lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> entscheidungen und folgen!
little_rose
Beitrag 26.Jun.2006 - 12:25
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 26.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.120

hallo,
ich habe mich heute erst angemeldet, bin aber jetzt schon sehr froh das ich diese seite gefunden habe!

ich bin 24 und habe 2 kinder, ich war verheiratet aber im februar habe ich gemerkt das eine frau mich sehr interessiert hatte, ich wußte erst nicht wieso und wie sehr sie mich interessiert hatte und habe erst mal abstand genommen, doch dann irgendwann mußte ich sie sehen um zu schauen in wie fern sie mich interessiert hatte und da hat es gefunkt, ich hatte mich verliebt in sie und das hat ein absolutes gefühlscaos in mir veranlasst!

mit meinem mann lief es eh nicht mehr, aber wieso in eine frau!

ich habe mit ihr darüber gesprochen und wir haben viel geredet da sie wußte das ich mit einem mann verheiratet war!

wir haben abgemacht das langsam angehen zu lassen doch ich hatte ein schlechtes gewissen nachhause zugehen und bei meinem mann zu sein weil ich nur noch an sie denken mußte, 4 tage nach unserem treffen habe ich dann hals über kopf meiner mutter gebeichtet das ich mich in eine frau verliebt hatte und dann meinem mann, freunden und restlichen familie weil ich einfach ehrlich sein wollte!
erst haben alle gesagt sie verstehen mich und halten zu mir doch jetzt gehen viele gerüchte rum und ich weiß nicht mehr weiter!
meine eltern sagen das es wahrscheinlcih für mich nur eine phase is, aber es is nicht so!
ich weiß das ich die richtige entscheidung getroffen habe, ich liebe sie sehr auch wenn es nur 7 wochen sind war ich noch nie in einer beziehung so glücklich!

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
is das normal das alle so negativ reagieren?
wieso reagieren die leute mit denen ich kaum was zu tun hatte so positiv und die mit denen ich viel zu tun hatte so negativ?
Go to the top of the page

+Quote Post
Ellay
Beitrag 26.Jun.2006 - 12:58
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Userin seit: 19.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.093

QUOTE (little_rose @ 26.Jun.2006 - 12:25)
hallo,
ich habe mich heute erst angemeldet, bin aber jetzt schon sehr froh das ich diese seite gefunden habe!

ich bin 24 und habe 2 kinder, ich war verheiratet aber im februar habe ich gemerkt das eine frau mich sehr interessiert hatte, ich wußte erst nicht wieso und wie sehr sie mich interessiert hatte und habe erst mal abstand genommen, doch dann irgendwann mußte ich sie sehen um zu schauen in wie fern sie mich interessiert hatte und da hat es gefunkt, ich hatte mich verliebt in sie und das hat ein absolutes gefühlscaos in mir veranlasst!

mit meinem mann lief es eh nicht mehr, aber wieso in eine frau!

ich habe mit ihr darüber gesprochen und wir haben viel geredet da sie wußte das ich mit einem mann verheiratet war!

wir haben abgemacht das langsam angehen zu lassen doch ich hatte ein schlechtes gewissen nachhause zugehen und bei meinem mann zu sein weil ich nur noch an sie denken mußte, 4 tage nach unserem treffen habe ich dann hals über kopf meiner mutter gebeichtet das ich mich in eine frau verliebt hatte und dann meinem mann, freunden und restlichen familie weil ich einfach ehrlich sein wollte!
erst haben alle gesagt sie verstehen mich und halten zu mir doch jetzt gehen viele gerüchte rum und ich weiß nicht mehr weiter!
meine eltern sagen das es wahrscheinlcih für mich nur eine phase is, aber es is nicht so!
ich weiß das ich die richtige entscheidung getroffen habe, ich liebe sie sehr auch wenn es nur 7 wochen sind war ich noch nie in einer beziehung so glücklich!

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
is das normal das alle so negativ reagieren?
wieso reagieren die leute mit denen ich kaum was zu tun hatte so positiv und die mit denen ich viel zu tun hatte so negativ?

Ich war mit einem Mann zusammen und schon recht glücklich.. könnte man so sagen.. Hätte selber nie gedacht, das ich mich in eine Frau verliebe..
Doch dann plötzlich sah ich sie und es war passiert... Ich konnte und wollte mich nicht dagegen wehren.. Die Beziehung zu dem Mann ging dann auch in die Brüche...
Meine Familie hat mein Outing vollkommen akzeptiert und respektiert.. Am Anfang sagten sie auch: Das ist bestimmt nur eine Phase! Mittlerweile wissen sie das es keine Phase ist...
Ich denke Familienmitglieder denken so, weil sie es sich generell, ob lesbisch oder ****** , sie es sich anders gewüscht hätten.. Meine Familie hat auch erstmal geschluckt.. Viele sind, trotz der großen Toleranz immer noch in dem alten Bild: Mann und Frau, Kinder, Heiraten...
Für viele ist das im ersten Moment nicht wirklich klar...

