lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Warum schon wieder Streit?, Beziehungsstress
Locke
Beitrag 30.Aug.2006 - 18:22
Beitrag #41

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 01.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.322

ich würde auch gerne mal ein statement dazu abgeben. vielleicht fangen wir mal ganz von vorne an wie alles begann. weil ich das ganze nicht verstehe, wie man sauer auf jemand anderes sein kann, wenn man dem anderen kein vertrauen schenkt.
ich hätte hier niemals drauf geantwortet weil ich keine probleme hier austragen will, aber da hier schon so viele geantwortet haben und eigentlich keiner weis wie der streit ausgeartet ist, möchte ich es gerne mal von meiner seite schildern. weil da fehlt nämlich ein kleiner aber feiner punkt.
sorry wenn es so rüber kommt als ob ich hier jemand angreifen will, ganz im gegenteil, aber da ich ja eh der böse in der ganzen beziehung bin ist es ja egal. ihr könnt euch euer urteil danach immer noch bilden, behalten oder sonstiges.

also wir waren auf dem nachhause weg von der bäckerrei morgens um halb sieben. unterwegs führten wir irgendwelche gespräche und sie sagte (tut mir leid wenn ich leider nicht mehr weis in welchen zusammenhang es war) du bist ein kleiner weiberheld.
ok, ich dachte mir, was soll dass ganze jetzt?
ich muss kurz dazu sagen, ich hatte noch nie eine andere frau und möchte auch keine andere frau.
darauf hin sagte ich. "ich glaube nicht, dass weder ich noch du probleme hätten andere frauen abzubekommen, da wir beide gut aussehen". Ich sagte, ich könnte irgendwo hingehen und könnte die eine oder die andere mitnehmen, doch der entscheidende punkt an der sache ist, dass ich dass nicht möchte, weil ich ja dich habe, und ich glaube dass ich mich nicht mehr so fallen lassen könnte wir bei dir.
so!!! so waren meine aussagen.

dann war eine kurze zeit stille. ich sagte nichts weil ich enttäuscht darüber war, weil sie zu mir sagte ich wäre eine weiberheldin und würde es wissen und könnte damit spielen. spiegelt mir wieder, dass sie mir nicht vertraut, die frage die ich mir dabei stelle ist, warum sagt sie so was zu mir!? Spass? finde ich nicht witzig! kein vertrauen? Angst? Also hat sie kein vertrauen in mich und zu gleich angst mich zu verlieren. aber mit dieser angst macht sie nichts besser und vorallem macht sie mit dem vertrauen dass sie nicht hat, einiges kaputt. ich liebe sie und will mit ihr zusammensein, doch für eine funktionierende beziehung ist die basis vertrauen! oder sehe ich dass falsch?!

ok, weiter!

nach der kurzen stille, sagte sie dann zu mir: "ich würde gerne mal wieder auf das thema von eben zurückgreifen, du sagtest du wüsstest dass du irgendwohin gehen könntest und würdest die eine oder die andere mit nach hause nehmen können, also musst du dir ja darüber schon gedanken gemacht haben"!
somit unterstellt mir meine freundin, ich würde mir darüber gedanken machen, wie, wann und wo ich eine frau haben könnte. was nicht stimmt. ich hab mir darüber keine gedanken gemacht. die antwort lag parat auf meiner zunge, weil es nicht dass erste mal ist wo ich so etwas unterstellt bekomme, sondern bestimmt ein mal pro woche durch die blumen gesagt bekomme.

so und da war der punkt erreicht, wo ich es nicht mehr einsehe. andauernd werde ich für irgendetwas beschuldigt, wie ich möchte diese frau oder hätte lust mal mit einer anderen frau erfahrung zu machen, dass hat sie auch noch heute zu mir im auto gesagt. ob ich denn nicht mit einer anderen frau eine erfahrung machen wollte.

