lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Verliebt in eine Ehefrau, Ratlos
Squirrel
Beitrag 23.Aug.2006 - 23:26
Beitrag #1


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



Hallo, die Damen.

Ich hätt ja nie gedacht, daß ich mal einen Thread zu diesem Thema eröffne, doch nun ist es so - ich habe mich in eine verheiratete Frau verliebt.

Kennengelernt haben wir uns über ein Forum, sie wohnt aber nur wenige Kilometer von mir entfernt. Wir konnten uns bisher super unterhalten, teils sogar auf erotischer Ebene und mir wurde langsam klar, daß ich für diese Frau mehr empfinde, als bloße Freundschaft. Da ich aber unsicher war, ob und wie ich ihr das sagen sollte, schwieg ich erstmal. Eines Abends im Messenger schrieb sie mir, daß sie sich wohl in mich "verkuckt" hätte. Ich machte innerlich einen Luftsprung und erwiderte, daß es mir genauso geht. So flirteten wir übers Internet und wenn wir uns trafen, hielten wir uns zurück, weil ihr Mann ja dabei war.
Dann kam eine Phase, in der ich mich (aus sehr privaten familiären Gründen) einige Wochen zurückzog und mich auch bei ihr nicht meldete. Ich konnte einfach nicht, weil mich die Situation, in der ich mich befand zu sehr beschäftigte. Zwischendurch mailte ich ihr, daß es mir nicht gut geht, ich ihr aber nicht erklären könne, warum. Darauf kam keine Antwort von ihr. Einzig ihr (ahnungsloser) Mann schrieb mir, daß sie sehr enttäuscht sei und er könne auch nicht verstehen, warum ich einfach den Kontakt abbreche. Nuja, ich hatte eine Menge Zeit, über meine Beziehung zu ihr nachzudenken und mir ist inzwischen klar, daß ich mich nicht einfach nur verkuckt hab...mich hat es so richtig heftig erwischt, mit Schmetterlingen im Kopf und Kribbeln im Bauch. Mit ihrer Ehe im Hinterkopf, aber auch dem Wissen, daß sie mich nicht uninteressant findet, schrieb ich ihr am Sonntag eine E-Mail, in der ich ihr meine Gefühle offenbarte.
Gestern nun kam eine Antwort von ihr. Sie schrieb, mein "Geständnis" käme für sie überraschend, sie dachte, mir läge nichts mehr an ihr, weil ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Sie könne auch nicht verstehen, daß ich ihr nichts von meinem Problem erzählt habe, wenn ich doch so verliebt in sie sei (die einzigen, die darüber wissen sind mein Thera und mein Bruder). Sie fühle sich geschmeichelt, aber sie liebe alleine ihren Mann. Sie wisse nicht, wie es jetzt mit unserer Freundschaft weitergehen soll, weil sie mich nicht verletzen wolle. Und dann der Satz, der mir echt nen Stoß versetzte - sie wisse nicht, ob sie mir das glauben könne, daß ich in sie verliebt sei.

Ich versteh es einfach nicht - überraschend? Wir flirten wochenlang miteinander und plötzlich ist sie überrascht? Sie will mich nicht verletzen. Daran hätte sie vielleicht mal denken sollen, als sie mir sagte, sie habe sich in mich "verkuckt". Und was heißt, nicht glauben können? Wie paßt das denn zum Rest der Mail?!?
Bin grad echt ratlos. Sie wartet auf eine Antwort von mir und ich weiß nicht, was ich tun oder schreiben soll...ich weiß ja im Moment nicht mal, was ich denken soll.
Versteht mich nicht falsch, ich respektiere ihre Ehe und es käme mir nie in den Sinn, mich mit aller Gewalt dazwischen drängeln zu wollen. Aber wieso gab sie mir dann das Gefühl, daß auch sie mehr für mich empfindet? Ich komm mir grad vor wie ein Spielzeug, daß plötzlich uninteressant geworden ist :(

Tja, und was erwarte ich nun von euch? Vielleicht den einen oder anderen guten Ratschlag...und bissl Seelentrost wär auch schön :roetel:

Liebe Grüße
Squirrel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 23.Aug.2006 - 23:41
Beitrag #2


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



ach Du liebe Güte... :troest:

vielleicht hat sie sich einfach nichts dabei gedacht, mal naiv bin.
Versuch auf Abstand zu gehen bzw. setze Deine Grenzen.