Was ich dir nur "empfehlen" kann:
Werde dir 1000% darüber klar und lebe es aus. Wenn deine Familie merkt, wie ernst es dir wirklich ist, werden sie es irgendwann akzeptieren. Gib ihnen ein bisschen Zeit, dann wird das schon...

Ellay :)

+Quote Post
little_rose
Beitrag 26.Jun.2006 - 13:05
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

danke für deine aussage!

ich bin mir zu 1000% sicher das es die richtige entscheidung war und auch ist, ich habe das noch nie vorher gehabt das mir ein mensch so viel liebe und zärtlichkeit gegeben hat wie meine freundin es tut!
ich wußte auch garnicht das ich so lieben kann und das es so schön is zu lieben! obwohl ich mit ihr zusammen bin habe ich das gefühl trotzdem entscheidungen selbst treffen zu können und meine kinder mögen sie auch sehr!
wir verbringen jede minute zusammen die wir haben!
das problem is nur, das ihre familie und auch auf ihrer arbeit keiner weiß das sie auf frauen steht obwohl sie schon seit 8 jahren sicher is, aber sie hat angst was dann passiert und ich habe natürlich um ihr zu zeigen wie ernst es mir is, es alen erzählt!
die halten alle zu meinem exmann und das tut weh, vorallem weil es meine eltern, geschwister und engsten freunde waren!

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 26.Jun.2006 - 13:05
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Gib ihnen ein wenig Zeit, sich dran zu gewöhnen. Auch du hast es für dich ja nicht sofort und ohne Widerstände akzeptiert, dass du dich in eine Frau verliebt hast. Gesteh deinem Umfeld zu, dass sie sich erstmal damit auseinandersetzen müssen und eventuell ihre Vorbehalte nach einiger Zeit aufgeben. Eltern reden sich gerne ein, dass nur eine Phase ist, was sie für ihre Kinder nicht für optimal halten. Das gibt sich dann oft automatisch, wenn die Zeit diese Vorstellung widerlegt. Außerdem kanns ja auch sein, dass es einigen gar nicht so sehr um das Thema lesbische Beziehung geht, als vielmehr darum, dass du deine Ehe aufgibst. Falls deine Eltern oder Freunde deinen Mann ebenfalls kennen und mögen, tut er ihnen vielleicht auch einfach erstmal leid.
Wenn du jedoch sicher bist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und jetzt glücklicher bist, müssen das eigentlich auch die anderen einsehen. Falls der ein oder andere nachhaltig Probleme damit hat, ist es natürlich schade, kann aber passieren.
Ich beglückwünsche dich jedenfalls. Du scheinst da sehr konsequent und ehrlich zu dir selbst wie auch zu allen übrigen Betroffenen gewesen zu sein. Wenns dir mit deiner neuen Beziehung gut geht, wird sich der Rest schon irgendwie hinbiegen. ;)

+Quote Post
Ellay
Beitrag 26.Jun.2006 - 13:09
Beitrag #5

Fürstin Pückler

QUOTE (little_rose @ 26.Jun.2006 - 13:05)
danke für deine aussage!

ich bin mir zu 1000% sicher das es die richtige entscheidung war und auch ist, ich habe das noch nie vorher gehabt das mir ein mensch so viel liebe und zärtlichkeit gegeben hat wie meine freundin es tut!
ich wußte auch garnicht das ich so lieben kann und das es so schön is zu lieben! obwohl ich mit ihr zusammen bin habe ich das gefühl trotzdem entscheidungen selbst treffen zu können und meine kinder mögen sie auch sehr!
wir verbringen jede minute zusammen die wir haben!
das problem is nur, das ihre familie und auch auf ihrer arbeit keiner weiß das sie auf frauen steht obwohl sie schon seit 8 jahren sicher is, aber sie hat angst was dann passiert und ich habe natürlich um ihr zu zeigen wie ernst es mir is, es alen erzählt!
die halten alle zu meinem exmann und das tut weh, vorallem weil es meine eltern, geschwister und engsten freunde waren!

Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, weil ich dieses Gefühl der Abneigung oder Unverständnis nicht kenne.. Bei mir auf der Arbeit, weiß es nur meine Kollegin und gleichzeitig beste Freundin.. Auf der Arbeit hat das auch nichts zu suchen, denn das ist dein und ihr Privatleben...

Genießt die Zeit die ihr habt in vollen Zügen... Und gebt euch und eurer Umwelt zu verstehen, das ihr euch liebt.. Wenn eure Liebe stark genug ist, kann die so schnell nichts erschüttern...

