lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Warum schon wieder Streit?, Beziehungsstress
Tini0506
Beitrag 30.Aug.2006 - 09:26
Beitrag #21


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



@immi: mh das liegt wohl an ihrer Art. sie kann ein ganz liebevoller anschmiegsamer Mensch sein. Doch dann wiederrum bei Diskussionen kann sie sehr verletzend sein, nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Menschen. Sie merkt es aber nicht. also ich weiß, dass sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und sie auch enttäucht wurde. Doch Beziehungsmäßig hatte sie vorher nur 2 Männer, mit denen sie aber nicht lange zusammen war. und auch nicht glücklich war. ich bin ihre erste lesbische Beziehung.
Ich denke nicht, dass ich große Anforderungen stellen kann, ich hab Angst dass sie sich dann eingeengt fühlt und mich verlässt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 30.Aug.2006 - 09:45
Beitrag #22


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.489
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



QUOTE (Tini0506 @ 30.Aug.2006 - 10:26)

Ich denke nicht, dass ich große Anforderungen stellen kann, ich hab Angst dass sie sich dann eingeengt fühlt und mich verlässt.

vielleicht ist anforderung nicht das richtige wort-
aber ich denke, dass liebe und ein zusammen durchs leben gehen schon von der wahrnehmung getragen werden muessen,dass sich beide partnerinnen ihrer "forderungen" -sagen wir ansprüche oder bedürfnisse-bewusst sind oder werden
und beide immer wieder an einer sich wandelnden gemeinsamen basis basteln ,mit der sich jede identifizieren kann.


Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 30.Aug.2006 - 09:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 30.Aug.2006 - 09:52
Beitrag #23


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Also mir stößt es ein wenig *sauer* auf, wenn ich in deinen Postings lese, sie ist VERLETZEND ..... vielleicht solltest weniger du dich ändern, sondern sie, denn offensichtlich hat sie da wohl ein arges Problem.

Den Menschen, den ich liebe, werde ich doch nie absichtlich verletzen, weder mit Worten noch anderweitig. Ich finde das voll krass. Tschuldigung, das bringt mich ein wenig in Rage ... mir fehlt das Verständnis, dass du anscheinend sogar Angst hast vor ihr und ihrer Reaktion, nur weil du deine Gefühle raus lässt. Tja schlimm wäre es, wenn sich sich, sollte sie das lesen aufregt, statt mal in sich zu gehn und SICH zu fragen, ob sie da nicht vielleicht nen Fehler macht....

Ich glaube in einer Beziehung egal welcher Art, die funktionieren soll, ist es doch wichtig, dass man miteinander nicht nur über tolle Sachen reden kann, sondern grade auch über die Dinge, die einem auf der Seele brennen.... und in einer Partnerschaft solltest du meines Erachtens auch dafür Verständnis erwarten dürfen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 30.Aug.2006 - 09:54
Beitrag #24


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Tini0506 @ 30.Aug.2006 - 09:56)
@ Corinna: danke für die Antwort. Ich glaub Selbstzweifel hat sie nicht. Sie ist sehr selbstbewusst, im gegensatz zu mir. Sie hat ein selbstsicheres Auftreten und weiß das auch.

Vielleicht nur nach außen? Sich übermäßig selbstbewußt zu geben, ist nicht so das Problem, glaube ich! :)
Für mich klingt das, was sie Dir gegenüber darstellt, ein Stück weit nach Fassade - aber vielleicht irre ich mich da ja auch.
Und was ist mit ihren Neigungen in Liebesdingen? Kennst Du ihre Unsicherheiten diesbezüglich? Schon mal mit ihr darüber geredet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
immi7
Beitrag 30.Aug.2006 - 10:53
Beitrag #25


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 77
Userin seit: 05.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.167



Du hast große Angst sie zu verlieren, das merkt man. Und ich denke das macht sie sich auch zunutzen. Sie spielt mit deiner Angst, und gibt dir das Gefühl, dass nur du verlieren kannst. Aber auch sie hat viel zu verlieren - und zwar DICH. Mach dir das mal bewusst. Wenn sie dich nicht zu schätzen weiß, dann hat sie dich auch nicht verdient.

Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass sie ein sehr unsicherer Mensch ist, und das durch ihre schroffe und oft sehr verletzende Art zu kompensieren versucht. Dir liegt sehr viel an ihr und eurer Beziehung, deshalb kann ich verstehen, dass du darum kämpfst und nicht einfach aufgeben willst. Aber es funktioniert nicht, dass nur du kämpfst und dich ihr immer wieder "unterordnest" indem du "kleinbeigibst". Sie wird solange mit dir so umspringen solange du es zulässt.

