lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> OnlineTVRecorder, wie geht es richtig?
Lunatic
Beitrag 17.Jun.2006 - 15:34
Beitrag #1

ohne angst kein mut

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 37

QUOTE (Liane @ 17.Jun.2006 - 08:34)
Zu diesem Aufnahmedingsbums:
@Lunatic: Konntest Du den Film tatsächlich auf CD brennen und kannst ihn nun als DVD schauen? Oder nur am Computer selber?

@Liane
Prinzipiell geht es wohl, den Film zu brennen, ich hab es aber (noch) nicht geschafft. Das liegt in diesem Fall allerdings daran, dass der Film über zwei Stunden lang ist, und als mpeg-Datei eine Größe von >1GB hat. Auf einen normalen CD-Rohling (700MB) kann ich ihn also nicht als VCD/SVCD (auf dem DVD-Player abspielbar) brennen.

Wäre es aber z.B. eine Serie von einer Stunde o.ä. und wäre die Größe geringer, ginge es nach Umwandlung zur mpeg-Datei (die dann <700MB sein muss) aber auf jeden Fall.

(Und offenbar geht es auch ohne Umwandlung und selbst mit größeren Dateien, wenn mit Nero Burning Rom + Nero Vision Express gebrannt wird, aber da ich das nicht hab, kann ich da nichts zu sagen.)

Bei Interesse führ ich mein Halbwissen dazu auch gerne weiter aus. ;)

@anuk: hat es denn bei dir geklappt?
Go to the top of the page

+Quote Post
anuk
Beitrag 18.Jun.2006 - 13:58
Beitrag #2

Forumsphantom

Userinnen-Nr.: 29

@datda, die Seite sieht sehr gut aus, ich glaub damit kapier ich es auch. :rolleyes: Aber komischerweise finde ich darauf meine Aufnahme nicht, naja, ich probiers heute Abend mit was neuem. Danke dir erstmal... :blumen2:

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 18.Jun.2006 - 15:00
Beitrag #3

ohne angst kein mut

Diese Seite ist doch auch so eine Mirror-Seite, oder? Was bedeutet, dass sie nicht alle Filme speichert. (In diesem Fall vllt. gerade anuks Film nicht?)

Anuk, wenn du in deinen Aufnahmen das Ordnersymbol anklickst, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, in dem die Mirror-Seiten angezeigt werden müssten, die deine Sendung aufgenommen haben.

Oder du lädst über die eigentliche Seite runter (was im Moment aber wohl lange dauert und von deinem Kontingent abgeht):
- Aufnahmen -> deinen Film mit einem Häkchen versehen -> auf "Linkliste" klicken -> angezeigten Link im Browser öffnen -> weiter weiß ich noch nicht ;)

Aber keine Garantie für meine Erklärversuche :rolleyes:

QUOTE (datda)
Wie es mit Brennen ist, werde ich euch berichten, ach ja, Nero kommt zum Zuge.

Bitte unbedingt! :)

+Quote Post
datda
Beitrag 13.Jul.2006 - 17:21
Beitrag #4

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Hallo, ich habe vor einiger Zeit versprochen zu berichten, wie die Geschichte hier weitergeht mit dem Brennen.
Nun,hier ist er.

Den Film direkt auf CD oder DVD zu brennen ist aufgrund des für das Brennprogramm benötigten Dateiformats nicht möglich. Also sind bis dahin einige Schritte erforderlich.

Nachdem die Aufnahme von Onlinetvrecorder gedownloadet ist (damit die Aufnahme überhaupt abgespielt werden kann, muss es mit dem von Onlinetvrecorder zur Verfügung gestellten Decoder decodiert werden), liegt sie als mpg.avi-Datei auf dem Rechner.
Mit der Videosoftware, in diesem Fall Windows Movie Maker, wird alles überflüssige Material entfernt und der Film wird erneut abgespeichert, was sehr zeitintensiv ist, weil es neu berechnet wird. Jetzt ist der Film ziemlich aufgebläht als avi-Datei gespeichert.
Um das Ganze in mpg-Format zu bekommen, wird der TMPGEnc benutzt. Welche Einstellungen vonnöten sind, würde hier den Rahmen sprengen, kann aber ohne weiteres per PM erfragt werden.
Nun liegt die Aufnahme in mpg-Format vor. Soll sie auf DVD gebrannt werden und vom heimischen DVD-Player abspielbar sein, muss jetzt ein DVD-Verzeichnis erstellt werden. Das erfolgt nun mit Ifo-Edit. Die DVD-Struktur zu erstellen geht relativ einfach und schnell.
Nachdem das geschehen ist, kann der Film anschließend mit Nero Burning ROM gebrannt werden, wie das geht, brauche ich hier nicht erläutern.
Fertig ist die DVD.

