lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Kann ich meinen Mann das kucken lassen?, Bericht der BZ
freedom
Beitrag 28.May.2006 - 14:34
Beitrag #41

giraffenhalsige Dancingqueen

Gruppe: Members
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

@shark

so eine butch wie in "Claire of the moon"? Kennst den Film?

Damit wird L-Word Dir nicht dienen können, sorry. Bis auf Shane (wenn ich mich recht erinnere, ist schon etwas länger her, dass ich die erste Staffel gesehen habe) hat keine der Damen etwas "butchiges" an sich.
Go to the top of the page

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 28.May.2006 - 14:38
Beitrag #42

einfach-unterwegs

Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709

ist das die, die so ulkig in dem Kleid aussah?

+Quote Post
freedom
Beitrag 28.May.2006 - 14:42
Beitrag #43

wer? Shane oder die butch aus dem Film CoM?

edit: aus Sahne Shane gemacht :D

Der Beitrag wurde von freedom bearbeitet: 28.May.2006 - 14:43

+Quote Post
shark
Beitrag 28.May.2006 - 14:55
Beitrag #44

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (freedom @ 28.May.2006 - 15:42)

edit: aus Sahne Shane gemacht :D

:lol: :lol: Erste Sahne!! :D

...ja, das hatte ich mir gedacht, da die Fotos doch ganz nach "Femmes auf ganzer Linie" aussahen..
Aber, was soll´s: ich guck trotzdem! :)

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 28.May.2006 - 14:56
Beitrag #45

einfach-unterwegs

Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709

ich meinte Shane, habe paar Ausschnitte gesehen

+Quote Post
freedom
Beitrag 28.May.2006 - 14:58
Beitrag #46

ot:
es ist nicht so, dass ich shane erste sahne finde ;)

viel spaß beim gucken, es lohnt sich!

+Quote Post
freedom
Beitrag 28.May.2006 - 14:59
Beitrag #47

wenn ich mich recht erinnere, hat shane niemals kleider an. shane ist die mit den dunklen kürzeren haaren

+Quote Post
marietta
Beitrag 28.May.2006 - 15:20
Beitrag #48

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (freedom @ 28.May.2006 - 15:59)
wenn ich mich recht erinnere, hat shane niemals kleider an. shane ist die mit den dunklen kürzeren haaren

Naja - definiere kurz ;) Die sind auch mehr als schulterlang. Die kürzesten Haare hat die bisexuelle Journalistin Alice.

+Quote Post
_Eva_
Beitrag 28.May.2006 - 15:21
Beitrag #49

Naschkatze

Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.572

ich hab Teile der Serie auf DVD gesehen und fand sie toll. Sie ist zwar ähnlich wie Sex and the City produziert und sehr amerikanisch, hat aber finde ich mehr Tiefgang und einen besseren Witz. Im Lauf der Serie machen die Charaktere eine Entwickling durch, die ich schlüssig und komplex fand.

Vor allem gut finde ich, dass lesbischer Alltas wirklich als ganz normal und selbstverständlich dargestellt wird, ohne die Probleme, die es leider immer noch gibt, auszulassen.

+Quote Post
Sudi
Beitrag 29.May.2006 - 12:23
Beitrag #50

Naschkatze

Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523

Ich habe noch keine einzige Folge bisher gesehen, aber halt schon viel positives über die Serie gelesen. Ich freue mich auch auf den Sendestart morgen und werde auf jeden Fall einige Folgen gucken, auch wenn sie mir nicht gefallen sollten (was ich aber nicht hoffe). ;) Ich meine, wann kommt schon mal was mit der Thematik "lesbisch" im Fernsehen? Vergleichsweise selten.
Natürlich sind wir AUCH Zielgruppe, aber allein mit homosexuellen könnten die Sender ihre erhofften Marktanteile eben nicht erreichen, weil wir schlicht und einfach zu wenige sind. Also wird eben Werbung für die heterosexuellen Zuschauer gemacht, weil die wahrscheinlich wirklich davon ausgehen, dass WIR eh alle zugucken.
Hätte ich jetzt noch nie von der Serie gehört und nur die Trailer bei Pro7 gesehen, würde ich wahrscheinlich auch denken: Was für ein Sch....! Schon allein, weil die Darstellerinnen vom Aussehen her nichts mit meinem persönlichen Leben zu tun haben. Aber weil ja viele von euch die Serie schon gesehen haben, werde ich mal versuchen möglichst offen ran zu gehen.