wisst ihr, sie untestellt mir damit, dass ich keine unendliche beziehung mit ihr führen möchte. dass ich schon im hinterkopf habe, wenn eine andere kommt, dann nehm ich die. macht so etwas spass? wenn man so etwas unterstellt bekommt? möchtet ihr dass? dass bei all dem was ihr sagt und macht von eurer partnerin ein hintergedanken offengelegt wird. dass an allem gezweifelt wird und kein vertrauen da ist?

ich hätte in dem streit keinen grund gesehen dass es so ausartet, doch leider ist es mal wieder so. ich liebe sie und möchte mit ihr eine beziehung führen, doch ich glaube dass sieht sie gar nicht.
und mit dem selbstbewusst sein, ganz kurz. ich sagte zu ihr du musst was an deinem selbstbewusst sein machen, denn das ist wichtig um im weiteren leben klar zu kommen um nicht unter zu gehen. sie brauch es nicht für mich zu tun, sie soll es alleine für sich tun. sie macht ein studium im bereich management, also brauch sie es um später menschen zu führen. ich muss an meinem genauso arbeiten, doch ich meinte es gut, dass sie es für sich tut und nicht für mich.

ja ich denke es reicht für heute was ich geschrieben habe. ich wollte nur meine ansicht dazu schilden. ich möchte hier keine probleme austragen, was ich jedoch teilweise mit meinem text getan habe.

wünsche euch noch nen schönen abend.

liebe greüße

locke

Go to the top of the page

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 30.Aug.2006 - 18:36
Beitrag #42

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

Ist eben doch gut immer mal beide Seiten zu hören.....

+Quote Post
plop
Beitrag 30.Aug.2006 - 18:44
Beitrag #43

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

hi locke

kompliment ,dass du es geschafft hast-dich hier einzuklinken und dass auch ziemlich diskret.

du willst mit ihr leben

sie will mit dir leben

das klingt von euch beiden ganz ernsthaft.
es muss doch möglich sein,dass ihr euch aufmacht,so miteinander zu reden,dass ihr beide
die signale der anderen lernt,"richtiger " zu verstehen und dass ihr aufhört,in die aussage der anderen soviel eigenes reinzuinterpretieren.

ich gehör zu den hoffentlich unendlich gebundenen und wir stolpern noch heute über
missverstandene und überinterpretierte äusserungen.
aber das ist kein grund,der liebe keine chance zu geben.
also für euch beide.macht euch an die arbeit.
lohnen tut es sich allemal-wenn beide wollen.

+Quote Post
Oldie
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:02
Beitrag #44

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Ich finde es ungeheuer schwer, an dieser Stelle weiter zu diskutieren, ohne in die "Schiedsrichterrolle" zu kommen.
@Locke, ich finde es toll, dass Du Dich ziemlich sachlich geäußert hast, obwohl ich schon spüre, dass Du kochst.
Du hast mehrmals erwähnt, dass Du Tini liebst, dass Du mit ihr zusammen sein, und bleiben willst.
Das ist in dieser Situation doch unheimlich viel und wie auch plop meinte, eine Basis.
Wer, wann, was , wie gesagt hat, ist denke ich, unerheblich, wenn Ihr Euch dranmacht, an Euch zu arbeiten.
Tini, Du muss sicher mehr Selbstbewusstsein entwickeln, denn schon im Anfangspost war zu lesen, dass Du das kaum hast. Wohl daher auch diese Angst, Du könntest Locke an eine andere verlieren.
Und Locke, wenn Du weißt, wie empfindlich Tini da reagiert, vielleicht kannst Du an solchen Stellen ganz besonders behutsam mit ihr umgehen.
Ihr kennt Eure Schwächen ganz gut, und Tini muss ihre Stärken kennenlernen.
An der Liebe mangelt es ja wohl nicht.
Redet miteinander, sucht Euch jemanden, zu dem, Ihr beide so viel Vertrauen habt, der Euch beiden immer mal wieder klar macht, wo Ihr nicht gut miteinander umgeht.
Und dann sollte das doch zu schaffen sein.
Und Tini, Du meintest, es sei alles aus, wenn sie das alles hier liest - nein, falsch gedacht, ich glaube, sie kämpft um Dich :)

