![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hallo,
durch den Thread im Chill-Out dachte ich, ist es Zeit einen Thread zu eröffnen. Die Frage ist, wie war es früher, vor oder zu Zeiten der Alice Schwarzer ... zu Zeiten, wo eben Homosexuelle nicht offen leben konnten/durften, es noch geahndet wurde. Ich bin groß geworden in einer Zeit, wo ich offen sagen konnte (auch wenn meine Familie mich blöd angekuckt hat) wenn 2 Männer/2 Frauen sich geküsst haben ("Damals" war ich zwischen 12 und 16 als ich es das 1. Mal gesehen habe.. per zufall, in einem schwarzwlder Dorf .. denke die 2 Kerls waren da echt mutig!) "Hey, das waren 2 Männer, oder?" "Ja" .. "Cool!" "iih du bist eklig" "Ne, ich find das Cool, dass sie das offen leben!" (und da wusste ich noch nicht offiziell von meinem Faible/meinem Begehren/ meiner einzigen für mich wohligen Art zu lieben für Frauen!). Es gab CSD´s, ich wurde groß in dem Bewusstsein, dass es Schwule und Lesben gibt, wurde groß in dem Wissen, dass es normal ist (für mich) und vertrat dies auch immer... außer mal kurz in der Pubertät, wo ich es doch etwas "komisch" fand, als eine Freundin sagte "Frauenkörper sind schöner" .. naja.. sie hatte recht :wub: :wub: .. aber das hatte damals bei mir mit gaaaanz anderen Sachen zu tun. Ja, nun .. um wieder auf die Frage zurück zu kommen.. es war ein langer Weg.. viel ist geschrieben von dem Weg der Emanzipation, von dem der Gewalt die Homosexuelle erdulden mussten.. doch ich habe bisher (vielleicht auch nicht die richtigen Bücher bzw. richtig gegoogelt?) leider noch keine Erfahrungsberichte lesen können. Leider werde ich auch im Laufe meines Lebens wahrscheinlich keine über 70/80 Jährigen Homosexuellen kennenlernen, die mir erzählen können wie es früher war. Daher dachte ich mir, ich frage hier, da hier eben schon Damen die auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken können, auch schon weit bevor ich geboren wurde (auf jeden Fall eben von einer Generation, wo ich mir eben nicht mehr Vorstellen kann wie es gewesen ist) die eben dafür kämpften, dass es so ist wie es ist. Wo waren die Treffpunkte? Wie lernte man sich kennen? Wie schaffte man es eine Beziehung zu führen, ohne dass man ausgestossen wurde? Wie konnte man sich austauschen? WIe reagierte die Öffentlichkeit? wie lebte man auf dem Land? Weitere Fragen fallen mir ein, aber ich denke ihr wisst nun was ich meine? Ich bin voller Bewunderung dafür, was geschafft wurde.. auch wenn dies nicht immer so war und ich dachte "Boah, Alice Schwarzer, wat für ne Emanze" .. ja.. ist sie .. aber .. sie hatte Recht! Sie hatte wirklich Recht! Es musste sein, sonst wäre es nicht so weit wie es heute ist. Diese Erkenntnis erschloss sich mir die letzten Jahre, nachdem ich aus einem Umfeld raus war, was mir versuchte einzureden, dass meine Gefühle "eklig" seien und ich mich "später dafür schämen müsste" .. (O-Ton meines Ex) *sigh* Ja.. meine Fragen sind gestellt. Ich würde mich sehr, sehr über Antworten freuen und evtl. eben über Jahreszahlen, eben wann man merkte dass man auf Frauen steht, damit ich mir ein Bild machen kann über die Zeit in etwa. Liebe, sehr gespannte und Interessierte Grüsse Die Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 22.Jul.2006 - 23:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Spannend :) :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
*wartet und hofft, dass noch manche sich überlegen ihre Erfahrungen zu teilen*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich bin zu jung ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
früher war alles besser... oder? :D
