![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 13.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.386 ![]() |
Hallo alle miteinander. :blumen2:
Ich freu mich sehr das ich euer Forum gefunden habe, das ist echt spitze. Ich bin 25 uns lebe seit über einen Jahr mit einer Frau zusammen. Für mich war das am Anfang sehr ungewohnt, weil ich eigendlich immer dachte das ich auf Männer stehe aber als ist sie in mein leben getretten ist, war´s um mich geschehen*g* Nun ist es leider so, das wir in letzter Zeit ziemliche Probleme haben, weil sich herausgestellt hat, das sie "wahrscheinlich" (sie ist sich noch nicht ganz sicher) lieber ein Mann wäre. Ansich hätte ich damit überhaupt kein Problem, weil ich mir sowas schon gedacht habe (Bei mir daheim siehts aus als würde ich mit einem Mann zusammenwohnen/Männerkleidung, Männerdeo usw) Das Problem an dem ganzen ist eher das wir seit mmhh ich glaub es sind mittlerweile 7 Monate überhaupt kein Intimleben haben. Am Anfang dacht ich mir, gut ist auch kein Problem sie muss sich erst finden, es ist zwar schwer aber das wird schon. Nur in letzter Zeit zieht sie sich immer mehr vor mir zurück. Sie sagt sie liebt mich, was ich ihr auch glaube, aber wir küssen uns jetzt auch nicht mehr und auch umarmungen werden immer weniger. Ich weiß einfach nichtmehr wie ich mich verhalten soll. Ich merke das ich langsam an meine Grenzen stoße. Aber ich möchte sie nicht verlieren. Sie redet aber mit mir nicht darüber, was sie beschäftig oder wie ich ihr helfen kann. Dabei würde ich ihr so gerne helfen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat von euch. Weil ich bin mit meinem Latein leider schon ziemlich am ende angelangt. Also das klingt jetzt alles sehr deprimieren :gruebel: , eigendlich bin ich eine sehr lebensfrohe und positive Lebefrau, ich glaube das ist jetzt einfach eine Kriese die es zu bewältigen gibt und dann scheint auch schon wieder die Sonne *gg* :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo eve und herzlich willkommen im forum :)
Eine krise? Die seit 7 monaten andauert?? Und ihr lebt zusammen??? Und ihr sprecht nicht darüber :was: Ich weiß nicht, es klingt ziemlich ... ernst. :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Hallihallo und herzlich willkommen! :)
Da hast Du was! :blumen2: Meine erster Gedanke, nachdem ich über Deine Kümmernisse gelesen habe, war: Warum redet sie von "ihr", wenn sie doch schon weiß, das die Parterin eigentlich lieber ein Partner sein möchte? Wenn dem wirklich im vollem Umfang so ist, solltest Du Dich vielleicht auch drauf einstellen, falls Du das noch nicht getan hast - auch was Personenbezeichnungen und Geschlechtszugehörigkeit anbelangt. Das ist ungemein wichtig! Womöglich kommt Dein Partner nicht auf Diskrepanzen diesbezüglich klar? Zudem solltest Du Dir über eines ebenfalls im Klaren sein. Wenn ein Geschlechtswechsel tatsächlich bevorstünde, wäre - nein IST - es es nicht mehr diesselbe Form der Partnerschaft. Dann wäre es eine Hetero-Beziehung. Die Frage ist in diesem Fall: Würdest Du hier die Hilfe finden, derer Du bedarfst? Habt ihr zusammen schon mal daran gedacht, passende Selbsthilfegruppen zu suchen? Da gehe ich zwar von aus, aber ich frage trotzdem mal vorsichtig... Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 13.Aug.2006 - 12:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 13.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.386 ![]() |
Hallo robin!
Ich wusste ich hab mich nicht richtig ausgedrückt *gg* Na klar sprechen wir darüber. Mal gehts besser, mal gehts schlechter. Aber meistens läuft es in einem streit aus. Weil sie meint, sie würde mir das gern geben was ich "Vorder" (das wort kann ich nicht leiden *lach*) aber sie kann es einfach nicht. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das sie gerade eine Therapie macht um mit dem ganzen klar zu kommen. Da hat sie sehr viel zu verarbeiten. Ja du hast leider recht, es ist schon sehr ernst. Deswegen hab ich mir gedacht, ich hör mich einfach mal um, ob es jemand auch so geht. Damit wir uns nicht ständig im kreis bewegen. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat:
Meine erster Gedanke, nachdem ich über Deine Kümmernisse gelesen habe, war: Warum redet sie von "ihr", wenn sie doch schon weiß, das die Parterin eigentlich lieber ein Partner sein möchte? Hallo Corinna! Naja sie ist sich da ja noch nicht sicher. Und da sie noch immer auf den Namen Daniela hört, ist sie für mich noch immer eine sie *g* Ich habe mich schon damit auseinander gesetzt, mit den berühmten, was wäre wenn Satz. Und dabei rausgekommen ist, das ich mich nicht in ihr geschlecht sondern in sie als person verliebt habe. Sicher wäre es eine umstellung, aber sicher eine die zu bewältigen ist. Das mit der Selbsthilfegruppe haben wir auch schon überlegt. Wir sind aber zu dem entschluss gekommen, dass sie zuerst ihre therapie abschließen sollte, denn sonst wäre es zu viel auf einmal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 20.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.854 ![]() |
Hallo Eve, herzlich willkommen hier im Forum (*rüberwink*) 'n ganz schöner Brocken, den Du da zu tragen hast.
