![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
edit: gelöscht
Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 01.Sep.2009 - 18:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Idealistin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.433 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.962 ![]() |
Hallo Lempicka!
Hm, da hast Du ja eine wirklich schwere Entscheidung mit einigen Pros und Contras vor Dir. Ich verstehe, dass das eine etwas komplizierte Situation ist und Du Dir nicht sicher bist, was Du tun sollst. Einerseits hast Du Dich ein wenig in diese Frau verliebt (was ja durchaus positive Effekte auf Dich haben kann, wenn Du dann mit ihr zusammen bist), andererseits könnte es sich auch negativ auswirken - sowohl hinterher als auch während des Zusammenseins. Einerseits fühlst Du Dich nicht fit und befürchtest, vielleicht nur eingeschränkt gesellschaftsfähig zu sein, andererseits brauchst Du einen Tapetenwechsel - und hast eine schöne Möglichkeit vor Augen. Darf ich fragen, wie lange das Ganze dauern soll? Und weiß Deine Freundin von Deiner Krankheit und den damit verbundenen Einschränkungen? Liebe Grüße PennyLane |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Hallo Lempicka,
ich kann nachvollziehen was du schreibst. Mir geht es ganz ähnlich, nur längst nicht so krass. Die Gründe dort wieder hinzufahren sind genau so gut, wie die Gründe es erstmal nicht zu tun. Eins ist klar: das Land rennt nicht weg und wie es aussieht wird die Situation dort vielleicht besser, stabiler und das würde für dich auch viel weniger Stress bedeuten. Nur eins würde ich nicht machen: "Nur" wegen der Frau dort hin fahren. Ihr kannst du sicher auch anders Näher kommen, wenn du möchtest. Wenn, dann würde ich wegen dem Land hinfahren. Auch um es einfach aus einer anderen, neuen Perspektive wirken zu lassen. Andere Dinge zu tun. Stichwort Nachtleben. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hallo Lempicka...
Eine Frage von PennyLane finde ich auch sehr wichtig: wissen die Menschen dort, insbesondere deine Freundin "von schräg gegenüber", Bescheid über deine Erkrankung, und daß du viel Rücksicht brauchen wirst? Nur allzu verständlich, daß du einerseits die Erwartungen nicht enttäuschen und nicht "zur Last fallen", andererseits endlich mal raus kommen und dich trotzdem nicht völlig überfordern willst. So, wie du es schreibst, möchte sie mit "dir vor der Krankheit" wegfahren. Wenn sie weiß, daß das nicht geht, weil du nach eigener Aussage eben nicht mehr die Alte bist, kann sie auch entscheiden, ob sie die Zeit dort mit dir verbringen will - und deinen Bedürfnissen dabei gerecht werden. Sollte sie sich dafür entscheiden, brauchst du diesbezüglich mE keine Sorgen zu haben. Ob du es dir insgesamt übrehaupt zumuten kannst, wirst du deinen Körper fragen müssen. Die Angst, sozial inkompatibel zu sein, kenne ich aus diversen Perspektiven, es ist WIRKLICH eine Frage des Verständnisses. Man kann in annähernd jedem Tempo gemeinsam vorwärts kommen. *ehrlich* Eure Gefühle füreinander... Sowas wird man immer erst sehen müssen. Sowohl, wie sie sich entwickeln, als auch, wie ihr beide damit umgeht. Du mußt wissen, wieviel von dir du preisgeben willst/mußt. Was du lieber für dich behalten willst, auch in Sachen krankheitsbedingte Einschränkungen oder persönlicher Freiraum. Steht dir diese Reise dabei nicht im Weg, würd ich einfach mal sagen "nur Mut" :blumen: (ist nur meine Meinung, ich kenne deine Lage nicht genügend, um die Situation ausreichend zu erfassen, aber es ist das, was mir dazu eingefallen ist) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
hallo lempicka, ich bleibe beim lesen deiner zeilen immer an der gleichen stelle stecken...