die ersten male, dass ich homosexualität überhaupt bemerkt habe, waren durch die bank schrecklich negativ besetzt. da ging es zum beispiel in der boulevard-presse um ein lesbenpaar, das den ehemann der einen ermordet haben sollte. gross aufgemacht, titelseite, wochenlang... :wacko: wenn ich mich recht entsinne, kam kurz danach, ich war wohl so um die 13, ein film im deutschen fernsehen, der die gemüter erheblich in aufruhr brachte: die konsequenz. ein film über einen schwulen, der einsass, weil er nach &175 einen geliebten unter 18 hatte. der film war ziemlich düster und ausweglos, aber zum ersten mal brachte er das thema homosexualität ganz direkt in die wohnzimmer der nation. naja, zumindest fast flächendeckend. der bayrische rundfunk schaltete sich nach massiven protesten in die übertragung der ard erst gar nicht ein, sondern sendete ein ersatzprogramm. meine ersten berührungen mit der szene waren einzelne und sehr gelegentliche parties in freien kulturtreffs oder einzelnen frauenzentren. und es waren besuche von subs. diese leicht verruchten lokale, die meist in irgendwelchen schlechten ecken der städte versteckt waren, und die perfekte verlängerung des heimischen lebens im schrank ermöglichten (mit briefmarkengrossen tanzflächen, schlechten musikanlagen und teuren getränken). später kamen parties an der hochschule dazu und irgendwann dann auch die monatlichen schwoofs. das verstecken wurde weniger, zumindest auf diesen monatlichen events kamen heerscharen von lesben aus ihren 'käfigen'. zum ersten mal - zumindest seit den zwanziger jahren -, gab es solche events relativ gut sichtbar und nicht in der schummrigen ecke. es gab keine offen lebenden lesben. es gab kaum offen lebende schwule. und ich kann mich sehr genau an das gefühl erinnern, als ich das allererste mal im leben wirklich sah, wie sich zwei frauen küssten. das bild hat sich in meinem hinterkopf eingebrannt. :) Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 24.Jul.2006 - 14:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es muss ein tolles Gefühl gewesen sein oder?
Wie hast du erfahren, von diesen kleinen Kneipen/ Cafes? Hm, das Bild als ich da 1. Mal bewusst sah dass sich 2 Frauen küssten, es brannte sich auch mir ein.. trotzdem es nun so offen lebbar ist. :) Edit: Danke.. danke für dein Niederschreiben! Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 24.Jul.2006 - 16:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
kneipen? das waren üble bars. die meisten einfach nur duster und laut. ich kann mich an keinen einzigen sub mit tageslicht-möglichkeit erinnern. und wir sind damals ziemlich viel unterwegs gewesen... - cafes gab's höchstens in den grossen städten, in berlin, hamburg oder köln.
ich war damals in einer lesben-gruppe über die einiges an infos zusammenlief. wir haben manchmal ziemlich merkwürdige dinge gemacht - aus heutiger sicht. ich kann mich an ein kiss-in in normalen kneipen erinnern, einen besuch im autokino zum lustigen ablästern über den recht freizügigen film, den wir auf der motorhaube unserer autos bewundert haben :D (was die jungs in den autos um uns rum irgendwie nicht so gut fanden :pfeif: ), kleine rollenspiele in der einkaufszone... *schwelg* alles höchst politisch und trotzdem mit viel spass verbunden. :dance: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Cooool!
Bei so nem Kiss-In wär ich ja ma sackegern bei gewesen *schelmisch grins* -_- :D *gg* un so jungs können dat vertragen, immerhin ham se dann nen haufen holder Weiblichkeit sehen können :P Rollenspiele? In welche richtung? Aber hört sich echt total toll an *interessiert und freudig liest* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wir haben uns 'aufgedrängt' bei diesen rollenspielen, uns als lesben sichtbar gemacht mitten im einkaufstrubel, mit den leuten diskutiert... kleine streits inszeniert um auf uns aufmerksam zu machen, uns dann wieder 'versöhnt' und wieder das gespräch gesucht. in dieser zeit - zum anfang der achziger jahre - spielten lesben in der öffentlichkeit so gar keine rolle. wenn, dann waren gerade mal schwule zu sehen. viele zuschauer wandten sich (und/oder ihre kinder) ab, andere blieben stehen um zu diskutieren. und ein paar waren auffallend freundlich... :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
"Ich seh das nicht so gerne, wenn du so oft mit dieser Person unterwegs bist", ließ mich meine Mutter wissen. Es war 1975/76, ich 13/14 Jahre alt, und die Frau, die morgens oft denselben Weg in die Stadt hinab nahm wie ich, und mit der es sich nett über dies und das plaudern ließ, war damals sicherlich schon greisinnenhafte 45, d.h. so alt, wie ich jetzt bin ...
