lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Hoffnungslose Liebe?
Mayo
Beitrag 08.Mar.2006 - 07:57
Beitrag #41


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Liebe Sin

Vielen lieben Dank auch für deine Antwort... schönes Gedicht von Morgenstern.

So weh jetzt alles tut, ich bin auch froh das ich den Brief geschrieben habe. Als ehrlicher Mensch finde ich Heimlichkeiten ganz schön doof. Ihr und mir weiter was vormachen brachte eh nix. Nun muss ich halt damit Leben... auch wenn die Ohrfeige, als solche empfand ich diese 2 Zeilen die sie mir schrieb, sehr weh gemacht haben. Klar habe ich immer noch einen Funken Hoffnung in mir das sich zumindest die Freundschaft retten lässt... aber dafür braucht es immer zwei und es ist halt so das ich nichts erzwingen kann. Ich glaube so wie ich sie kenne braucht sie Zeit... Die ganze Ablehnung mir gegenüber und das nicht darüber sprechen wollen ist wohl auch ein bisschen eine Art Selbstschutz von ihr. Sie hat im Moment echt noch ein paar andere Sorgen. Zudem ist sie sauer, vermutlich hat sie einfach auch Angst, dass die Person mit der ich über alles gesprochen habe nicht Dicht hält (diese Angst ist berechtigt)...

Liebe Grüsse
Mayo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 08.Mar.2006 - 10:10
Beitrag #42


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (Mayo @ 08.Mar.2006 - 07:57)
vermutlich hat sie einfach auch Angst, dass die Person mit der ich über alles gesprochen habe nicht dicht hält (diese Angst ist berechtigt)...

Und warum wäre das so tragisch für sie? Ich meine, ich kann verstehen, wenn es dir nicht recht ist, wenn jemand über deine Gefühle tratscht- aber mal ganz ehrlich, was geht sie das noch an?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 08.Mar.2006 - 10:14
Beitrag #43


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hi Mayo,

dass das alles mal raus kommt, weil sich eine Freundin verplappert, ist eben das Risiko, was man eingeht, wenn man im real life sich jemanden anvertraut.
Meine Freundin hat bis heute Gott sei Dank dichtgehalten.
Irgendwann muss man mal mit jemanden sprechen; Internet und Forum hin oder her.
Drücke dir die Daumen,
Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 08.Mar.2006 - 16:16
Beitrag #44


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Hi Simonetta...

Ich vermute mal das es sie stören würde... Mir wär's so ziemlich egal, jetzt wo sie es ja von mir weiss. Die Leute sollen quatschen was sie wollen... Könnte mir halt vorstellen das sie aufgrund ihrer beruflichen resp. gesellschaftlichen Stellung ein bisschen Mühe hätte wenn man ihr ein Verhältnis mit mir andichtet. Aber über so was sollte man eigentlich stehen können...

Liebe Grüsse
Mayo

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 08.Mar.2006 - 16:21
Beitrag #45


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Hi Lena_O.

Vielen Dank fürs Daumen drücken... Hast recht. Irgendwann muss man über gewisse Dinge sprechen. Ich hätte einfach mit ihr direkt darüber sprechen sollen... Aber so wie sie jetzt reagiert hat wär das wohl auch keine tolle Erfahrung für mich geworden. Aber sollte ich noch einmal in eine ähnliche Situation geraten würde ich viel früher handeln... wenn noch nicht so viel da und aufgebaut ist kann auch nicht so viel kaputt gehen. Ich hoffe immer noch zumindest die Freundschaft zu retten...

Liebe Grüsse
Mayo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 26.Apr.2006 - 13:28
Beitrag #46


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Leider habe ich bis heute nichts von meiner "hoffnungslosen" Liebe mehr gehört... Was meint ihr? Soll ich noch einmal versuchen mich bei ihr zum melden?