warum schreibt sie dir 3 karten innert 5 wochen? das scheint viel zu sein bzw. ungewöhnlich, sonst würdest du es u.a. auch nicht erwähnen...oder? in der ersten karte spricht sie von einer reise mit dir und ihren mitbewohnerinnen...nun in der dritten will sie mit dir verreisen und am liebsten gleich morgen....richtig verstanden? dann schreibst du weiter:
du hast sofort reagiert und sie hat ebenso sofort zurückgerufen! ich frage mich, warum bittet sie dich, sie auf einer reise zu begleiten? hat sie von deiner krankheit erfahren und will dir etwas gutes tun? ist sie vielleicht doch nicht (mehr) so "stockhetero", wie du immer geglaubt hast und will jetzt vielleicht tuchfühlung aufnehmen? ohne deine krankheit aus den augen zu verlieren, denke ich, du solltest das heutige telefonat abwarten und dann deine gedanken erneut sortieren. du scheinst dich über ihren kontakt zu freuen und vielleicht hilft er dir ja, dich ein wenig zu erholen, neue kraft zu sammeln. gruss two-hearts |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
edit: einige Passagen gelöscht
Hallo Ihr Vier. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wow, mit soviel Resonanz und mit so tiefgehenden Antworten hab ich überhaupt nicht gerechnet und ich freu mich wirklich sehr darüber!! Vielen Dank dafür!!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Jede Einzelne von Euch hat nochmal unterschiedliche Aspekte angesprochen, auf die ich nun versuche einzugehen. ZITAT(PennyLane) Darf ich fragen, wie lange das Ganze dauern soll? Und weiß Deine Freundin von Deiner Krankheit und den damit verbundenen Einschränkungen? Das Ganze soll 1 Woche dauern. und ZITAT(dandelion) ...wissen die Menschen dort, insbesondere deine Freundin "von schräg gegenüber", Bescheid über deine Erkrankung, und daß du viel Rücksicht brauchen wirst? Meine Freundin weiß eigentlich von meiner Krankheit. ZITAT(Bilana) Nur eins würde ich nicht machen: "Nur" wegen der Frau dort hin fahren. Ihr kannst du sicher auch anders Näher kommen, wenn du möchtest. Wenn, dann würde ich wegen dem Land hinfahren. Auch um es einfach aus einer anderen, neuen Perspektive wirken zu lassen. Andere Dinge zu tun. Stichwort Nachtleben. Hm. Da hast du recht, sowohl damit, dass ich nicht "nur" wegen ihr fahren sollte, also auch um das Land anders auf mich wirken zu lassen. Ich denke ein klärendes Gespräch, wie wir beide uns das vorstellen ist wichtig. Nachtleben ist eh nicht meins - das würde bei mir eher so aussehen, dass ich mich gemütlich an den Strand setzen würde, oder in ein Straßencafé und Leute kucken, gar nicht mal groß unterhalten und so.... Ich denk gerade, wie ich das so schreibe, dass ich mir wohl selbst ienen großen Stress aufbaue. Die Freundin ist nämlich diesbezüglich ähnlich drauf wie ich, sonst würden wir uns ja nicht so gut verstanden haben. Was halt ist: "früher" hatten wir aufgrund desselben sozialen "Aktivitätsgrades", wie ich es mal nennen möchte, guten Gesprächsstoff - diesbezüglich kann ich ihr jetzt "nur" lauschen und kann nix dazu beitragen, weil ich alles hinter mir lassen musste, um mich auf mich zu konzentrieren. ZITAT(dandelion) ...es ist WIRKLICH eine Frage des Verständnisses. Man kann in annähernd jedem Tempo gemeinsam vorwärts kommen. *ehrlich* Dies ist wirklich ermutigend zu lesen (gerade weil ich immer denke, dass ich doch muss, dass ich funktionieren muss etc@two-hearts: auch du hast einen völlig anderen Aspekt herausgegriffen und das finde ich nun auch sehr spannend, das sich das selbst soo geschrieben habe (also wie es ja auch ist, aber dass ich es wichtig nahm, es so niederzuschreiben)... ZITAT(two-hearts) warum schreibt sie dir 3 karten innert 5 wochen? das scheint viel zu sein bzw. ungewöhnlich, sonst würdest du es u.a. auch nicht erwähnen...oder? in der ersten karte spricht sie von einer reise mit dir und ihren mitbewohnerinnen...nun in der dritten will sie mit dir verreisen und am liebsten gleich morgen....richtig verstanden? Das stimmt, richtig verstanden - ZITAT(dandelion) ich frage mich, warum bittet sie dich, sie auf einer reise zu begleiten? hat sie von deiner krankheit erfahren und will dir etwas gutes tun? ist sie vielleicht doch nicht (mehr) so "stockhetero", wie du immer geglaubt hast und will jetzt vielleicht tuchfühlung aufnehmen? ... ich hab allerdings nicht viel reininterpretiert, weil wir schon länger mal eine gemeinsame Reise in "unser" Land geplant haben und es mir halt die ganze Zeit noch nicht mal ansatzweise so gut ging, dass ich die Reise auf mich nehmen könnte... ...da ich nun gearbeitet habe, denken vielleicht viele, dass ich ja soweit wiederhergestellt bin...und vielleicht deswegen die Frage! Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 01.Sep.2009 - 18:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