Ich sucht sie weder, noch wich ich ihr aus. Sie war eine Erwachsene, die mich als ernstzunehmenden Menschen behandelte. Wir hatten 2 große Themen: Tierschutz und Umweltpolitik (neben etlichen kleinen). "Sie ist eine Lesbe", wußte meine Mutter. "Sie hat die Tochter von ... GEFÜGIG GEMACHT (!!!). Nimm dich vor ihr in acht." Nun, ich war seit ich 5 war immer wieder in Mädchen, und nie in Jungs, verliebt gewesen, und seit ich 11gewesen war, hatte sich brennende sexuelle Sehnsucht hinzugesellt. Da gab es wohl was, was diese Frau und ich gemeinsam hatten - außer unserer Vorliebe für lebensschützende Themen. Erotisch angezogen fühlte ich mich nicht. Sie, denk ich, auch nicht. Ein paar Jahre später war ich die jüngste grüne Kreistagskandidatin .... und meine Schulwegsbegleiterin von damals gehörte auch zur Ortsgruppe. Sie sagte über die Beziehung zwischen mir und meinem lieben, breitschultrigen damaligen Freund: "Ich mag euch gerne zusammen erleben. Ihr geht so reif miteinander um. Das erlebt man selten in eurem Alter." Gerne würde ich ihr heute erzählen, wie viele spätpubertäre Dramen der Leidenschaft dieser von mir voll kontrollierten freundlichen Ausprobier-Liaison mit meinem Mitschüler folgen sollten, bis ich gute 10 Jahre später (ja, ich hatte eine ausdauernde lesbische Pubertät) einigermaßen in der Lage war, eine reife Frauenbeziehung einzugehen ... Nach der Schulzeit Umzug vom schwäbischen Provinzstädtchen in die norddeutsche Großstadt. Mit zweijähriger Zwischenstation im nordspanischen Galizien, wo das erste lesbische Drama mit Jung-sonnenstrahl in einer der drei Hauptrollen seinen Lauf nahm ... Es war eine "Wehe, du erzählst es irgendwem. Ich bring dich um!"-Beziehung seitens meiner galizischen Gefährtin. Ein Wechselbad zwischen Lava und Eiswasser für das schwäbische Landei (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s040.gif) .... Nein, damals gab es NICHTS Einschlägig-Nochsoverruchtes in jener spanischen Studentenstadt, in der wir lebten. Jahre später, längst heimisch in Hamburgs Lesbenszene, hartgesotten, kurzgeschoren, kernige Sprüche auf den Lippen, stattete ich der galizischen Ex-Heimat wieder einen längeren Besuch ab. Ein weiteres Drama hatte sich in meinem chaotischen Leben zugetragen: Meine Hardcore-Freundin hatte sich gerade erfolgreich an die Frau herangemacht, zwischen der und mir es seit geraumer Zeit gebritzelt hatte. Empört reiste ich also von der dritten in die zweite Heimat, um meine Wunden zu lecken. Die Gefährtin von damals wollte nichts mehr mit "so einer" zu tun haben, aber ich hatte Freunde, die mich aufnahmen. Ich war 25. In jugendlicher Euphorie pflasterte ich die Stadt zu mit handgemalten Din A 4 - Plakaten, auf denen stand: "LESBEN VON S. - WO SEID IHR???? MELDET EUCH UNTER POSTFACH ...... ". (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif) Es meldete sich keine. Die Frau des Freundes, bei dem ich untergekrochen war, hörte sich für mich um. Sie war Lehrerin an der Uni, und kurz darauf brachte sie mir eine Telefonnummer mit. So geriet ich in die erste historische Lesben-Coming out- Gruppe der Stadt. Ach, Frauen, es war für mich wie nach 2 Jahren Lesben-Las Vegas in einer Wüste gelandet zu sein, in der gerade ein warmer Regen die Kakteen zum Blühen brachte! Ein paar Wochen später zogen aus allen Provinzen Spaniens, natürlich auch aus Galizien, Busladungen frauenbewegter Frauen nach Madrid, um für die Abschaffung des Abtreibungsparagraphen zu demonstrieren. Wie nicht anders zu erwarten, waren die meisten der Frauen entweder lesbisch - oder ganz und gar nicht abgeneigt.... Was für pulsierende, übermütige, freche, laute, knisternde, heiße Tage