Die Gefahr dass du sie ganz verlierst, wenn du sagst was du willst und was nicht ist sicher da. Aber sei ehrlich zu dir: Möchtest du wirklich auf dieser Basis dein Leben verbringen? Selbst wenn du dieses Leben mit ihr zusammen verbringst? Ist es das wirklich wert? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du es als gegeben hinnehmen, und auch hier nicht um Rat fragen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Impossible
Beitrag 30.Aug.2006 - 11:44
Beitrag #26


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220



Hallo Tini,
also, an die Adresse deiner Freundin, so geht frau nicht mit jemandem um!! schon gar nicht wenn man vorgibt die jenige zu lieben! :flaming:

Für mich hören sich die Ansprüche deiner Freundin eher danach an, dass sie der schwache Charakter ist und das durch ihre Gemeinheiten dir gegenüber zu vertuschen sucht. Wenn ich in einer Beziehung mir jemandem lebe dem ich immer wieder sage, "Ich liebe dich", dann ist es mir fern sie zu verletzen! Wenn ich es dennoch nötig habe sie ständig nieder zu machen, ist das keine Liebe sondern Kontrolle und Ausübung von Macht, sowas hat in einer Liebesbeziehung nichts verloren.
Wenn du wirklich Angst hast sie zu verlieren, solltest du dich mal auf die Hinterbeine stellen und ihr Contra geben, wenn eure Beziehung dadurch besser wird OK, wenn nicht ist sie es vielleicht nicht wert.

Nochwas, wenn ich eine Frau liebe und das auf gegenseitigkeit beruht, dann muss ich nicht fragen, "Darf ich dich in den Arm nehmen, oder ist dir später lieber?"
Hallooooooo-oooooo? (Sorry, mir geht grad der Gaul durch)

An deiner Stelle würde ich nicht anrufen, wenn sie noch wert auf eure Beziehung legt wird sie auf dich zukommen und wenn nicht, ist ein Ende vielleicht das kleinere Übel als diese ständigen Verletzungen.

Wünsch dir viel Kraft, :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 30.Aug.2006 - 11:46
Beitrag #27


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



hallo an alle. hab mir gerade euere antworten durchgelesen. danke

@ sunny: mh ja, ich hab tierisch angst, falls sie das hier lesen sollte. Ich denke dies ist für sie wahrscheinlich ein grund mich nicht mehr zu sehen. und sie wird sich fragen, warum ich so ein aufstand mache, weil in ihren augen ja alles in ordnung ist und sie mich ja nicht verletzt hat. ob sie nicht sogar deswegen schluss macht, keine ahnung, ich hab angst. sie wird es nicht verstehen, dass ich hier poste, aber ich wusste mir ja nicht anders zu helfen, suchte Rat, wollte wissen, ob es normal ist was da abgeht.

@corinna: mh neigung in liebesdingen? unsicherheiten? also, ich wüsste da keine unsicherheiten. es ist nur so, dass sie sich ziemlich schnell eingeengt fühlt u ich aufpassen muss, dass wir nicht so oft zusammen übernachten. sie ist sehr freiheitsliebend.

@immi: deine nachricht spricht mir aus der Seele. du weißt sehr gut wie es mir geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 30.Aug.2006 - 11:53
Beitrag #28


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



hallo Impossible,

mh weißt du, sie nimmt es einfach nicht wahr, wie verletzend sie zu mir ist. sie merkt es nicht, dass es mir so bei geht. sie sieht ihre worte nicht als schlimm an. sie denkt nicht, dass sie da etwas unrechtes gesagt hat. ihr ist es leider nicht bewusst, dass ist das schlimme. ich hab versucht es ihr zusagen, dass ich verletzt bin. dann sagt sie, "ja, ich auch, du hast mich auch verletzt". dabei bin ich diejenige die dann tage in der wohnung hockt und heult.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 30.Aug.2006 - 12:01
Beitrag #29


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



QUOTE (Sunny7.1 @ 30.Aug.2006 - 10:52)
Den Menschen, den ich liebe, werde ich doch nie absichtlich verletzen, weder mit Worten noch anderweitig. 

Das muss noch nicht mal absichtlich sein, viele Verletzungen resultieren sich aus Unwissenheit, Gedankenlosigkeit, eingefahrene Verhaltensmuster...
Da helfen nur viele klärende Gespräche und ein ehrliches Aufeinanderzugehen von beiden Seiten.