Liebe Lempicka,
ich bin in deinen Schilderungen an dem Satz hängengeblieben, dass du dich fragst, ob du dich anderen zumuten kannst. Wäre es nicht umgekehrt eine Frage, was du dir selbst zumuten kannst, willst usw. ? Ich würde meiner Freundin in sofern "reinen Wein einschenken" indem ich ihr sage wie es mir geht, was ich wie brauche, möchte und was nicht, beim reisen. So kannst du im Vorfeld die Wünsche und Erwartungen ausloten und dich auch vor Überforderung schützen. Denn das wäre doch sehr schade, wenn du dich auf Tapetenwechsel freust und das dann womöglich in Stress mündet. Inwieweit deine Gefühle dich belasten könnten durch die Nähe zu ihr, das kannst nur du wissen bzw. erspüren. Ich würde dabei darauf achten, dass ich einen Rückzugsbereich habe und nicht Zimmer und womöglich noch Doppelbett mit ihr teile. Du hörst dich so an, als könntest du sehr gut mit deinen und ihren gefühlen umgehen. lG janis Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 01.Jun.2006 - 12:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Ich denke, wenn du fährst, solltest deiner Freundin wirlich ganz klar sagen, wie du dich fühlst, was passieren könnte und was zu leisten du im Stande bist und was vielleicht nicht. Wenn du mitfährst, ohne das vollständig deutlich zu machen, gar immer noch ein wenig schön redest mit dem Hintergedanken 'Wird schon klappen', setzt du dich unter Druck und nimmst ihr gleichzeitig die Möglichkeit, auf dich in dem Maße Rücksicht zu nehmen wie du es brauchst. Die Befürchtung, sie könnte dann dennoch mehr von dir erwarten und eventuell enttäuscht sein, würde ich ersatzlos streichen. Das glaube ich nicht. Den Anspruch, dass du unbedingt funktionieren musst, stellst wahrscheinlich vielmehr nur du an dich selbst, als dass es andere tun, die um deinen Zustand wissen. Irritationen oder Enttäuschung könnten viel eher entstehen, wenn unklar ist, weswegen du vielleicht ab und an nicht so auftreten kannst wie früher, und jemand das evtl. fehldeutet und persönlich nimmt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich glaube, der Dreh- und Angelpunkt ist, dass Du Dir zuerst selbst darüber klar werden musst, was Du Dir zumuten kannst , was Dir (noch) gut tut und was nicht mehr. Erst dann solltest Du das an deine Freundin herantragen. Denn Du brauchst zuerst einmal Klarheit für Dich, sie kann das ganz aus eigenem Einfühlungsvermögen nicht abfangen.
Ich kenne das Gefühl, nicht leistungs- und funktionsfähig zu sein aus eigener Erfahrung. Das ist ein quälendes und frustrierendes Gefühl. Eines ist dabei ganz wichtig: Versuch, herauszukommen aus der Ecke "Ich funktioniere nicht, ich bin eine Last". Damit machst Du es Dir zusätzlich schwer. Es bringt niemandem was, Dir selbst nicht und auch nicht denen, die mit Dir umgehen. Dreh die Sache um. Frage Dich "Was brauche ich, was sind meine Möglichkeiten, was tut mit im Moment gut und was nicht". Es ist dieselbe Tatsache, nur von der konstruktiven Seite betrachtet. Es ist, wie es ist und Du musst damit leben. Es wird wieder besser werden, aber im Moment geht es eben gerade mal wieder nicht so toll. Wenn Du herausgefunden hast, was für Dich jetzt passen könnte, kannst Du das mit deiner Freundin besprechen. edit: Man läuft in solchen Phasen Gefahr, zu sehr auf die anderen (denen man eine Last ist und die alles mit Links machen) zu schauen und zu wenig (auf) sich selbst zu achten. Ansonsten finde ich schön, was dandelion gesagt hat: Man kann in jedem Tempo gemeinsam vorwärts kommen. Ja, das ist so. :) *sich an die eigene Nase fasst* Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 01.Jun.2006 - 15:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
was Diana gesagt hat, finde ich auch sehr wichtig... Funktionieren heißt für jeden Menschen etwas anderes.