in der Hauptstadt: Wir nahmen uns die Innenstadt, durchpflügten die Vororte .... Kiss in ????? ¡Si mujer! Aber wie! Ich erinnere mich, wie mir A. im schaukelnden Linienbus stehend mit beiden Händen unters verschwitzte T-Shirt ging, während sie meinen Hals mit Knutschflecken verzierte. Der Seňor auf der Bank neben uns schwenkte drohend seinen Gehstock (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif) , und fluchte - um sofort von einer Horde kreischender Genossinnen mundtot gemacht zu werden. Es wurde gesungen, gelacht, gejohlt :dance: :ww: :dance: :ww: :dance: :lol: :lol: :dance: :ww: :ww: (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif) :dance: :lol: :lol: B) :ww: :ww: :ww: . Wir waren in der Überzahl :D . Ach ja ... seufz .... (Schlimme Zeiten, schöne Zeiten) (IMG:http://www.millan.net/minimations/smileys/whitehair.gif) Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 24.Jul.2006 - 21:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mag euch soooooooooooooooooooooooo viel danken, für eure Erzählungen.
Es ist schön zu erfahren wie es war, wie es zu dem heute kam! Danke dafür, absolut danke und äußerst interessant auch aus andern Ländern zu hören! DANKE! :blumen2: :blumen2: :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
*schubs*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 479 ![]() |
Als Baujahr 77 kann ich zwar nichts aus erster Hand beitragen, aber vor 8 Jahren hatte ich das Vergnügen von einer damals 92jährigen Dame zu ihrer Sylvesterparty eingeladen zu werden.
Abgesehen davon, daß diese Feier in einer Berliner Dreizimmerwohnung eine der besten Sylvesterfeiern war, an denen ich bisher teilgenommen habe, saßen die Gastgeberin und ich irgendwann beim Rauchen auf dem Balkon. Meine Freundin und ich waren die einzigen Lesben auf dieser buntgemischt aber hetero Feier. Die Gastgeberin selbst war Witwe, hatte 2 Kinder und 3 Enkel. Wir saßen also auf dem Balkon und sahen abwechselnd auf die von Raketenresten völlig bedeckte Straße und in den klaren Nachthimmel als sie ohne weiteren Zusammenhang plötzlich sagte: " Ach weißt du, früher war ich ja auch mal ein paar Monate mit einer Frau zusammen. Das war eine so schöne Zeit. Aber dann ist ja leider (!) mein Mann doch aus dem Krieg zurückgekommen." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@maci
Coool! Hast du sie gefragt wie das damals war? Ich wusste mal von einer über 70 jährigen Patientin, dass sie seit langem mit ihrer "Pflegerin" zusammen ist .. diese Pat. hatte allerdings eine Erkrankung, die das Orientierungsvermögen z.T sehr in Mitleidenschaft zieht & so konnte ich sie nicht fragen. Wobei ich das evtl. sowieso nicht getan hätte ... bin zwar out .. jedoch hat es eigentlich auf Arbeit nichts zu suchen. Und sie war (aus ihrer Sicht) nicht Out & somit hätte ich 3 Mal nicht fragen können, sie rief immer nur nach ihr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich erinnere mich daran, dass sowohl meine Oma, als auch meine Ex-Schwima (beide etwa gleich alt) mir erzählt haben, dass es im Arbeitslager immer wieder auch "solche Frauen" gab... und jene, die sich auf die oft ungeschminkten Angebote eingelassen haben. Wehe nur, wenn´s rauskam... :o Dann verschwanden die entsprechenden "Mannweiber" von der Bildfläche.. Wohin? Angeblich wusste das keine... -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 94 Userin seit: 24.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.890 ![]() |
......ob früher alles besser war, im allgemeinen und besonders in allen beginnenden lesben-lebenslagen wage ich zu bezweifeln,......es war anders, sogar ziemlich anders als es vermutlich heute ist......