QUOTE
vielleicht solltest weniger du dich ändern, sondern sie, denn offensichtlich hat sie da wohl ein arges Problem...
QUOTE

Vielleicht nur nach außen? Sich übermäßig selbstbewußt zu geben, ist nicht so das Problem, glaube ich! 
Für mich klingt das, was sie Dir gegenüber darstellt, ein Stück weit nach Fassade - aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

Stellen wir nicht oft fest, dass die vermeintlich Stärkere oft die Schwache und die vermeintlich Schwächere oft die Starke ist?
Auch hier hilft nur das Miteinanderreden.
Aber bitte erst dann, wenn die Emotionen sich gelegt haben, sonst geht die destruktive Streiterei wieder von vorne los.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 30.Aug.2006 - 12:02
Beitrag #30


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Tini0506 @ 30.Aug.2006 - 12:46)
hallo an alle. hab mir gerade euere antworten durchgelesen. danke

@ sunny: mh ja, ich hab tierisch angst, falls sie das hier lesen sollte. Ich denke dies ist für sie wahrscheinlich ein grund mich nicht mehr zu sehen. und sie wird sich fragen, warum ich so ein aufstand mache, weil in ihren augen ja alles in ordnung ist und sie mich ja nicht verletzt hat. ob sie nicht sogar deswegen schluss macht, keine ahnung, ich hab angst. sie wird es nicht verstehen, dass ich hier poste, aber ich wusste mir ja nicht anders zu helfen, suchte Rat, wollte wissen, ob es normal ist was da abgeht.


Also wenn das ein Grund für sie ist..... :angry:

Sowas ist keinesfalls eine Art und Weise mit dem Menschen umzugehen, den man angeblich liebt. Offensichtlich ist sie sich gar nicht bewußt was Liebe heißt!?

Ich muss ehrlich sagen, ich kann dazu nicht mehr viel schreiben... ist ja in den Postings schon alles gesagt ...und wenn ich tiefer drüber nachdenk werd ich auch ärgerlich. Für so ein Verhalten bringe ich keinerlei Verständnis auf, mag an meiner Auffassung einer Beziehung liegen .... aber das, was du hier beschreibst ist alles andere als eine Zweisamkeit die SO Zukunft hat.




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 30.Aug.2006 - 12:05
Beitrag #31


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Tini0506 @ 30.Aug.2006 - 12:46)
@corinna: mh neigung in liebesdingen? unsicherheiten? also, ich wüsste da keine unsicherheiten.  es ist nur so, dass sie sich ziemlich schnell eingeengt fühlt u ich aufpassen muss, dass wir nicht so oft zusammen übernachten. sie ist sehr freiheitsliebend.


Das Du nichts über Unsicherheiten ihrerseits weißt, bedeutet noch lange nicht, daß sie keine hat. Du sagst, sie behauptet, sich schnell eingeengt zu fühlen. Mag das eventuell doch im Zusammenhang stehen mit genannten Unsicherheiten stehen? Wer weiß? Anstatt ihr Verhalten fortwährend zu verharmlosen, würde ich dem auf den Grund zu gehen versuchen.
Frage Dich doch mal, wie gut Du sie wirklich kennst.
Das mögen unangenehme Gedanken sein, okay, aber derlei Hinterfragungen könnten Dich weiterbringen, als die bloße Hoffnung auf Besserung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Impossible
Beitrag 30.Aug.2006 - 12:05
Beitrag #32


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220



Hallo Tini,
das Verhalten deiner Freundin kommt mir so bekannt vor. :angry:
Eine Beziehung ist doch aber kein Wettbewerb, nach dem Motto, du hast mir zuerst wehgetan und deshalb nehme ich mir das Recht dir auch weh zu tun.
Mach ihr das mal in aller deutlichkeit klar. Wenn mir jemand mit solchen "Argumenten" käme, ich würd sie rausschmeissen, oder am Telefon einfach auflegen.
Soll sie doch mal schauen wie´s ihr damit geht, abgewiesen zu werden.

