lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Sommerzeit - Mückenzeit, Die Viecher lieben mich
Nordlicht
Beitrag 11.May.2006 - 14:44
Beitrag #1


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Kaum wird es ein bisserl wärmer, schon sind sie wieder da.....die "lieben" Mücken :fly: Und...sie lieben mich :wub: Ich habe das Gefühl, sie haben den ganzen Winter nur darauf gewartet, wieder bei mir zu sein. Ich brauch auch gar nichts dafür tun, sie kommen von ganz alleine :lol:

Egal, wo ich auch bin, immer sind sie da, so als würden sie mich verfolgen...hach..und sie beißen mich so gerne :roetel: Und damit ich auch ja spüre, daß sie da waren/sind, beißen sie mich so fest, daß ich ganz dicke Beulen bekomme, damit es auch ja jeder sieht, daß ich ihnen gehöre. Meine Frau mögen sie nicht :gruebel: dabei wäre ich überhaupt nicht eifersüchtig :D

Gut, die kleinen Brummerchen lieben nur mich, aber ich will sie nicht und kann diese Liebe nicht erwidern. Seit Jahren versuche ich es Ihnen zu erklären, sie mögen sich doch bitte in jemand anderes verlieben...aber nein, ich kann sagen was ich will, sie stellen sich einfach taub :ph34r: Mein einziger Trost ist, daß die kleinen Beißerchen alles Mädels sind :girl:

Hachja....trotzdem, ich sehe im Sommer immer aus wie ein Streuselkuchen und jeder sieht mir an, daß ich (meistens nachts) von vielen "Mädels" besucht wurde. Damit die Spuren der Nacht (Beulen) nicht allzu dick werden, habe ich immer eine frische Zwiebel parat. Alles andere Zeugs aus der Apotheke hilft nicht wirklich bei mir. Der Zwiebelsaft auf den frischen Stich gerieben brennt zwar etwas, verhindert aber meist eine dickere Schwellung.

Plagen euch diese kleinen Monster auch und kennt ihr ein gutes Hausmittelchen gegen die Stiche ?

LG Nordlicht

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 11.May.2006 - 14:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
reisende
Beitrag 11.May.2006 - 15:22
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 907
Userin seit: 28.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.331



Das einfachste ist erstmal den Plageviechern Hausverbot zu erteilen. Tür zu, dann kommt niemand rein. Und das heißt bei mir: Fliegenschutzgitter an die Fenster...gibts für ein paar Euros in dem Baumarkt ihres Vetrauens. Dann ist nämlich scohnmal der Besuch bei Nacht unterbunden. Tagsüber beißen die Viechers ja eher selten, da man da doch in Bewegung ist.
Abends, beim Lagerfeuer oder einfach beim draußen sitzen, helfen ein bisschen die Anti.Fliegen Kerzen. Zwar nicht sooo effektiv, dass einen niemand mehr beisst, aber besser als gar nichts. Sehr sinnvoll sind da übrigens die Raucher, das mögen die kleinen Mistviecher nämlich gar nicht....ist ebn auch giftig und unangenehm für die...
das sind eigentlich so die Haupttipps mit denen ich mich schütze...

Gegen die Stiche hilft bei mir eigentlich nur nicht Kratzen und "fenistil" aus der Apotheke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 11.May.2006 - 15:27
Beitrag #3


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Hallo reisende,
Fliegenschutzgitter haben wir wohl auch an der Balkontür, allerdings an den übrigen Fenstern nicht. Anti.Fliegen Kerzen kenne ich nicht, werde mich mal danach umschauen. Fenistil hilft bei mir so gut wie gar nicht, nimmt vielleicht ein bisserl den Juckreiz. Diese Biester können einen ganz schön quälen :(

LG nordlicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schmusi
Beitrag 11.May.2006 - 15:40
Beitrag #4


Schmusezockerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.342
Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.038



Huhuu Schäfchen
....du bist ja ein armes Dudderle
ich setz mich immer neben so beliebte Frauen wie Dich, dann hab ich meine Ruhe... :P
also im Ernst...ab und zu kann ich mal nen Schnakenstich bekommen...aber nur wenn die Biester wohl grad nix besseres haben
LG Schmusi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 11.May.2006 - 15:44
Beitrag #5


