lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Unfreiwillige Zeugin eines Sui*ids..., "Triggergefahr"
Squirrel
Beitrag 31.May.2006 - 22:14
Beitrag #21

Tante!

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13

:troest: *mehr grad nicht sagen kann...*
Go to the top of the page

+Quote Post
Marescalma
Beitrag 31.May.2006 - 22:15
Beitrag #22

~~~~~~~~~~~~~~~

Userin seit: 09.09.2004
Userinnen-Nr.: 294

QUOTE (Squirrel @ 31.May.2006 - 22:14)
:troest: *mehr grad nicht sagen kann...*

Ich leider auch nicht. Ich habe den Selbstmord einer sehr guten
Freundin im März 06 noch nicht richtig verarbeitet.

Edit: Ich bin froh, dass Du eine Therapeutin an Deiner Seite hast pandora !

Der Beitrag wurde von Whigfield bearbeitet: 31.May.2006 - 22:23

+Quote Post
Elfe.41
Beitrag 01.Jun.2006 - 18:48
Beitrag #23

Fürstin Pückler

Userin seit: 07.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.817

QUOTE (rebecca @ 31.May.2006 - 18:45)
...fühle dich umarmt und geborgen...

:troest: *ich möchte mich an alle tröstenden worte und gesten hier anschließen*

entsetzlich ist es, soetwas mit ansehen zu müssen! ich selbst war vor ca. 1 1/2 jahr in einer ähnlichen situation - nur haben wir es nicht "gesehen" - aber dieser junge mann war ein mitpatient während meiner psychotherapie in einer klinik.......

@pandora :zustimm: du hast dich keineswegs "falsch" verhalten - wir haben gesagt bekommen, wenn man auch so einem "armen" menschen "dieses mal" hat helfen können, dann tut er es mit 100%iger wahrscheinlichkeit wieder (... und wieder)

also - kopf hoch - keine schuldgefühle

+Quote Post
shark
Beitrag 01.Jun.2006 - 18:51
Beitrag #24

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (Elfe.41 @ 01.Jun.2006 - 19:48)
wir haben gesagt bekommen, wenn man auch so einem "armen" menschen "dieses mal" hat helfen können, dann tut er es mit 100%iger wahrscheinlichkeit wieder (... und wieder)

@ Elfe /kurzes ot:
Darf ich fragen, WER Euch diesen...sorry...Blödsinn verzapft hat?

+Quote Post
Elfe.41
Beitrag 01.Jun.2006 - 19:00
Beitrag #25

Fürstin Pückler

Userin seit: 07.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.817

QUOTE (shark @ 01.Jun.2006 - 19:51)
@ Elfe /kurzes ot:
Darf ich fragen, WER Euch diesen...sorry...Blödsinn verzapft hat?

@ shark

ja - darfst du ...
(was heißt "ot"?)

als ich in dieser klinik war und der junge mann 2x den versuch machte, der beim 3x klappte, wurde das thema für alle patienten in gruppen- u. einzelgesprächen "diskutiert" (mir fällt jetzt kein anderes wort dafür ein)

und weil es bei ihm eben "so" war, haben die therapeuten uns es so erklärt, dass man eben - ähnllich wie die situation bei pandora - für sich selbs bitte kein risiko eingehen sollte. es könnte "falsch" ausgehen! ((also dass der/die lebensmüde überlebt und einem selbst etwas passieren könnte - ungewollt))

sorry wenn das hier falsch angekommen ist oder nicht hingehört - bitte sagt mir bescheid. sorry! :was:

+Quote Post
shark
Beitrag 01.Jun.2006 - 19:08
Beitrag #26

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Naja...Du schreibst, Du habest gelernt, dass Menschen, die versuchen, sich das Leben zu nehmen und gerade noch gerettet würden, es ganz sicher (100%-ige Wahrscheinlichkeit= ganz sicher) immer wieder versuchen würden. Und das ist Unsinn.
Aber eigentlich gehört mein ot (off-topic) nicht hierher...hat mich einfach interessiert...

edit: "n" hinzugefügt

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.Jun.2006 - 19:57

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Jun.2006 - 12:16
Beitrag #27

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich kann nur schreiben, dass es mir sehr leid tut, dass Du das alles erleben musstest, Pandora....

+Quote Post
pandora
Beitrag 02.Jun.2006 - 12:28
Beitrag #28

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

ach ihr lieben,

nun ist das ganze zwei tage her und ich bin, was dieses thema angeht, ein wenig zur ruhe gekommen...
ich habe viel darüber nachgedacht und mit meiner therapeutin geredet...was gut und richtig war...
wir sind gemeinschaftlich dahinter gekommen, dass ich lange noch nicht mit den ganzen verlusten die ich erleiden musste, abgeschlossen habe.
das ich lange noch nicht genug getrauert habe um diese menschen und....vorallem um mich
ich habe niemals zugelassen mich selbst zu bedauern, ich habe immer und oft um andere geweint...niemals um meinen kummer, meinen schmerz
ich habe verdrängt, funktioniert und die trauer in wut umgewandelt
ich habe noch viel zu tun, um mein inneres kind zu finden...
um ihm den trost und das vertrauen zukommen zu lassen den es braucht :(

danke für alle tröstenden worte und pm's

+Quote Post
Felidaes
Beitrag 02.Jun.2006 - 15:21
Beitrag #29

Naschkatze

Userin seit: 01.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.895

Hallo Pandora,

freut mich, zu lesen, daß Du auf dem Weg der "Besserung" bist. (Ich weiß, das ist
'ne blöde Formulierung, aber ich hoffe, es kommt trotzdem richtig bei Dir an!)

Felidae(s)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Jun.2006 - 15:54
Beitrag #30

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

das klingt nach einer Klärung. Wünsche dir viel Kraft für den Weg, der vor dir liegt - und ab und zu einen süßen Pausen-Schokokeks für das Kind in dir ;)

Viel Erfolg und alles Gute für diesen Weg! :blumen:

+Quote Post
Fledi
Beitrag 02.Jun.2006 - 16:17
Beitrag #31

...

Userinnen-Nr.: 17

Pandora....

Es ist schlimm, gewisse Taten mit anzusehen. Es ist tragisch, einem Unfall auf offener Straße zu begegnen, es ist tragisch den Opfern einer Prügelei zu begegnen, es ist schrecklich den Passiven bei Tötungen oder Verstümmelung zu begegnen. Dies überhaupt zu können. Es gelingt kaum merklich.

Was uns schockt ist der Anblick des Ungewohnten, der Gedanke des Nichtverstehens. Das Unfassbare des Öffentlichen. Ich habe mir immer geschworen, so ich sterbe, dann durch eigene Hand. Nicht durch fremde, nicht erst in 100 Jahren natürlich. Ich möchte bestimmen, ich, weil ich darf, weil das das einzige Recht ist, welches mir niemand abnehmen darf. Ich persönlich würde stillere Orte vorziehen, aber vielleicht mochte sie Wasser. Vielleicht auch lediglich Virginia Woolf, wer weiß das schon. Es ist aufreibend sich über gedanklichen Nachlass das Hirn zu zermartern. Respektiere gedanklich einfach ihren Wunsch. Dem sie nachgekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist schwer, natürlich. Aber sie hat sich verabschiedet. Dass sie das auf ihre Art tat war für Dich schmerzlich, aber für sie die einzige Möglichkeit, die sie nach letztem Wunsch nutzte.

Liebe Grüße
Fledi

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 16:35