![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Ja krümelchen, wenn es der Medizin-Forschung dient, dann kann ich es teilweise akzeptieren. Aber auch hier habe ich etwas gegen unnötige Quälerei des Tieres nur zum Wohle des Menschen. Der Mensch ist für mich oftmals das schlimmste Tier :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Die Nacktkatze ist durch Selektierung von Katzen entstanden die diesen defekt hatten und nicht durch gezielte Genveränderung durch Eingriffe der Forscher. Leider kam auch diese entwicklung aus den USA nach Europa. Nicht alles was die Amerikaner machen ist gut und sollte nicht immer unbesehen uebernommen werden |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Wahrscheinlich habe ein paar pfiffige Manager das große Geld gewittert und sich gedacht, darüber freuen sich alle Hausfrauen, weil Nacktkatzen ja nicht haaren können -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
In dem Fall eher geltungssuechtige Zuechter von Rassekatzen mit $ in den Augen Edit Nachtrag: sie haben trotzdem haare wenn auch nur als Flaum und wie gesagt eigentlich ist es der trockene Speichel der Allergien auslöst Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 09.Jun.2006 - 11:01 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ich kenne den Fall einer Katze aus meinem weiteren Bekanntenkreis, die mit einem Paar, jedoch ohne Mitkatze, in einer Hochhauswohnung lebte. Die Katze ist aus Einsamkeit gestorben :( Ehrlich - es war kein anderer Grund zu finden. Sie wollte einfach nicht mehr leben, nicht mehr fressen.... Ein anderer Kater, der in einer WG lebte, wo immer Menschen um ihn herum waren, musste mit seiner Halterin umziehen. Jetzt war er mindestens 6 Stunden am Tag alleine. Er fing an überall hin zu pinkeln, am Schluss saß er nur noch im Katzenklo - im dunklen (!!!!) Badezimmer und kam überhaupt nicht mehr raus, auch dann nicht, wenn die beiden Menschen zu Hause waren. Ich habe seiner Halterin sehr sehr lange zugeredet, und Göttin Sei Dank durfte das Tier dann zurück in die WG, wo sich alle über ihn freuten und er wieder aufblühte. Ich denke, dass sich manche Katzen mit ihrem Schicksal arrangieren. Aber mein Katzenverstand sagt mir, dass Katzen unglücklich sind, wenn sie einsam sind. Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 09.Jun.2006 - 11:06 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das passt ja mal wieder... :angry:
Wenn die Luft zu schlecht zum Atmen ist, gibts Mundschutz. Wenn die Kriminalität zu hoch ist, gibts "rote Listen", damit jedeR weiß, wo sie/er besser nicht mehr hingeht. Wenn die Menschen Allergien haben, kriegen sie genveränderte Haustiere. Wann endlich denken die Leute mal darüber nach, dass die URSACHEN wichtiger genommen werden müssen, als die Symptome....Ich finde, es sollte endlich mal eine Ethikkommission festlegen, dass Lebewesen ein Recht auf die ihnen eigene DNA haben und diese Rumpfuscherei an der Natur uns allen mehr schadet, als sie je nutzen könnte... :ph34r: *schnaub* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wir züchten Pflanzen, die gegen die Giftstoffe resistent sind, mit denen wir sie behandeln.
Total logisch, dass wir Katzen züchten, gegen die der Mensch (noch) nicht allergisch ist. Menschen denken, sie können sich die Erde zurechtmachen. Aber die Natur lässt sich nicht vom Menschen schaffen - die Natur schafft den Menschen... Ich finde es widerwärtig, wie Lebewesen als Ware behandelt werden. By the way - in welchen Ländern ist das Tier offiziell eigentlich eine Sache? Ich erinnere mich an einen Gesetzesbeschluss vor nicht allzu langer Zeit (hier in der Schweiz???) - dass das Tier nicht länger als Sache gilt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Zu diesem Thema habe ich gestern auch einen Bericht in der städtischen Regionalzeitung gelesen. Die Preise sollen ab 4000,- aufwärts gehen, jedoch rechnen die Forscher damit, dass dies nicht abschrecken wird und man ca. 10.000 Tiere pro Jahr absetzen kann.
Wenn ich mir vorstelle, wie viele Tiere für diese Art Tierversuche sterben müssen, würde ich die Forscher nur zu gern in eine Legebatterie stopfen, Nahrungsaufnahme gleich den Hafermastgänsen, Allergien dürfen sie natürlich auch nicht auslösen und für ihr beschränktes Scheuklappendenken werden sie natürlich auch passend ausgestattet. Ich denke, die Amis werden über diese "Katzen" begeistert sein. Die stehen ja auf sowas. Und wenn sie sich nur so ein Viech kaufen um den Forschern gegeneiliges zu beweisen und wieder mal Millionenklagen führen können. Verkehrte Welt sowas... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.798 Userin seit: 25.11.2004 Userinnen-Nr.: 823 ![]() |
Zu Grundschulzeiten war ich auf einem Ponyhof, und da war ein Mädchen, das eine Pferdeallergie hatte. Und sie hat Tabletten genommen, um ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen zu können. Völlig legitim, wie ich finde.
Aufgrund meines Heuschnupfens wurden schon zig Allergietests bei mir gemacht, und einmal hieß es, ich hätte eine Katzenhaarallergie. Dieses Ergebnis hielt mich dennoch nicht davon ab, in meine 1. eigene Wohnung mit einem Katzenbaby einzuziehen - ungeachtet sämtlicher vorangegangener Tests. Und nix war mit allergischen Reaktionen. Und obwohl ich auch manchmal nah am Rande der Verzweiflung bin, was das Herumfliegen von Katzenhaaren in der Wohnung angeht (trotz Kampf mit Fusselrolle, Katzenbürste, Staubsauger und Co), würde ich mich immer für so eine und nie für eine Nacktkatze entscheiden. Wenn Tierallergien bestehen, muss der Mensch sich zurücknehmen und kann nicht willkürlich in die Natur eingreifen, damit Allergiker auch entsprechende Haustiere halten können (ich plädiere ja auch nicht für neue Bäume und Gräser, damt ich kein Antiallergikum mehr nehmen muss). Ich finde die Motivation bei solchen Züchtungen falsch. Sie greift extrem ins Tierreich ein, ohne die Folgen zu bedenken. Und was bitte hat ein Allergiker davon, wenn er eine Katze halten kann, die ihm zwar keinen Asthma-Anfall beschert, dafür aber horrende Tierarztkosten, weil diese Überzüchtungen permanent krank sind? Vio, die sich jetzt schon freut, wenn das "Plüschi" nachher seinen Sofaschlaf beendet hat und sie dann wieder zig Haare wegsammeln muss :) edit:Tippfehler Der Beitrag wurde von Violilli bearbeitet: 11.Jun.2006 - 11:26 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 18:30 |