![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
nicht gerade, aber ich hab zuletzt gelesen:
Fragebogen von Max Frisch (sehr zu empfehlen) gerade lese ich: Existenzielle Psychotherapie von Yalom, auch super, aber doch ein wenig spezieller, oder auch nicht - geht um Tod, Freiheit, Isolation und Sinnlosigkeit und wurde mir mit den Worten in die Hand gedrückt: Schenk ich dir, da ist ein gutes Kapitel über Isolation drin. Recht hat sie, wie mit so vielem :) Oder, um es anders auszudrücken: Treffer versenkt :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 935 Userin seit: 31.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.788 ![]() |
Ich lese gerade das hier:
(IMG:http://www.marine-mammals.de/news/news2005/images/schwarm.jpg) Eigentlich gefällt es mir ganz gut, ist meistens ziemlich spannend und erschütternd, die Phantasie kommt auch nicht zu kurz. Bin schon bei der Hälfte, und die restlichen 500 Seiten werd ich auch noch schaffen. Aber was mich sehr stört: die Charaktere. Hab schon lang nicht mehr so viele Stereotypen auf einem Haufen gelesen. Ein Charakter bekommt Tiefgang und Glaubwürdigkeit nicht dadurch, indem man zwei nicht zusammen passende Klischees gewaltsam zusammenspannt. :blink: Ich hab noch keinen Character gesehen, mit dem man sich irgendwie identifizieren könnte. Alle sind entweder zu eitel, zu blauäugig, zu karrierebesessen, zu moralisch, zu unmoralisch, zu abgedreht, zu konservativ, zu unsympathisch, zu sympathisch... Die Geschichte ist ja ganz gut, aber den Dreh mit glaubwürdigen Charakteren hat Schätzing noch nicht raus - manchmal glaube ich fast, er will ihn gar nicht rauskriegen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
Immer noch im Lymond-Rausch...Teil 5
Dorothy Dunnett: The Ringed Castle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
"Der weiße Neger Wumbaba" von Axel Hacke und Michael Sowa
- Köstlich!!! Ein Büchlein über die Verhörer in Liedtexten. "Der weiße Neger Wumbaba" ist eigentlich die Liedzeile "der weiße Nebel wunderbar" aus "Der Mond ist aufgegangen". Ein Kind hat immer "der weiße Neger Wumbaba" verstanden und erst als Erwachsener erfahren, wie die Liedzeile wirklich heißt. Oder kennt ihr Frau Weinezehr und Herr Dabesin aus dem Lied "Hänschen klein"? Ich hab so gelacht! Wunderbar! Eignet sich glaub auch gut als Geschenk und ist zur Abwechslung mal was wirklich Lustiges. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Ich habe gerade "Sommerdiebe" von Truman Capote ausgelesen, sein erster Roman, der erst 2004 gefunden und jetzt veröffentlicht wurde.
Göttin, konnte der schreiben!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Halo delphin! :)
Langsam glaube ich, eine verwandte lese-seele gefunden zu haben! :bounce: Daher meine folgende quiz-erkennungsfrage: Hast du " die germanistin" gelesen? Wenn ja, nur ganz kurz: Wie fandest du den roman? ;) Ich habe die maupins reihe geliiiiiiebt! Allerdings all seine anderen bücher auch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Robin,
meinst Du "Die Germanistin" von Patricia Duncker? Das klingt so als könnte es in meine Beuteschema passen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Auf Englisch: Hallucinating Foucault Danke für den Tipp! Ich hab's mal auf meine Wunschliste gepackt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 402 Userin seit: 10.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.712 ![]() |
Tanja Langer: Kleine Geschichte von der Frau, die nicht treu sein konnte
Habe ich mir gestern gekauft und heute angefangen und eigentlich kann ich es jetzt gar nicht richtig weglegen, es ist wirklich traurig und komisch zu gleich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 08.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.822 ![]() |
Im Moment lese ich "Cupido" von Jillian Hoffman...
Ich bin erst bei den ersten paar Kapiteln, aber das Buch ist interessant. Es geht um eine angehende Anwältin, die zu einem Vergewaltigungsopfer wird. Der Fall wird aber nie aufgeklärt und 10 Jahre später muss sie denjenigen Verteidigen, der sie einst v*rg*w*ltigt hat... Das Buch ist auf jeden Fall gut geschrieben, einmal aus der Sicht des Opfers und dann aus der Sicht des Täters. Ein sehr gelungenes und teilweise brutales Buch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@delphin: Ja, genau das buch meinte ich! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab inzwischen die deutsche Ausgabe für 3 Euro über Booklooker gekauft. :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Den letzten roman von patricia duncker: Miss Webster und chérif.
Bin mal gespannt -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
James Meek: Die einsamen Schrecken der Liebe
Nach den ersten 60 Seiten reisst es mich noch nicht vom Hocker... (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Kurzbeschreibung Die große Liebe zu ihrem im Ersten Weltkrieg verschollen geglaubten Mann verschlägt die schöne Anna Petrowna in den postrevolutionären Wirren in das kleine sibirische Städtchen Jasyk. Von einer mystischen Gemeinschaft bewohnt, wird der Ort kurz darauf durch die Ankunft eines geheimnisvollen Fremden in seinem Frieden bedroht. Wer ist dieser Fremde, der durch Schnee und Eis aus einem Gefangenenlager im hohen Norden bis nach Jasyk geflohen ist? Und was hat es mit seinem angeblichen Verfolger auf sich, der Unaussprechliches getan hat und nun die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt? Und welchen Zauber verübt der fremde Ankömmling auf Anna Petrowna? @ Robin "Die Germanistin" ist heute angekommen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich bin gespannt, ob es mir gefällt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*BIN NEUGIERIG* ;)
Das von mir og. buch ist zu ende. Naja, bemüht, wühlmeinend und unrealistisch!! Schade, mensch, und ich habe mir nach "der germanistin" soviel unkonventionelles von duncker erhofft. Der erste roman bleibt (leider) unübertroffen :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast Du "James Miranda Barry" gelesen von Patricia Duncker? Das lag vor Wochen mal stapelweise als Mängelexemplar hier in einer Buchhandlung herum, aber die Kritiken bei Amazon sind nicht so gut. :unsure
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, habe ich. Es fängt wunderbar an, dann wird es so laaangweilig, angepasst, einfach überflüssig! Ärgerlich :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut, dass ich einen Bogen drum gemacht habe...aber schade eigentlich, dass sie nicht mehr draus gemacht hat. Von der Thematik her klang es gut.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, absolut! Deswegen hatte ich mich so sehr auf den roman gefreut! :angry:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der letzte Band der Lymond Chronicles... (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Dorothy Dunnett: Checkmate
...aber zum Glück hab ich noch die 8-bändige Niccolò-Reihe derselben Autorin vor mir (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.06.2025 - 10:25 |