![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 07.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.358 ![]() |
Hallo ihr lieben,
ich bin erst seit kurzem hier und habe ein großes Problem. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin hier, weil meine Freundin erstmal nichts davon erfahren soll und ich glaube sie kennt dieses Forum nicht. Zu meinem Problem: Wie schon gesagt ich habe eine Freundin und das schon seit einem Jahr (Übermorgen ist unser Jahrestag :( ). In letzter Zeit lief es nicht besonders gut, da sie immer öfter mit anderem im Internet geflirtet hat und sich ein Mädchen dadurch auch in sie verliebt hat. Ich war ständig sehr eifersüchtig uind ziemlich mistrauisch. Vor 1-2 Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen. Dazu ist zu sagen, dass wir eine Fernbeziehung über ca. 370 km führen und beide 18 Jahre alt sind. Ich bin ihre erste Freundin.. ich dagegen hatte schon ein paar mehr, da ich schon lesbisch bin seit ich 12 Jahre alt bin. Naja... jedenfalls hatten wir ein paar lange Gespräche bei unserem letzten Treffen und es ging kurzzeitig wieder bergauf mit uns. Das war toll. Es lief echt gut. Doch... da kam er. Er ist ein Nachbar von ner Freundin von mir und ich kenne ihn jetzt so zwei Monate. Ich mochte in von Anfang an, weils einfach n echt netter Kerl is. Aber jetzt ist da auf eimal mehr... wir haben uns geküsst und ich hatte Bauchkribbeln ist das nicht Wahnsinn. Er macht mich ganz schwach, dabei liebe ich meine Freundin so sehr und wollte noch eine lange Zeit mit ihr verbringen. Doch dieser Kerl verdreht mir einfach den Kopf und ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist. Ich bin doch lesbisch! Ich fühle mich genauso wie damals als ich mich das erste Mal in ein Mädchen verliebte. Ich kann es einfach nicht fassen. Soll ich nun doch Bi sein? Ich? Und was ist mit ihr? Übermorgen haben wir Jahrestag und ich kann ihr momentan nichtmal sagen, dass ich sie liebe. Obwohl ich das wirklich tue. Aber ich kann es ihr nicht sagen. Ich kann nichtmal richtig mit ihr reden. Was soll ich bloß tun? Der Typ, ich nenne ihn mal F. ist so süß zu mir und super zärtlich. Ich fühle mich so wohl bei ihm und wenn er bei mir ist dann denke ich kein bisschen an meine Freundin. Dennoch weiß ich, dass ich sie liebe, in der Tiefe meines Herzens liebe ich sie so sehr. Ich brauche dringend eine Rat. Vorallem was übermorgen angeht. Ich kann mich doch nicht einfach nicht melden. Aber ich will ihr auch nichts vorgaukeln. Ich will sie ja nicht verletzen und so... natürlich will ich auch erst rausfinden was ich wirklich für ihn fühle.. ob das nur vorrübergehend ist oder nicht. Aber was wenn nicht? Und was wenn doch? Ich verletze dann ja auch ihn. Obwohl er von meiner Freundin weiß. Wir reden nicht wirklich darüber. Aber er weiß es. Zumindest ihm gegnüber bin ich fair. Noch... ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.. bitte bitte helft mir..... Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort, ich danke euch schonmal vorher.. hoffe wirklich ich bin hier richtig mit meinem Problem... Liebe Grüße, eure Tine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Tagchen,
Du solltest mit Deiner Freundin darüber sprechen. Ich finde sowas fairer und auch in der Situation angebracht. Helfen kann sie Dir nicht, denn Du musst Dir klar werden, von wem Du was willst. Und wer der beiden was genau für Dich ist. Lass Dir bissl Zeit.... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
nur kurz: hier ist es unüblich eine männliche Person in den Vordergrund zu stellen...(s. dein Threadtitel), näheres dazu liest du in den Forumsregeln klick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 07.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.358 ![]() |
Zuerst entschuldige ich mich, dass ich einen Mann in "den Vordergrund gestellt hab", das war nicht meine Absicht, denn eigentlich geht es ja nicht vordergründig um ihn sondern um mich und meine beziehung.
Dann möchte ich der anderen Antwort danken. Ich habe mir schon gedacht, dass sowas die erste Antwort sein wird, aber wie soll ich denn mit ihr reden? Und vorallem WANN? Ist ja nicht gerade ein tolles Jahrestagsgeschenk..... und kurz davor, also jetzt, versaut doch auch alles.. oder tuts das so oder so.. wirds wohl.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Danke, Lempicka. :blumen2: Es ist nicht nur unüblich, sondern nachgerade unerwünscht. Daher: bitte keine Details mehr...
