![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben,
durch das anhaltend heiße und überaus wolkenlose Wetter der vergangenen Wochen liegen die Ozonwerte mancherorts längst in besorgniserregenden Bereichen. Ich merke immer an Tagen, an welchen die Werte besonders hoch sind, dass ich verstärkt Kopfschmerzen, vor allem aber Halsweh bekomme. Geht Euch das ähnlich? Habt Ihr andere Beschwerden? Oder gar keine? edit: Kommafresser geht um.. :o Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Jul.2006 - 10:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Hallo shark,
ich merke die hohen Ozonwerte auch. Bekomme Kopfschmerzen, meine Augen brennen und ich habe so ein Halskratzen, das sehr unangenehm ist. Und es kann nicht daran liegen, dass ich zu wenig trinke oder "Zug" habe - es liegt an den Ozonwerten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Genau so!! Ich werde immer wieder ausgelacht, weil ich mein Halsweh (fühlt sich nicht so richtig entzündet, eher wie ein trockener Fremdkörper an) den hohen Ozonwerten anlaste.... :angry:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Hm..mit Ozon hab ich jetzt relativ wenig am Hut... keine Beschwerden oder ähnliches. Kopfweh bekomm ich, wenn ich zu wenig trinke und es ist warm. Aber das hat eher weniger mit dem Ozon zu tun, denk ich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Hm... ich habe seit es so heiß is fast jeden Tag irgendwann mal Kopfschmerzen. -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Ich habe Halskratzen und meine Augen brennen. Habe das bisher immer auf den Ventilator geschoben :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Ich "erfreue" mich immer an die neben von euch aufgeführten Beschwerden auch über die Zunahme meiner diversen Krankheitsymptome bei diesem Wetter (Beine und Arme streiken mit Leidenschaft und manchmal auch mein Hirn :wacko: ), aber chronisch Kranke sind ja sowieso soo schön wetterfühlig. B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Zum Glück tun sie es leidenschaftlich - Gruß an deine heißblütigen Extremitäten und dein kochendes Gehirn von der sonnenstrahlin (die jetzt mit ihrem Essen auf die Terrasse runtergeht, und dann zur Arbeit muß) (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Oft brennen meine Augen, sobald ich das Freie betrete (das tun sie sonst bei Zigarettenqualm, Klimaanlagen, oder wenn ich sehr müde bin)
Beim Radfahren bekomme ich Brennen in den Bronchien, wenn ich mich beim bergauf-Fahren anstrenge (daher gfahre ich zuzeit nur so, dass es sich sehr gemütlich anfühlt). Wer darüber lacht, dass Du Deine Halsschmerzen dem Ozon anlastest, shark, hat einfach keine Ahnung von der Gefahr. Ozon belastet nachgewiesenerweise die Atemwege und kann sogar Lungenentzündung verursachen. Nicht umsonst heisst es seit Jahren, in Situationen wie momentan solln Kinder und alte Leute, sowie alle Empfindlichen, untertags möglichst keinerlei Anstrengung unternehmen... edit: die Tippfehler bleiben jetzt leider, da ich los muss :roetel: Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 26.Jul.2006 - 12:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Mit brennenden Augen und Kopfschmerzen kann ich auch dienen :wacko:
Und dazu halt durch die Hitze schwere Beine und entzündete Stellen an der Haut durchs Schwitzen. <_< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Mein Hals meldet sich auch. Besonders, wenn ich den halben Tag durch die Stadt radele. An den Abgasen allein kanns nicht liegen... :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Ich reihe mich auch in die Reihe von wundem Hals, heftigem Kopfschmerz, glühendem Hirn ein und erhöhe um gelegentliche Atemprobleme plus Reizhusten. :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
brennende Augen und Mühe beim den Berg Hochradeln
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@lapia: "Mühe beim den Berg Hochradeln" - die hätte ich auch, auch ganz ohne ozon! :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Wenn ich das so lese schäme ich mich ja fast zu sagen, dass es mir bei dem Wetter richtig gut geht. Die brennenden Augen gegen Abend habe ich auch, aber sonst ist es doch wunderbar. Mein Blutdruck ist wahrscheinlich sogar dreistellig mit all den angenehmen Nebeneffekten. :rolleyes:
Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 26.Jul.2006 - 16:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich wundere mich seit Tagen darüber, dass meine Augen immer wieder mal brennen :patsch: Kopfschmerzen GOTTSEIDANK bisher nicht, die hätten mir bei den Temperaturen echt gefehlt :blink:
Radfahren tu ich allerdings nur noch im Dunkeln :rolleyes: Mir beschert die Hitze teilweise klaustrophobische Anwandlungen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
*anschliess* Ich habe in den letzten Tagen/Wochen so viele Erledigungen vor mir hergeschoben, weil ich dafür untertags durch die Stadt fahren hätte müssen :wacko: Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 26.Jul.2006 - 20:03 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
Kopfschmerzen und temporäre Atemnot schlägt bei mir wohl auch zu.
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass die Luft zu dünn ist und zu wenig Sauerstoff in meine Lungen kommt. Besonders schlimm wird es am Nachmittag, wenn das Büro sich so richtig aufgeheizt hat und kein Lüftchen mehr geht. Dann würde ich gerne Siesta halten... -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
:bounce: Für mich scheinen diese Ozonwerte wie geschaffen :bounce:
Mir geht´s blendend. Da werf ich doch gleich mal einen Blick in die homöopathische Materia medica - und finde unter Ozon neben den bekannten Kopfschmerzen, Augenbrennen, Atemknappheit etc.: Gemüt - Heiterkeit, Frohsinn, Glücksempfinden und Gemüt - freudige Erregung Gemüt - Euphorie (Prüfung durchgeführt von Anne Schadde im April 1995) (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 23:55 |