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



QUOTE (schmusi @ 11.May.2006 - 16:40)
ich setz mich immer neben so beliebte Frauen wie Dich, dann hab ich meine Ruhe... :P

Huhu schmuselchen, das glaub ich Dir gerne, aber ich brauche jemanden neben mir, der die Biester für mich übernimmt :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
medusaline
Beitrag 11.May.2006 - 17:41
Beitrag #6


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.251



mich liebe die netten fliegenden ladies auch... :ph34r:

ich schwoere auf zitronenmelisse, je eine pflanze vor jedem fenster und sieht auch schoen aus..der duft angenehm fuer uns menschen, aber nicht fuer die fliegenden biester !!

sonst waer noch ein glas essig, sehr bitter..auch vor jedem fenster... :ph34r:

medusaline
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eselchen
Beitrag 11.May.2006 - 17:43
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 887
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.539



Lavendel auf der Fensterbank soll auch Mücken abhalten - sieht zudem noch hübsch aus :D aber eben geruchsintensiv ;)

Schlafzimmertüre zulassen, Schlafzimmerfenster mit Fliegengitter - wie schon erwähnt.
Dazu (!!!) auch die Türritze abdichten (Handtuch vor, oder Bürste unter der Türe), Schlüsselloch zustopfen.

Ohne Scherz, diese Mistviehcher kommen dadurch!
Und die sind i.Ü. empfindlich für öhm... intime Situationen. Ist erwiesen, dass gerade die erhöhte Körpertemperatur und auch die Gerüche dafür sorgen, dass die Mistviehcher auf einen fliegen :D

Oke, zum Problem an sich:
*nachdenk* :gruebel:
Ahja... Spinnen leben lassen! :D

Der Beitrag wurde von Eselchen bearbeitet: 11.May.2006 - 17:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 11.May.2006 - 18:18
Beitrag #8


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Hallo medusaline, hmm..zitronenmelisse, ja, das könnte ich mir für die Fensterbank auch vorstellen. Hingegen Essig nicht, das riecht doch dann ziemlich stark, oder ?

Hallo eselchen, Lavendel habe ich bereits, allerdings nicht im Schlafzimmer, da haben wir keine Pflanzen. Was...die "Mücken-Mädels" kommen auch durchs Schlüsselloch :eek: Na, dann wird mir einiges klar. Also zustopfen!! Naja, und die..ähem...intimen Situationen...lassen sich nicht immer vermeiden :wub: Dagegen möchte ich auch nichts tun :lol:

Spinnen mag ich aber nicht im Schlafzimmer haben, da wär mir dann der Essig von medusaline schon lieber :unsure:

Als Dank für eure Vorschläge hier ein paar :blumen2: :blumen2:
LG vom schäfchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellas
Beitrag 11.May.2006 - 18:46
Beitrag #9


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



Teebaumöl hilft auch. Ich hatte mal Teebaumöl-Gesichtswasser und damit haben mich die Mücken in Ruhe gelassen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Babymaus
Beitrag 11.May.2006 - 19:24
Beitrag #10


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



Mich lieben auch alle Mücken.
Sie haben mich zum trinken gern.ggg
Aber ich lass mich nicht einfach ärgern von ihnen.
Zum einen habe ich auch an allen Fenstern Fliegengitter und zum anderen gehe ich die Gassi strecke mit Zigarette ab... :D
Mücken sind nichtraucher und mögen den Qualm nicht.
Hat schon mal jemand Mückensprey versucht? :was:
Habe gehört die Mücken kommen dann noch mehr! :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 12.May.2006 - 05:30
Beitrag #11


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Moin :morgens:
Teebaumöl, das werd ich mir merken. Ich hab mich auch schon mal mit Autan eingerieben, aber außer daß ich gestunken hab wie....naja, hat es nicht geholfen.

