lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der COLA Thread
leslie
Beitrag 24.Jan.2006 - 12:37
Beitrag #41

Miau

Gruppe: Members
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Ich trinke gerne Cola Light Lemon. Ansonsten ist es mir egal, ob es Pepsi oder Coca Cola ist, aber es muss "light" sein, weil die andere mir viel zu süß ist... Neben Cola trinke ich aber oft auch einfach normales Mineralwasser oder Sinalco Orange Light (sonst auch zu süß...)
Go to the top of the page

+Quote Post
AveMaria
Beitrag 24.Jan.2006 - 14:28
Beitrag #42

mein eigner titel! :)

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 693

Es lebe die "Fritzzzz-Kola" :D

+Quote Post
lioness
Beitrag 24.Jan.2006 - 15:11
Beitrag #43

Löwin mit Samtpfoten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76

Ich trinke Cola nur auf Feiern oder bei einer Magen- Darm- Geschichte. Und wenn, dann auf keinen Fall die von Aldi. Am liebsten Coca Cola, Afri Cola oder Sinalco Cola.

+Quote Post
noname45
Beitrag 24.Jan.2006 - 16:21
Beitrag #44

Musegeküsste Knuddelkoboldin

Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290

Für mich gibt es nur die einzig wahre original Coke. Nix light, nix koffeinfrei.
Ne Zitrone werf ich mir gern rein, dann aber eine Echte.

Bei uns zuhause gabs früher nie Cola. Apfelsaft oder Mineralwasser oder auch mal ein Tee. Cola und Fanta hab ich dann nur bekommen, wenn wir irgendwo essen waren.

Als ich dann über 18 war haben meine Eltern auch ab und zu ma ne Flasche Cola mitgebracht, aber das war eher die Ausnahme.

Seit ich meinen eigenen Haushalt habe ist eigentlich immer Cola im Haus. (Da ich absout keine anderen Laster habe, ist das ok).

+Quote Post
kenning
Beitrag 24.Jan.2006 - 16:55
Beitrag #45

Naschkatze

Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576

Irgendwann in den 80ern hat Coca Cola die Rezeptur geändert, weil damals Pepsi der Cola den Rang abgelaufen hatte. Die neue Rezeptur ist für meinen Geschmack einfach nur pappig-süß. Seitdem trinke ich kein Cola mehr.

Schon, aber die habens dann gleich wieder zurückgeändert, denn die Pepsi-Trinker haben eh nix geändert und die Coca Cola Trinker wolltens dann auch nimmer. Man findet das, glaub ich unter den 100 schlechtesten Marketingentscheidungen des Jahrhunderts.

Zum Thema:
Ich trinke gern mal ein Cola zum "aufwachen" wegen dem Koffein und dem Zucker. Light fällt daher aus. Irgendwelche seltsamen Geschmacksrichtungen mag ich auch nicht. Wegen der Marke bevorzuge ich Coca Cola. Pepsi trinke ich noch unter Protest, wenns kein "richtiges" Cola gibt. Alle anderen Marken könnten was mich betrifft auch nichtexistent sein, die trinke vielleicht grade mal vorm verdursten, wenns keine anderen Flüssigkeiten in der Nähe gibt (und ich bete, daß es nie dazu kommen möge).

kenning

edit: Eine Zitronenscheibe tue ich manchmal auch gerne rein, es muß aber eine echte sein. Vorgefertigtes Zitronenaroma find ich grauslich.

Der Beitrag wurde von kenning bearbeitet: 24.Jan.2006 - 16:56

+Quote Post
Jade
Beitrag 25.Jan.2006 - 18:28
Beitrag #46

Königin der verbalen Inkontinenz

Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247

QUOTE (AveMaria @ 24.Jan.2006 - 14:28)
Es lebe die "Fritzzzz-Kola" :D

:zustimm:

sie lebe hoch!

:zustimm:

+Quote Post
anuk
Beitrag 27.Jan.2006 - 20:11
Beitrag #47

Forumsphantom

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29

Wenn überhaupt, dann sollte es schon Afri Cola sein. Dazu wird das Afri-Cola T-Shirt übergezogen, den Afri-Cola Mini-Truck auf den Tisch gestellt und aus den Afri-Cola Glas getrunken ;). Wenn ich gross bin, will ich einen echten Afri-Cola Truck haben....die sehen so toll aus :wub: .

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 27.Jan.2006 - 21:01
Beitrag #48

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userinnen-Nr.: 19

wenn ich cola trinke (was ich in meinem leben vielleicht schon 3 mal getan habe), muss ich unmittelbar nach dem schluck aufstossen und meine zähne kommen so ins knirschen...deshalb! ich lass es lieber und schmecken tut sie mir auch nicht!

+Quote Post
noname45
Beitrag 27.Jan.2006 - 21:14
Beitrag #49

Ach ja genau diese Vanilla Coke *schüttel*...der Geschmack erinnert mich an irgendein Medikamet (Hustensaft), das ich als Kind immer nehmen musste... Weiß jemand welches? Ich komm nicht drauf... :rolleyes:

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 27.Jan.2006 - 22:44
Beitrag #50

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (Pumuckl @ 27.Jan.2006 - 21:14)
Ach ja genau diese Vanilla Coke *schüttel*...der Geschmack erinnert mich an irgendein Medikamet (Hustensaft), das ich als Kind immer nehmen musste... Weiß jemand welches? Ich komm nicht drauf... :rolleyes:

Ich komm auch nicht drauf, aber genau an Hustensaft mußte ich auch denken, als ich das Zeugs mal probiert hab.

