lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Altersunterschied 20 Jahre.., ...ist das too much?
marietta
Beitrag 26.Oct.2004 - 17:10
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

Hallo,

ich möchte aus aktuellem Anlass ;) mal wieder einen Thread zum Thema Altersunterschied eröffnen, und habe auch gleich mal ne Frage:

Ist es einer von Euch schon mal passiert, dass sie sich in eine Frau verliebt hat, die 20 Jahre jünger ist? :unsure: :ph34r: Ist das ein sicheres Zeichen der Midlife-Crisis? Oder eine schwere Östrogen-Vergiftung?

Ihr merkt schon, irgendwie kann ich mich damit im Moment ganz schlecht identifizieren. Ich würde mich freuen, mal ein paar Gedanken dazu zu hören :wacko:

Marietta

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 26.Oct.2004 - 17:12
Go to the top of the page

+Quote Post
Fledi
Beitrag 26.Oct.2004 - 17:15
Beitrag #2

...

Userinnen-Nr.: 17

oh ich war mal in eine Frau verliebt, die 19 Jahre älter war als ich...

Marietta, wenn Du verliebt bist, dann genieß das doch einfach... Worin besteht das Problem für Dich grade? :)

+Quote Post
marietta
Beitrag 26.Oct.2004 - 17:16
Beitrag #3

Gut durch

QUOTE (LilithBerlin @ 26.Oct.2004 - 18:15)
oh ich war mal in eine Frau verliebt, die 19 Jahre älter war als ich...

Marietta, wenn Du verliebt bist, dann genieß das doch einfach... Worin besteht das Problem für Dich grade? :)

Vielleicht darin, dass ich zu sehr in die Zukunft denke? Schließlich sind allein schon die Ausgeh-Interessen doch sehr unterschiedlich, bei DEM Altersunterschied, oder?

+Quote Post
robin
Beitrag 26.Oct.2004 - 17:31
Beitrag #4

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

... und nicht nur die Ausgeh-Interessen :rolleyes:
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mich in eine +/- 20 Jahre jüngere Frau zu verlieben. Ich kann sie begehrenswert finde, ich kann auch ons mit ihr veranstalten... sonst -_- ...., aber verlieben? Noch nie passiert

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 26.Oct.2004 - 17:33
Beitrag #5

Schlaudegen.

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Kommt doch drauf an.

Ich kenne zB Mittvierziger die ständig ausgehen, und ich praktisch nie.

Freut mich übrigens zu hören. :)

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 26.Oct.2004 - 17:48
Beitrag #6

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Na wenn das mal kein schönes thema für mich ist...
Ich bin mit einer frau zusammen die ist nur 10 Jahre älter als ich.
Es klappt super, bessergesagt besser als je mit einer geklappt hat.
Obwohl ich mir manchmal ein wenig unbeholfen vorkomme.
Sie tröstet mich dann immer und sagt, das ich es nicht bin...

wie gesagt klappt also...
babymaus
:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

+Quote Post
crimson day
Beitrag 26.Oct.2004 - 18:03
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 325

eine frau die 20 jahre juenger sein sollte waere noch nicht mal ein foetus, fiel mir so spontan ein.... :D aber in eine aeltere war ich noch nie verliebt, zumindest nicht so richtig. obwohl ich sagen muss, ich finde meine chefin attraktiv :rolleyes: na ja und da sinds auch ueber zehn jahre.

marietta, kopf hoch! frauen haben keine midlife crisis :P also wenigstens ist diese sorge weg....

ach ja, und es gibt viel groessere hindernisse als das alter, z.b wenn diejenige schon vergeben ist.... :(

+Quote Post
monteschiavo
Beitrag 26.Oct.2004 - 18:05
Beitrag #8

Fürstin Pückler

Userinnen-Nr.: 79

ich find jetzt nicht, dass 20 jahre so ein großes hindernis ist... und die interessen müssen nicht gleichzeitig so weit auseinander liegen, ich hab manche freunde, die um einiges älter sind als ich und wir haben ziemlich ähnliche interessen. und: genieß es einfach, alles andere ergibt sich auch so!!! viel glück!

