![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.536 ![]() |
Ich weiß nicht, ob dieses Thema hierher gehört.
War noch nie da und würde am liebsten auch nicht hingehen. Hab mir trotzdem heute endlich mal einen Tritt in den A**** gegeben und mir einen Termin geben lassen. Nächste Woche ist es soweit :unsure: Muntert mich mal auf!!! Und ich hab noch eine Frage: ist das ein schlechtes Zeichen, dass ich schon diese Woche einen Termin hätte haben können? Hatte vorher bei einem anderen angerufen und der hätte erst Ende Juni wieder einen Termin gehabt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Also das mit dem Termin würde ich erstmal für kein schlechtes Zeichen halten. Erstens kann es purer Zufall sein, dass noch kurzfristig was frei war, zweitens habe ich seit Einführung der Praxisgebühr den starken Eindruck, dass es einfacher geworden ist, Arzttermine zu kriegen.
Wenn Du noch keinen Termin hättest, hätte ich vorgeschlagen, Dich im Bekanntenkreis nach guten Frauenärzten zu erkundigen, aber jetzt würde ich erstmal hingehen. Ich hatte selber jahrelang eine regelrechte Frauenarztphobie, die ich eigentlich erst letztes Jahr überwunden habe, kann Dich also gut verstehen. Ich denke mal, es wird nicht annähernd so schlimm, wie Du befürchtest, und solltest Du Dich in dieser Praxis nicht wohlfühlen, kannst Du ja immer noch wechseln. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du den "richtigen" erwischt hast! :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das muss nichts mit der Qualität der/des Ärztin/Arztes zu tun haben. Die Sprechstundenplanung und Terminvergabemodalitäten unterscheiden sich von Praxis zu Praxis teilweise enorm. Oder vielleicht ist die Praxis noch neu und hat noch nicht so viele Patientinnen? Oder die/der andere Arzt/Ärztin hat Belegbetten in einer Klinik und hat daher weniger Praxissprechzeit...Viele Möglichkeiten...
Schau´s Dir einfach mal an; stelle fest, ob Helferinnen, Doc und Praxis Dir zusagen. Wenn nicht, geh einfach wieder...Ich hab das auch schon so gemacht. Keine Angst, das ist nicht so schlimm, wie frau vorher denkt... :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Gut, dass du es machst, obwohl es dir unangenehm ist!!!! (Sonderlob)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.536 ![]() |
Warte mit dem Lob noch ein bißchen @ LaPia. Ich glaube es ja erst, wenn ich tatsächlich da war.
Hab nämlich Bedenken, dass ich, wenn es dann soweit ist, mich doch wieder drücke (obwohl ich im Moment fest entschlossen bin). Stecke des öfteren den Kopf in den Sand :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Userin seit: 05.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.811 ![]() |
Irgendwann ist immer das 1. Mal...
Außerdem ist es doch nur eine Routineuntersuchung und wenn bei dir alles ok ist, dann biste glücklich das es so ist. und das 2. Mal wird dann auf jeden Fall einfacher. Bei der Gesundheit sollte man nicht sparen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh je, je näher der Termin rückt, desto mehr :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
:troest: Nur Mut, Du schaffst das!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder nen pap machen lassen sollte...Das Problem hier bei uns ist, dass die einzige FrauenärztIN keine Patientinnen mehr annimmt.... :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Erstmal herzlichen Glückwunsch, daß du dir einen Termin geholt hast!
Es ist wirklich nicht weiter schlimm, auf jeden Fall besser als irgendwelche Magen-Darm-sonstwas untersuchungen, in meinen Augen. Geht in der Regel ja auch ziemlich fix und bestimmt wird deine Angst auch schon geschrumpft sein , wenn der/die Arzt/ Ärztin mit seinem Anamnesegespräch fertig ist :) Mein erster Gynbesuch war übrigens wegen einer Blinddarmentzündung, die mein Internist zu doof war festzustellen! :wacko: Alles Gute, fine :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Nur Mut, das wird schon...