Zum schwulen Sex. Wenn das ganze Drumherum passt, guck ich mir das auch gerne an. Verallgemeinern kann man selbstverständlich nichts. Ich würde mir ja zum Beispiel auch nicht jedes lesbische Paar gerne beim Sex angucken. :wacko: ;)

+Quote Post
Giorgino
Beitrag 29.May.2006 - 16:04
Beitrag #51

Suppenköchin

Userin seit: 17.10.2004
Userinnen-Nr.: 611

Würden in der Serie L-Word ausschließlich Frauen mitspielen, bei denen erst überlegt werden müsste: Frau oder - vielleicht - doch Mann? Ich denke, kaum
eine® würde sich die Serie ansehen.

+Quote Post
Sudi
Beitrag 29.May.2006 - 16:22
Beitrag #52

Naschkatze

Naja, also ich würde gerne eine Serie sehen, bei denen die Darsteller nicht so aufgestylt und gekünstelt auftreten. Wobei ich mir glaube ich morgen erst ein Bild machen kann, ob die wirklich so sind, wie ich es in den paar Sekunden Vorschau gesehen habe. Trotzdem kann man ja wohl noch erkennen, ob es ein Mann oder eine Frau ist.

+Quote Post
genervi
Beitrag 30.May.2006 - 11:14
Beitrag #53

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 03.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.008

...jetzt melde ich mich auch mal zu Wort...

Hallo erstmal an alle hier im Forum,

Ich finde zu Anfang des Threads sind einige hier zu streng mit der Serie umgegangen. Klar, mir gefällt weder der Trailer, noch dieser Artikel vom ersten Beitrag. Dennoch ist L-Word eben eine Amerikanische Serie und wie anderen hier auch schon aufgefallen ist eben nicht realitätsnäher als andere Serien, die auch massenweise Menschen täglich schauen.
Politisch bringt uns die Serie also nicht unbedingt weiter.
Dennoch erfrischt es mal eine Serie zu schauen, die meinem Leben soviel näher ist, als all die anderen. :rolleyes:

Am besten fand ich die englischen Staffeln, da kam der Witz wesentlich besser rüber. Ins Deutsche übersetzt ist das meiste nichtmehr witzig und auch lange nicht so frech. Marina s Stimme hats am schlimmsten getroffen, sie hatte so einen schönen Dialekt, der wie ich finde ihre gesamte Persönlichkeit ausmachte, in Deutsch hat sie nicht halb soviel grazie. Überhaupt musste ich mich sehr an die Deutschen Stimmen gewöhnen.:patsch:

@freedom
Um nicht zuviel zu verraten, aber wer weiß, vielleicht wird die dritte nie übersetzt, zu ende der dritten trägt shane ein Kleid.

So, nun wünsche ich allen neugierigen einen schönen TV-Abend mit The L-Word!

grüße

gen :rolleyes:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 30.May.2006 - 12:03
Beitrag #54

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

"Ich freu mich auf die Lipstick-Lesbians! :rolleyes:"

<-- Tja- das war BEVOR ich die erste Folge gesehen habe...

Ich konnte mich nicht recht entscheiden, ob ich gähnen oder mich aufregen soll... Sorry, aber was für ein Käse!

Nein, um noch mal die Frage aus dem Titel aufzugreifen: DAS muss man niemanden kucken lassen!

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 30.May.2006 - 22:59

+Quote Post
Sudi
Beitrag 31.May.2006 - 09:45
Beitrag #55

Naschkatze

So, nun war es ja soweit. Also ich glaube um eine endgültige Meinung abgeben zu können, muss ich wohl nochmal ein paar Folgen sehen. Die Serie hat mir ansonsten ganz gut gefallen, muss ich sagen. Es war jetzt zwar nicht soooo etwas besonderes und ich würde die Serie wahrscheinlich auch nicht angucken, wenn es dabei nur um heterosexuelle Leute ginge, aber wie gesagt, wann kommt schonmal was über das lesbische Leben im Fernsehen?
Jetzt versteh ich aber doch den späten Sendeplatz. Bei soviel Sex und Erotik ging das wohl wirklich nicht früher. Da können wir ja noch froh sein, dass das nicht erst um 0 Uhr läuft. War aber größtenteils schöne Erotik. ;)

Was mir noch so aufgefallen ist. Für mich ist das, was da zu sehen war, ja eigentlich Alltag. Also zwei Frauen, die sich lieben, die sich küssen, Sex haben, eine Familie gründen wollen. Mich würde interessieren wie die Serie bei Heterosexuellen ankommt, die damit vielleicht noch nie näher in Kontakt gekommen sind. Gucken die das überhaupt? Mal abgesehen von den gewissen Männern mit sehr vordergründigen Absichten (eventuell).