Drück dich, Impossible
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ruempf
Beitrag 30.Aug.2006 - 12:13
Beitrag #33


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 39



hm also wenn ich das lese...meine güte das ist doch keine beziehung, sondern ein gefühlsinferno für dich.
sich lieben heißt (jedenfalls für mich) sich so zu akzeptieren, wie man ist und vor allem zu respektieren und zwar alles....
und wenn ich denken würde, daß meine freundin zu wenig selbstbewusstsein hat, dann würde ich ihr dabei helfen es aufzubauen und sie nicht auch noch ständig unterdrücken.
wenn sie dich lieben würde, dann wärst du für sie der tollste mensch der welt, ob geschminkt oder ungeschminkt.

und eins kannst du mir glauben....sich für jemanden zu verbiegen und seine persönlichkeit zu ändern oder gefühle zu unterdrücken, weil der andere das so möchte, oder aus angst es könnte das ende der "beziehung" sein, wird meiner meinung nach niemals funktionieren.....

ich wünsch dir alles gute.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
immi7
Beitrag 30.Aug.2006 - 14:45
Beitrag #34


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 77
Userin seit: 05.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.167



:D es freut mich dass ich deine gedanken richtig deute.....

aber leider ist dir das keine große hilfe, hm? und ob ich die reaktionen deiner freundin richtig deute weiß ich ja auch nicht. wollte dir einfach nur anregungen geben, bzw. dir sagen wie ich das ganze einschätze.

und wenn deine freundin nur annähernd so ist wie ich denke, dann hast du entweder einen großen kampf vor dir, bis ihr wirklich glücklich miteinander leben könnt, oder eine von euch beiden wird das weite suchen....

aber alle guten ratschläge helfen nix, wenn deine freundin nicht einsieht, dass ihr verhalten alles andere als normal ist. du hast ja schon ein paar mal geschrieben, dass sie anscheinend teilweise gar nicht registriert dass sie verletzend gegenüber anderen ist. wenn sie nicht mitmacht, wirst du immer wieder an dem punkt ankommen wo du jetzt bist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chaophraya
Beitrag 30.Aug.2006 - 15:10
Beitrag #35


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 257
Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546



QUOTE (Tini0506 @ 30.Aug.2006 - 06:56)
ich will doch nur, dass sie mit mir glücklich ist, warum muss ich dafür ein selbstbewussterer Mensch werden?


Hm, so richtig verstehe ich den Satz nicht, ehrlich gesagt. :huh:

Aber eines finde ich ziemlich deutlich: ja, du solltest unbedingt etwas fuer dein Selbstvertrauen tun. Ich finde es erschreckend wie du dich runtermachen laesst, dich unterordnest und die Wuensche deiner Freundin ueber die deinen stellst. Wenn es dir nicht gelingt, dich selbst hoeher zu schaetzen, bezweifle ich, dass du es schaffst, andere anzuziehen, die es tun. Du scheinst geradezu dazu einzuladen, dass man auf deinen Gefuehlen rumtrampelt. Ich erspar mir mal jeden Kommentar zum Verhalten deiner Freundin, darueber wurde ja schon genug geschrieben, aber was dich angeht: du bist diejenige, die handeln sollte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2006 - 15:25
Beitrag #36


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



:troest:


Ich denke nicht, dass der streit an sich das Problem ist.
Streit gibt es in jeder Beziehung irgendwann (wobei die Definition von "Streit" sehr unterschiedlich gesehen wird) - die Frage ist für mich, wird fair gestritten oder nicht? Behandeln einander zwei Menschen aucch im Streit mit Respekt?

Eine Beziehung, in der ich immer wieder beleidigt und mit meinen Gefühlen nicht ernstgenommen, ja sogar dafür noch verspottet werde, hat für mich keinen Wert.

Tini, Du schreibst, Deine Freundin merkt nicht, dass sie Dich verletzt. Ich denke, Du musst ihr das klar sagen.
"Diesen Satz xy oder Dein Verhalten yx verletzt mich. Ich empfinde das soundso und fühle mich dadurch xyzblabla."
Wenn sie tatsächlich nicht auf die Idee kommt, ihr Verhalten wäre verletzend, und wenn sie Dein Weinen o.ä. in keinen Zusammenhang mit sich bringt, dann muss sie zumindest glauben, was Du ihr sagst. Und sich dementsprechend verhalten. Tut sie es nicht, dann spricht das nicht gerade für sie.

Es gibt Menschen, die so viel Verletzung erlebt haben, dass sie nicht fähig sind, auf die Gefühle anderer einzugehen, nett zu jemandem zu sein etc. Die Gefühlsebene wird zum Selbstschutz abgeschnitten. Sie verletzen, um nicht verletzt zu werden.
Möglich, dass so etwas auf Deine Freundin zutrifft.
Ob Du damit leben kannst, ist eine andere Frage - ich habe den Eindruck, dass Du auf keinen Fall GUT damit leben kannst.
Wenn Deine Freundin sagt, sie liebt Dich, dann kann sie das "beweisen", indem sie daran arbeitet, Dich nicht zu verletzen - indem sie sich damit auseinandersetzt, an sich selbst arbeitet.