Ich finde es so verdammt schade, dass wir nicht wenigstens die Freundschaft retten können...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 26.Apr.2006 - 17:06
Beitrag #47


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Hallo Mayo,
ich hab erst heut in deinem Thread gelesen und ich muss sagen ich bin entsetzt.
Und zwar von deiner "Freundin".
Mit der warst du so um die 3 Jahre befreundet, ihr habt Vieles geteilt und euch super verstanden.
Ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, dass sie dich wegen eines Briefes so fallen lässt, dir nicht mal die Möglichkeit zu einer Aussprache gibt, sich nicht erklärt, kurz in 2 Zeilen dich abweist. Das finde ich echt übel. Das Verhalten fände ich vielleicht bei einer kurzen Kneipenbekanntschaft angemessen, von einer Freundin würde ich in jedem Falle etwas anderes erwarten.
Diese Frau ist es nicht wert, dass du um ihr Verschwinden trauerst, wenn sie es nicht einmal für Wert befindet, sich mit dir auseinanderzusetzen. Wie gesagt, von einer Freundin, die mich so lange kennt wie sie dich, würde ich mehr Ehrlichkeit und mehr Auseinadersetzung erwarten, das müsstest du ihr Wert sein, auch wenns ihr schwerfällt. Ich finde ihr Verhalten nicht in Ordnung.
Ich würde (das muss natürlich nicht auf dich zutreffen) ihr glaube ich genau dies schreiben und, falls dann immer noch keine Reaktion kommt, versuchen, so gut wie möglich über die Frau wegzukommen.
Alles Gute dir, und eine Frau wünsch ich dir, die dir deutlich mehr Achtung entgegenbringt
Liebe Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 27.Apr.2006 - 18:18
Beitrag #48


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Es hat keinen Sinn gegen eine Wand zu laufen!

Vergiß diese Frau und schau nach vorn!
Halt deine Nase in den Wind, den irgendwann weht auch er dir eine neue Liebe zu... du weißt nur noch nicht wann! Du musst es nur zulassen! :blumen:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleinemausi
Beitrag 27.Apr.2006 - 19:23
Beitrag #49


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Userin seit: 22.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.864



Hallo,

ich glaube, daß ist genau meine große Angst davor, meiner Liebe einen Brief zu schreiben,

aber a :zustimm: llen Respekt das du das gemacht hast, Hut ab

Ich denke da gehört schon sehr viel Mut zu.....
Kopf hoch!!!!!!!

Wünsche Dir alles Gute, du kannst stolz auf Dich.

:blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sydney.80
Beitrag 27.Apr.2006 - 20:05
Beitrag #50


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 10.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.059



Hallo Mayo,

ich hab heute auch erst deinen Beitrag gelesen und kann sehr, sehr gut nachfühlen wie's dir geht. So 'ne ähnliche Geschichte habe ich auch durch - ist noch gar nicht sooo lange her.

Ich hatte auch eine Frau kennengelernt und mich ziemlich schnell in sie verliebt - war für mich das erste Mal das ich mich in ein weibliches Wesen verguckt hatte. Wir haben uns jeden Tag gesehen, viel geredet und noch mehr gelacht. Doch von einem Tag auf den anderen hat sie mich nicht mehr angeschaut, weder auf Emails reagiert noch mich gegrüßt wenn wir uns über den Weg gelaufen waren. Ich habe sie angesprochen und gefragt, was denn los wäre - warum sie sich so distanziert hat, aber ich habe keine Antwort bekommen. Ich muß dazusagen, das ich ihr meine Gefühle nie gestanden habe, weil sie in einer Heterobeziehung lebt und mir klar war, sie würde damit nicht umgehen können. Es ging soweit, das sie mir auch irgendwann geschrieben hatte, ich solle sie in Ruhe lassen und ihr nicht mehr schreiben und auf meine Frage "warum", habe ich lediglich die Antwort bekommen "akzeptiers einfach und lass mich in Ruhe"!