Nun, es scheint so zu sein, dass Du gerade in einer persönlichen Krise steckst...wie Fledi schon erwähnt hat, ist diese Krise so hochpersönlich, dass ein Rat sehr schwerfällt. Fakt ist, dass Du derzeit zwei Menschen zu lieben scheinst, wovon aber nur einer weiß...nämlich F. Es ist fair, Deiner Freundin reinen Wein einzuschenken, denn aktuell kann sie keine Entscheidung treffen, da sie ja gar keine Ahnung hat, dass Du Dich in jemand anderen verliebt hast. Sprich mit ihr darüber...ist das einzige, was zu sagen mir einfällt. Und schau genau, wohin es Dich wirklich zieht. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 13.Aug.2006 - 19:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja, das ist schwierig...mit meiner Ex habe ich zwei Tage vor dem geplanten Urlaubsantritt Schluss gemacht...eine Woche nach unserem "5-Jährigen"...Das war verflixt schwer und ich habe mich miserabelst gefühlt...Aber weder hätte ich es noch länger mit mir herumtragen können, noch hätte ich das ihr gegenüber fair gefunden. Wenn Du sie für ein persönliches Gespräch wirklich gar nicht treffen kannst, dann telefoniere mit ihr...eine tolle Lösung ist das nicht, aber wohl die, die machbar wäre... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Dein Risiko des Spieles ist, dass sie auch die Möglichkeit haben muss, ihre Konsequenz zu ziehen. Alles andere wäre nach meiner Auffassung nicht tragbar. Wann? Ja, ich weiß ja nicht, wie oft Ihr kommuniziert.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hm.. danke... verstehe zwar nicht genau wieso solch ein Thema so sehr unerwünscht ist aber nun gut, ich akzeptier es einfach mal. Ich soll also mit ihr reden. Ich muss wohl. Aber ich bin mir nichtmal sicher was ich für F. fühle. Ich liebe ihn ja nicht, wie könnte ich auch nach dieser einen Woche mit ihm?!?! Aber ein bisschen verguckt hab ich mich schon.. ich denke ich werde wirklich mit ihr reden.. danke für eure Antworten.. würde mich über andere Meinungen natürlich auch freuen.
Liebe Grüße, Tine *edit* ich liebe sie und ich will und werde auch fair sein. Da muss ich in den sauren Apfel beißen und das Risiko eingehen sie zu verlieren.. wobei ich denke, dass ich das Risiko wohl schon eingegangen bin, jetzt heißt es nur noch ausbaden... Der Beitrag wurde von Tinchen bearbeitet: 13.Aug.2006 - 19:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Bekannter von mir war mal verheiratet. Er verliebte sich in eine andere Frau und wollte seine auch für diese neue Beziehung verlassen. Immer wenn man ihn nach dem Stand der Dinge fragte kam: "nee, ist doch gerade Weihnachten, das will ich ihr nicht versauen", "nee, an Ostern fahren wir immer dort und dorthin", "nee, sie hat doch Geburtstag", "nee, wir haben doch Jahrestag", "nee, das Kind hat Geburtstag", "nee, sind doch Ferien", "nee, gemeinsamer Urlaub"
da kann ich nur noch sagen.... öhm.... alles klar :unsure: :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
weil wir hier ein Lesbenforum sind und
hier nicht hingehören. Du kannst also gern hier über (d)ein "lesbisches" Problem posten, aber nicht ins Detail gehen mit F.
Okay? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Danke, diesen Satz habe ich auch gelesen.. und mein "lesbisches Problem" IST F.! Die ganze Zeit hatte ich keinen Hauch von Interesse an Männern und nun er. Ich denke nicht, dass ich hier deshalb Fehl am Platz bin.
Denn NOCH zähle ich mich als Lesbe, auch wenn das für euch komisch klingen mag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich versuche erneut, Dir zu erklären, dass wir hier sehr wohl verstehen, dass genau wegen F. ein Problem mit Deiner Freundin besteht...und dass Dich die "neuen" Gefühle durchaus verwirren.
Was wir nicht wollen, sind Schilderungen darüber, wie zärtlich oder süß oder sonstwie toll er ist. Ich bitte Dich noch einmal, Dich daran zu halten. Und wenn Du nun wirklich über Dein emotionales Problem schreiben willst und dafür Hilfe suchst, bitte ich Dich, es nun auch zu tun, anstatt Dich an unseren Regeln "aufzuhängen". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Tinchen,
wie wäre es denn, wenn er eine andere frau wäre? Was würdest du dann tun und überlegen? Wäre es dann einfacher für dich? Allgemeint finde ich, ist Liebe etwas zu seltenes, als das man es unbeachtet lassen könnte, verdrängen könnte, "nur" weil das potentielle Objekt dergleich das "falsche Geschecht" hat. Aber weil es das ist, sollte man sie mit fairness nach besten Wissen und Gewissen behandeln. Schwer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich denke auch: Das Problem ist ja gar nicht so, dass er ein Mann ist, sondern viel mehr dass du dich in eine andere Person verliebt hast. Wäre es eine Frau, wäre es auch ein Problem.
