006 - 13:20
Beitrag #33

Geschirrspülerin
**

Nun ja, ich wollte ja nochmal ganz neu anfangen. Das heißt ohne Heimlichtuerei und so. Wollt mit ihr jetzt endlich gemeinsam, und vor allem nur wir beide, alt werden.

Ihre Gründe? Na ja, ich habe sie wohl zu sehr eingeengt. Ihr ist die Trennung auch nicht leicht gefallen. Wir haben zusammen dagesessen und geweint. Sie möchte jetzt erstmal keinen Kontakt zu mir, da es ihr auch schwer fällt von mir loszukommen. Warum quält sie uns beide damit? Wir lieben uns, dafür lohnt es sich doch zu kämpfen.
Vielleicht hat sie aber auch nur irgendwie Panik oder so bekommen, da ich jetzt ihr ganz allein gehört habe. Das kam ja auch ganz plötzlich.

Ich will sie doch nicht verlieren.

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 27.Jun.2006 - 15:29
Beitrag #34

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Ich denk auch, dass kann eigentlich kein Zufall sein, dass sie sich just in dem Moment von dir trennt, da du dich deinerseits von deinem Mann getrennt hast. Vielleicht war ihr so eine eher unverbindliche Beziehung ja viel rechter als die Option auf gemeinsames alt werden. Wenn dem so ist, wärs natürlich schon ganz nett gewesen, hätt sie dir das vorher mal mitgeteilt.
Na ja, vielleicht entscheidet sie sich nochmal um, allerdings solltest du dich auf diese Idee nicht zu sehr versteifen. Du sagst "Wir lieben uns doch", aber falls die Liebe von ihrer Seite eben doch nicht so stark ist, musst du es über kurz oder lang akzeptieren.

Der Beitrag wurde von chaophraya bearbeitet: 27.Jun.2006 - 15:29

+Quote Post
rollergirl
Beitrag 27.Jun.2006 - 16:48
Beitrag #35

Geschirrspülerin
**

Auf der anderen Seite hatte sie mir aber immer gesagt das sie froh wär wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen wäre. Vielleicht wurde sie aber auch nur genauso überrumpelt damit und braucht einfach nur Zeit.

Sie sagt ja auch das sie mich noch liebt. Sie braucht halt nur erstmal etwas Abstand. Meint ihr ich könnte ihr Herz zurück erobern? Und wenn ja, wie stell ich das am besten an?

+Quote Post
Amelia
Beitrag 28.Jun.2006 - 17:08
Beitrag #36

Naschkatze

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497

Meiner Erfahrung nach bringt "zurückerobern" in solchen Situationen in der Regel nichts. Abstand und weniger oder gar kein Kontakt bringt schnell ans Licht, wie sehr sie dich wirklich liebt, und darum geht es ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich vermissen wird und ihr wieder zusammen kommt. Vielleicht hat sie dich aber auch schon vor einer Weile "verlassen" und muss erst jetzt, da du frei bist und mehr willst, auch tatsächlich die Konsequenzen ziehen. Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute, jeder Aufbruch ins Ungewisse ist ja auch eine Chance, glücklich zu werden!

Und was ich schon lange einmal sagen wollte: Die Art, wie in diesem Forum beinhart aber sachlich geäussert wird, wie die zur Debatte stehende Sache aus moralischer/ethischer Sicht aussieht, wirkt auf den ersten Blick vielleicht manchmal brutal und gemein, aber ich finde das eine grosse Stärke dieses Forums. Ich selbst bin überzeugte Humanistin und glaube, dass alle Menschen immer wieder Fehler machen und damit anderen und sich selbst weh tun. Mein Reflex geht also eher in Richtung "in den Arm nehmen und trösten", aber manchmal ist eben auch die ungeschminkte Wahrheit ganz heilsam.

+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jun.2006 - 17:21
Beitrag #37

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (rollergirl @ 27.Jun.2006 - 17:48)
Auf der anderen Seite hatte sie mir aber immer gesagt das sie froh wär wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen wäre. Vielleicht wurde sie aber auch nur genauso überrumpelt damit und braucht einfach nur Zeit.

Sie sagt ja auch das sie mich noch liebt. Sie braucht halt nur erstmal etwas Abstand. Meint ihr ich könnte ihr Herz zurück erobern? Und wenn ja, wie stell ich das am besten an?

Ich würde auf jeden "Eroberungsversuch" vezichten...denn schließlich war ja der Grund für die Trennung wohl gerade ein Einengen von deiner Seite...und damit sollte definitiv Schluss sein. Hoffen darfst Du natürlich...aber lauf ihr nicht nach - das wird sie sicher nicht umstimmen. Kümmere Dich nun erst mal um Dein Leben...Wenn sie von der Ferne aus mitbekommt, dass Du das auch ohne sie auf die Reihe bringst, könnte es ja sein, dass sie ihrer Liebe zu Dir wieder mehr Raum lässt. Und nur dann habt ihr eine Chance...

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 18:29