+Quote Post
Mausi
Beitrag 26.Oct.2004 - 18:21
Beitrag #9

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Hm, meine erste Freundin war 14 Jahre älter und war weitaus unternehmungslustiger als ich.
Es hat zwar nicht geklappt, aber das lag an den Unterschieden in der Persönlichkeit bei ihr und Mir und an der damaligen Situation die für beide recht unpassend war.

Ich denke nicht, dass es ein Hinderungsgrund ist, wenn es passt und die Interessen werden ja in etwa ähnlich liegen, also es muss ja Gemeinsamkeiten geben, und wenns nur der Humor ist.

Wenn es der einzige Grund wäre zu sagen "Ne, das klappt nicht wegen dem Alter" würde ich (auch wenn es nun fies klingt) sagen es wäre Reine Angst vor einer/der Beziehung.

Ansonsten schließ ich mich an: Genieß es doch einfach :)

Gruß
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 26.Oct.2004 - 18:21

+Quote Post
Polly
Beitrag 26.Oct.2004 - 18:47
Beitrag #10

Ego, Alter!

Userinnen-Nr.: 28

Ich würde sagen, es hängt sehr viel davon ab, wie jung deine Freundin ist und wie sehr sie sich noch verändern wird. Ich kenne die Konstellation aus der anderen Perspektive, weil ich einmal die 17 Jahre Jüngere war. Als ich mich verliebte, war ich erst 17, als die Beziehung begann, 20. Zwischen 20 und 25 haben sich meine Vorstellungen vom Leben derart stark verändert, dass die Beziehung zu jemandem, der sich nicht mehr so stark veränderte, nicht zu retten war. Ich fürchte, das ist sehr oft der Preis, wenn man sich so früh fest bindet. Allerdings passiert es, glaube ich, auch leicht zwischen Gleichaltrigen. Die erste Beziehung hält selten. So lächerlich es mir auch damals vorkam, ich hatte trotzdem das Gefühl, etwas zu verpassen.

Du wirst die Vorausschauende in der Beziehung sein. Richte dich darauf ein, dass es nicht für die Ewigkeit sein wird. Aber das ist noch kein Grund, es gleich sein zu lassen, oder?

+Quote Post
marietta
Beitrag 26.Oct.2004 - 21:48
Beitrag #11

Gut durch

Öhm :ph34r: :unsure: Also erst mal: ich hab mich verknallt, aber ich habe mich ihr gegenüber nicht offenbart. Sie ist eine Kollegin, das kommt erschwerend hinzu. Sie gefällt mir schon eine ganze Weile, und in den letzten beiden Wochen laufen wir uns doch häufig "zufällig" über den Weg - und es knistert heftig :rosie:

Es gibt keine Beziehung. Aber auch so macht mich das doch sehr durcheinander im Moment. Dennoch ist es natürlich schön, die Schmetterlinge mal wieder zu spüren :)

Aber im Grunde genommen spricht im Moment alles dafür, es als das zu nehmen, was es ist, nämlich "eigentlich" nur eine Schwärmerei. Und es dabei zu belassen.

Danke für Eure Antworten. :)

Marietta

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 26.Oct.2004 - 21:49

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 26.Oct.2004 - 21:58
Beitrag #12

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Vielleicht ist ja schon alles gesagt.

Ich denke, das es kein einfaches Thema ist.
Grundsätzlich denke ich ein Altersunterschied muss kein Hindernis sein. Hauptsache eine geistige Übereinstimmung ist da.

Aber man muss auch bedenken, dass es sich schon um eine andere Generation handelt. Es kommen also vielleicht Probleme dazu, die man bei gleichaltrigen nicht finden. Probleme gibt es ja aber in jeder Beziehung. Also probieren würde es es auf jeden Fall.

+Quote Post
marietta
Beitrag 26.Oct.2004 - 22:01
Beitrag #13

Gut durch

QUOTE (-Agnetha- @ 26.Oct.2004 - 22:58)
Also probieren würde es es auf jeden Fall.

