lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Verliebt in eine Heterosexuelle?, wie geht ihr damit um?
dandelion
Beitrag 26.Jul.2006 - 12:03
Beitrag #21

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (-Agnetha- @ 26.Jul.2006 - 12:52)
Du hast geschrieben, dass er in dich verliebt war, also zum Zeitpunkt des Erzählens nicht mehr? Dann verstehe ich nicht so ganz warum du nicht mehr mit ihm über alles plaudern kannst und dich lange nicht melden willst.
Klar, wäre er zu der Zeit noch stark in dich verliebt, könntest du ihm nicht erzählen was dich in Liebesdingen beschäftigt. Aber wenn das von seiner Seite auch schon abgeschlossen ist, sehe ich kein Problem.
Aber natürlich ist da jeder anders.

hm... was das angeht, hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht - die eine Freundschaft wurde erst durch das gemeinsame Durchstehen einer solchen Phase vertieft, die andere zerstört...
Ich würd da die These aufstellen, daß es was mit der menschlichen Abneigung gegen Grauzonen zu tun hat, die gerade die letzten Tage intensiv hier beklagt wurde... Mit der Suche nach Anerkennung durch die Beziehung... und letztendlich dem in unserem Kulturkreis weit verbreiteten Besitz-Aspekt der Liebe.
Kurz: "wenn du mich nicht (mehr) willst, warum ihn/sie?" Dafür bedarf es nicht mehr der Verliebtheit... Aber Stolz reicht leider auch. :(
Go to the top of the page

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 26.Jul.2006 - 12:09
Beitrag #22

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

...und letztendlich dem in unserem Kulturkreis weit verbreiteten Besitz-Aspekt der Liebe.
Kurz: "wenn du mich nicht (mehr) willst, warum ihn/sie?" Dafür bedarf es nicht mehr der Verliebtheit... Aber Stolz reicht leider auch.

Ich weiß was du meinst. Allerdings finde ich grade wenn die Person in die man verliebt ist/war eine andere Orientierung hat ist das nicht so schlimm. Dann vergleiche ich mich nicht mit den anderen. Den ein Mann bin ich nun mal nicht.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Jul.2006 - 12:17
Beitrag #23

don't care

QUOTE (-Agnetha- @ 26.Jul.2006 - 13:09)
...und letztendlich dem in unserem Kulturkreis weit verbreiteten Besitz-Aspekt der Liebe.
Kurz: "wenn du mich nicht (mehr) willst, warum ihn/sie?" Dafür bedarf es nicht mehr der Verliebtheit... Aber Stolz reicht leider auch.

Ich weiß was du meinst. Allerdings finde ich grade wenn die Person in die man verliebt ist/war eine andere Orientierung hat ist das nicht so schlimm. Dann vergleiche ich mich nicht mit den anderen. Den ein Mann bin ich nun mal nicht.

du denkst ja auch vernünftig drüber (die Kraft für so viel Vernunft hätt ich je nach Thema auch gern mal :unsure: :blumen: )... Es gibt aber leider auf jeder Seite (egal ob nun homo oder hetero) Menschen, die das anders sehen.

dazu eine schöne Filmszene (Film such ich heut Abend raus ;) ), spielt auf einer Party.
sie: "i think the right woman could reform you."
er: "well, i think the right woman could reform you, too."

erinnert mich ein bißchen an Religionskriege... :wacko:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 26.Jul.2006 - 13:32
Beitrag #24

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Stimmt schon. Sicher ist es für viele auch schwer einzusehen und sie verstehen trotzden nicht warum die Angebetete ihr einen Mann vorzieht.

Aber irgendwie meine ich schon, dass richtig gute Freundschaften sowas überstehen sollten. Auch wenn es nie einfach sein wird.
Wenn sowas wie eine geheime Liebe dazwischen steht, ist das ja auch nicht optimal. Das hatte ich mal und die Person hat sich dann ständig gewundert warum ich bei manchen Themen so seltsam reagiere. ;) Als sie es dann wusste, konnte sie besser damit umgehen, weil sie zumindest den Grund für mein komisches Verhalten kannte. Natrülich ist das aber nicht immer so... daher denke ich auch: Man sollte abwägen, sich überlegen wie die Person darauf reagieren würde, ob es die Freudschaft mehr belastet als das "Anhimmeln im Stillen".

