![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 18.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.949 ![]() |
hi .. vorerst mal hallo, ich habe dieses forum eben entdeckt und naja ...
ich fang mal mit mir selbst an. erstmal kann ich sagen, mir geht es allgemein sehr schlecht - seit jahren. div. verletzungen durch andere menschen habe ich erlebt, verletzungen, die ich mir selbst zugefügt habe ... letztendlich habe ich mich so in mich zurückgezogen, dass niemand mir mehr was konnte. gegen homosexualität hab ich nie was gehabt. zwar immer hetero gelebt, aber ich konnte mir schon durchaus vorstellen, was mit ner anderen frau zu haben. ich bin durch meine 'isolierung' eher zum einzelgänger geworden, was ich aber gar nicht gern bin. im moment ist es so, dass ich zum ersten mal seit jahren wieder was für jemanden empfinde. ich weiß nicht, ob das richtig 'für jemanden was empfinden' ist, aber zumindest fühle ich was. und jetzt ist es eine frau und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. ich habe angst in dieser gesellschaft, die doch noch manchmal sehr konservativ ist, auf ablehnung zu stoßen und es ist etwas neues für mich, was ich auch nicht wirklich verstehe. keine ahnung, was ich mir hiervon verspreche oder jetzt erwarte. aber vielleicht kann man mir ja irgendwie helfen ... zumindest von dem rumsitzen und sehnsucht nach etwas haben, von dem ich denke, dass es nie wird. was so ungewohnt und beängstigend ist und ich doch so sehr will ... june |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
Hallo June,
ich weiß, für jemanden Gefühle zu haben kann sehr aufregend sein und es verwirrt einen total. Aber du solltest schon der Reihe nach vorgehen...nicht gleich über die Gesellschaft nachdenken, sondern erstmal über deine Gefühle klarwerden! Da du deine Gefühle ja für eine andere Person/Frau hast, solltest du auch erstmal herausfinden wir sie generell zu dir steht! Erst dann, wenn zu das alles herausgefunden hast und dir im klaren bist, erst dann kannst du dich um dein Umfeld kümmern, was auch oft nur Zeit braucht um sich daran zu gewöhnen. Vielleicht unterschätzt du aber auch deine Mitmenschen? Aber eins kann ich dir garantieren: Liebe hält alles aus! Viel Glück ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 162 Userin seit: 15.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.931 ![]() |
ich sehe das ähnlich wie hedonistin.
einen schritt nach dem anderen. das umfeld wird in der tat meist unterschätzt und man erwartet gerade von jenen eine negative reaktion, die damit am besten umgehen können... eigentlich seltsam. liebe june, weiß die person von deinem gefühl? wie nahe seid ihr euch? grüße TaTü |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 18.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.949 ![]() |
ja, ein schritt nach dem anderen ... mit der gesellschaft, das ist so ne sache. mag sein, dass ich diese unterschätze. was ich wollte, war, in einer kurzfassung mal loswerden, was ich fühle.
es ist gar nicht unbedingt eine frau jetzt, aber ich merke, so ein "prickeln" wenn ich an manche dinge denke oder auch nur an sie ... ich sag mal so, es gibt 2 frauen, die mir gefallen. die eine hat einen freund und ist in meiner stufe. ich kann da nichts erwarten glaube ich, aber ich mag mich auch nicht überall einmischen. es ist halt so, dass ich nicht viele freunde habe. und sie spricht mich auch mal an und ist total freundlich zu mir und gleichzeitig sieht sie schön aus.... die andere (ich mache judo) seh ich beim training manchmal. und da sieht man sich nachm training beim duschen eben auch nackt. und ich find sie einfach unglaublich attracktiv .... aber ich bin so blockiert, ich kann da nicht drüber reden. mit jungs, da kann ich rumscherzen, das ist so natürlich, das macht ja jeder. aber ich hab wohl angst, ne abfuhr zu kriegn. und zu deiner frage tatü, nein, keiner weiß von meinen gefühlen ... das is so mein problem, und es gibt eben auch niemanden, der überhaupt weiß, dass ich mich auch zu frauen irgendwie hingezogen fühle. ich wüsste natürlich gern, wie die beiden überhaupt zu homosexualität stehen, aber man kann ja schwer im alltag so eine frage stellen. ich hab angst vor vorurteilen mir gegenüber, die es hier im "weiteren umfeld" einfach gibt. ich glaube, zwar nicht, dass die frauen selber welche mir gegenüber hätten .. aber .. keine ahnung. ich trau mich halt irgendwie auch nicht. und beziehungen, und seien es nur freundschaftliche, ist das sowieso so ne sache bei mir ... siehe isolierung... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Liebe *June,