Meine Ärztin ist auch Monate vorher ausgebucht - aber Absagen (wegen Periode z.B.) kommen immer vor - freu Dich, dass Du die Glückliche bist, die nicht warten muss... Es gibt Beglückenderes als einen Gyn-Termin ;) aber es ist nicht schlimm, tut nicht weh - und die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist, belohnt Dich danach für Deine Tapferkeit :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
naja es nicht der angenehmste Arztbesuch. So richtig dran gewöhnen kann ich mich da wohl auch nie. Aber es ist halt mal notwendig, sage ich mir immer und dann Augen zu und durch :P
Früher hatte ich Herzklopfen wie sonstwas. Als sie dann erst mal Blutdruck gemessen haben, die Frage, ob der immer so hoch ist ;) Aber das gibt sich alles mehr oder weniger mit der Zeit. Als ich schwanger war, hats mir gar nix ausgmacht. Weiß auch nicht warum, aber bestimmt, weil frau da ja laufend beim Frauenarzt ist. Aber ich wünsche dir die Kraft, hin zu gehen. Ich denke immer ach naja in 10 min biste wieder draußen :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo cowgirl! :)
Wovor hast du eigentlich so eine angst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vor Allem :unsure:. Genau weiß ich es nicht, war ja noch nie da. Davor dass peinlich wird. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass bei mir nicht alles ganz okay ist (da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen, also, so anatomisch gesehen :blink: ) Und deshalb denke ich, dass es unangenehm wird. Und das es weh tut (sagt jetzt nicht, dass das nicht so ist, ich weiß, aber das glaube ich erst, wenn ich da war)
Morgen ist es soweit. Ich frage mich immer noch, ob ich tatsächlich hingehen werde :blink: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo cowgirl :)
Nein, ich sage dir nicht, dass es 'angenehm' ist, aber wenn du das gefühl hast, etwas könnte bei dir nicht ganz in ordnung sein, dann würde ich auf jeden fall hingehen. Ob es weh tut oder nicht, das hängt sehr von deiner ent- bzw verspannung ab, und natürlich auch von der ärztin. Wenn sie dir weh tut, dann musst du es ihr sagen. Du kannst ihr auch ganz am anfang mitteilen, das ist für dich das erste mal und du fühlst dich dabei gar nicht wohl. Wenn sie sensibel ist, dann geht sie drauf ein. Wenn nicht, dann such dir eine andere ärztin! Übrigens: Ich hatte mal eine freundin, die fand gynäkologische untersuchungen überhaupt nicht dramatisch. Aber beim zahnarzt den mund weit aufzumachen, DAS fand sie furchtbar und war voller scham! Und beim zahnarzt ist, meistens, auch nicht so angenehm zu sitzen, oder? ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Hallo cowgirl,
Du packst das morgen mit Sicherheit! Der erste Schritt war ja schonmal, dass Du den Termin gemacht hast. Damit hast Du schon mehr wie die 'halbe Miete' *mutrüberschick* @shark: Was ist ein pap? :was: Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich geh zu einem Arzt. Hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass ich lieber zu einem Mann gehen würde :blink: . Denke ich jetzt nicht mehr. Aber zu spät.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Nein, zu spät ist es nicht. Du kannst ja auch hingehen und erstmal nur ein Gespräch führen. Wenn Du dabei merkst, dass es Dir unangenehm ist, und Du Dich bei einer Ärztin besser aufgehoben fühlen würdest, dann geh einfach wieder und such Dir jemand anderen. Also ich glaube, ich würde lieber zu einem Mann gehen (jetzt mal so rein theoretisch). Als ich damals von zu Hause ausgezogen bin, musste ich mir einen neuen Hausarzt suchen und bin bei einer Ärztin gelandet. Das war mir total unangenehm, obwohl sie total nett war. :ph34r: Grüße |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Unangenehm wird es so oder so.
Aber wenn es irgendwie geht, zieh ich das durch :blink: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Der volle Name fällt mir gerade nicht ein (Papillo-irgendwas?????) auch genannt "Krebsabstrich". Diese Untersuchung wird bei Frauen regelmässig zur Früherkenneung von Gebärmutterhalskrebs (oder? wo sind die Fachfrauen?) gemacht. Das ist nicht schmerzhaft und geschieht im Rahmen der "normalen" Untersuchung. Danach werden die entnommenen Proben untersucht. Falls sich darin etwas Verdächtiges zegt, wird weiter untersucht. Ich hatte einmal einen auffälligen PAP-Test, bei den Untersuchungen danach zeigte isch aber, dass alles in Ordnung war - also keine Angst, wenn Ihr danach nochmals "einberufen" werdet... |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 11:12 |