Das Zitat finde ich übrigens toll! :D Sehr schlagfertig.
Aber ich fürchte ich könnte mit niemand befreundet sein, der sowas zu mir sagt und ernst meint. -_-

+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Jul.2006 - 13:47
Beitrag #25

don't care

QUOTE (-Agnetha- @ 26.Jul.2006 - 14:32)
irgendwie meine ich schon, dass richtig gute Freundschaften sowas überstehen sollten.

und da wiederum gebe ich dir absolut Recht. :zustimm:

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 26.Jul.2006 - 14:44
Beitrag #26

strösen macht blau!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

QUOTE (dandelion @ 26.Jul.2006 - 13:17)
dazu eine schöne Filmszene (Film such ich heut Abend raus ;) ), spielt auf einer Party.

ich würd mal auf victor/victoria tippen. :D

+Quote Post
pandora
Beitrag 26.Jul.2006 - 14:46
Beitrag #27

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

QUOTE (blue_moon @ 26.Jul.2006 - 15:44)

genau daran hab ich auch gedacht...
obwohl ich mich nicht an eine partyszene erinnere, wo es solche unterhaltung gab :gruebel:

ein toller film :wub: :rolleyes:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 26.Jul.2006 - 14:53

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 26.Jul.2006 - 14:50
Beitrag #28

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

In meiner Mördergrube rotten generell wenig Frauenlieben (außer zu Barbara, meiner hochvehrten 10 Jahre älteren Nachbarin, in die ich, knapp den Windeln entwachsen, wahrlich anbetungswürdig fand); seltener Umstand an sich und deshalb doppelt und dreifach feiernswert - unabhängig von dem, was das Gegenüber mutmaßlich erwidern wird (was ist das überhaupt für eine emotionale Rentabilitätsrechnung?!).
Wenn dem so wäre, würde ich also eine heterosexuelle Frau recht weltlich anbeten, ihr meine Verehrung in aller respektvollen Distanz offenbaren und die Tatsache an sich so lange genießen, bis die erste Euphorie eventuell irgendwann einmal einer Frustration weicht (vielleicht liebt sich's doch nicht so selbstlos, aber wer weiß das schon, evaluiert sich ja schmerzhaft zeitig genug).

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 26.Jul.2006 - 15:04
Beitrag #29

strösen macht blau!

QUOTE (pandora @ 26.Jul.2006 - 15:46)
QUOTE (blue_moon @ 26.Jul.2006 - 15:44)

genau daran hab ich auch gedacht...
obwohl ich mich nicht an eine partyszene erinnere, wo es solche unterhaltung gab :gruebel:

ein toller film :wub: :rolleyes:

doch, richard todd unterhält sich mit norma cassidy. *nickt heftig*- stimmt, ist ein toller! :D

+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Jul.2006 - 15:12
Beitrag #30

don't care

QUOTE (LadyGodiva @ 26.Jul.2006 - 15:50)
Frauenlieben, [...] seltener Umstand an sich und deshalb doppelt und dreifach feiernswert - unabhängig von dem, was das Gegenüber mutmaßlich erwidern wird (was ist das überhaupt für eine emotionale Rentabilitätsrechnung?!)

hm... :( wohl das stressigste an der Liebe - eben nicht nur zu lieben, sondern auch zu wollen, sei es Beständigkeit oder auch nur eine Antwort. Unangenehm, wenn die beiden aus o.g. Grund nicht unter den selben Hut passen.
QUOTE (LadyGodiva @ 26.Jul.2006 - 15:50)
vielleicht liebt sich's doch nicht so selbstlos, aber wer weiß das schon

was sollte denn sonst lieben, wenn nicht das Selbst? :rolleyes:

na wunderbar :D brauch ich gar nimmer such. :blumen2: danke blui!

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 26.Jul.2006 - 15:20
Beitrag #31

strösen macht blau!

ok, dann kann cih den klugscheiss-modus ja wieder verlassen... :D

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 26.Jul.2006 - 15:20

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 00:36