![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
3Sterne Delux Köchin :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.283 Userin seit: 16.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.396 ![]() |
Hallo Mädels!
Ich weiß nicht ob es schon mal so einen Theard gab. Ich frag mich schon längere Zeit: Würdet ihr selber für sie beim ersten Date kochen oder lieber Essen gehen? Und wenn ihr selber für sie kocht was würdet ihr kochen? Was einfaches wo ihr wisst das kann ich und da kann nichts schief gehen oder lieber etwas besonderes und aus gefallenes.Und wie Würde der Tisch dann bei euch aus sehen, aus gefallen, mit Kerzen und gedemmtes Licht, oder ganz einfach und schlicht. :gruebel: Was würde ihr für Musik dabei hören? Ich weiß sehr viele Fragen doch sie interessiren mich einfach.Würde mich echt freuen wenn ihr dazu eíne Meinung habt. Lg Jasminblüte :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Fürs erste treffen würde ich NIE niemals selber kochen :wacko:
Es sei denn, du kennst sie schon sehr gut (aber dann wärs nicht das 1. mal) Ich würde die frau auch NIE nimmer in meiner wohnung haben wollen, viel zu intim, kreisch! Zusammen essen gehen ist zwangloser und entspannter, ihr könnt euch gemeinsam überlegen, wohin, welche art von küche usw. Und ihr würdet in einem 'neutralen' ort zusammen sitzen. Wenn der restaurantbesuch supergut läuft, dann stellt sich eher die frage, zu mir oder zu dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
3Sterne Delux Köchin :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.283 Userin seit: 16.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.396 ![]() |
Hallo Liebe Robin
Ja aber was ist wenn ihr erst Befreundet wart und aus der Freundschaft wird Liebe. Würdest du dann für sie selber Kochen. Oder ist es dann kein erstes Date mehr für dich? :gruebel: lg Der Beitrag wurde von Jasminblüte bearbeitet: 27.May.2006 - 09:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
also so ein richtiges date ist es ja dann nicht oder?
gewisse unsicherheiten fallen ja weg, ne? ihr seit schon zusammen, verstehe ich doch richtig? du machst wahrscheinlich wenig falsch mit pasta. du könntest du eine soße evtl. schon vor ihrem eintreffen vorbereiten und musst nur noch die nudeln in´s wasser schmeißen. wenn du bunte nudeln nimmst und da dann eine soße in einer kontrastfarbe, sieht das auch toll aus. frisch gehackte kräuter drüber richten gut machen was her. http://www.marions-kochbuch.de/nudel.htm http://www.chefkoch.de/ ein besonders getränk dazu (muss nicht teuer sein). den tisch würde ich nicht zu aufwendig decken, aber nett machen. Kerze kann nicht schaden, aber mir persönlich ist es dann immer zu dunkel :-). aber: wie wäre es mit einem gemeinsamen kochabend???? dann lieber was, wo es viel zu schnibbeln gibt. ne asiatische pfanne. mie nudeln dazu. die sind schneller gemacht als du gucken kannst und du kannst eindruck schinden (die echten nudeln für asiatische nudelpfannen...es gibt sie bei vielen supermärkten und natürlich im asialaden. oder basmati reis... kokosmilch einbauen und schon wirds raffiniert. Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 31.May.2006 - 07:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Zewa
Nein ich bin mit niemanden zusammen. -_- Ich wollte einfach nur mal wissen wir ihr das seht, da ich mich das schon länger gefragt habe wie das die anderen so machen. Ich meine ich weiß schon was ich Kocht, da ich Köchin bin. :rolleyes: Wie ob ihr für eine bestimmte Person was besonders kocht, verstehst du? Es hat mich halt einfach nur interesiert, wie das anderes so machen. :D lg Jasminblüte Der Beitrag wurde von Jasminblüte bearbeitet: 30.May.2006 - 13:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Hmmm, also....mein erstes Date mit meinem Schatz fand bei mir zu Hause statt und ich habe für sie gekocht. Sie ist nie wieder gegangen (jetzt seit fast 19 Jahren) :wub: Ob´s am guten Essen lag :gruebel:
Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 30.May.2006 - 13:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist ja eine süße Geschichte, Glückwunsch. :blumen2:
So was passiert ja nicht alle Tage |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hm... ich würde wohl ein "bewährtes" Rezept ein wenig aufpeppen. Nach Möglichkeit eins mit geringem Kleckerfaktor.