Das finde ich schon mal sehr schön... daß er was für sich macht... aber es sieht ein wenig danach aus, als wenn *Du* da nicht so richtig Berücksichtigung findest. Vielleicht kann *er* dich ja ein wenig in diesen "Wechsel" mit einbeziehen? Wie *sicher* ist denn dieser Wechsel? Was ich sehr, sehr wichtig finde ist (wie Corinna Mirja schon sagte), daß Du Dir klar wirst, daß auch für *Dich* ein Wechsel ansteht... aus der lesbischen Beziehung wird 'ne Hetero-Beziehung. Selbst wenn ihr zwei das nicht so sehen möchtet, die lieben Mitmenschen werden Euch aber als Frau und Mann wahrnehmen... hmmm... du wirst ähnliche Probleme bekommen wie Dein Partner... Liebe Grüße Angelika |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Ach so. :) Die Hauptsache für Dich sollte aber sein, daß Du Dich nicht immer nur "außen vor" sehen mußt! Du darfst nicht vergessen, daß es seine/ihre Selbstfindung ist, und nicht die Deine. Eigene Bedürfnisse müssen da nicht zwangläufig "unwichtig" werden! Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 13.Aug.2006 - 12:30 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Hallo Eve,
willkommen erstmal im Forum :) Bei Deinem Beitrag musste ich sehr stark an einen Freund von mir denken. Gleiches Spiel, gleiches Problem, durchgezogene Konsequenz. Der Wunsch, ein vollkommener Mann zu sein, die Probleme seiner lesbischen Freundin, die von Beginn an um die Thematik wusste, die Versuche an Bindung und Beziehung festzuhalten. Alles schien zu scheitern. Er ging seinen Weg, sie begleitete, trennte sich dann aber von ihm. Ist ja auch keine alltägliche Krise, die ein Paar mit solcher Lebensrichtung mitmacht. Und während er nach OPs und und und ein heterosexueller Mann war, war sie nach wie vor eine lesbische Frau. Inzwischen sind sie wieder zusammen. Der Mensch hat sich für sie nicht geändert. Ich möchte nicht zu viel aus der Beziehung der beiden wiedergeben. Falls Du jedoch Fragen dazu hast, kannst Du mir gern eine PM schicken. Ich denke, dort kann ich auf Fragen etwas besser eingehen, ohne den beiden zu nahe zu treten :) Liebe Grüße erstmal Fledi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also als erstes möchte ich mal danke sagen. Das ihr euch meiner gleich so nett angenommen habt.
@Corinna Ja ich weiß, das es ihre/seine Selbstfindung ist, aber es ist wirklich schwer für mich, mich nicht aussen vor zu fühlen, da sie/er glaubt alles alleine durchstehn zu müssen. Ich möchte ihr/ihm aber zeigen, dass das nicht so sein muss. Aber irgendwie stosse ich da auf taube ohren. @Fledi Das ist echt nett von dir. Ich nehm dein Angebot gerne an :) Der Beitrag wurde von Eve bearbeitet: 13.Aug.2006 - 13:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Schön, das Fledi zum Thema parat stehen kann! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ja das finde ich auch. Vielleicht kommen wir jetzt wieder ein bisschen vorran. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo Eve,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Ich selbst kann momentan nichts zu Deinem Problem sagen, außer dass ich Dir viel Kraft wünsche und dass sich alles für Euch beide zum Guten wendet! LG Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also das ist wirklich total lieb von dir.
<< total gerührt ist. :blumen2: Ich hoffe auch das wir das schaffen, aber ich bin guter dinge und geb so schnell nicht auf. :) Liebe Grüße Eve |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also anscheinend schaffen wir es doch nicht.
Sie hat mir heute gesagt, dass sie auszieht, weil sie das alles nicht mehr packt. Ich bin echt fertig, ich hab mich so bemüht und um diese beziehung gekämpft und am ende ist es doch aus. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Irgendwie hab ich das gefühl das liebe überhaupt keinen wert mehr hat. Anscheinend kann man doch nicht alles durchstehn, wenn man sich nur liebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 20.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.854 ![]() |
Hallo Eve, tut mir wirklich leid... vielleicht wird's ja wieder was, wenn Dein Freund sich ein bischen besser kennen gelernt hat. Wenn Du ihn wirklich liebst und das auch wohnungstechnisch und organisatorisch und sonstwie zu machen ist: bleib einfach weiter an ihm dran...
Wie sieht *er* sich denn zwischenzeitlich... weil... Du schreibst da drei mal "sie"... (*fragendschau*)... ist ja auch egal... mann, ist das doof, wie's läuft... und so ganz versteh ich ihn da nicht... das ist sicherlich 'ne schwierige Zeit, die er zur Zeit durchmacht; da braucht man wirklich *jeden* Menschen! Und dann gerade die Partnerin zu verlassen (*kopfschüttel*).... Liebe Grüße Angelika |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ja wir werden es sehn. Ich hab anscheinend doch mehr darunter gelitten, als ich dachte. Was aber ´nicht heißt, das ich nicht 100% hinter ihr stehe.
Ja das ist noch immer offen. Also sie fühlt sich jetzt irgendwo dazwischen. Und da sie mir nich nicht def. gesagt hat das sie mit ER angeredet werden will. Hab ich das beibehalten. Ich weiß auch nicht ob das ein fehler ist. Im Moment weiß ich glaub ich garnichts mehr. Ich hab mir sogar ein Buch besorgt und so ziemlich alles gelesen, was ich im Internet gefunden habe, damit ich mich besser auskenne. Aber irgendwie war das glaub ich alles umsonst. Ich bin einfach nur noch fertig. Ich fühl mich so hilflos, weil ich absolut nichts machen kann. Aber trotzdem danke für deine lieben Worte. Das ist ech lieb. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 18:27 |