mein stiiles "coming out" für mich, mit 14 j., war zwar nicht von arbeits-und konzentrationslager bedroht, fand aber 1957 in einer durch die nazizeit geprägten, und alles andere als aufgeschlossenen, oder gar toleranten, aber scheinheiligen und heuchlerischen, gesellschaft und familie statt. ich dachte damals ich bin mit allem was ich langsam erkannte, fühlte, wünschte, träumte allein auf der welt. was mit mir "los sein könnte" erlas ich mir nachts heimlich unter der bettdecke, in einem dicken "ehe-hygiene-schmöker" von van der velde. den hatte ich ganz hinten im bücherschrank meiner eltern entdeckt. was ich las, ließ mich annehmen, ich sei im glücklichsten fall reif für den psychater, den van der velde in diesem zusammenhang empfahl, oder aber bereits ernsthaft geisteskrank und nur in entsprechenden anstalten zu heilen. selbst dann, so war zu lesen, war die "tribade" nicht unrettbar verloren, hatten doch neurologen und psychater in den usa durch behandlungen mittels elektroschocks und entsprechender psychopharmaka beachtliche erfolge erzielt. bis zur gänzlichen heilung jedoch,wurde empfohlen, die probantin abzusondern und unter strikter beobachtung zu halten, um sie daran zu hindern, andere "unbescholtene" frauen durch ihr tun zu infizieren.... ich habe es wohl meinem , seit damals von mir extra dafür eingeführten schutzengel zu verdanken, dass ich mich weigerte anzunehmen und zu glauben, was "besonders schlaue bücher", frau manchmal so alles glauben machen wollen. ich versenkte und verschloß die ganze angelegenheit ganz tief in mir und war mir von da an sicher ein einigermaßen gut getarntes, besonders subversives element der damaligen gesellschaft zu sein. ich schwärmte für und verliebte mich reihenweise, ganz verschwiegen, in meine sportlehrerinnen, beste freundinnen, nachbarinnen und tolle frauen, die alle unerreichbar und natürlich völlig ahnungslos waren. dann, mit ca.15 j.,anläßlich irgendeiner feier trank ich mit einer freundin etwas wein, geschah es wie von selbst, wir küßten uns,....... und just in diesem moment erwischt uns mein vater. es begann ein albtraum, nach allen erdenklichen beschimpfungen und dem verbot uns je wiederzusehen, besuchte mein vater alle eltern meiner freundinnen und freunde und bat diese " im interesse ihrer kinder", mich nicht mehr mit ihren kindern in kontakt kommen zu lassen, er könne es nicht verantworten , dass ich einen derartig schlechten einfluß ausübe. ich bekam unbefristetes ausgangsverbot und mir wurde angedroht mich beim versuch seine verbote und gebote zu unterlaufen, in eine anstalt zu stecken in der solchen elementen wie mir diese "irren mätzchen" ausgetrieben würden. nach dem ersten schock und reiflicher überlegung, kam ich nach einiger zeit zu dem schluß, dass mir seine drohungen wurscht sein können. alles, selbst "eine solche anstalt", erschien mir nicht schlimmer als, die ständigen maßregelungen und beschimpfungen meines vaters aushalten zu müssen und nicht raus unter menschen zu kommen. also bin ich ausgebüxt ,über's dach, durch den keller, mit nachschlüsseln und habe getan was ich wollte und immer schön darauf geachtet, dass ich "draussen" und unterwegs, niemals mit dem jugendschutz zu tun bekam, oder sonst auffällig wurde. mein vater hat mir mit allen möglichen institutionen, polizei, jugendamt, erziehungsheim und anderen maßnahmen gedroht, hat aber tatsächlich nichts unternommen,......denn was sollten denn die leute denken, wenn die angelegenheit mit seiner mißratenen tochter öffentlich wurde...... mit 16 verliebte ich mich in eine 19jährige musikstudentin , die besonders unmusikalische und uninteressierte fit machen sollte