Es ehrt Dich, dass Du in keine Ehe "eindringen" möchtest. Es sagt
viel über Dich und Deinen Charakter aus :) Insbesondere wenn
die Hormone verrückt spielen...

Nochmals :troest:


Gruß
Grübler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 23.Aug.2006 - 23:59
Beitrag #3


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



Ich hab auch irgendwie den Eindruck, daß sie sich nichts oder nicht viel dabei gedacht hat. Ich find es halt nur seltsam, daß sie jetzt so tut, als wär vorher nie was gewesen. Aber vielleicht, hm, ist das ihre Art, auf Distanz zu gehen? :gruebel:

QUOTE
Es ehrt Dich, dass Du in keine Ehe "eindringen" möchtest. Es sagt
viel über Dich und Deinen Charakter aus :)


Ähm, dankeschön :roetel:
Ich bin halt selbst ein sehr treues Seelchen (nicht zu verwechseln mit treudoof ;)) und weiß, wie weh es tut, wenn sich eine dritte Person in eine laufende Beziehung drängt. Deshalb hab ich mich auch so lange mit meinem Geständnis zurückgehalten.

Danke für die Tröster...ich muß jetzt auch mal ins Bett, hab morgen früh nen Arzttermin :ph34r:

Liebe Grüße
Squirrel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 24.Aug.2006 - 02:16
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, ich glaub auch, dass das "ihre Art (ist), auf Distanz zu gehen"...Fair ist das nicht, aber ich schätze, Du wirst ihr das glauben müssen, was sie sagt: dass sie nur ihren Mann liebt. Vielleicht hat sie das auch erst (wieder) richtig gemerkt, als sie feststellte, dass Du ihr mehr wurdest als eine Freundin. So was kommt vor....

Ich wünsche Dir, liebe Squirrel, jedenfalls Kraft für die Zeit, die Dein Herz zum Heilen braucht. :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frosch
Beitrag 24.Aug.2006 - 09:39
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 274
Userin seit: 12.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.600



:troest:
es ist wahrscheinlich wirklich besser so. wenn sie ihren mann wirklich liebt, wirst du eh nicht das bekommen, was du dir erhoffst. und wenn sie ihn nicht mehr liebt, würde es trotzdem eine zeit dauern, bis ihr zwei eine echte chance hättet.
zieh dich lieber zurück und versuch diese aufkeimenden gefühle für sie wegzuleben. ich weiß, es klingt besch... denk an dich!
:troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Aug.2006 - 10:48
Beitrag #6


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



:troest:

Logisch ist das tatsächlich überhaupt nicht.
Wusste die Frau, dass Du frauenliebend bist, als sie schrieb, sie hätte sich in Dich "verguckt"? Vielleicht geht sie mit diesem Begriff sehr locker um ("Ich bin ja heterosexuell, da kann ich das zu einer Frau gefahrlos sagen, und das Flirten ist auch erlaubt, weil ja klar ist, dass ich nichts von Frauen will.")
Vielleicht hat sie die Kontrolle über die Situation verloren und will das jetzt nicht wahrhaben, bezeichnet Deine Gefühle daher als "überraschend" ("Wenn ich davon nichts wusste, bin ich an unserem Flirt total unschuldig.") Es wäre auch nicht ohne Folgen, wenn sie ihrem Mann gegenüber mehr als ein Missverständnis von Deiner Seite beichten würde. So kann sie weiter die treuliebende Ehefrau bleiben, andernfalls müssten sich die zwei mit der Situation auseinandersetzen (was nicht schlecht wäre, aber das ist deren Kaffee...)

Ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen - ob es ihre Naivität, ihre Unsicherheit oder ihre Unehrlichkeit ist - gut tut Dir der Kontakt wahrscheinlich nicht...

:troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 24.Aug.2006 - 11:06
Beitrag #7


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Liane @ 24.Aug.2006 - 11:48)
Ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen - ob es ihre Naivität, ihre Unsicherheit oder ihre Unehrlichkeit ist - gut tut Dir der Kontakt wahrscheinlich nicht...

:troest:

Hi, Squirrel! :blumen2:
Ja, Lianes Meinung bin ich in diesem Fall auch!

Das klingt irgendwie nach dem Spiel einer Bi-Frau, die gerne mal ihre eigenen Grenzen ausexperimentiert haben wollte - auf Deine Kosten, in diesem Fall. Das sich ihr Männeken da zudem noch involviert hat, indem der Dir eine Email schreibt, von wegen wie enttäuscht sie sei, finde ich zudem etwas seltsam.

Laß ab davon.
So wie ich das sehe, hast Du bei dieser Geschichte bislang noch keinen großen Fehler gemacht - im Gegenteil. :troest:

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 24.Aug.2006 - 14:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
two-hearts
Beitrag 24.Aug.2006 - 11:16
Beitrag #8


Doppelherzchen mit Knutschchügeli
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.218
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19



ich würde mich auch zurückziehen, aber nicht ohne ihr ein entsprechendes mail zu schreiben! schreib ihr, was du uns geschrieben hast, wie es dir geht, wie und was du fühlst und teile ihr mit, dass du entschieden hast, dich von dieser situation zurückziehen zu wollen. das wäre für mich der fairste weg!


:troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet-toxic
Beitrag 24.Aug.2006 - 11:40
Beitrag #9


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Userin seit: 21.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.429



QUOTE (two-hearts @ 24.Aug.2006 - 11:16)
ich würde mich auch zurückziehen, aber nicht ohne ihr ein entsprechendes mail zu schreiben! schreib ihr, was du uns geschrieben hast, wie es dir geht, wie und was du fühlst und teile ihr mit, dass du entschieden hast, dich von dieser situation zurückziehen zu wollen. das wäre für mich der fairste weg!


:troest:

Ja, so würde ich das auch machen, obwohl ich keine Ahnung habe, wie sich das anfühlt. Leider kann ich nur von meinem Menschenverstand ausgehen, aber ich würde ihr schreiben, dass dich ihr plötzliches Verhalten verwirrt, sowie die Tatsache, dass sie dir erst "Hoffnung" machte und dich dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.

-hm, vielleicht sollte ich zu diesem Thema doch lieber schweigen. :huh:



:troest: nicht traurig sein...

sweet-toxic
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 24.Aug.2006 - 11:51
Beitrag #10


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



@Corinna Mirja
Das Verhalten des Ehemannes finde ich gar nicht sooo seltsam.
Er geht sicher von einer "üblichen Frauenfreundschaft" aus. Vielleicht ist er auch froh, dass seine Frau jemanden zum quatschen und shopping gehen gefunden hat (oder so).
Und da wollte er vielleicht einfach nur mal hören, was denn passiert sei und warum der Kontakt plötzlich abbrach.

Naja, das fiel mir eben so ein. Es gibt solche Typen.

Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 24.Aug.2006 - 12:18
Beitrag #11


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Lena_O. @ 24.Aug.2006 - 12:51)
@Corinna Mirja
Das Verhalten des Ehemannes finde ich gar nicht sooo seltsam.
Er geht sicher von einer "üblichen Frauenfreundschaft" aus. Vielleicht ist er auch froh, dass seine Frau jemanden zum quatschen und shopping gehen gefunden hat (oder so).
Und da wollte er vielleicht einfach nur mal hören, was denn passiert sei und warum der Kontakt plötzlich abbrach.

Naja, das fiel mir eben so ein. Es gibt solche Typen.