Wenn sie das nicht kann oder will musst Du Dir darüber klar werden, was schlimmer ist - der Schmerz, den Dir Deine Freundin regelmässig zufügt, oder der Schmerz, Dich von ihr zu trennen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 30.Aug.2006 - 16:51
Beitrag #37


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



hallo an alle;

ich vermisse sie so :(


@data: danke für die Antwort, wenn sie nur mit mir reden würde. sie geht nach einem Streit mir aus dem weg, weiß ja dass ich wieder komme. aber ich glaub diesmal hab ich keine Kraft mehr. sie hört Kritik und macht dann dicht, ich komm nicht an sie ran.

@sunny: danke dir, dass du dir soviel Mühe gegeben hast




@liane: mh,ich sage ihr, dieser satz verletzt mich, aber sie sagt ziemlich oft, dich verletzt doch alles. es ist immer so. ich sitze jetzt hier und müsste eigentlich 100 andere dinge tun, aber ich schaffe es bei dem Streit einfach nicht irgendetwas zu erledigen. Nächste woche fang ich bei meinem neuen job an, ich bin so fertig, dass ich noch nicht einmal weiß, ob ich es packe dorthin zu kommen. sie wird sich nicht mehr melden, ich packe es net ohne sie zu sein, ich hab immer noch die Hoffnung, dass sie wach wird. doch ich muss ehrlich sagen, ich hab nicht allzugute chancen. Ich glaub ich pack dass alles nicht, ich geh unter mit sang und klang.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2006 - 17:00
Beitrag #38


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



:troest:

QUOTE (Tini0506 @ 30.Aug.2006 - 17:51)
@liane: mh,ich sage ihr, dieser satz verletzt mich, aber sie sagt ziemlich oft, dich verletzt doch alles.

Ist es tatsächlich so, dass Dich alle Menschen ständig verletzen, oder ist es eher so, dass Dich sehr viel verletzt, was sie macht?

Im zweiten Fall läge die Ursache wohl bei ihr, und wenn Du ihr wichtig bist, müsste sie sich schnellstens mit sich auseinandersetzen.

Im ersten Fall hat es vielleicht mehr mit Deinem Empfinden - oder mit den falschen "anderen" - zu tun. Das heisst nicht, dass Du falsch empfindest, sondern, einfach, dass Du viel als verletzend empfindest. Sollte tatsächlich dieser Fall zutreffen, dann wäre es für Dich persönlich sicher gut, in einer Therapie herauszufinden, warum das so ist.
Für Deine Freundin würde meines Erachtens aber wieder gelten: Wenn Du ihr wichtig bist, muss sie sich damit auseinandersetzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 30.Aug.2006 - 17:22
Beitrag #39


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



@ liane:

ich bin schon oft veletzt, aber nur bei ihr. Ich denke halt schon, dass sie sich einfach einen höflicheren Ton zulegen sollte u nicht immer gleich auf 180 sein, wenn ich etwas nicht verstehe und nochmal nachfrage.




Naja, ich komm mit der ganzen Situation nicht klar. ich verkrafte das ganze nicht, ich fühle mich einfach so nutzlos und nicht liebenswert. sie wird nicht um mich kämpfen, dass weißt ich. ich bin an einem Punkt, an dem ich sage, ich werd mein Leben mal wieder schmeißen und versuchen irgendwo wieder hoch zu kommen.
ich kann nix essen und nicht schlafen seit dem streit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 30.Aug.2006 - 17:32
Beitrag #40


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Tini0506 @ 30.Aug.2006 - 18:22)
sie wird nicht um mich kämpfen, dass weißt ich. ich bin an einem Punkt, an dem ich sage, ich werd mein Leben mal wieder schmeißen und versuchen irgendwo wieder hoch zu kommen.
ich kann nix essen und nicht schlafen seit dem streit

Wenn sie nicht kämpft, hat sie auch kein Interesse, sind die Gefühle nicht echt und sie ist es nicht wert, dass du dir so Gedanken machst.
Sicher tut es wahnsinnig weh, aber ich glaube soviel solltest du dir selber wert sein, zu sagen, sie hat dich dann gar nicht verdient.
Komm raus aus deinem Mauseloch, schau in den Spiegel und lächle dir mal bissi Mut zu. Jeder Mensch ist liebenswert und nutzlos bist du schon mal gar nicht.... hör auf mit diesem *Selbstzerstörerischen Denken* damit machst du dich nur selber klein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 06:40