Was genau könnt ich so nicht sagen, erstens weil sich das spontan entscheidet, und zweitens weil ich momentan fürs romantische Essen zu zweit neue Ideen brauche, will ja niemand langweilen ;) Allerdings würde ich das nicht machen, wenn das Thema "was ißt du gern" noch nie Thema war, oder wenn mindestens einer von uns wichtig ist, daß das Treffen einen möglichst unverbindlichen Rahmen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
@ zewa Das ist auch eine sehr tolle Idee muss ich sagen :D Man kommt sich dabei sicher näher :D Und man kann nicht wirklich viel falsch machen in dem man vorher noch gemeinsam einkaufen geht und beschließt was Frau kochen will. Wenn ihr sie einladet und für sie kocht, soll sie dann was mitbringen? Wenn ja was (z.b. Flasche Wein)? Oder sagt ihr sein es reicht wenn du kommst! @dandelion Sponntan sollte es ja auch aus schauen und nicht nach Stunden langen kochen, oder seh ich das falsch? Ich finde es sollte einfach nicht ein null acht fünfzehn Essen sein. Frau sollte schön sehen das es Spass gemacht hat für sie zu kochen und Frau sich mühe gegeben hat. -_- Der Beitrag wurde von Jasminblüte bearbeitet: 01.Jun.2006 - 13:55 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:D
@jasminblühte: Dann wäre es kein 1. date mehr... -_- und dann würde ich natürlich (auch bei mir zuhause) für sie kochen, gerne sogar B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
@zewa: wäre für mich nix für ein erstes Date, es sei denn, die Liebe entsteht aus einer schon vorher bestehenden Freundschaft.
Aber die Idee an sich finde ich toll, gemeinsame Unternehmung, lockere und fröhliche Atmosphäre, und beim gemeinsamen wuseln um den Herd kann man auch mal unauffällig flirten... :roetel: Sehr eignet sich dafür auch eine liebevoll gemeinsam garnierte Pizza oder Fingerfood. ob sie was mitbringen soll... Nur wenn ich das Gefühl habe, daß sie sich damit wesentlich wohler fühlt. Brauchts wirklich nicht. Was ich auf jeden Fall bevorzugen würde, sind "bunte" Gerichte, bei einem Salat zB Tomaten und gelbe Paprika mit rein. Nach Möglichkeit nichts allzu schweres. Und wie gesagt - wegen Kleckergefahr sind zB Spaghetti eingermaßen tabu. Dinge, die nicht jeder mag, zB Krabben, Champignons, Oliven, Kapern, Muscheln etc würde ich nur verwenden, wenn ich weiß, daß es ihr schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meine üwrdet ihr euch vor her über Freund in formieren was sie mag :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 270 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.523 ![]() |
Wenn es ein richtiges erstes Date wäre (wir uns also vorher höchstens oberflächlich kennen), würde ich auch nicht für sie kochen. Da wär ich viel zu nervös und würde wahrscheinlich alles verhunzen :D Dann lieber in ein nettes Lokal, da kann man nicht so viel falsch machen. Sie kann sich dann auch selbst aussuchen, was sie will. Ich würde mir nur sehr ungern die Blöße geben, etwas gekocht zu haben, was meine Angebetete nicht ausstehen kann.
Wenn wir uns schon näher kannten (so wie es bei mir und meinem Schatz der Fall war), dann hab ich mit zuhause kochen kein Problem. Sehr wahrscheinlich war sie ja eh schon vorher mal bei mir. Ich würde dann auch vorschlagen zusammen kochen, dann sind beide Schuld wenns schief geht und können drüber lachen :P Wenn man allerdings schon zusammen ist und frisch verliebt, kommt man meistens eigentlich gar nicht zum kochen und bestellt dann Pizza :D Zumindest ist das bei uns schon öfter vorgekommen. Aber das nur am Rande erwähnt ;) Naja und wenn du wirklich der ganz romantische Typ bist, dann kannst du natürlich auch für sie kochen und ein candlelight-dinner zaubern. Die oben genannten Vorschläge hören sich übrigens recht lecker an ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 270 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.523 ![]() |
Nein, warum das denn? Ich fände das albern. Da habt man doch gleich ein Gesprächsthema, wenn man fragen kann, was sie gerne isst. Du könntest dir ja vorher überlegen, was du gerne kochen würdest und sie dann fragen, ob sie das gerne ist. Vielleicht 2 oder 3 verschiedene Sache zur Auswahl, dann ist noch ein bisschen Überraschung übrig. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Das ist auch eine Super Idee Sudi :D
Danke dafür, hab ich noch gar ned drüber nach gedacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn ich eine Frau noch nicht kenne, würde ich sie eher nicht zu mir einladen.