Mit dem dir gegebenen Handicap das beste aus der Situation machen - das ist doch schon eine große Aufgabe, und so, wie wir dich sehen können, scheint das sehr gut zu laufen. :blumen: Davon abgesehen sprichst du von einem Bedürfnis nach Pausen, nach fallen lassen. Macht nicht gerade das das menschlich-sein wärmer? Es ist, wie Diana sagt. Ein Beispiel aus der Technik: Das beste Auto fährt nicht, wenn Öl fehlt, die Batterie leer ist oder kein Benzin im Tank. Pflege die Voraussetzungen, die du brauchst, um zu "funktionieren". Ich glaube, die Suggestion, unbedingt "funktionieren" zu müssen, entwickelt einen ungeheuren Leidensdruck und eine starke Minderung des Selbstbewußtseins, sobald die gewohnte "Funktionsfähigkeit" nicht gegeben ist. Und das vollkommen unnötig, weil sich Schwerpunkte nun mal verschieben. Wir verlieren Fähigkeiten und gewinnen neue dazu, die einen mehr, die anderen weniger, und alles ist eine Frage der Sichtweise. Was hast du in den letzten Jahren nicht alles gelernt? Du befürchtest, eine Zumutung zu sein... Bei all der Energie, die du augenscheinlich in dein Weiterkommen investierst, bei dem eisernen Willen, vorwärts zu kommen, dein Leben zu genießen, kann ich mir das kaum vorstellen. Ganz im Gegenteil. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Du scheinst wieder in einer ählichen Zwickmühle zu sitzen, wie vor ein paar Wochen bezüglich deiner beruflichen Zukunft. Damals warst du mutig, hast es versucht. Und auch wenn´s jetzt gerade wieder einen kleinen Rückschritt gab, denke ich, du hast daraus gelernt, kannst stolz auf dich sein und hast gemerkt, dass du es noch kannst.
Vielleicht ist auch gerade jetzt der richtige Zeitpunkt um dir was Gutes zu tuen. Und genau darum geht es bei der Reise. Du sollst Spaß haben, das Land, deine Freunde genießen, wie auch immer es für dich gut ist. Lass es auf dich zukommen, wenn du Lust hast auszugehen, na toll ! Wenn du müde bist, setz dich irgendwo hin, genieße im Stillen. Vielleicht traust du deinen Freunden auch etwas zuwenig zu, vielleicht müssen sie gar keine großen Touren machen, vielleicht freuen sie sich mit dir irgendwo zu sitzen und zu plaudern. Und eins kann ich dir sagen, du bist keineswegs uninteressant ! Und wenn jemand es wirklich nicht verstehen will, dann liegt es nicht an dir. Schau du auf dich, auf das was dir guttut. Naja, ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu sehr bedrängt :roetel: ....aber es ist eine Woche.... Der Beitrag wurde von anuk bearbeitet: 01.Jun.2006 - 21:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
würdest du dich nicht riesig freuen,jemanden wiederzusehen
gerade wenn er-sie sehr,sehr krank war ? du bist doch noch immer die person,die du vorher warst- würdest d u jemanden nur über seine äusserliche leistungsfähigkeit definieren? oder hast du eher angst davor,dich dort mit deinem leben und dem bild von dir vor deiner krankheit konfrontiert zu sehen und das als zu schmerzlich zu empfinden? wenn du es dir körperlich zutraust-dahin zu reisen tu es, es wird notgedrungen ganz anders als die vorige reise sein-aber kann darin nicht auch ein gewinn liegen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
just do it
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Ich kann mich Grübler nur anschließen!