für klausuren und referate....wir erlebten 2 wundervolle monate, dann lief ihre nachhilfe aus. ich hatte eine super note in musik und meinen ersten großen liebeskummer...... ich begann zu studieren und lernte jungs kennen, einer davon hatte es mir besonders angetan, wir führten eine fernbeziehung, trennten uns und kamen doch immer wieder zusammen. während des studiums, begann ich mich politisch zu engagieren, ich demonstrierte, palaverte ganze nächte über zukunftsutopien, warf steine nach polizisten, wurde von denen verprügelt und 24 stunden eingesperrt und arbeitete mit in einer gruppe schwuler studenten, die damals noch von § 175 bedroht waren,..... aber ich traf keine einzige lesbe. es waren schöne, wilde zeiten, ich lernte das leben in kommunen kennen, wir besetzten häuser ,in denen sich auch unser späterer herr aussenminister und dani cohn bendit einfanden und mit uns pläne schmiedeten, wie wir denn der polizei bei nächster gelegeheit entgegen treten wollten. die frauen in die ich mich verliebte und mit denen ich beziehungen einging oder affären hatte, waren alle heteras.....und es war immer eine gradwanderung ob es gelang sie zu verführen oder mich so zu verhalten, dass sie irgendwann selbst den 1l. schritt auf mich zu machten.... irgendwie hatte ich mir mit 24j. in den kopf gesetzt, heiraten zu wollen, aber 6 wo. vor dem hochzeitstermin, habe ich meine koffer gepackt, "ihm" gesagt dass ich nicht heirate und ins ausland gehe und bin in die schweiz gegangen, auch dort waren alle frauen die ich kennenlernte heteras, ich kam zurück nach deutschland und wieder verliebte ich mich wieder in eine hetera. mit 27 j. lernte ich zum ersten mal eine lesbische frau kennen und verliebte mich, wie frau so schön sagt unsterblich. es war nur für kurze zeit traumhaft, dann aber leider eine einzige katastrophe, wir konnten lange zeit nicht miteinander und auch nicht ohne einander......ich war nach 2jahren ziemlich fertig mit den nerven und ging nach griechenland, kam wieder zurück und reiste beruflich im 3-5jahres-rhythmus durch die republik und das angrenzende westliche ausland. während dieser zeit lebte ich beziehungen zwischen zusammenwohnen und unterwegs sein. mit 52 jahren gab ich meinen job auf und zog in ein abgeschiedenes dorf um bei mir selbst anzukommen. ich lebte bewußt ohne beziehung. hatte in 10 jahren eine ganz kurze und eine etwas längere affäre.........und hatte eigentlich nicht vor wieder eine beziehung einzugehen. es ist nun auch schon wieder 5 jahre her und ich lernte eher zufällig meine erheblich jüngere , heutige lebensgefährtin und liebste kennen, wir sind sehr glücklich und von mir aus ,kann das noch lange, lange, lange so bleiben..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 12.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.600 ![]() |
@romaine
das liest sich ja echt wie ein fesselndes drehbuch ... :popcorn: schön, dass du jetzt jemanden gefunden hast! :blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
@romaine...
wirklich spannend zu lesen... ich wünsche Dir, dass es noch recht lange, lange, lange so bleibt :wub: lg rubia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach nur danke an romaine!
Danke für die Beschreibung, danke :blumen2: Mausi, mit Tränen in den Augen :roetel: Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 09.Feb.2007 - 16:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 04.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.922 ![]() |
Oh man,
das ist wirklich beeindruckend das alles zu lesen... Der Beitrag wurde von antje bearbeitet: 09.Feb.2007 - 17:07 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 22:51 |