![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 20.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.121 ![]() |
Hallo allerseits!
Ich hab mir gestern zum ersten mal eine Stange mit Kohlenstücken und ein Säckchen Rosenblüten gekauft. Jetzt frag ich mich nur, wie das Ganze funktionieren soll - muss ich zuerst die Kohle anzünden, dann ins Gefäß legen und schließlich die Rosenblüten darüber streuen? Oder soll ich die Kohle zunächst in das Gefäß legen und dann mit einem Streichholz anzünden? :was: Ich hoff ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. :) LG Sabine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Kohle auf feuerfeste Unterlage, entfachen, es "bitzelt" hübsch und knackt... dann glimmts und im Anschluss mit Rosenblüten garnieren.
Hat jedenfalls bei mir immer so funktioniert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
genau so gehts! :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 20.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.121 ![]() |
Und wieviel Rosenblätter nimmt man da, wenn das Kohlestück einen Durchmesser von ca. 2,5cm hat?
(es bruzelt gerade neben mir, und ich weiß nicht recht, ob es richtig war, dass ich die Blätter auf die Kohle draufgelegt habe oder ob es besser wäre, wenn ich sie nur nebenbei hinstreue) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Userin seit: 16.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.216 ![]() |
Da kannste doch nicht viel falsch machen. Aber ein Tisch-Lagerfeuer sollte es wohl nicht werden. Wenn du vor lauter Qualm die Hand vor Augen nicht mehr siehst, war's vielleicht zu viel.
Bei Harzen (z.B. Weihrauch oder Styrax - das riecht ein wenig nach Amber; das warst du doch mit dem Amber, ne?) wäre ich vorsichtiger. Da würde ich erst einen kleinen Krümel nehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Bzgl. des Entfachens der Kohle habe ich für dich als Anfängerin noch anzumerken, dass du dies am besten nicht innerhalb der Wohnung tun solltest.
Statt feuerfeste Unterlage kannst du auch folgendes tun: du greifst die Kohle mit einer Zange (oder einer langen Pinzette) und legst sie nach dem "Abbrennen" in eine feuerfeste Form. (z.B. Keramikschale mit Sand gefüllt und 1cm darüber ein Metallsieb oder eine extra-Räucherschale mit Gitter) Anschließend einfach ausprobieren, wieviel Rosenblätter du drauf legen musst (ja, es ist richtig sie drauf zu legen), damit sich die Wirkung entfaltet. Ich würds am Anfang erst mal mit 2-3 ausprobieren...allerdings: Soweit ich weiß, soll man Rosenblätter nur in Verbindung mit anderem Räucherwerk räuchern, da sie pur geräuchert kein besonderes Aroma entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
- Jö, danke für den Tipp bez. Styrax! :) Ja, das war ich mit dem Amber. B)
- Das hatte ich auch bemerkt, dass Rosenblätter alleine nicht besonders wohlriechend sind. Spaßhalber hab ich dann ein kleines Zimt-Räucherstäbchen zerkleinert und auf das Kohlestück gelegt, welches sich übrigens wiederum in einem Topf-Untersatz aus Keramik befand. :lol: |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 23:40 |