Mit dem Mückenspray hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hab die ganze Wohnung eingesprüht (ist schon Jahre her). Das hat zwar die Mücken umgehauen, aber mich leider auch...det laß ick lieber :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sophialein
Beitrag 15.May.2006 - 15:56
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 5.334
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132



Ich hab auch schon so einiges von dem ausprobiert, was ihr hier vorgeschlagen hat. Wirklich geholfen hat nichts. Allerdings kann ich ein Gel empfehlen für den Fall, dass die fiesen Mücken doch zugestochen haben: Combudoron-Gel von Weleda. Uns hilft das am besten!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 20.May.2006 - 09:28
Beitrag #13


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.889
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Mich hat gestern nacht eine Gelse (Mücke) ins Lid gestochen und nun ist es ganz zugeschwollen. :( Juckt zwar nicht, ist aber unangenehm und ziemlich entstellend. Weiß jemand, was man da machen kann?
Ich habe schon mal Aspirin genommen, vielleicht hilft das gegen die Schwellung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 20.May.2006 - 11:23
Beitrag #14


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Hallo Agnetha,
ohjeh...das ist nicht so schön. Mich hat mal eine in die Lippe gestochen, mein Gesicht war nur noch eine undefinierbare Masse :( Bin damals zum Arzt und habe etwas gegen Allergien bekommen. Die Schwellung war dann am nächsten Tag verschwunden.

Ansonsten reibe ich die Stellen mit frischer Zwiebel ein, das hilft gegen den Juckreiz, brennt aber etwas. Und kühlen..kühlen und nochmals kühlen...

LG Nordlicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.May.2006 - 17:14
Beitrag #15


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (-Agnetha- @ 20.May.2006 - 10:28)
Mich hat gestern nacht eine Gelse (Mücke) ins Lid gestochen und nun ist es ganz zugeschwollen.    :(  Juckt zwar nicht, ist aber unangenehm und ziemlich entstellend. Weiß jemand, was man da machen kann?
Ich habe schon mal Aspirin genommen, vielleicht hilft das gegen die Schwellung.

Ich bin zwar spät dran und Dein Auge ist sicher schon wieder auf Normalgröße geschrumpft...aber für nächstes Mal: Fenistil (Antihistaminikum) gibt´s auch als Tablette und wirkt gegen überschießende Immunreaktionen bei Insektenstichen ganz gut.
Vorbeugend hilft es auch, Tomatenpflanzen in der Nähe des Fensters aufzustellen; den Geruch mögen die Viecher nämlich auch nicht...

Und Teebaumöl hilft ja eh fast gegen alles...sollte Jede zuhause haben; allerdings wirklich gutes Öl kaufen; nicht die Billigverschnitte...

Und sonst: ich habe eine Frau, die mir die Biesterchen "abnimmt"... B)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.May.2006 - 17:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
runaway
Beitrag 20.May.2006 - 17:21
Beitrag #16


Zwergenbändigerin aus Leidenschaft
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.341
Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729



QUOTE (Babymaus @ 11.May.2006 - 19:24)

Mücken sind nichtraucher und mögen den Qualm nicht.

Ich bin ne Mücke!!! :blink:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skritti
Beitrag 20.May.2006 - 17:38
Beitrag #17


zartbesaitete Vollzeitkölnerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.788
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16



Fenistil hat bei mir gar nichts bewirkt..
Wenn das Jucken mal so schlimm ist, dass ich nicht wieder einschlafen kann, nehme ich ne Zyrtek, das hilft schnell und wunderbar! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 20.May.2006 - 18:06
Beitrag #18


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.889
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Danke für den Tipps. :)


@runaway: :lol:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.May.2006 - 18:11
Beitrag #19


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (runaway @ 20.May.2006 - 18:21)
QUOTE (Babymaus @ 11.May.2006 - 19:24)

Mücken sind nichtraucher und mögen den Qualm nicht.

Ich bin ne Mücke!!! :blink:

runnie! Hab ich´s doch gewusst! :ph34r: *Haifischmaul gaaaanz weit aufsperr* :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 17.Jun.2006 - 11:20
Beitrag #20


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



aus aktuellem anlass - ich hab nen geschwollenen großen zeh nach einem stich - schubs ich den thread mal wieder hoch und krame mein teebaumöl raus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 08:57