Es wurde nun schon vielfach gesagt, trotzdem vielleicht nochmal... :) Wenn Du es eigentlich gern möchtest und Dich fit genug fühlst für das Reisen an sich sehe ich keinen Grund, warum Du es nicht tun solltest. Ja, natürlich wird die Reise nicht mit denen aus früheren Tagen zu vergleichen sein. Du musst pfleglich mit Dir umgehen, in psychischer wie in physischer Hinsicht. Du musst sicherlich ein wenig besser planen als wenn man spontan eigentlich "alles" machen und wegstecken könnte. Aber all das sollte Dich nicht davon abhalten, Dir die schönen Momente zu gönnen, die diese Reise ganz zweifellos mit sich bringen wird. Deine Freunde - werden sich gewiss freuen, Dich zu sehen. Sie werden bestimmt nicht enttäuscht sein, nur weil körperlich manches ein wenig mühsamer geworden ist für Dich. Viel eher ist zu vermuten, dass das für sie nur zweit-, dritt-, viertrangig ist. Vielleicht kannst Du ihnen an der Stelle auch ein bisschen mehr zutrauen? Für Dich wäre es bestimmt auch selbstverständlich, Dich auf die Bedürfnisse Deiner Freundin einzustellen? Es ist nun mal ein Geben und Nehmen, immer wieder - manchmal finden wir uns in der Rolle der Gebenden, manchmal können wir einfach nur (an)nehmen, was liebe Menschen uns schenken. Aber es ist immer ein Wechselspiel, kein Grund, ein schlechtes Gewissen zu kriegen. Und in dem Moment, in dem Du für Dich formulieren kannst, was Du grade brauchst, wo Deine Möglichkeiten sind, wo Du eventuell Hilfe benötigen wirst, kann auch Deine Umwelt bestimmt ganz gut mit der Situation umgehen. Ich denke, in den meisten Fällen geht man sich selber viel mehr auf die Nerven als den Menschen um einen rum... Ich wünsch Dir viel Ruhe und Kraft und Geduld mit Dir selber. Und, solltest Du Dich für die Reise entscheiden, viel Freude dabei. :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank für all Eure konstruktiven Beiträge :blumen2: :blumen2:
Ich hab u.a. herausgefunden, dass meine größe Angst ist, auf der Reise unter dem Gepäck zusammenzuklappen. Durchmischt habe ich es dann mit Angst vor wohlmöglich wieder aufflammenden Gefühlen. Dies allerdings wird, denke ich, nicht der Fall sein. Ich bin jetzt ganz mutig und nach dem gestrigen Telefonat waren auch meine Bedenken nicht "mithalten" zu können wohlmöglich eben nur Bedenken - meine Freundin sagte, es wäre ja kein Problem mich zwischendurch irgendwo zu parken und mich dann wieder abzuholen. :) Und wenn ich auf mich und meine Bedürfnisse achte, wirds schon klappen. Zumindest hoffe ich das. Jedenfalls wird die Vorfreude nun größer und ich hab soeben gebucht. Endlich mal weg von hier - siet 2 Jahren sitz ich im "Käfig". Ich fliege allerdings ab Berlin :wacko: d.h. nochmal 7 Stunden Fahrt von hier aus. Muss mal sehen wie ich das plane! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:bounce: :blumen2: :bounce:
Das klingt toll! Glückwunsch! Ich freu mich wirklich für dich :) Und so, wie das bei dir bisher klingt, wirst du sicherlich auch eine gute Planung für den Weg zum Flughafen finden, sei es eine Mifahrgelegenheit aus der Mitfahrzentrale, oder Hilfsservice der Bahn (ich kenne deine Möglichkeiten nicht, sind nur Anregungen). Weiter so! :blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Hallo Lempicka,
Glückwunsch :blumen2:, das ist toll und du schafft es! :zustimm: Wünsche dir eine schöne, enntspannte und erlebnisreiche Reise! :) datda |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
hallo lempicka
wunderschön, ich freue mich für dich. achte auf dich selbst, achte darauf, dass es dir gut geht. trau dich, die dinge einzufordern - mit liebe und verständnis. und genieße die stunden und die tage. liebe grüße rebecca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ja, was soll ich noch sagen, nach all diesen guten Beiträgen? Sieht doch so aus, als hättest du die Entscheidung getroffen, mit der es dir gut geht... und das ist die Hauptsache! Bestimmt wirst du eine gute Zeit haben... (aber pass auf dich auf, gell? Ich ahne ja, um welches Land es da geht...)
Ich stell mir auch vor, dass sich deine Freunde einfach freuen, dich wiederzusehen! Und sollte es doch zu anstrengend werden, musst du ja nicht durch's Land touren, oder? Du kannst deine Tage dort ja auch "gemütlich" verbringen, oder? Grade, wenn du Leute kennst, bei denen du vielleicht "absteigen" kannst. Und: es ist ja "nur" eine Woche - das bedeutet, wenn es schwierig werden sollte, weißt du auch, dass du in absehbarer Zeit wieder zu Hause bist. Alles Liebe von mir :) und eine tolle Reise! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge und auch die pms - leider hab ich nicht die Kraft und Muse ausführlich zurückzuschreiben...daher gehts jetzt erst mal für mich hier weiter:
edit: gelöscht Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 01.Sep.2009 - 18:23 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 20:47 |