Natürlich kann der Film auch auf CD gebrannt werden, nur muss es auf 2 oder mehrere Scheiben aufgeteilt werden und die Prozedur mit Ifo-Edit erübrigt sich natürlich.

Diese Arbeit, diesen Weg zu begehen lohnt sich schon, weil die Qualität dieser Aufnahmen um einiges besser ist als die Videoaufnahmen, die digitalisiert werden.
Aber um den Film nur einmal zu sehen, ist es recht umständlich und würde den Zeitaufwand nicht rechtfertigen.

Alles klar? ;)

+Quote Post
Grübler
Beitrag 13.Jul.2006 - 19:35
Beitrag #5

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Ihr denkt aber ans Copyright und daran dass das Brennen von Filmen verboten ist? Zumindestens meines Wissens nach ;)

+Quote Post
datda
Beitrag 13.Jul.2006 - 19:41
Beitrag #6

Huch, auch nur für mich alleine privat? :o

+Quote Post
Grübler
Beitrag 13.Jul.2006 - 19:50
Beitrag #7

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

hmm.... da mußt Du andere Fragen.. ich kenn nur den Kinotrailer mit den Kids. Die Kids singen ihrem Vater ein Geburtstagsständchen... Er ist halt 5 Jahre im Bau.

+Quote Post
blu
Beitrag 14.Jul.2006 - 07:23
Beitrag #8

Naschkatze

Userin seit: 22.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.644

Ich sag' aus meinem jugendlichen Leichtsinn heraus einfach mal: Nein, es ist nicht verboten.
Ein Verbot die Filme, welche einem der OTR aufgenommen hat, zu brennen würde ja beinhalten, dass es auch unter einer Straftat fiele, Filme via Videorecorder aufzunehmen. Denn es ist ja an und für sich der gleiche Prozess, bloß übernimmt OTR diese Leistung des Einstellens und Aufnehmens für den privaten Gebrauch [was ja durch das einzelne Decodieren nach dem Download über die Decodierungs-Software gesichert wird].

Es ist für mich nicht ersichtlich, dass ein Brennen dieser privat aufgenommenen Sendungen illegal sein könnte. Man darf sie nach dem Erhalt nicht weiter verbreiten sondern nur privat nutzen.

.. wäre in etwa meine Einschätzung der Fragestellung.

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 05.Aug.2006 - 19:46
Beitrag #9

ohne angst kein mut

Hallo :).

Nachdem es hier schon einen kleinen OT-Exkurs gab, wollte ich das Thema doch nochmal ansprechen. Ich frage mich nämlich unter anderem, ob es weniger als 8 Stunden brauchen kann, einen Film fertig auf DVD zu haben. :rolleyes:
Danke übrigens an sunny19, die überhaupt erst mit dem Thema angefangen hat. :)

Auf http://www.onlinetvrecorder.com kann man Filme kostenlos aufnehmen, runterladen, anschauen und (im Optimalfall) brennen. Das Kontingent ist beschränkt auf 2GB pro Tag / 4GB pro Woche / 12 GB im Monat, wobei man viele Filme aber auch auf Mirror-Seiten runterladen kann, die im Normalfall ebenfalls kostenlos sind und sich nicht auf das Kontingent auswirken.
Es braucht nur eine Eingewöhnungszeit bis man sich darin zurecht findet, dann ist es nicht schwierig, den Film auf den PC zu bekommen.

Den Film auf CD/DVD zu bekommen find ich da schon schwieriger, auch wenn datda da eine ausführliche Erklärung zu geschrieben hat, die sie hier hoffentlich auch reinkopiert. ;)

datda, wie lange hat das bei Dir eigentlich gebraucht, bis es fertig war? :gruebel:

Und weiß eine von Euch, wie das dort mit den Buddys funktioniert?

So viel erstmal dazu.

Ich bin mir nicht sicher, ob es notwendig wäre oder dem Verständnis dienlich, Teile aus dem oben erwähnten OT-Exkurs hier einzufügen... :unsure:
Und, liebe Strösen, ich bin mir eigentlich sicher, dass das legal ist, weil es nichts mit Tauschbörsen o.ä. zu tun hat:
QUOTE (blu)
Ich sag' aus meinem jugendlichen Leichtsinn heraus einfach mal: Nein, es ist nicht verboten.
Ein Verbot die Filme, welche einem der OTR aufgenommen hat, zu brennen würde ja beinhalten, dass es auch unter einer Straftat fiele, Filme via Videorecorder aufzunehmen. Denn es ist ja an und für sich der gleiche Prozess, bloß übernimmt OTR diese Leistung des Einstellens und Aufnehmens für den privaten Gebrauch [was ja durch das einzelne Decodieren nach dem Download über die Decodierungs-Software gesichert wird].