Es war die härteste Zeit, naja, fast - ich war wirklich fast reif für die Couch, weil ich mir einfach keinen Reim drauf machen konnte. Jedesmal, wenn wir uns gesehen haben und sie an mir vorbei gegangen ist als würde sie mich nicht kennen, war ich den Tränen nahe!

Aber dann habe ich den Spieß einfach rum gedreht - ich bin an ihr vorbei gegangen ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen oder hab mich auch mal 2- 3 Wochen gar nicht blicken lassen (glaub mir, es war die Hölle für mich!). Und auf einmal hat SIE den Kontakt gesucht.... Dann war auf einmal sie diejenige, die mir emails geschrieben hat. Als sie dann noch erfahren hat, das ich den Job wechsle, war das Interesse am größten und jetzt schreiben wir uns hin und wieder mal EMails oder telefonieren auch mal.

Ich habe damals ihre Reaktion auch nicht verstanden - und unser Altersunterschied ist noch größer (sie ist 43, ich 25) und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich es immer noch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, das sie wohl etwas von meinen Gefühlen für sie geahnt haben muß und daher die "Notbremse" gezogen hat, weil sie ganz einfach nicht wußte, wie sie damit umgehen sollte. Wenn's andere betrifft, sind die meisten noch ziemlich offen und tolerant, aber wenn es sie selber betrifft, ist das wieder was ganz anderes!!!

Vielleicht ging es ja deiner Freundin nicht anders? Auch wenn man als Psychaterin die seelischen Probleme andere therapieren kann, heißt das nicht zwangsläufig, das Frau das auch bei ihren eigenen schafft.

Mein Tip: Zieh dich komplett zurück und versuch dich irgendwie anderweitig zu beschäftigen (mir hat sport dabei ziemlich geholfen). Und wenn die Hoffnung auf eine normale freundschaft noch nicht komplett gestorben ist, dann kannst du zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen mit ihr in Kontakt zu treten - vielleicht mit einer Glückwunschkarte zu ihrem Geburtstag (hat bei mir auch funktioniert). Dann wirst du sehen, was für eine Reaktion kommt - wenn allerdings keine kommen sollte (was ich für dich nicht hoffe), dann kannst du nur eines machen: schlag sie dir aus dem Kopf, dann hat sie dich ganz einfach nicht verdient!

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft - du wirst das schaffen, ich hab's auch.. :happy:

Wenn du magst, kannst du mich auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,
Sydney
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 28.Apr.2006 - 11:05
Beitrag #51


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Hallo Mädels...

Herzlichen Dank für Eure Feedbacks. Werd wohl noch ne Weile drann rumbasteln :gruebel: bis ich darüber hinweg komme.

Liebe Grüsse

Mayo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 28.Apr.2006 - 20:07
Beitrag #52


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



:type: Hallo ihr da draussen...

Ich bins noch mal. Nachdem ich heute doch eher mal wieder Krisenmässig drauf war geht meine "Bastelstunde" in eine neue Runde. Heute abend hat sich nämlich meine Angebete per sms bei mir gemeldet. Da ich heute morgen besorgt eine sms schrieb weil auf ihrer Arbeitsstrecke ein Zugsunglück mit Verletzten passierte, mir deshalb halt auch Sorgen um sie gemacht habe... Heute abend nun hat sie also tatsächlich zurück geschrieben das alles ok. sei bei ihr und sie glücklicherweise nicht in diesem Zug sass. Zudem hat sie auch sonst noch was nettes beigefügt... Toll, immerhin... also doch. Ganz egal bin ihr doch nicht. Werde mich weiterhin zurückhalten und warten was das Leben noch so für Überraschungen mit sich bringt. Was unsere Freundschaft betrifft sehe ich nun doch nicht mehr so schwarz, sie braucht wohl einfach noch ein bisschen Zeit.