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 30.Aug.2006 - 19:04

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:05
Beitrag #45

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

QUOTE (Oldie @ 30.Aug.2006 - 20:02)
Ich finde es ungeheuer schwer, an dieser Stelle weiter zu diskutieren, ohne in die "Schiedsrichterrolle" zu kommen.
@Locke, ich finde es toll, dass Du Dich ziemlich sachlich geäußert hast, obwohl ich schon spüre, dass Du kochst.
Du hast mehrmals erwähnt, dass Du Tini liebst, dass Du mit ihr zusammen sein und bleiben willst.
Das ist in dieser Situation doch unheimlich viel und wie auch plop meinte, eine Basis.
Wer, wann, was , wie gesagt hat, ist denke ich, unerheblich, wenn Ihr Euch dranmacht an Euch zu arbeiten.
Tini, Du muss sicher mehr Selbstbewusstsein entwickeln, denn schon im Anfangspost war zu lesen, dass Du das kaum hast. Wohl daher auch diese Angst, Du könntest Locke an eine andere verlieren.
Und Locke, wenn Du weißt, wie empfindlich Tini da reagiert, vielleicht kannst Du an solchen Stellen ganz besonders behutsam mit ihr umgehen.
Ihr kennt Eure Schwächen ganz gut, und Tini muss ihre Stärken kennenlernen.
An der Liebe mangelt es ja wohl nicht.
Redet miteinander, sucht Euch jemanden, zu dem, Ihr beide so viel Vertrauen habt, der Euch beiden immer mal wieder klar macht, wo Ihr nicht gut miteinander umgeht.
Und dann sollte das doch zu schaffen sein.
Und Tini, Du meintest, es sei alles aus, wenn sie das alles hier liest - nein, falsch gedacht, ich glaube, sie kämpft um Dich :)

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.

Ich wünsch euch an dieser Stelle , dass ihr einen gemeinsamen Weg findet.

+Quote Post
Locke
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:06
Beitrag #46

Gut durch

@plop

für mich wäre dass ganze gar nicht zu einem streit gekommen. wie so oft. ich bin eigentlich wenn ich dass mal von mir sagen kann, gar nicht so kompliziert. ich bin nicht eifersüchtig, ich lasse ihr alle freiheiten die sie braucht, weil ein ganz entscheidender aspekt eine rolle spielt. ich vertraue ihr.
sie könnte mit zehn nackten frauen im bett liegen und ich würde ihr dabei vertrauen. jetzt im übertragenen sinne. ich denke du weist was ich meine.

es tut mir weh immer wieder dieses missvertrauen zu hören und zu spüren. ich würde ihr nicht fremd gehen da ich dafür viel zu sehr liebe.
aber wenn frau immer diese unterstellungen hört, dann fängt man irgendwann auch an zu zweifeln.

+Quote Post
plop
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:17
Beitrag #47

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

QUOTE (Locke @ 30.Aug.2006 - 20:06)
ich bin nicht eifersüchtig, ich lasse ihr alle freiheiten die sie braucht, weil ein ganz entscheidender aspekt eine rolle spielt. ich vertraue ihr.

ich versteh das,liebe locke-aber es könnte auch sein,dass sie das als gleichgültigkeit interpretiert. :o

nur als beispiel,wie ihr aneinander vorbeiredet.

und woran zweifelst du im hinblick auf die unterstellungen?
an ihrer liebe?ob du ihr wichtig bist?

habt ihr es schon geschafft,heute abend miteinander zu reden?
ich hoffe,ihr habt schon geschafft,heute abend miteinander zu reden!!!
wenn nicht,wünsch ich sehr für euch,dass ihres heute noch schafft,miteinnader zu reden statt über eure blöde situation zu schreiben........
dieser thread ist doch ein superanlass zu sagen.wir müssen miteinander reden lernen.
das geht nur zu zweit!

