![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Mich interessiert, ob Ihr Euch auch irgendwie anders fühlt , wenn der Vollmond naht...
Ich zum Beispiel schlafe enorm schlecht...und zwar schon etwa zwei Tage vor Vollmond... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ich menstruiere - wenn ich es denn zwischendurch mal wieder tue - wenn überhaupt, dann an Vollmond. Und ich fühle mich immer ziemlich energiegeladen.
Da ich seit Eintritt der Wechseljahre ohnehin recht schlecht schlafe, kann ich zum Schlafen leider nichts sagen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Mir geht das auch so seit Beginn der Wechseljahre, die bei mir ja sehr früh eingesetzt haben und ich menstruiere (leider) schon seit Jahren weder an Vollmond noch sonst...aber an Vollmond schlafe ich noch viiiiel schlechter als sonst...vor allem erst in den Morgenstunden ab 6 Uhr...egal, wieviel ich die nacht zuvor geschlafen habe.... :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ja, ich spüre es wenn Vollmond ist. Und ich merke überhaupt , wie der Mond das Leben des Menschen beeinflusst.
Mir fällt Vollmond z.B. auch an der Gefühlslage anderer Menschen auf. Außerdem ist es auch "räumlich gesehen" um den Vollmond rum immer kälter als an den anderen Tagen usw usf :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß nicht, ob das wirklich empirisch belegbar wäre/belegt ist, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, gerade im Straßenverkehr spiele der Vollmond eine wichtige Rolle...Mir fällt auf, dass an Vollmondtagen die Leute unkonzentrierter fahren...aber vielleicht achte ich auch sehr darauf....und das ist genauso ein Ammenmärchen wie das, dass an Vollmond mehr Babies geboren würden als an anderen Tagen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Genau das habe ich gestern auch gespürt und erlebt. Leider gab es 4 sehr heftige Unfälle, als ich unterwegs war und auch die Leute waren irgendwie seltsam drauf. Und das mit der Stimmung hab ich von verschiedenen Seiten bestätigt bekommen... Gestern wusste ich allerdings noch nciht, dass heute Vollmond ist. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich auch nicht und mir kam es erst in den Sinn, als ich bemerkte, wie unkonzentriert viele fuhren... :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
kann es daran liegen, daß das Zimmer einfach heller ist vom Mond, und frau deshalb schlechter schläft? Das würd auch die unruhige, unaufmerksame Grundmentalität erklären ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 402 Userin seit: 10.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.712 ![]() |
Ich schlafe auch schlechter und ich finde man merkt es so rundum den Menschen an, irgendwie sind alle schneller gereizt und ungeduldiger :rolleyes: ich eingeschlossen :roetel:
Der Beitrag wurde von turandot bearbeitet: 13.Apr.2006 - 19:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wär ne Theorie...bei mir ist das aber auch so, wenn die Rolläden blickdicht geschlossen sind....und auch, wenn ich gar nicht weiß, dass Vollmond ist... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Dito, bei mir auch! |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
lokalpatriotin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.487 Userin seit: 27.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.665 ![]() |
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt..ich liebe den vollmond, dieser blaue schimmer uun alles drum herum...könnte die ganze nacht den vollmond anstarren..schlafe aber keineswegs unruhiger oder ähnliches, meist geht es mir ein wenig besser, wenn ich den vollmond in seiner ganzen pracht beobachte...
Der Beitrag wurde von jackamo bearbeitet: 23.Jun.2006 - 22:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Ich schlafe während Vollmond bedeutend schlechter, und ich bin auch deutlich gereizter. Und ab und zu kanns auch mal passieren, dass ich während Vollmond nachts aufsteh oder vor mich hin brabbel oder sonstigen Unfig mache...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 185 Userin seit: 19.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.093 ![]() |
Also ich schlafe dann auch schlechter... Schlafe schlechter ein (dauert immer länger), schlafe nicht besonders tief und fest (werde dann sehr oft wach)
und weiß nicht, wie ich es ändern kann... Einfach hinnehmen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
Ich bin bei Vollmond immer sehr unruhig, kann sehr schlecht schlafen. Und bei mir scheint der Vollmond im wahrsten Sinne des Wortes *voll* auf mein Bett. Keine Möglichkeit dem zu entfliehen, da kein Rollo, keine Gardinen (d.h. nur gaaaanz dünne), keine Jalousie.
Aber zum Glück liebe ich Vollmond, das hat doch irgendwas Romantisches :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 706 Userin seit: 02.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.148 ![]() |
ich schalfe auch schlechter bei vollmond was aber vor allem daran liegt, dass ich ihn liebe :D
ich schau ihn mir gerne an oder lass sein licht in mein zimmer scheinen..ich finde das wunderschoen..logischerweise kann ich dann durch die helligkeit und dass ich ihn sehen will schlechter schlafen :rolleyes: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 23:16 |