wenn du dich isoliert und einsam fühlst ist es vielleicht auch gut, zu versuchen auch oder zuerst daran was zu ändern. Vielleicht fühlst du dich sicherer mit Freunden, in einem Verein, in einer Jugendgruppe oder so? Wenn es dir anders nicht gelingen mag vielleicht auch mit psychotherapeutischer Unterstützung? Sich so einsam zu fühlen ist irgendwie eine schwierige Ausgangsposition um eine Beziehung zu beginnen, was nicht heißt, dass es nicht trotzdem klappen kann... Magst du nicht vielleicht auch mal in den Thread Einsamkeit reinschauen, da geht es noch anderen so wie dir... Ich habe auf jeden Fall ein bißchen das Gefühl, nachvollziehen zu können, wie es dir geht. Es ist schlimm sich einsam zu fühlen und ich glaube, es überfordert etwas, sich dann auch noch zu verlieben. Was ich ganz schön finde, ist dass du wieder etwas für jemand empfinden kannst, wenn dir das vorher nicht mehr gelang. Vielleicht ist das ein guter Anfang sich wieder lebendiger zu fühlen, sich dem Leben mit weniger Angst zu stellen? Insgesamt ist es glaube ich wichtig im Leben, sich der Möglichkeit, Verletzungen durch andere zu erleben auszusetzen und eben gleichzeitig überhaupt die Möglichkeit zu schaffen, dass Menschen einen lieben oder mögen, einem gut gesinnt sind und man sich dadurch nicht mehr einsam fühlt. Ist natürlich schwierig, wenn man, so wie du, schon viel verletzt worden ist. Ich habe mich als Teenager SEHR einsam gefühlt und erst mit Anfang zwanzig geschafft, die ersten "richtigen" Freundschaften zu knüpfen. Mittlerweile fühle ich mich besser mit mir selber, habe seit Jahren eine wundervolle Freundin und tu mich auch ansonsten mit Kontakten nicht SO schwer. So oder ähnlich wünsche ich dir es auch. Dass du deinen Weg findest - es ist möglich, glaub mir! Alles Gute und sei lieb gedrückt LaPia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
Hi *June,
vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, ob das was du empfindest wirklich Liebe/Verliebtheit ist oder einfach nur eine tiefe Dankbarkeit, weil jemand nett zu dir ist und dich aus deiner Einsamkeit herausholt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, also, in therapie bin ich mittlerweile mal wieder .. jetzt seit einem jahr, nehme auch antidepressiva. an der einsicht fehlt es bei mir, denke ich, wirklich nicht. und bei mir beginnt auch langsam das eis zu brechen.
ich weiß vor allem nicht mit diesem "ich interessiere mich auch für frauen" umzugehen. das ist was neues und auch etwas ungewöhnlich ... wieviele lesben (wobei ich mich ja nicht mal als lesbe bezeichne) kennt man schon? von wievielen menschen weiß man schon, wie ihre neigungen sind ... und wie gesagt, da ist die angst vor ablehnung. ich weiß nicht, was ich machen soll ... im prinzip könnte ich sagen: ich will doch auch nur glücklich sein. edit: @anni darüber habe ich auch schon ein bisschen nachgedacht ... nur ist es nicht das erste mal, dass ich frauen attracktiv finde und auch nicht alle, die ich attracktiv finde, sind so .. ich sag mal, dass ich das gefühl bekomme, die chance zu haben, der einsamkeit zu entfliehen. Der Beitrag wurde von *june bearbeitet: 18.May.2006 - 21:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
hallo *june.
erst einmal ein freundliches "willkommen" hier im forum :) was du an gedanken und unsicherheiten beschreibst, ist durchaus verständlich. ist doch schonmal schön, dass du den weg aus deiner "isolation" heraus gewählt hast, um dich umzuschauen, dich z.b. hier im netz zu informieren und/oder um "gleichgesinnte" zu finden, mit denen du deine gedanken teilen kannst. ich wünsch dir einen guten gedanklichen austausch und dass das thema für dich nicht zu "kopflastig" bleibt ;) späte grüße von lempicka |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
Das denke ich auch oft. Ich kenne hier in meiner Kleinstadt keine andere Lesbe...da gibt es welche, wo ich den verdacht habe, dass sie es sein könnten, aber drauf ansprechen traue ich mich nicht. Einfach aus Angst davor, dass die Leute mich ablehnen würden. Ich habe davor Angst, obwohl ich die Freunde vor denen ich mich schon geoutet habe, sehr positiv reagiert haben. Mir hat es geholfen, in der nächsten Großstadt zu einem Lesbentreff zu gehen. Dort kannte mich keiner und es tat gut Gleichgesinnte zu treffen. Du hast ja schon den ersten Schritt aus dem "Schneckenhaus heraus" gemacht, in dem du hier im Forum schreibst. :agnetha: riona |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
danke euch erstmal überhaupt um euer bemühen, das habe ich ganz vergessen. :unsure:
wie sind denn solche lesbentreffs organisiert, wohne in hamburg, da wird es sowas wohl geben? lesbisch bin ich wohl auch nicht, wenn bi. die vielen erfahrungen mit männern kann ich wohl kaum abtun, zumal ich diese, jede zu ihrer zeit, auch genossen habe. aber vielleicht hilft einem sowas, sich selbst sicherer zu werden, was man eigentlich genau will und braucht. Der Beitrag wurde von *june bearbeitet: 19.May.2006 - 14:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.816 ![]() |
hallo june
kann das alles sehr gut nachvollziehen ([COLOR=gray]siehe pm). :troest: klar, ist das jetzt alles furchtbar neu für dich und natürlich bist du jetzt verwirrt und weißt nicht so recht, wie du diese ungewohnten gefühle einordnen sollst. aber musst du das denn? ich meine, so genau darüber nachdenken und die sache analysieren? mach dir erstmal keine gedanken über die gesellschaft oder dein umfeld, was zählt, bist in erster linie du!!! ich denke, das dauert bei allen eine gewisse zeit, sich daran zu gewöhnen, dass man eben nicht ausschließlich an männern interessiert ist. aber du musst ja auch nicht gleich mit der tür ins haus fallen und alle karten auf den tisch legen, indem du besagten damen davon erzählst. genieße doch vorerst ihre nähe und gewöhn dich an die gefühle. denn ich bin sicher, dass dieses "prickeln" doch nicht so unangenehm sein kann.... :knuddel: Goldstern |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:53 |