![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 03.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.674 ![]() |
Kann mich erinnern mein erster Film den ich im Kino sehen durfte war:
SUSI und STROLCH... so süss. War voll lustig weil wir eine ganze Kinderschar aus der Nachbarschaft waren. Gummi-Twist fand ich immer eher ein doofes Spiel, hab mich da mehr für den Zauberwürfel interessiert. An dieses Beutelpulver zum Trinken kann ich mich auch noch erinnern. Wir waren auch ganz wild drauf. Eine Freundin ist mal fast erstickt dran als sie das Pulver pur einnahm... war wohl irgendwie ein bisschen staubig. Ganz toll fand ich es jeweils in irgendwelche Klassenlager oder Skilager zu fahren. Einziger Nachteil... in der abendlichen Disco hätte ich lieber mit den Mädchen getanzt als mit den Jungs... deshalb liess ich das mit dem Tanzen meist bleiben. Toll war in diesen Lagern jeweils auch die Streiche die wir unseren Lehrern gespielt haben - die Armen mussten ganz schön was aushalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
jaaaaaaa, das Getränkepulver....
Ich bekam mal eines in der Dose (Himbeere oder so, jedenfalls pink), und ich fand das unglaublich köstlich, ein Löffelchen Wasser hineinzuschütten und die entstehenden Klumpen als Bonbon zu essen *erschauder* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Mmmh, ich glaube, heutzutage würde man zu der ecke, wo ich geboren und aufgewachsen bin, 'sozialer brennpunkt' sagen, wenn nicht sogar 'slum'.
Für mich war der ort völlig normal, ich hätte mir nie vorstellen können, woanders zu leben. Dort hatte ich mein reich, dort kannte ich mir aus. Das kleine haus, wo ich mit meinen eltrn wohnte (bin einzelkind), hatte einen garten. Mehr brauchte klein-robin nicht. Es gab einen aprikosen und einen pflaumenbaum, tomaten und bohnenstauden, petersilie, basilikum und rosmarinbüsche. Viele blumen ... und ich hatte einen kater, mit dem ich viel spielte. Ich konnte auf die bäume klettern, mich hinter den büschen verstecken und stundenlang mich alleine beschäftigen. Irgendwann hatte ich ein kleines fahrrad, mit dem ich auch auf der (nicht asphaltierten!) straße fahren konnte. Eigentlich war es dort ein paradies ... :) Wenn ich in den zeitungen darüber lese, oder von leuten höre: "Kein wunder, dass sie/er dealt - klaut - arbeitslos ist - amok gelaufen ist - die alte nachbarin erstochen hat - 5 babies unter den bohnenstauden begraben hat - sie/er ist in diesem schrecklichen asozialen viertel aufgewachsen. So was prägt und beeinflusst ungemein!!" Immer wenn ich sowas ähnliches höre, denke ich, die spinnen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Ich erinnere mich, wie die freundlichen Amis mit ihren Panzern durch den Ort fuhren.. war damals ganz normal für mich...
Es gab einen Gemeinschafts-Backofen im Freien, wo manche Frauen Brot backten. Von Muttern gestrickte Badehose zum Baden im Bach... :o :roetel: Ja, und auch den Milch- und Käseladen erinnere ich, wo die Milch in die mitgebrachte Milchkanne gepumpt wurde.. das schäumte immer so toll. Manchmal wurde in der Schule ein Film vorgeführt, das war jedesmal was ganz Besonderes. Ich höre geradezu noch das Rattern der Filmspulen! :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 01.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.315 ![]() |
Es lebe der SLUM!!! Ich hatte ganze 3 Katzen. Wir hatten NICHT MAL Rosmarinbüsche. Mammamia,was soll nur aus mir werden?! |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:lol: Das beste überhaupt! Wir kennen uns ja gut aus B) |
||||
|
|||||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 16.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.215 ![]() |
ich erinnere mich an tausend lieben in der schulzeit in die beste freundin, in die lehrerin,in die nachbarstochter, an zuckerwatte und lose ziehen auf dem rummel
ans pilze suchen und campen mit den eltern , an geheimnisvolle vorweihnachtszeiten,pläzzchebacken und schüssel auslecken danach... an meine beiden omas mit den weisen sprüchen und lebensweisheiten an eisschollenfahrten auf der jeetze,auf bäume klettern und hölenforsschen,ans buden bauen und heimlich rauchen...ans fische fangen an meine schildkröte die sich zwei wochen im bohnenbeet versteckt hatte... und sovieles schöne wovon ich heute zehren kann... ales ist anders alles ist endlich... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 08:36 |