Ich würde dir auch raten, mit ihr zu reden. Aber vielleicht solltest du vorher entscheiden wer dir wichtiger ist. Mit wem du zusammen sein willst. Dann ist das Gespräch vielleicht leichter. Du weißt dann in welche Richtung es geht. Ich würde auch überlegen, ob du deine Beziehung für eine frische Liebe aufgeben willst. Frisch verliebt ist natürlich anders, meistens irgendwie intensiver, aufregender und einfacher. Aber auch mit ihm würde sich einmal Alltag einstellen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Auch nicht alle über 18 jährigen haben einen Füherschein. Und Autofahren ist auch nicht wirklich billiger als die Bahn.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 67 Userin seit: 20.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.240 ![]() |
Also, auch wenns doof ist, finde ich dass man sich eben dazu überwinden muss mit ihr darüber zu reden, auch wenn es gerade der Jahrestag ist. Es ist schließlich wichtig- wichtiger als der Kalender- und alles andere wäre doch vorgegaukelt und dass willst du ja nicht.
Zu der Frage "Bin ich jetzt Bi?": Weißt du häufig haben Menschen eben so eine Phase in denen sie sich zu einem anderen Geschlecht als gewohnt, hinzugezogen fühlen. Liebe lässt sich nicht immer eindeutig auf ein Geschlecht festlegen. Es passiert wies passiert. Ich persönlich habe eigentlich so gut wie immer lesbisch gefühlt, aber ich lasse mich trotzdem nicht knallhart in eine Schublade stecken, denn es könnte ja mal doch anders kommen (glaub ich zwar nicht). Wenn mich jemand fragt was ich denn nun bin, antworte ich nur, dass ich auf Frauen stehe, alles andere lasse ich dahingestellt sein. Auch wenns für dich neu und verwirrend ist, dass du jetzt nen Jungen magst, darüber würd ich mir nicht so nen Kopf machen, dann bist du eben lesbisch und hast im Moment ne Ausnahme, was solls. Ich hoffe das war jetzt nicht verboten... wenn doch kann ichs ja noch editieren, wenn ihr wollt. @mab: Ich bin auch 18, hab nen Führerschein aber kein Auto und vor allem kein Geld für Benzin oder teure Fahrkarten. Jedenfalls nicht auf Dauer. Ich versteh sie da schon gut. @Tinchen: morgen ist also euer Jahrestag, ich wünsche dir den Mut mit deiner Freundin darüber zu reden, so schwer es auch wird. Und dass sich dein Gefühlschaos bald legt, natürlich. Das wird sicher noch schwierig... Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 14.Aug.2006 - 19:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich gebe dir da Recht Raven. Sollte nicht so wichtig sein, was man ist.
Es kommt wie es kommt. Man muss sich nicht festlegen. :) Mich nervt es, wenn Bekannte sagen: "Hey, ich dachte du bist lesbisch?", wenn ich mal was Nettes über einen Mann sage. Sorry, falls das hier nicht hingehört, aber ich finde das gehört auch zum Thema lesbisch sein. Denn wer sowieso hetero ist, muss sich darüber auch keine Gedanken machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 Userin seit: 15.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.394 ![]() |
Naja, man kann auch beides sein - bin ich auch... :troest:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 207 Userin seit: 26.08.2005 Userinnen-Nr.: 2.028 ![]() |
ich weiß schon, dass diese Forumsregel sehr wichtig ist. Und ich will hier auch nichts kritisieren - nur anmerken! Sehr tolerant ist das nicht gerade. Tinchen hat ja nur ganz wenige Wörter benutzt, die F. beschreiben. Was sie geschrieben hat war außerdem auch nicht anrüchig oder so. Ich mein ja nur - Heteros bzw. Heteras wird ja oft vorgeworfen, sie wären uns gegenüber nicht tolerant genug. Naja, wir sind es auch nicht immer.... War wirklich nur eine Anmerkung. Ich musste das nur mal loswerden, weil ich immer alles sagen muss (blöde Angewohnheit, ich weiß :D ) was ich denke... :) |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@Meli - mehr als eine Anmerkung sollte es unsererseits auch nicht sein. Nicht weil tinchen übers Ziel hinausgeschossen hätte, sondern damit sie nicht in Versuchung gerät, es zu tun, weil :wub: Liebe so schön ist. ;)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 19:19 |