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 26.Jun.2006 - 13:36
Beitrag #6

Idealistin

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962

Meine Familie war auch erstmal irritiert, als ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich eine Frau liebe - und ich habe auch gesagt bekommen, dass es vermutlich nur eine "Phase" ist und ich schon wieder den "richtigen Weg" finden werde.
Aber das hat sich im Laufe der Zeit eigentlich weitgehend gegeben und inzwischen ist meine Frau ein (soweit ich das einschätzen kann) selbstverständlicher Teil der Familie geworden; dieses Thema ist vom Tisch.
Ich denke, Menschen, mit denen Du viel zu tun hast, reagieren auch deshalb anders, weil sie emotional mit Dir verbunden sind und auf eine ganz andere Art und Weise an dem teilhaben, was Du tust.
Also, lass Dich nicht entmutigen; wenn Du diese Frau liebst, dann ist das der richtige Weg. :)

+Quote Post
Ellay
Beitrag 26.Jun.2006 - 13:38
Beitrag #7

Fürstin Pückler

QUOTE (PennyLane @ 26.Jun.2006 - 13:36)
Meine Familie war auch erstmal irritiert, als ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich eine Frau liebe - und ich habe auch gesagt bekommen, dass es vermutlich nur eine "Phase" ist und ich schon wieder den "richtigen Weg" finden werde.
Aber das hat sich im Laufe der Zeit eigentlich weitgehend gegeben und inzwischen ist meine Frau ein (soweit ich das einschätzen kann) selbstverständlicher Teil der Familie geworden; dieses Thema ist vom Tisch.
Ich denke, Menschen, mit denen Du viel zu tun hast, reagieren auch deshalb anders, weil sie emotional mit Dir verbunden sind und auf eine ganz andere Art und Weise an dem teilhaben, was Du tust.
Also, lass Dich nicht entmutigen; wenn Du diese Frau liebst, dann ist das der richtige Weg. :)

Da kann ich dir nur zustimmen...

+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Jun.2006 - 15:10
Beitrag #8

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

@little_rose
Solche Reaktionen aus dem allernächsten Umfeld kenne ich, wenn auch der Inhalt ein ganz anderer war.
Ich wollte mich beruflich neu orientieren und dazu gehörte ein Umzug.
Ich denke mal, alle, die Dich schon lange oder besser kennen, haben ein bestimmtes Bild von Dir und nöchten das auch nicht aufgeben.
Wenn Du nun plötzlich aus dem klassischen Bild ausbrichst, dann macht das den engsten Freunden Angst, sie müssten anfangen, Dich neu kennen zu lernen oder sie haben Angst, dass sie einem Trugbild aufgesessen sind.
Versuche Ihnen zu erklären, dass Dein Charakter nicht von Deiner Orientierung abhängt.
Laß ihnen Zeit, die müssen sich auch erst an Deine neue Situation gewöhnen.
Und viel Glück, Du bist sehr mutig und ehrlich und das sollten echte Freunde auch anerkennen können. ;)

+Quote Post
little_rose
Beitrag 26.Jun.2006 - 15:27
Beitrag #9

Filterkaffeetrinkerin

danke für eure meinungen!

ja ich liebe sie und ich weiß das wir das schaffe werden, doch das was mich nach meiner entscheidung getroffen hat is das meine beste freundin deshalb denn kontakt abgebrochen hat, sie kommt damit nicht klar das ich mit einer frau zusamen bin und hat sich jetzt mit den meisten aus meiner familie zusammen getan und arbeiten gegen die beziehung von meiner freundin und mir!

ich könnte es verstehen wenn sie damit nicht klar kommen aber die bedrohen und beleidigen uns ja!

ich habe zwei kinder und alle denken gleich das ich meine kinder vernachläßige! obwohl das nicht stimmt, mein verhältnis is zu den kinder wieder viel besser geworden jetzt wo ich glücklich bin!

ich wußte das es nicht leicht wird aber so schlimm habe ich mir das auch nicht vorgestellt, wir überlegen ob wir hier weg ziehen da ich in einem dorf wohne, aber egal was ich mache es würde streßiger werden!

das einzige was ich weiß is das egal was die leute sagen oder machen ich werde meine beziehung für die nicht aufgeben denn es is das erste mal das ich so glücklich bin wie es is und auch das erste mal das ich zu 100% selber entschieden habe was ich will!

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 26.Jun.2006 - 15:59
Beitrag #10

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

QUOTE (little_rose @ 26.Jun.2006 - 15:27)

das einzige was ich weiß is das egal was die leute sagen oder machen ich werde meine beziehung für die nicht aufgeben denn es is das erste mal das ich so glücklich bin wie es is und auch das erste mal das ich zu 100% selber entschieden habe was ich will!