+Quote Post
Sudi
Beitrag 31.May.2006 - 09:56
Beitrag #56

Naschkatze

@ Simonetta
Was fandest du denn an der Serie so grauenhaft? :huh:

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 31.May.2006 - 21:13
Beitrag #57

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (Simonetta @ 30.May.2006 - 13:03)
Nein, um noch mal die Frage aus dem Titel aufzugreifen: DAS muss man niemanden kucken lassen!

Also mir ging es am Anfang (als ich die DVD's gekuckt habe) ähnlich - wobei ich jetzt natürlich nicht genau weiß, was bei dir der Auslöser dieses Gedanken war :gruebel:
Die Story um Beth und Tina fand ich damals eigentlich ganz schön. Aber die Szene im Pool, das Abchecken von möglichen Spendern und vor allem die in meinen Augen völlig überflüssige (bisexuelle) Darstellerin Jenny und ihre krassen Reaktionen und "Blas"-Szenen (was noch viel bizarrer werden wird :wacko: ) mag ich gar nicht so recht.

Aber ansonsten find ich es schon ganz schön mal eine Serie im TV zu wissen bzw es mir selbst auf DVD anguggen zu können, in dem die queere Welt mehr im Vordergrund steht :)

Allgemein stand hier ja mal im Raum, was Männer vor dem TV machen würden - well, ich glaube, dass einige Männer nicht die Geduld aufbringen werden, sich auch mal "Tiefgang" anzutun :P und das für nur recht kurze Sexszenen, die eigentlich doch recht "verdeckt" sind, im Gegensatz zu anderen TV-Ausstrahlungen zu späterer Stunde, in der die Frau regelrecht vorgeführt wird.

+Quote Post
Schlummi
Beitrag 01.Jun.2006 - 19:24
Beitrag #58

Suppenköchin

Userin seit: 27.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.411

Also ich habe "The L Word" bisher nicht auf DVD gesehen, folglich war die Folge am Dienstag die erste, die ich gesehen habe.

Auch ich war etwas enttäuscht von der Serie, denn meiner Meinung nach lässt die Handlung ziemlich zu wünschen übrig, es wirkte auch alles etwas "aufgesetzt". Genau wie Lempicka haben mir die heterosexuellen Sex-Szenen nicht gefallen, sowas möchte ich bei The L Word doch gar nicht sehen!

Trotzdem werde ich mir die nächsten Folgen noch ansehen, ich möchte mir ja schließlich ein Bild von der Serie machen und vielleicht wird es ja noch besser?!

Schlummi

+Quote Post
genervi
Beitrag 02.Jun.2006 - 11:31
Beitrag #59

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 03.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.008

Hallo Ihr enttäuschten Mäuse ;-)

Das aufgesetzte ist aber nur da, weils so geschwollen übersetzt wurde. Die erste Folge fand ich damals auch nicht so klasse, aber es lohnt sich meiner Meinung nach schon, ab und zu nochmal reinzuschauen.

:rolleyes:

gen

+Quote Post
Sudi
Beitrag 02.Jun.2006 - 11:43
Beitrag #60

Naschkatze

Na ich denke doch auch mal, dass man nach einer einzigen Folge nicht direkt sagen kann, dass die ganze Serie aufgesetzt/künstlich wirkt und keine Handlung hat. Wie schon so oft gesagt, es ist halt auch nur eine Fernsehserie, dazu noch eine amerikanische. Kein politisches Statement, keine Dokumentation oder dergleichen.

Und wieso beschwert ihr euch über den Hetero-Sex? Das hat doch mal wieder nur verdeutlicht wie viel schöner es zwischen zwei Frauen ist. ;)

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.07.2025 - 20:33