Wenn es sich um eine Freundin handelt, an der ich jetzt als Frau interessiert bin, würde ich sie durchaus bekochen (kommt sehr gut an B) ). Vorher unbedingt Abneigungen, Unverträglichkeiten etc. abklären! Da es auch Menschen gibt, die einfach nicht gerne essen, würde ich das Thema zuvor auch ansprechen (man merkt schnell, ob jemand gerne isst oder nicht) Schmuck: gerne detailiert und MIT Kerze :) - aber die Geschmäcker sind verschieden. Musik: tendenziell keine zum Essen oder nach Absprache des Geschmacks - ich selber hasse es absolut, beim Essen Musik hören zu müssen, die mir nicht gefällt oder auch so gut, dass ich mich darauf konzentriere statt auf das Essen (und die Dame...) Dandelions Tip mit dem nicht-kleckernden Essen ist prima, muss ich mir merken (im nachhinein ist es immer klar, aber vorher habe ich bisher nie an sowas gedacht...), ebenso würde ich Dinge vermeiden, die potenziell verunzierend sind (ganzer Mohn oder Dill klebt mit Vorliebe zwischen den Zähnen und wird nur vom Gegenüber registriert ;) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
ach so...da hatte ich den ganzen eingangsbeitrag falsch verstanden. ich dachte, du könntest nicht gut kochen und wolltest ein einfaches rezept haben oder wissen ob du lieber ausgehen solltest ;-). generell: zum allerersten date würde ich weder selbst kochen noch essen gehen. höchstens eis, dann aber im hörnchen und durch stadt/park oder wo spazieren gehen. bei großem gefallen würde ich aber versuchen beim 2. oder 3. date sie mit meinen kochkünsten zu überzeugen. mir ist es ehrlich gesagt recht wichtig, das meine freundin schlemmen kann, richtig genießen und für einen edelen happs auch mal mehr ausgeben würde. Essen also zu schätzen weiß, auch gern sachen probiert die unbekannt sind. ich bekoche so gern, sodass ich eine abnehmerin für meine gerichte brauche bzw. habe ich zum glück eine ideale gefunden ;-) !! zu der frage, was zum date kochen... da neige ich zu mich in richtig arbeit zu stürzen und dies und das und soundso zumachen, dass es eher übertrieben ist. ich müsste mich eher anhalten was schönes einfaches aber beeindruckendes zu kochen, denn ich glaube, das macht am meisten her . eine suppe: Brokkoli-Kokos-Chili creme schön serviert :-) oder eine leckere Gazpacho (wobei die gerichte danach schwerer zu erstellen sind, wenn die suppe richtig würzig wird) einen hauptgang: Putengeschnetzeltes mit entwerder a) apfel-zwiebel-sahne curry b ) sahne curry mit früchten c) oder mit getrockneten Tomaten, sahne und was säuerlichem z.b. johannisbeeren als soße. dazu ORYZA Trigrano-Reis oder Basmati -Wildreis+ ein kleiner salat dessert: Fruchtpürre (Mango/Erdbeer/Stachelbeer oder oder oder) mit einer Kugel Eis (je nach dem was passt; immer aber Vanille ;-) ) Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 25.Jun.2006 - 11:07 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Offensichtlich bin ich die einzige, die sie (vielleicht nicht von der Straße weg, aber doch recht unbefangen) mit in die Küche zitieren und ihr eine wichtige Aufgabe überstülpen würde (*g* würde ja schon einiges über sie verraten, wenn sie entsetzt fragt, was ich mit diesem oder jenem *Ding* da mache).
Zu essen gibt's dann Pasta - gelingt immer und besteht aus stoffewechseltechnisch betrachtet günstigen Bestandteilen für ein Date (es sei denn, man serviert Brokkolisauce mit Zwiebelbrocken dazu). Über den Nachtisch entscheidet die Tagesform :D (notfalls helfen Ben & Jerry's gerne aus) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 429 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.497 ![]() |
Ich kann mir beides vorstellen, neige persönlich jedoch stark zum netten Lokal. Da hat man Zeit füreinander, jede kann bestellen, was sie mag und worauf sie gerade Lust hat, und irgendwie ist ein Essen in einem schönen Restaurant ja auch immer ein wenig wie Ausgehen, es ist normal, dass man sich schön anzieht und zurecht macht. Zu Hause beim Kochen in der eigenen Küche wirkt so manches Outfit eher etwas eigenartig. Dasselbe gilt für Kerzen und Musik. Zu Hause kann eine Kerze beim ersten Date schnell aufdringlich "verführerisch" wirken, während es in einem romantischen Lokal völlig normal und in Ordnung ist, schliesslich steht da auf jedem Tisch eine Kerze, und man hat sie nicht selbst aufgestellt. Ein Restaurant mit dezenter Live-Musik kann sehr stimmungsvoll und romantisch sein, selbst aufgelegte "Stimmungsmusik" aus dem Lautsprecher in der eigenen Wohnung wirkt hingegen schnell künstlich.
Wenn man sich dann wirklich nahe gekommen ist, hat man noch genug Zeit, viele Tage und Nächte zu Hause zu verbringen und gemütlich und ungezwungen zusammen zu kochen. Oder Pizza zu bestellen. :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
oh richtig...stoffwechsel. Da hast du schon einen schritt weitergedacht. das brokkoli da auch bestimmte folgen haben kann wusste ich nicht. bisher fand ich die chili-con-carne (oder auch sin) manie bei feten immer recht ungünstig! also dann würd ich vielleicht gnocchi mit getrockneten tomaten reichen, oder auch klassische pasta :-) was ist ben & jerry´s ? |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 20:08 |