lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> was soll ich tun?, ich muss es mal loswerden
dandelion
Beitrag 20.May.2006 - 18:45
Beitrag #21


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Was ich mit dem Satz oben meinte ist: Wäre es so, daß du deine Freundin verlassen würdest, wenn es mit der anderen klappt, wäre deine Freundin ja nur noch zweite Wahl.
So muß sich mE niemand behandeln lassen, und in diesem Fall hättest du nicht wirklich nen Grund, ihr übel zu nehmen, wenn sie dich verläßt.
Ist nicht so, hat sie nicht, find ich toll.

ehrliche Frage: was erwartest du denn von ihr? Daß sie dich verläßt, wäre nicht OK, daß sie es akzeptiert und dir Zeit gibt, ist auch nicht OK?
So getroffen und distanziert, wie sie sich offenbar dir gegenüber verhält, kannst du davon ausgehen, daß du ihr alles andere als egal bist. Trotzdem gibt sie dir die Freiräume die du brauchst, und versucht dich nicht unter Druck zu setzen. Sie kämpft (was du ja offenbar auch erwartet hast), aber eben im Stillen.

Da ihr offenbar das gleiche wollt, scheint das doch ganz gut so zu sein alles, oder?
Laßt euch Zeit zum Heilen und Wogen glätten, dann wird das schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anni
Beitrag 20.May.2006 - 20:50
Beitrag #22


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Userin seit: 03.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.435



offtopic ein
Wie bist du eigentlich auf deinen Namen gekommen *grusel*?
offtopic aus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blu
Beitrag 20.May.2006 - 23:46
Beitrag #23


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Userin seit: 22.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.644



Es war gut, dass du mit deiner Freundin darüber geredet hast, wozu shark dir ja auch zuvor riet. Die Reaktion deiner Partnerin darauf zeigt natürlich, wie ernst es ihr mit dir ist und wie sehr sie dich liebt. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass solche Gewissheiten für den gegenüber immer schmerzhaft sind.

Aus diesem Grund rate ich dir, dass du versuchst dich ernsthaft mit deinen Gefühlen auseinanderzusetzen und schnellstmöglich eine Lösung für dein Problem findest.
Du sagst, du liebst deine Freundin. Du sagst aber auch, dass du dir deinen Gefühlen unsicher bist:
QUOTE
[...] mit ihr darüber reden kann ich nich, weil ich selbst nich weiß, was ich genau nun fühle.... [...]

Du kannst nicht erwarten, dass deine Freundin diesen Schmerz, den du ihr damit antust, ewig vertragen kann.

Ehrlichkeit ist ein sehr wichtiges Standbein in einer Beziehung, dazu gehört nicht nur die Ehrlichkeit zueinander, sondern auch die Ehrlichkeit zur einem selbst.

Weißt du was du willst? Ich kenne deine Empfindungen für diese Frau, die dir so den Kopf verdreht hat, nicht. Aber besteht die Möglichkeit, dass du weißt, dass du sie willst, wenn du sie bekommen kannst?
Wenn du dir nicht sicher sein kannst deiner Freundin treu zu sein, was du ja hiermit bestätigst:
QUOTE
[...] und sie fragte mich, wie weit ich gehen würde, ob ich L. küssen würde... "ich weiß nicht... vielleicht... ich weiß es echt nicht..." [...]

solltest du dir ernsthaft Gedanken um den weiteren Verlauf eurer Beziehung machen.
Diese Worte hätten mich sehr verletzt, und ich bin mir sicher, dass deine Freundin das ähnlich empfunden hat.
Glaubst du, deine Partnerin weiß mit diesen Worten, woran sie ist?

Falls du dir (ernsthaft) vorstellen könntest mit der Person "L." Intimitäten auszutauschen und eine Beziehung zu führen, wenn du die Gelegenheit dazu hättest, dann hälst du dir deine derzeitige Freundin nur hin, quasi als Rückrad, falls es doch nicht klappt.
Aber sollte es so sein, dann weißt du es auch.


Ich habe ein ähnliches Szenario erst hinter mir und habe mich gegen meine Beziehung entschieden. [..und es, in Anbetracht dieser Gefühle, nicht bereut.]


QUOTE
[...] ich wollte noch niemals mit jemandem so innig, so nah sein wie mit ihr, habe mich noch nie so wohl gefühlt, wenn mir andere menschen auf eine art "näher" kamen (so rein menschlich halt)... [...]

1. Erinnere ich mich gelesen zu haben, dass dies eh deine/eure erste Beziehung ist?
2. Dieser Gedanke ist, gerade wenn es sich um die erste "richtige" Beziehung handelt, normal..

Der Beitrag wurde von blu bearbeitet: 20.May.2006 - 23:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 22.May.2006 - 22:20
Beitrag #24


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Liebe corpse-likeGirl,

ihr scheint ja beide nicht von Pappe zu sein, wenn ihr euch außerhalb eurer Beziehungen umschaut... :wacko: Das würde mir dann doch irgendwie zu bedenken geben.