Es ist für mich nicht ersichtlich, dass ein Brennen dieser privat aufgenommenen Sendungen illegal sein könnte. Man darf sie nach dem Erhalt nicht weiter verbreiten sondern nur privat nutzen.

Solltet Ihr das anders sehen, lass ich mich auch gern eines Besseren belehren.

Liebe Grüße,
Lunatic

Der Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 09.Aug.2006 - 22:40

+Quote Post
sja
Beitrag 05.Aug.2006 - 21:21
Beitrag #10

Gut durch

Userinnen-Nr.: 42

Eine ausführliche Beschreibung gerade auch zum genannten Onlinevideorecorderanbieter und den verschiedenen Downloadmöglichkeiten befindet sich in der aktuellen PC-Welt.

Da dürften eigentlich alle Deine Fragen beantwortet sein. ;)

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 05.Aug.2006 - 22:50
Beitrag #11

ohne angst kein mut

Kann ja gar nicht wahr sein... :o
Dankeschön, die kauf ich mir direkt! :blumen:

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Aug.2006 - 23:23
Beitrag #12

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ströseninfo:

ich habe relevante technische Hinweise aus dem bereits bestehenden Thread im Ufo "Mattscheibe" mit diesem Thread zusammengefügt.

Und da die Sortierung im Thread nach Datum des Verfassens der Beiträge funktioniert, findet Ihr die älteren Beiträge nun vor Lunatics Eröffnungspost.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Aug.2006 - 23:27

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 05.Aug.2006 - 23:32
Beitrag #13

ohne angst kein mut

:blumen:
Vielen Dank! :)

+Quote Post
zevva
Beitrag 06.Aug.2006 - 08:10
Beitrag #14

Köschken Fan

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userinnen-Nr.: 38

hier hatte ich schon mal was zum brennen und recht geschrieben:

http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=2447

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 09.Aug.2006 - 22:32
Beitrag #15

ohne angst kein mut

Danke zewa :blumen: :)

Auch in der PC Welt steht, dass der onlinetvrecorder legal ist, weil kostenlos. Bei den anderen, kostenpflichtigen Seiten mucken die Sender, weil aus deren Programm auf diese Weise Profit geschlagen wird. Da das aber beim onlinetvrecorder nicht der Fall ist, gibt es da auch rechtlich derzeit keine Probleme.

+Quote Post
datda
Beitrag 11.Aug.2006 - 17:00
Beitrag #16

Erstmal :blumen2: für Lunatic für die Eröffnung bzw. Wiederaufleben des Threads
und dann :blumen2: für shark für das Zusammenfügen dieses.

Ergänzend zu meinen obigen Posting möchte ich noch erwähnen, dass es sinnvoll ist, einen Flatrate zu haben, denn die Rechnung wird sonst entsprechend aussehen. :ph34r:

Hat eine von euch schon einen Film auf DL-Rohling gebrannt? Wenn ja, mit welcher Software? Nero 6 kennt nur die Aufnahme auf 4,7 Gigabyte. :wacko:

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 18.Aug.2006 - 20:49
Beitrag #17

ohne angst kein mut

Stimmt, vor allem mit Volumenbeschränkung macht das keinen Spaß. Was double-layer Rohlinge angeht (das war doch gemeint, oder?) hab ich leider keine Ahnung.

Wie lange brauchst Du so in etwa, bis Du einen Film auf DVD hast? :rolleyes:

+Quote Post
datda
Beitrag 20.Aug.2006 - 12:24
Beitrag #18

An den DL-Rohlinge scheitert es nicht, eher an das Brennprogramm. Nero 6 brennt nur 4,7 GB, auch wenn es mir 8,5 GB vorgaukelt. :ph34r:
Der Film war, soweit ich mich erinnern kann, nach 30-60 Minuten auf dem Rohling. Das Brennen erfolgt im Gegensatz zu der ganzen Vorarbeit ruckzuck.

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 20.Aug.2006 - 19:02
Beitrag #19

ohne angst kein mut

Abgesehen von einem Nero-Update (- sowas müsste doch für legale Versionen kostenlos sein, oder?) würde mir auch nichts einfallen. :gruebel:

Ja, das Brennen ist das Angenehmste an der ganzen Sache. :lol: Ich wollte eigentlich wissen, wie lange Du komplett brauchst, bis ein Film auf der Scheibe ist, also inkl. der ganzen Umwandlungsarie. Bei mir hat es nämlich so ca. 8 Stunden gedauert, wenn es bei Dir weniger ist, versuch ich mal Deinen Weg. :rolleyes:

Liebe Grüße,
Lunatic

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:48