Ich habe heute lange drüber nachgedacht. Ich glaube eher nicht. Gerade weil es auch ne Kollegin ist - die ab nächstes Jahr dann auch noch in meine Abteilung kommt ...

Ich fürchte, ich bin einfach zu kopflastig :D

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 26.Oct.2004 - 22:01

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 27.Oct.2004 - 00:31
Beitrag #14

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

QUOTE (marietta @ 26.Oct.2004 - 23:01)

Ich fürchte, ich bin einfach zu kopflastig :D

Das muss auch in Gefühlsdingen nicht immer das Schlechteste sein ;)

Für eine mögliche weil auch vorstellbare Lebensbeziehung befände sich meine Obergrenze so bei 10 Jahren Differenz.
Die natürlicherweise entstehenden Spannungen durch die verschiedenen Lebenszwischenziele oder auch das Vorhandensein oder Fehlen von "Etappensiegen und -niederlagen" wären für mich etwas, worum ich mich wegen der von mir absolut benötigten wie erwünschten Harmonie zwischen Partnerinnen sorgen würde.
Es geht in meinen Augen nicht nur darum, wie "reif" jemand ist, resp. sich fühlt, sondern auch darum, dass ich schon davon ausgehe, dass jedes Lebensalter spezifische Probleme und Höhenflüge kennt - so bereichernd diese anfangs auch für einander scheinen: diese Diskrepanz wird sich nicht überwinden lassen, bzw. gerade in den alltäglichen Dingen bemerkbar werden.

+Quote Post
marietta
Beitrag 27.Oct.2004 - 08:03
Beitrag #15

Gut durch

QUOTE (LadyGodiva @ 27.Oct.2004 - 01:31)
Es geht in meinen Augen nicht nur darum, wie "reif" jemand ist, resp. sich fühlt, sondern auch darum, dass ich schon davon ausgehe, dass jedes Lebensalter spezifische Probleme und Höhenflüge kennt - so bereichernd diese anfangs auch für einander scheinen: diese Diskrepanz wird sich nicht überwinden lassen, bzw. gerade in den alltäglichen Dingen bemerkbar werden.

Ja, genau dies ist auch meine Sicht.

Ich kenne ein Paar, welches jetzt schon 18 oder 19 Jahre lang zusammen ist - mit 31 Jahren Altersunterschied. Sie haben sich glaube ich kennen gelernt, als die Jüngere gerade mal 17 war :wacko: :blink:

Ich habe dabei spontan den Gedanken, dass frau sich in der Jugend auch einfach mal richtig austoben sollte und muss. Ich jedenfalls habe es getan. Und ich hätte jetzt auch überhaupt nicht das Bedürfnis, eine soviel jüngere Liebste beim Austoben zu begleiten ;)

Und das mit den Lebens-Etappenzielen sehe ich auch so. Mit Anfang 20 fängst Du gerade erst zu arbeiten an, willst vielleicht Karriere machen, powerst und arbeitest viel.... Und mit Mitte 40 stelle ich schon mal die Weichen für meine Altersvorsorge, Sicherheit ist mir wichtiger als Aufstiegschancen, Settlement wichtiger als Erfahrungen sammeln usw....

Außerdem stören persönliche Beziehungen die Teamstruktur beim Job.

Ich werde also das Prickeln genießen und flirten und es dann auch genau dabei belassen :rolleyes: B) :D Ist ja auch mal was Schönes :wub:

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 27.Oct.2004 - 08:04

+Quote Post
Rieke
Beitrag 27.Oct.2004 - 08:26
Beitrag #16

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 72

QUOTE (marietta @ 27.Oct.2004 - 09:03)

Ich werde also das Prickeln genießen und flirten und es dann auch genau dabei belassen :rolleyes: B) :D Ist ja auch mal was Schönes :wub:

Wer mit dem Feuer spielt marietta..... ;)

Das einzig problematische finde ich, dass ihr in der gleichen Firma arbeitet, d.h., ich würde es nicht gut finden, Arbeit und Privatleben miteinander zu verbringen...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 14:21