Ich finde es gut, dass du dich nicht beirren lässt. Das zeugt doch davon, dass du dir sicher bist. Da gibt es so ein schönes Lied von Rosenstolz *Lass sie reden .... * Ich weiss nicht mit welchem Hintergrund das geschrieben wurde, aber ich finde, es passt auf solche Situationen sehr gut...und ich mag es gerade deshalb wahnsinnig gern. Irgendwann hören die Leute auf zu reden .... sei es, weil sie sich haben eines Besseren belehren lassen, weil es für sie einfach nur langweilig wurde oder sie einen neuen Tratsch gefunden haben. Lasst Euch in Eurer Liebe nicht beirren, denn das ist das Wertvollste, was man meiner Meinung nach haben kann... einen Menschen, der einen aufrichtig liebt.

+Quote Post
little_rose
Beitrag 26.Jun.2006 - 16:03
Beitrag #11

Filterkaffeetrinkerin

ja sunny da hast du recht!

ich bin eigentlich ein mensch der viel auf andere hört es is das erste mal das ich das tue was ich will und mir nicht rein reden lasse, ich muß aber auch sagen das es mir besser geht jetzt wo ich mal " mein Leben lebe" ! hört sich doof an, aber ich habe immer darauf geachtet was meine eltern, familie, freunde und bekannte gedacht haben nur jetzt habe ich gegen sie gehandelt und das is der grund warum sie so reagieren glaube ich, sie merken das ich meinen willen durchsetzte und meinen weg gehe!

doch es tut trotzdem weh das meine famielie und engsten freunde so reagieren und peinlich is mir das auch meiner freundin gegenüber!

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 26.Jun.2006 - 16:11
Beitrag #12

Idealistin

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962

QUOTE (little_rose @ 26.Jun.2006 - 16:03)
ja sunny da hast du recht!

ich bin eigentlich ein mensch der viel auf andere hört es is das erste mal das ich das tue was ich will und mir nicht rein reden lasse, ich muß aber auch sagen das es mir besser geht jetzt wo ich mal " mein Leben lebe" ! hört sich doof an, aber ich habe immer darauf geachtet was meine eltern, familie, freunde und bekannte gedacht haben nur jetzt habe ich gegen sie gehandelt und das is der grund warum sie so reagieren glaube ich, sie merken das ich meinen willen durchsetzte und meinen weg gehe!

doch es tut trotzdem weh das meine famielie und engsten freunde so reagieren und peinlich is mir das auch meiner freundin gegenüber!

Ich glaube Dir, dass es ätzend ist, wenn Du auf soviel Ablehnung stößt von Menschen, von denen Du wahrscheinlich dachtest, dass sie hinter Dir stehen.
Aber möglicherweise brauchen sie auch erstmal etwas Zeit, um sich damit auseinanderzusetzen, dass Du etwas anderes tust als das, was von Dir erwartet wurde.

Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ziemlich wichtig ist, in erster Linie darauf zu hören, was Dein Gefühl Dir sagt - zumindest mal in den Angelegenheiten, die Dich und Dein Leben betreffen. Dein Gespür sagt Dir wahrscheinlich, was gut und richtig ist für Dich - während Andere natürlich auch noch ihre eigenen Wünsche und Absichten mit in die Bewertung reinbringen.
Bei mir jedenfalls ist es meistens schief gegangen, wenn ich nicht auf mein Gefühl, sondern statt dessen auf das gehört habe, was Andere mir geraten oder von mir verlangt / erwartet haben.

Also: nur Mut und viel Kraft, um den ganzen Reaktionen begegnen zu können! :blumen2:

+Quote Post
little_rose
Beitrag 26.Jun.2006 - 16:17
Beitrag #13

Filterkaffeetrinkerin

danke pennylane,

da hast du recht und ich habe ja jetzt das erste mal auf mein gefühl gehört! die beziehung selber läuft wunderbar, obwohl alles für mich neu ist!

meine kinder kommen gut damit klar, die sind zwar noch klein aber wenn meine freundin nicht da ist dann fragen sie immer nach ihr!

ich glaube es liegt auch daran weil meine freundin sich sehr um mich und die kinder bemüht und das haben andere nicht getan! sie bekommt die anerkennung von meinen kindern die andere auch haben wollten!

also gibt es viele gründe! ich hoffe nur das sie uns mal in ruhe lassen, das gerede interessiert mich eigentlich weniger es is nur weil selbst drohungen und lügen ausgesprochen werden!

das mein mann ( exmann) probleme damit hat kann ich ja verstehen, aber die ehe hatte eh keine chance mehr doch er wollte es nicht wahr haben!

naja mal schauen was mein umfeld so macht, aber wie gesagt wir überlegen um zu ziehen weil ich in dem haus meiner eltern wohne! und so mit is das alles noch schwieriger, weil ich genau mitten im ärger bin!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 15:55