+Quote Post
Oldie
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:18
Beitrag #48

@plop :zustimm:

+Quote Post
Tini0506
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:27
Beitrag #49

Fürstin Pückler

Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898

da ists wieder, sie hat nie probleme, für sie wäre alles wieder ok gewesen. ihr ist es doch egal ob ich verletzt bin oder nicht. ich muss immer alles machen was sie will, ich hab einfach keine lust mehr mich herumschubsen zu lassen. ich liebe sie ja, aber was zu viel ist ist zu viel.

ihr ist es egal was für probleme ich habe, hauptsache ich bin gut drauf u tanze nach ihrer pfeife, außerdem war es nicht so wie sie geschrieben hat. für mich gibt es da eine andere wahrheit.

+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:36
Beitrag #50

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich schliesse mich da ebenfalls plops Meinung ganz an - nicht mit UNS müsst Ihr das Problem klären.

Eigentlich ist es doch toll, dass Locke Tinis Beitrag gelesen hat :)

+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:37
Beitrag #51

Heiligenanwärterin

Ich finde es aber schade, wenn Ihr jetzt hier weiterpostet und den Konflikt über Dritte austragt.

+Quote Post
Tini0506
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:40
Beitrag #52

Fürstin Pückler

Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898

dann soll sie bitte mit mir reden. ich würde nicht nein sagen, wenn sie reden würde. aber nachlaufen werde ich ihr nie wieder. ich werde jetzt auch das thema hier beenden und nicht mehr schreiben, ich danke euch fürs zuhören.

+Quote Post
Locke
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:41
Beitrag #53

Gut durch

ich schließe mich liane an und finde es auch nicht gut, dass die leute aus dem forum mit rein gezogen werden, denn dies artet wo möglich noch in einem bösen rosenkrieg aus.

danke trotzdem für die antworten.

liebe grüße locke

+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2006 - 19:53
Beitrag #54

Heiligenanwärterin

:huh: Das finde ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht sehr erwachsen.

Wenn Dir, Tini, klar ist, dass die Beziehung keinen Sinn hat, dann sag das Locke (persönlich, nicht über das Forum).

+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2006 - 21:08
Beitrag #55

Heiligenanwärterin

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die zwei nicht miteinander reden, wenn sie die ganze Zeit hier im Forum surfen?

+Quote Post
Oldie
Beitrag 30.Aug.2006 - 21:16
Beitrag #56

QUOTE (Liane @ 30.Aug.2006 - 22:08)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die zwei nicht miteinander reden, wenn sie die ganze Zeit hier im Forum surfen?

Das ist mein Gedanke auch schon die ganze Zeit, ich wollte es nur nicht schreiben, weil ich kein Öl ins Feuer gießen wollte ;)

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 30.Aug.2006 - 21:18
Beitrag #57

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Das sollten wir jetzt vielleicht ihnen selbst überlassen. Ich find's bisher prima, wie sie sich zwar beide hier geäussert haben, aber sich der "Öffentlichkeitswirkung" durchaus bewusst sind und aufpassen, hier keinen Schaukampf auszutragen. Wäre schön, wenn es dabei bleiben könnte, aber dazu brauchen sie wohl auch die Unterstützung (bzw. das Ausbleiben derselben) vonseiten der "Zuschauerinnen".

+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2006 - 21:25
Beitrag #58

Heiligenanwärterin

*den beiden mal Daumen hält, dass sie diese Situation meistern*

+Quote Post
Locke
Beitrag 30.Aug.2006 - 21:29
Beitrag #59

Gut durch

ja es ist richtig, dass wir noch nicht miteinander geredet haben. habe ihr geschrieben, dass es besser ist wenn wir beide eine nacht darüber schlafen und morgen in aller ruhe und frische darüber reden. denn es bringt heute nix, sind beide zu aufgebracht würde ich sagen. deshalb gibt es denke ich morgen die möglichkeit zu reden.

es tut mir leid, dass es vielleicht ausgeartet ist, dass wollte ich vermeiden, deshalb wollte ich eigentlich nicht hier meine meinung äußern.

ich denke dass es das beste ist morgen oder so zu reden.

wünsche euch ne gute nacht und liebe grüße

locke :blumen2:

+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2006 - 21:30
Beitrag #60

Heiligenanwärterin

:) Das klingt doch schon ganz gut

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:59