LG
Mayo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amelia
Beitrag 29.Apr.2006 - 15:11
Beitrag #53


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497



Dass in deiner "Geschichte" etwas Positives geschehen ist, ist für mich der Aufsteller des Tages. All die Ratschläge, dass du Abstand halten und dich von ihr fernhalten sollst, sind sicher richtige, denn die Nähe tut meist bloss noch mehr weh. Aber wenn man jemanden ganz schrecklich liebt, den man auch schon eine ganze Weile und näher kennt, dann helfen leider weder Sport noch andere Bekanntschaften. Ihr den Brief zu schreiben und dadurch alles zu riskieren, war sehr mutig von dir, und ihre Reaktion darauf war sehr hart. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn eure Beziehung sich erneuern und entwickeln würde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 29.Apr.2006 - 16:24
Beitrag #54


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



@ Amelia

Hallo nach London...

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Stimmt, wenn man jemanden ganz,ganz fest lieb hat dann sind sportliche Ablenkmanöver, sowie andere Bekanntschaften ein schwacher Trost. Ich weiss das ich mich rar machen muss, versuche es immer wieder es zu tun. Anhand ihrer gestrigen Reaktion ist mir klar geworden das es ein wenig Sinn macht weiter zu warten. Sie braucht Zeit... die soll sie kriegen. Das blöde dabei ist nur, dass mir gerade mit dem gestrigen Zugsunglück wieder einmal klar wurde wie vergänglich das Leben doch eigentlich ist. Wie auch immer ihr gestriges Zeichen gibt mir Hoffnung, das eines Tages doch wieder ein gewisser Kontakt möglich sein wird. Vielleicht wird es noch viel mehr Zeit brauchen bis alles wieder ein bisschen so ist wie es mal war... All das ist mir egal- ich möchte sie nur endlich wieder sehen, mit ihr lachen, sie riechen...

Schönes Wochenende

LG Mayo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 04.May.2006 - 14:41
Beitrag #55


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Am Sonntag war echt krass. Meine Holde liess sich tatsächlich blicken...
schlimmer noch. Sie kam mehrfach zu mir rüber... stand dann so ein paar Meter
von mir weg. Ich habe nichts gemacht, lief ab und zu mal wieder weg. Irgendwann
kam sie dann... strahlte mich mit ihrem schönsten Lächeln an und grüsste
mich freundlich. Ich grüsste so reserviert zurück... ihre Schwester kein
Ton. Dann Schicksal oder was auch immer klingelte mein Handy... ich telefonierte
extra laut das sie alles mitbekam. Voll schräg irgendwie...

Einerseits freute es mich natürlich riesig sie zu sehen und auch das sie mir nicht aus dem weg ging. Anderseits stresst mich jetzt alles wieder ein bisschen... meine Gedanken sind nun wieder dauernd bei ihr.

LG
MAYO

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elfe.41
Beitrag 04.May.2006 - 20:36
Beitrag #56


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 197
Userin seit: 07.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.817



QUOTE (kleinemausi @ 27.Apr.2006 - 20:23)
ich glaube, daß ist genau meine große Angst davor, meiner Liebe einen Brief zu schreiben, Ich denke da gehört schon sehr viel Mut zu.....


@ kleinemausi
... wenn ich mich hier auch mal kurz einklinken darf - ich kann dir diese variante "brief schreiben" nur wärmstens empfehlen --- ich habe es auch hinter mir!!! :roetel: und da gehört jede menge mut dazu - da hast du wohl recht.

wenn frau aber mit IHR "befreundet" ist, kann frau sich so alles oder vieles von der seele "reden", was sie bedrückt, was sie fühlt, wie sie empfindet, was sie sich wünscht ... usw ; was bei vielen von angesicht zu angesicht leider nicht immer klappt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elfe.41
Beitrag 04.May.2006 - 20:47
Beitrag #57


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 197
Userin seit: 07.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.817



QUOTE (Mayo @ 29.Apr.2006 - 17:24)
      Sie braucht Zeit... die soll sie kriegen.
All das ist mir egal- ich möchte sie nur endlich wieder sehen, mit ihr lachen, sie riechen...