L. scheint deine Gefühle zu erwidern und deine Sehnsüchte stillen zu wollen... Aber ihr habt euch bis jetzt noch nie gesehen, oder?
Was suchst du bei ihr, was dir deine Freundin nicht geben kann? Was meinst du, bei ihr gefunden zu haben? Ist es nicht bloß eine wunderbare Spiegelung deiner Sehnsüchte in einem wunderbarem Wunderland ohne Grenzen, die du bei L. findest?

Träume können etwas wunderbares sein, man kann ihnen soweit verfallen, sie der Wirklichkeit vorzuziehen. Aber das wirklich wundervollste im Leben ist, einen Menschen im Arm halten zu können, den man mit voller Hingabe und Kraft bejaht und für den sich das Herz voll und ganz entschieden hat... genau das ist Erfüllung und nix anderes.

Besinne dich auf dich, überlege dir, was du brauchst, willst und was nicht...

Was vermißt du in deiner jetzigen Beziehung? Was hat sich verändert?
Wenn du darauf keine Antworten weißt, hast du dich möglicherweise neu verliebt... und das musst du dir dann aber auch mal selbst eingestehen...

Du schwankst und läßt dich treiben... vom Boot deiner Sehnsucht. Wir wissen nicht, wo du ankommen wirst, ob du deinen jetzigen Kurs weiterverfolgenn möchtest.... Diese Antwort kannst nur du allein dir geben. Diese Antwort trägst du aber bereits in dir... und wahrscheinlich gibt es auch nicht DEN richtigen Weg für dich...

Egal, wie du dich entscheidest, es wird ein Schritt in deine Zukunft sein. Denn so kann es ja für keine von Euch weitergehen. In diesem Zustand der Schwerelosigkeit...

Hör auf dein Herz... und laß es sich nicht blenden...

lg
Sin

Go to the top of the page
 
+Quote Post
corpse-likeGirl
Beitrag 18.Jul.2006 - 15:15
Beitrag #25


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Userin seit: 18.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.951



Ja, ich weiß, der Threat ist uralt *g* Aber ich wollt ihn doch mal "aktualisieren" sozusagen... :D :P

Ich bin mit meiner Freundin zusammen, noch immer. Und ich habe erkannt, dass ich L. "nur" sehr gern habe. Ich würde sie gerne mal treffen, aber eben so, wie man eine gute Freundin gerne mal (wieder) sehen möchte - nichts weiter.
Nun war es so, dass ich vor kurzem wieder eine Art Schwärmerei entwickelt habe, nur kurz und auch nicht heftig, aber genu um mich zu verunsichern...
Nichtsdestotrotz weiß ich aber, dass ich nur meine Freundin liebe. Das andere bedeutet nichts... Vieleicht ist das die Sehnsucht nach meine Süßen gewesen. (Sie ist momentan in einer KLinik und wir haben uns jetzt erstmals gesehn nach drei Wochen, das nächste mal dann in 5 Wochen; auch kein internetkontakt wie sonst abendlich, ab und an Telefonate oder SMS, aber nichts regelmäßiges.)

Nun ist es so, meine Mutter und ich ziehen um und meine Freundin will ggf. mitumziehen. Erst hab ich nur das positive gesehen und mich voll gefreut, doch jetz, nach einiger Zeit, inder ich nachdenken konnte, habe ich Bedenken und Angst. Ich habe meine Gedanken ihr gegenüber am Telefon geäußert, sie versteht es. Dennoch würde sie gerne zu uns ziehen und mittlerweile bin ich wieder soweit, dass ich mich darauf freue. Auch wenn die Bedenken bleiben...
Ich habe Angst davor meinen Freiraum zu verlieren. Nicht mehr alleine mit dem Hund gehen zu können, nicht mehr mein "nekisch-liebevolles" schreiben mit "meinen Mädels" zu haben... Immer wenn meine Süße da ist, trau ich mich sozusagen kaum andren auch nur ein "hab dich lieb" zu schreiben, geschweige denn "kuss und knuddel und nen schönen tag, süße. hab dich seeehr lieb"... Aber ich schreibe so eben. Nur werd ich das auch dann noch tun können, wenn wir zusammen leben? :unsure:
Davor hab ich Angst... Und ich weiß einfach nicht mehr weiter irgendwie... Ich habe neulich schon gedacht, ich liebe sie nicht mehr... Aber dem ist nicht so glaube ich... :wacko: Ich denke ich liebe sie, wie keinen anderen Menschen...

lg und danke für die aufmerksamkeit
corpse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jul.2006 - 19:31
Beitrag #26


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hello again! :) *"uralt" ist anders*

Kann es sein, dass Du - aller Liebe, die Du für deine Freundin fühlst , zum Trotze- einfach noch gar nicht bereit bist für was Festes, für Verbindliches...für ein Leben zu zweit mit allen Konsequenzen. Versuch Dir darüber klar zu werden, ehe Du dem gemeinsamen Umzug zustimmst...Schon wieder hast Du ja inzwischen "geschwärmt"...Leg Dich nicht fest, wenn Du soweit noch gar nicht bist.

edit: ein"i" zuviel

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jul.2006 - 20:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 10:19