Vorgestern hab ich mir das erste Mal seit Jahren wieder Cherry-Coke gekauft...bin mal gespannt, ob die mir immer noch so gut schmeckt, wie früher als Kind :gruebel:

Btw. gehts euch auch so, daß das Wort "Cola" an Bedeutung verliert, je öfter man es liest?

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 27.Jan.2006 - 23:39
Beitrag #51

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Mucosolvan?! :rolleyes:

+Quote Post
noname45
Beitrag 28.Jan.2006 - 00:13
Beitrag #52

Hm schmeckt der so? Ich hab den aber nie genommen, ich bin gegen den Wirkstoff allergisch.

+Quote Post
Lelaina
Beitrag 29.Jan.2006 - 13:16
Beitrag #53

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 16.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.366

Also ich trinke gerne Cola. Allerdings nur light. Ob nun CocaCola light oder Pepsi light, das ist mir ziemlich egal.
Im Moment allerdings nur Koffeinfreie, da ich auf Diät bin und Getränke mit Coffein Wasser entziehen, was ja genau falsch ist bei einer Diät.

Daher CocaCola light Koffeinfrei. Also Quasi Mineralwasser mit Colageschmack :wink:

Der Beitrag wurde von Lelaina bearbeitet: 29.Jan.2006 - 13:16

+Quote Post
Jasminblüte
Beitrag 21.Feb.2006 - 16:16
Beitrag #54

3Sterne Delux Köchin :-)

Userin seit: 16.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.396

Ich trinke auch sehr gerne Cola.Vor ein paar Jahren musste es immer Fita-Cola sein(das gibt es nur in Sachsen/Thüringen gab es immer in der DDR)
Aber wenn ich jetzt Cola trinke dann musse sdie Orginale sein oder ein Cola-Wiezen

Liebe Grüße Jasminblüte

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 21.Feb.2006 - 18:38
Beitrag #55

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Ich grübel grad darüber nach, ob Cola mit Minzaroma wohl schmecken würde... oder mit Chili... :essen:

edit: oder mit Muskat... oder mit Kakao... oder mit Karamell... oder mit Tomate...

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 21.Feb.2006 - 20:22

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 21.Feb.2006 - 23:41
Beitrag #56

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (edelbratschi @ 21.Feb.2006 - 18:38)
Ich grübel grad darüber nach, ob Cola mit Minzaroma wohl schmecken würde... oder mit Chili... :essen:

edit: oder mit Muskat... oder mit Kakao... oder mit Karamell... oder mit Tomate...

Also, mit Minze schmeckt tatsächlich...nicht sonderlich doll, aber es ist trinkbar.
Mein Bruder hatte nämlich mal sowas aus Frankreich mitgebracht. War aber kein französisches Produkt :gruebel:

Beim Rest bin ich mir nicht so sicher...allerdings hatte ich mal ein Rezept für Cola-Muffins, da war auch Kakao drin und die waren superlecker :)

Achja, und Cherry Coke schmeckt immer noch so genial wie eh und je :zustimm:

Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 21.Feb.2006 - 23:42

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 20.Jun.2006 - 20:12
Beitrag #57

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Hat jemand von euch mal Cola Huhn ausprobiert? ;)
Nein, ich meine kein Cola mit Huhngeschmack, sondern ein Hühnergericht mit Cola. *g*

Momentan sammle ich den Handyfun, den man bei Coca Cola Flaschen gewinnt. Also wenn eine von euch, das nicht braucht, könnt ihr mir die Codes per PM schicken. :)

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 20.Jun.2006 - 20:12

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 20.Jun.2006 - 22:02
Beitrag #58

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

hört sich gut an... ich würd wahrscheinlich:

Huhn scharf anbraten, mit Zwiebel, Knoblauch und anderen Gewürzen... auf jeden Fall Chili! ...vielleicht Ingwer?
Bratensaft mit Cola auffüllen und einkochen lassen...

vielleicht würd ich auch erst noch die Zwiebeln mit etwas Zucker karamellisieren lassen... karamellisierte Zwiebeln sind einfach... :wub: oder Ahornsirup... :essen:

und dazu... ich glaub, ich würd mich mal wieder an Kartoffelrösti versuchen... oder Reis...

wenn ich darüber nachdenke, hab ich irgendwie die Machart von Coq au Vin im Kopf, nur eben mit Cola statt mit Wein...

danke, Agi, dass du mit diesem Post meine kulinarischen Phantasien wieder in Gang gebracht hast... :blumen:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 20.Jun.2006 - 22:46
Beitrag #59

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Hört sich schon sehr lecker an! Das muss ich probieren. Leider habe ich keine Erfahrung in der Zubereitung von Fleisch, da ich lange Vegetarierin war.

+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 21.Jun.2006 - 14:16
Beitrag #60

Satansbraten

Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406

Cola-Huhn?? :wacko: Wurks! Also ich würd's wahrscheinlich nicht runterkriegen...das arme Huhn und die arme Cola! :D Aber ich bin eh ziemlich puristisch, was Cola angeht: Am liebsten Coca, pur und möglichst kalt. Zitrone und/oder Eis geht gerade noch, aber meistens verzichte ich auch darauf.

@Agnetha: Du magst echt Vanilla Coke?? Schauder! Ich hab glaub ich noch niemanden getroffen, der das trinkt... :)

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 18:26