Lena

Hi, Lena! :blumen2:
Ja, kann sein.
Oder das ist einer von denen, die gerne Kontrolle ausüben - oder vielleicht gar mal eben so Bock auf nen Dreier haben?
Ich bin da immer sehr mißtrauisch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 24.Aug.2006 - 13:29
Beitrag #12


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif)

vergiss sie, meine liebe squirrel!
vielleicht hast du ihre aussagen überbewertet! vielleicht war sie auch zu naiv um deine gefühle nicht zu verstehen! vielleicht auch beides...

sei nicht allzu traurig! klingst auch fü mich nach einer art spiel einer gelangweilten ehefrau!

lg
sin



Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 24.Aug.2006 - 14:45
Beitrag #13


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



also, wenn ich mal versuche, mich in die situation der ehefrau zu versetzen - auch wenn ich da wenig übung habe - geht mir folgendes durch den kopf: ich verguck mich in eine frau, die sich plötzlich (wenn ich dich richtig verstanden habe, höanschen) nicht mehr meldet. ich steh also mit meinen gefühlen da, und kann mit dem verhalten der anderen frau nicht wirklich was anfangen. naja, ich würde wohl als erstes mal nachfragen und versuchen, auskünfte zu kriegen. aber wenn da insgesamt recht wenig bis gar keine reaktion erfolgt, würde ich auch ins grübeln kommen - und meine prioritäten prüfen -, vermutlich irgendwann von meinen träumen und fantasien abstand zu gewinnen versuchen und wahrscheinlich auch an den motiven der anderen zweifeln. und einen fast totalen rückzug mit verstärkten gefühlen in einklang zu bringen ist aus dieser sicht schon nicht so einfach. das muss ja erstmal als inkonsistentes verhalten rüberkommen - zumal die zeit, in der squirrel's gedanken (auch, wie ich vermute) um die emotionen gekreist haben, dieser frau aller zugang dazu nicht möglich war.

dies alles als aktion einer 'gelangweilten' ehefrau zu betrachten, ist schon ein bisschen arg kurz in die klischeekiste :rolleyes: gegriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 24.Aug.2006 - 14:59
Beitrag #14


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Das glaube ich auch nicht.

Fakt ist aber nun, dass die Frau sich entschieden hat - für ihren Mann.
Und das gilt es zu akzeptieren.
Und zu überstehen.
Damit es weitegeht.
Und Liebe wieder Raum findet.
Erst zu Dir selbst.
Und irgendwann zu einer Frau, die Dich "zurücklieben" kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 24.Aug.2006 - 15:38
Beitrag #15


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



Nun, ich versuche mal, eure Fragen zusammenfassend zu beantworten.
Ja, sie weiß, daß ich frauenliebend bin, zumindest das dürfte nicht überraschend gewesen sein. Und daß ihr Mann mir geschrieben hat, war für mich nicht ungewöhnlich, da ich auch vorher schon mit ihm in Mailkontakt stand...ich seh da also keinen Hintergedanken bei.
Was Blui schrieb, kann ich nachvollziehen, wenn der Kontakt auch nicht von heute auf morgen abbrach. Ich schrieb ihr am Tag des familiären Zwischenfalls, daß ich ein paar Tage Zeit für mich brauch und dann eben nochmal zwischendurch die Mail, in der ich ihr schrieb, daß ich ihr meine Situation leider nicht erklären kann.
Es war ihr gegenüber sicher nicht fair, sie erst quasi im Regen stehen zu lassen und ihr dann mein Verliebtsein zu gestehen...ich glaub, damit hab ich sie ziemlich überrumpelt. :unsure:

Aber es ist, wie es ist...sie hat sich für ihre Ehe entschieden. Ich werde ihr - wie two-hearts vorgeschlagen hat - nochmal eine Mail schreiben und dann auf Abstand gehen. "Praktischerweise" fahr ich ja bald in Reha, dann hab ich auch die nötige räumliche Entfernung.

Ich danke euch allen! *:blumen2: für die Damen*

Liebe Grüße
Skwürrel

Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 24.Aug.2006 - 15:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 24.Aug.2006 - 15:41
Beitrag #16


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ich drück dir die daumen, dass du das schnell hinter dir lässt, höanschen! :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 24.Aug.2006 - 15:58
Beitrag #17


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



Naja, alle Vermutungen hin oder her, alles Mißtrauen hin oder her, die ganze Angelegenheit wird für Dich hoffentlich möglichst schnell ein verblassendes Kapitel im Erfahrungsbuch sein.

Für die Reha wünsche ich Dir alles Gute! :blumen2: :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 10:40