.....Anderseits stresst mich jetzt alles wieder ein bisschen... meine Gedanken sind nun wieder dauernd bei ihr.

hallo mayo
habe heute deinen beitrag mehrmals durchgelesen - klingt spannend und so ähnlich, wie meine eigene situation.
die reaktionen dabei sind recht unterschiedlich - aber ich bewundere deine stärke, weiter zu hoffen

bei mir ist es - wie schon erwähnt - ähnlich gelaufen
ich habe IHR vor einer woche in einem 3seitigen brief meinen standpunkt und meine gefühle geschrieben - einfach "rausgelassen", wie ich empfinde ...
mir selbst tat das gut - ich kann sowas auch nicht (oder ganz schwer nur) ins gesicht sagen

heute war nun der tag, an dem sie mir die antwort (ebenfalls brief) geben wollte, nur leider hat sie es nicht geschafft ...wir waren den ganzen tag zusammen - haben aber kein einziges wort darüber verloren ..... aber das war gut so (denke ich)

sie braucht einfach auch noch zeit, das ganze zu kapieren, sich damit auseinander zu setzen und sich ihrer eigenen gefühle sicherer zu werden

... das nur kurz von meiner seite
***viel glück für dich***
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 08.Aug.2006 - 14:53
Beitrag #58


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Hallo zusammen...

Ich bin es mal wieder. Leider schaffe ich es einfach diese Frau zu vergessen.
Bin hin und hergerissen was ich tun soll... ihr noch mal einen Brief schreiben, sie halt doch einfach mal anrufen. Es ist so schade das sie so überhaupt nicht mit meinen Gefühlen umgehen kann. Ich denke es wäre einfach wenn sie mir eine klipp und klare Absage erteilt hätte... aber irgendwie tat sie das ja nicht. Das lässt doch wieder einiges offen und ich habe ihr ja auch geschrieben wie wichtig mir unsere Freundschaft ist. Aber einfach nur so dasitzen und warten... es ist so schwierig und vergessen funktioniert einfach nicht. Es holt mich immer wieder ein, zumal wir uns ja auch immer mal wieder über den Weg laufen. Nur ist sie dann nie alleine und so kommt nie ein Gespräch zustande. Was meint ihr kann ich tun um die Lage irgendwie erträglicher zu machen?

LG
Mayo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Inken
Beitrag 08.Aug.2006 - 18:34
Beitrag #59


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 627
Userin seit: 02.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.264



Tu es nicht!!! Laß sie in Ruhe! Wie würdest es du finden, wenn dich wer bedrängt und immer wieder deine Nähe sucht, von dem du aber Anstand brauchst?
Also ich würde eine Aversion gegenüber diese Person entwickeln.
Mir ist auch mal so ergangen und es war sehr hart Abstand zu bewahre, aber was soll ich sagen... es wurde immer leichter. Obwohl es mir anfänglich auch das herz brach.
Es dauerte beinahe ein Jahr, aber plötzlich hatten wir wieder Kontakt und sind nun sehr gute Freunde.
Das Beste daran ist aber nicht die Freundschaft, sondern der Beweis, daß ich und meine Lebensweise nicht abhängig von jemanden sind! Obwohl mir noch immer Abfuhren wehtun!!!

Such dir ein Hobby, geh unter die Leute -- du wirst sehen, es geht!!! Ganz sicher!!!
Und danach das Gefühl ist einfach traumhaft!!!!

Wünsch dir ganz viel Krat
Inken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 08.Aug.2006 - 22:00
Beitrag #60


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



Hallo Mayo,


aus eigener Erfahrung,
versuch nicht krampfhaft an einer Hoffnung festzuhalten,

du wirst umso enttäuschter sein, wenn es nicht klappt.
Geh auf Abstand,bzw bleibe da, wenn sie es will, wird sie auf dich zukommen, dann hast du die gewissheit.
Aber wie schon jemand erwähnt, Verliebtheit und Freundschaft passen nicht zusammen.




:troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 17:05