![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit einer Excel Tabelle. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen :was: Es geht um das Zahlenformat in einzelnen Zellen. Wenn ich in einer Zelle z.B. 0:0 eingebe, erscheint da immer eine merkwürdige Dezimalzahl. Weiß jemand von Euch, wie ich es einstellen kann, dass da exakt derselbe Wert steht, den ich auch eintippe? Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Hallo!
ich habe es gerade mal ausprobiert. bei mir ist der wert so geblieben, aber ich hatte auch schon mal Probleme mit sowas. du hast doch sicher schon unter rechte mouse-taste "zelle formatieren" geschaut oder? das programm hat bei mir das benutzerdifinierte format "hh:mm" angenommen. also die eingabe als Uhrzeit gelesen. falls es da um fussballtipps geht, solltest du auch mit dem format zurecht kommen. da steht dann zwar nicht 1:0 sondern 01:00. edit: oder du wählst "text" als format aus. Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 25.May.2006 - 11:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Hallo zewa,
ja, das mit dem formatieren hab ich ausprobiert. Ich fürchte, ich mach da irgendwas falsch. Wenn ich 'Text' als Format auswähle, kommt trotzdem dieser komische Dezimalwert. :was: Oder ich müsste erst alle Daten eingeben, und dann hinterher jede Zelle einzeln formatieren. Das ist ziemlich umständlich, deswegen dachte ich, es geht vielleicht auch einfacher. Danke für Deine Hilfe. edit: Rechtschreibung... Der Beitrag wurde von kruemelchen bearbeitet: 25.May.2006 - 13:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Am besten erst allen Zellen "Text" zuweisen (nicht einzeln, alle markieren). Dann deine Daten eingeben, das müsste funktionieren.
Mandelbäumchen Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 25.May.2006 - 11:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, ich habs jetzt hinbekommen.
Wenn ich erst allen Zellen 'Text' zuweise, dann steht da trotzdem 00:00 statt 0:0. Ich hab jetzt einfach jeweils vor und hinter dem Doppelpunkt ein Leerzeichen eingegeben, also so: '0 : 0', und jetzt klappts. Danke Dir nochmal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 59 ![]() |
Hallo kruemelchen,
damit eine Excelzelle genau das ausgibt, was Du eingetippt hast mußt Du vor dem Inhalt des Textes ein Hochkomma machen, Also so: '0:0 Gruß Stoner |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das funktioniert ja wirklich! *freu*
Danke für den Tipp! Hättest ruhig ne halbe Stunde früher auftauchen können :ph34r: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@Stoner - danke, da hab ich auch was gelernt! :blumen2:
(Ich liebe Excel, aber leider wird die Liebe nicht erwidert :rolleyes: ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das geht mir irgendwie genauso :wacko: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 17:25 |